Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

benzin aus wasser...

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Benzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

benzin aus wasser...

18.10.2006 um 21:16
hab ein buch im netz gefunden. der titel "benzin aus wasser" von einem viktorschauberger. kennt das buch oder den autor jemand? bzw was haltet ihr von dem buch? ichversuch mal das buch als anhang anzufügen. hat nur 50kb.

Anzeige
melden
melden

benzin aus wasser...

18.10.2006 um 21:27
Anhang: gw31497,1161199643,Schauberger,_Viktor_-_Engert_-_Entdeckung_der_Levitationskra.pdf

die arbeiten von viktor schauberger sind die naturverbundensten und interessantesten dieich kenne...
der ausspruch *ihr bewegt falsch*, spricht für leute die sich für diesethematik interessieren sehr bald schon bände...

ich möchte nicht spezifisch aufden titel *benzin aus wasser* eingehen, erlaube mir aber noch eine weitere spielerei aisder schaubergerschen schmiede in pdf form anzuhängen...
lg


melden

benzin aus wasser...

18.10.2006 um 21:31
ist Jesus ist wieder da? benzin aus wasser... :)


melden

benzin aus wasser...

18.10.2006 um 21:51
Klingt ein bißchen nach BIO-Diesel.
Ob das so funktioniert wie beschrieben ? Wer weiß? Das Verfahren kommt mir, sagen wir mal, ein wenig komisch vor.


melden

benzin aus wasser...

19.10.2006 um 09:27
Ach ja, mal wieder viel sinnloses BlaBla....

und was das mit unseremSchaluberger zu tun hat.....is ja auch egal. "Schlauberger sells" ist dazu nur zu sagen.

Ansonsten das übliche Pseudowissenschaftliche, Aussagelose Geschwätz


melden

benzin aus wasser...

20.10.2006 um 13:11
sollte mir der name schlauberger etwas sagen? kannte den vorher nicht


melden

benzin aus wasser...

20.10.2006 um 13:13
Na dann viel Spaß, google doch einfach mal. Du wirst außerdem feststellen dasSchlauberger den größten Teil seiner Erfindungen nach seinem Tod gemacht hat ;-)


melden

benzin aus wasser...

20.10.2006 um 13:22
ohje. wusste ich nicht. sonst hätte ichs mir besser überlegt, das "buch" hier rein zusetzen. dann hat es sich wohl mit "benzin aus wasser" erledigt. mit den ganzen zusätzendie ins wasser sollen, könntest 10-20 liter an der tankstelle kaufen und das wärewahrscheinlich immer noch billiger als 1 liter selbstproduziertes


melden

benzin aus wasser...

20.10.2006 um 13:24
Gibt's von dem Typen zufällig ein Buch, das erklärt, wie man aus einer LadungSchmutzwäsche frisches Vollkornbrot zaubert? :D


melden

benzin aus wasser...

24.10.2006 um 20:53
Also ich meine man sollte das Thema ziemlich ernst nehmen....

Ich habe mir maldie Notizen von Schauberger mal durchgelesen und dann nach seiner Biographie / Arbeitenetwas gegoogelt und hier im Forum geschaut, wikipedia war auch ganz hilfreich.

So wie es aussieht, ist Schauberger einer Sache näher gekommen, die von niemandemwirklich wahrgenommen / akzeptiert wird... ?! der FREIEN ENERGIE.


Wasglaubt ihr, würde der Versuch der von Schauberger beschrieben wird funktionieren? Ichmöchte ihn mit einem Freund nachbauen....


(Übrigens: Da ich noch Schülerbin, konnte ich den V. Schauberger Text 2 Chemie-Lehrern vorzeigen. Die lesen ihn durch,und ich werde noch diese Woche deren Meinung zum Thema hier bekanntgeben.)


melden

benzin aus wasser...

25.10.2006 um 08:57
>>Was glaubt ihr, würde der Versuch der von Schauberger beschrieben wirdfunktionieren? Ich möchte ihn mit einem Freund nachbauen....>>>

wenn duden Benzin-Text meinst. Viel Spaß und NEIN, das funzt natürlich nicht.Pseudowissenschaftliches Gequatsche mag zwar bei einigen Menschen Wunder wirken, dieseWunder sind jedoch niemals nachvollziehbar.


