Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantenphysik als Beweis für dies und jenes?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lssl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantenphysik als Beweis für dies und jenes?

11.11.2006 um 11:20
ich hab jetzt zwar nur seite eins gelesen aber naja... um hier mal einigesklarzustellen
an hand von beispielen , es gibt eine Wahrscheinlichkeit für alles
,allerdings ist
das im Makrokosmos bei diesem subjektiven Zeitverlauf einesMenschen sehr zu
vernachlässigen , da die wahrscheinlichkeit, dass sie durch eine wandgehen können so
gering ist ,dass es wahrscheinlich in den nächsten 15 milliardenjahren auch nicht
funktionieren wird . Einerseits ist es natürlich sinnvollMakrokosmos von Mikrokosmos zu
trennen ( für Berechnungen von Dingen die groß genugsind ,dass höchst wahrscheinlich
dies oder jenes passiert) andererseits sucht mannicht ohne Grund die Weltformel in Form
von Quantengravitation die beides beschreibt.
Es gelten praktisch ganz andere Gesetze
der Physik und die gilt es zu vereinigen .Ob wir es dann für uns nutzen können bleibt
abzuwarten.

Ganz kurz : es kannsein ,dass in etlichen milliarden Jahren
irgendwann Quantenübergänge Tagesordnung füruns werden ,wenn wir dann noch in diesem
Universum leben .. es ist zwar höchstSpekulativ aber dennoch möglich.
Da sich das
Universum zu dieser Zeit fast auf denabsoluten Nullpunkt abgekühlt hat würden unsere
Gedanken sich auch enorm verlangsamen,dann könnte es zb sein das ein einziger Gedanke
mehrere Milliarden Jahre dauert..(natürlich hab wir dann keine menschlichen Körper
mehr..) somit wären Quantenübergängeund seltsame Geschehnisse an der Tagesordnung


so das reicht erstmal

LSSL

Anzeige
melden

Quantenphysik als Beweis für dies und jenes?

11.11.2006 um 15:09
@gesehen

die Tatsache das sie für einen bestimmen Zweck gebraucht wird istein objektiver Vorgang.

...und wer bestimmt bitte (wie) einen Zweck? EinSubjekt oder ein Objekt?

(OT on)
Deineangebliche Religionskritik (wer hat Dir denn überhaupt das Copyright gegeben, dass derAutor ausdrücklich auf dre Seite einfordert?) ist nichts weiter als schwachsinnigesSektengeschwafel und das übliche Verschwörungsgelaber, - bar jeder Logik, ohne Hirn undVerstand, - aber mit hirnrissigen Unterstellungen und teilweise lustiger Dokumentationender Ahnunglosigkeit des Autors, die fließend in ehrabschneidenden und bald schonkriminellen Beleidigungen übergeht. Fast keine zwei Sätze hintereinander, die sich nichtwidersprechen, bzw. sich locker auch nur mit geringer Bildung zerlegen lassen.

Du glaubst doch wohl selbst nicht, daß Du hier eine Antwort darauf bekommst?

(aber das ist ja auch nicht Deine Absicht, da Dich ja die z.B. die hier im Threadvorgestellten -objektive Fakten - nicht interessieren und Du dann bei der Erörterungdieser selber etwas (über-)denken müßtest)

Bitte unterlass zuküntig hier DeinenSpam zu posten, wenn Du Dich tatsächlich an einer Diskussion beteiligen willst.Vielleicht gibt es etwas passenderes hier im Forum für Dich mit Topics der Art "geistigeBlähungen" (o.ä) oder bestenfalls und durchaus ernst gemeinte Theorien und Hintergründeüber das "fliegende Spaghettimonster", bei der man 'über' solche "Theorien" diskutiertund nicht 'mit'.

Rahmen

(OT off)

@Issl

ich habjetzt zwar nur seite eins gelesen aber naja... um hier mal einiges klarzustellen

hä???
Das wird ja immer besser. Was soll denn das jetzt für eine Show werden?


@Peal
... genau das dachte ich mir


melden

Quantenphysik als Beweis für dies und jenes?

11.11.2006 um 15:15
hallo,

normale schrift bitte und keine texte in bunten farben.


R.


melden

Quantenphysik als Beweis für dies und jenes?

11.11.2006 um 17:42
@Olorin

Sektengeschwafel und das übliche Verschwörungsgelaber

------

Lustig das du solche Totschlagargumente verwendest,deine Reaktion zeigt mir
nur das ich voll ins Schwarze getroffen habe.Zu Sekten,die größten Sekten sind
die monotheistischen Religionen die uns nunmehr seit über 2000 Jahren eine
falsche Realität vorgaukeln mit katastrophalen Ergebnis für die Menschheit,das inFrage zu stellen ist legitim ebenso das man wachsam sein sollte wenn Wissenschaft sichwieder der Religion unterwerfen soll und viele anzeichen zeigen darauf hin.Ich war amAnfang auch verzaubert,aber vieles was unter dem Deckmäntelchen "Quantenphysik" verkauftwird ist Pseudowissenschaft,Desinformation und dient dem religiösen Status Quo.Wie kannfundierte kritik "Spam" sein?Es steht dir frei das zu kritisieren,nur dann möchte ichüberzeugendere Argumente sehen und die bringst du nicht außer persöhnlicheAnschuldigungen.


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantenphysik als Beweis für dies und jenes?

11.11.2006 um 19:43
Zitat Olorin:
"@Peal
... genau das dachte ich mir "

Was dachtest dudir? Das ich nicht mehr schreibe liegt daran das ich es nicht für nötig sehe meineArgumente ein 4tes mal aufzuzählen. Bei jemanden der nicht auf diese eingeht.

Dein "letztes Wort" zeugt jedoch nicht gerade von sozialer Intelligenz, sondern eherauf rechthaberrei, welche man auch in der länge und art deiner Texte findet.
Nichtsfür ungut Olorin,
Aber
"Der klügere gibt nach"
Weil
"Du bist nicht,wer dich liebt, sondern was du liebst"


melden

Quantenphysik als Beweis für dies und jenes?

11.11.2006 um 19:53
@Peal
Sry, was hätte ich davon wenn ich in einem Forum 'Recht haben wollte'? Bittelas diese Spielchen! Du hast selbst eingestanden, das Du etwas falsch verstanden hast.Eine entsprechende Entschuldigung wäre angebrachter und nicht Hochmut und Ignoranz.

Deine 'sogen. Argumente' sind durch die QT widerlegt und nicht durch mich

Ich habe Dir klare Fragen gestellt, die immer noch auf eine Antwort warten


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Eine Welt aus dem Nichts
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 06.08.2018 von cortano
du_selbst am 23.10.2014, Seite: 1 2 3 4
68
am 06.08.2018 »
Wissenschaft: DNA verändert Photonen Experiment
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 16.05.2016 von off-peak
NovaFusion am 07.05.2016, Seite: 1 2
40
am 16.05.2016 »
Wissenschaft: Superposition - ein Zeiteffekt?
Wissenschaft, 321 Beiträge, am 27.03.2016 von Z.
BigScreen am 13.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
321
am 27.03.2016 »
von Z.
Wissenschaft: Geistige Teleportation durch Quantenteleportation
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 01.08.2016 von Celladoor
JeyFox am 28.07.2016, Seite: 1 2
32
am 01.08.2016 »