Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Tarnkappen Modus funktioniert (2D) RSS

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Militär, Unsichtbar, Tarnkappe, Raumfahrt

zur Rubrik zur Rubrik (Wissenschaft)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   8 Bilder 8 Bilder   Suchen   Infos

Seite 2 von 2vorherige 12
   Tarnkappen Modus funktioniert (2D) 09.09.2011 um 23:01



@celladoor
objektiv:
Ich habe mich ungenau ausgedrückt, sorry. Der "Tarneffekt" tritt ein, weil das reflektierte! Licht so umgelenkt wird, dass man es nicht sieht. Würde man die Behandlung des Objekts so modifzieren, das der Effekt auf gefährliche Wellenlängen der elektromagnetische Strahlung wirkt, würde trotzdem das Objekt/Raumschiff die Strahlung komplett abkriegen. Man könnte nur nicht mehr mit einem wie auch immer gearteten Detektor von der Erde aus, zum Beispiel, messen, wieviel gefährliche Strahlung das Raumschiff abkriegt. Wie geschrieben würde dies den Insassen und der Chiptechnik mit diesem Verfahren, dass (zur Betonung), rückwirkend wirkt (also nachdem die Strahlung aufgetroffen ist) keinen Nutzen bringen.

"geflame":
Andere Antworten als "Larifari" Visionen würdest du selbst von den Theoretikern, die sich die Tranformationsoptik überlegt haben, wie auch von den Experimentalphysikern, die sich die Technik überlegt haben, nicht erhalten. Dafür ist es zu sehr Grundlagenforschung.
Aber siehe "oben". Prinzipbedingt kann es nicht helfen. Da der Effekt erst auftritt, -nachdem- die Strahlung, sei es Licht, DNA-zerschießende Strahlung oder Chipstörende Strahlung auf dem Objekt aufgetroffen ist.

melden
   Tarnkappen Modus funktioniert (2D) 09.09.2011 um 23:22

sorry ich konnt nicht anders,

melden
sebastian_nano
ehemaliges Mitglied


   Tarnkappen Modus funktioniert (2D) 13.09.2011 um 22:55

@brausud also es gibt ein Stoff was das licht sehr gut reflektiert. und was hat das mit dem turnkappen Modus zu tun. Ja cooler Stoff. Im letztem beispiel sieht man es sehr gut der typ hält ein stick Stoff in der Hand sein Gesicht wird aber dort nicht sichtbar sondern nur der Fernseher.
Ja das würde auch mit einem weisem Tuch funktionieren aber einen Weißer Tuch sieht man nur bei dunkel so gut.
Beim Tarnkappen da geht es grade darum da es nichts reflektiert wird. Damit man hinter dem Wolken ein Flugzeug oder sonstiges nicht sieht!

melden
   Tarnkappen Modus funktioniert (2D) 13.09.2011 um 23:30

beim thema heist es ja 2d und nich 3d weil es noch nicht geht.

melden
   Tarnkappen Modus funktioniert (2D) 13.09.2011 um 23:34

@brausud
Siehe Beitrag 09.09.2011 um 21:18

melden
   Tarnkappen Modus funktioniert (2D) 04.07.2012 um 13:14



melden
   Tarnkappen Modus funktioniert (2D) 04.07.2012 um 13:59

@Prof.Nixblick

Huhu...den hier meinte ich ;)

melden

vorherige Seite


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



75.850 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Anzeige
Lesenswert
Warum fliegen Flugzeuge?
Die übliche Erklärung für das Fliegen ist eine Art Mythos - sie ist einfach falsch! Der Physiker David Anderson weiß es besser!
Die übliche Erklärung für das Fliegen ist eine Art Mythos - sie ist einfach falsch! Der Physiker David Anderson weiß es besser!
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden