Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tarnkappen Modus funktioniert (2D)

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Raumfahrt, Unsichtbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tarnkappen Modus funktioniert (2D)

09.09.2011 um 23:01
@Celladoor
objektiv:
Ich habe mich ungenau ausgedrückt, sorry. Der "Tarneffekt" tritt ein, weil das reflektierte! Licht so umgelenkt wird, dass man es nicht sieht. Würde man die Behandlung des Objekts so modifzieren, das der Effekt auf gefährliche Wellenlängen der elektromagnetische Strahlung wirkt, würde trotzdem das Objekt/Raumschiff die Strahlung komplett abkriegen. Man könnte nur nicht mehr mit einem wie auch immer gearteten Detektor von der Erde aus, zum Beispiel, messen, wieviel gefährliche Strahlung das Raumschiff abkriegt. Wie geschrieben würde dies den Insassen und der Chiptechnik mit diesem Verfahren, dass (zur Betonung), rückwirkend wirkt (also nachdem die Strahlung aufgetroffen ist) keinen Nutzen bringen.

"geflame":
Andere Antworten als "Larifari" Visionen würdest du selbst von den Theoretikern, die sich die Tranformationsoptik überlegt haben, wie auch von den Experimentalphysikern, die sich die Technik überlegt haben, nicht erhalten. Dafür ist es zu sehr Grundlagenforschung.
Aber siehe "oben". Prinzipbedingt kann es nicht helfen. Da der Effekt erst auftritt, -nachdem- die Strahlung, sei es Licht, DNA-zerschießende Strahlung oder Chipstörende Strahlung auf dem Objekt aufgetroffen ist.

Anzeige
melden

Tarnkappen Modus funktioniert (2D)

09.09.2011 um 23:22
sorry ich konnt nicht anders, https://www.youtube.com/watch?v=PD83dqSfC0Y (Video: Invisibility Breakthrough for Japanese Researchers)


melden

Tarnkappen Modus funktioniert (2D)

13.09.2011 um 22:55
@brausud also es gibt ein Stoff was das licht sehr gut reflektiert. und was hat das mit dem turnkappen Modus zu tun. Ja cooler Stoff. Im letztem beispiel sieht man es sehr gut der typ hält ein stick Stoff in der Hand sein Gesicht wird aber dort nicht sichtbar sondern nur der Fernseher.
Ja das würde auch mit einem weisem Tuch funktionieren aber einen Weißer Tuch sieht man nur bei dunkel so gut.
Beim Tarnkappen da geht es grade darum da es nichts reflektiert wird. Damit man hinter dem Wolken ein Flugzeug oder sonstiges nicht sieht!


melden

Tarnkappen Modus funktioniert (2D)

13.09.2011 um 23:30
beim thema heist es ja 2d und nich 3d weil es noch nicht geht.


melden

Tarnkappen Modus funktioniert (2D)

13.09.2011 um 23:34
@brausud
Siehe Beitrag 09.09.2011 um 21:18


melden
2x verlinktmelden

Tarnkappen Modus funktioniert (2D)

04.07.2012 um 13:59
@Prof.nixblick

Huhu...den hier meinte ich ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: 2019 erster Mann auf dem Mars?
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 07.02.2024 von Toxid
violent am 01.06.2005, Seite: 1 2 3 4
70
am 07.02.2024 »
von Toxid
Wissenschaft: Was hat Curiosity entdeckt?
Wissenschaft, 290 Beiträge, am 13.05.2022 von Nemon
Cincinnatus am 21.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 13.05.2022 »
von Nemon
Wissenschaft: Neue Impulse, wenn ein lebensfreundlicher Planet entdeckt wird
Wissenschaft, 96 Beiträge, am 06.10.2021 von skagerak
guido36 am 14.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 06.10.2021 »
Wissenschaft: Raumstation ISS
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 05.08.2021 von FatBaron
cRAwler23 am 06.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 05.08.2021 »
Wissenschaft: Militärische Erfindung das fliegende Brett
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 17.07.2019 von Niederbayern88
Cyprexx123 am 14.07.2019
11
am 17.07.2019 »