<<<(Übrigens: Da ichnoch Schüler bin, konnte ich den V. Schauberger Text 2 Chemie-Lehrern vorzeigen. Dielesen ihn durch, und ich werde noch diese Woche deren Meinung zum Thema hierbekanntgeben.)<<<

Oh, da bin ich aber unglaublich gespannt. ;-)

Wenn ich dran denke das ich meinen Physik und Chemielehrer in der 9ten Klasse Fehlerin der Aufgabenstellung der Klassenarbeiten nachweisen konnte ;-)
aber mach mal.danach weisste dann was dein Lehrer taucht.


melden

benzin aus wasser...

25.10.2006 um 08:58
P.S. Woher weisst du eigentlich das der Benzin-Text von Schlauberger ist? Passt dochgarnicht zu seinen sonstigen Arbeiten?


melden

benzin aus wasser...

25.10.2006 um 09:01
@archimedes

P.S. Wenn du schon sowas machen willst, dann versuch doch dieseneue Technik nachzubauen die vor kurzem öfters mal im Fernsehen kam.

Humus, Öl,Kohle aus beliebigem Pflanzenmaterial. Brauchste nur ein hochdruckfester Behälter, etwasGrünzeug und Zitronen oder Ameisensäure (weis grad nicht mehr).

Das ganze aufkleiner Flamme kochen und nach ein paar Tagenm haste dann das gewünschte Produkt.

Das scheint wenigstens zu funkionieren ;-)


melden

benzin aus wasser...

25.10.2006 um 09:32
na klar und die luft kommt dann aus einem Pappbecher oder wie!?


melden

benzin aus wasser...

25.10.2006 um 10:17
<<na klar und die luft kommt dann aus einem Pappbecher oder wie!?<<<

?? auf was beziehst du dein Post nu?


melden

benzin aus wasser...

25.10.2006 um 10:32
So wie ich das verstanden habe kann man aus Wasser Benzin machen!
Ich war zu Faul zumlesen


melden

benzin aus wasser...

25.10.2006 um 10:39
aber offensichtlich nicht zu faul um was (sinnvolles?) zu schreiben..

@ ufftata

Humus, Öl, Kohle aus beliebigem Pflanzenmaterial. Brauchste nur einhochdruckfester Behälter, etwas Grünzeug und Zitronen oder Ameisensäure (weis grad nichtmehr).

Das ganze auf kleiner Flamme kochen und nach ein paar Tagenm haste danndas gewünschte Produkt.
--
also z.B. öl oder Kohle? (Humus krieg ich auch durchKompost)


melden

benzin aus wasser...

25.10.2006 um 10:45
Der Erfinder ist gerade (auch) auf die Humusproduktion stolz. Ist ein kleinerMenschenliebhaber, der sich Sorgen um unsere Wüsten macht und, zu Recht, darauf hinweistdas das Grünzeug die einzige Energiequelle ist und bleibt die den meisten Menschen aufder Erde zukünftig (und heutzutage ebenso, die meisten Menschen kochen/heizen immer nochmit Holz!) noch bleibt.

Dazu sind riesen Gebite mit Energiepfanzenzuchtnitwendig, für die wir kein fruchtbaren Boden haben.

So ist dieseSchnellproduktion an Humus schon sehr wichtig.

Aber ansonsten erzeugt eshauptsächlich Kohle und Slurrys (Kohlenstoffstückchen in Öl)


melden

benzin aus wasser...

25.10.2006 um 10:57
Link: www.planck.de (extern)

Faszinierend!

Ich denke, dieses Thema dürfte einige interessieren... Daherhänge ich mal einen gefundenen Link an...


melden

benzin aus wasser...

25.10.2006 um 12:52
Hmm, in dem Artikel steht nicht drin was für ein Katalysator verwendet wurde. Es warZitronen oder Ameisensäure. Weis aber nicht mehr genau.

Hat da jemand Infosdrüber?


Anzeige

melden