Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe ist die stärkste Kraft

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Liebe ist die stärkste Kraft

20.10.2006 um 22:09
wenn du deine große liebe mit 17 kennenlernst, mit ihm durch dick und dünn gehst,die
basis so perfekt ist und du einfach glücklich bist.
du fühlst dich soherrlich, es
ist so das jeder tag wie der erste ist und du merkst das alles vollintensiv ist.
verheiratet, 2 kinder fast 20 jahre zusammen unddann.................nach einem schönen
lustigen sonntag fährst du zu viert nach hauseund kommst aber nur zu dritt an, weil
er bei uns dreien einenherzinfarkt gehabt hat und gestorben ist. ich verstehs
nicht ich kann es einfach nichtglauben

Anzeige
melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

20.10.2006 um 22:16
vielleicht ist es auch falsch, das ich das hier schreibe, ich weiss es nicht, aber mirist einfach danach.
jetzt wird es nämlich bald ein jahr und ich hatte manchmal dasgefühl es geschafft zu haben, doch dan komm ich drauf ich bin weit entfernt davon


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

20.10.2006 um 22:22
jamahl

das ist schlimm, aber deine aufgabe ist auf deine kinder zu kuemmern,die brauchen dich


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

20.10.2006 um 22:26
das weiss ich schon, glaub mir sonst wär ich eh nicht mehr da.
mich hält sonst garnichts hier, muss sich arg anhören, ist aber leider so.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

20.10.2006 um 22:35
die liebe ist für mich ganz klar ein motor. ich muss lieben was ich mache. arbeit, hobby,freunde/in, egal was, ich kann alles lieben.
sie ist (für mich) die voraussetzung fürlängerfristige auseinandersetzungen.
manchmal bin ich schlecht drauf, d.h. die liebeverliert an triebkraft.
kennt das jemand? kann man dagegen angehn?


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

20.10.2006 um 22:42
manchmal bin ich schlecht drauf, d.h. die liebe verliert an triebkraft.
kennt dasjemand? kann man dagegen angehn?


Ich denke, wenn du dir in diesenSituationen das vor Augen führst was du sonst so Lieb hast. Kannst du dagegen angehen.

Gerade dann merkt man, wie Stark die Macht der Liebe sein kann. :)


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

20.10.2006 um 22:47
@icemind
Liebe ist nicht zuletzt ein Gedanke. Und wenn weitere Gedanken wie Sorgenetc. vorhanden sind, müssen andere Gedanken eben etwas zurückstecken, wir sind eben keinemultitaskingfähigen Computer :)


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

20.10.2006 um 22:56
joa, sawas wie corvus sagt denk ich auch. sollte meditieren anfangen.

@Lamm
die liebe verliert einfach an bedeutung. positive gedanken fühlen sich dann schlechtan.

warum kann man nicht objektiv über derart probs nachdenken ohne diemotivation zu verlieren?


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

20.10.2006 um 23:45
warum kann man nicht objektiv über derart probs nachdenken ohne die motivation zu

Weil der Mensch sich ganz einfach ein Wesen mit Gefühlen ist die uns mehrBeeinflussen als er wahrhaben will. :)


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

20.10.2006 um 23:46
Weil der Mensch ganz einfach ein Wesen mit Gefühlen ist, die ihn mehr Beeinflussen als erwahrhaben will.

Ohh man.
So ist's besser. Hehehe


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

20.10.2006 um 23:55
Simmt - die Liebe ist eine starke Kraft -
gleichzeitig zieht sie einen auch runter -
wenn die Liebe nicht - oder nicht mehr - erwiedert wird !

Delon.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 00:13
"Weil der Mensch sich ganz einfach ein Wesen mit Gefühlen ist die uns mehr Beeinflussenals er wahrhaben will."

ja, weil gefühle dazu da sind um uns zu steuern, manbraucht eben lob UND tadel.
was haltet ihr davon?


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 00:17
Ohne Lob verliert man die Lust an allem !

Delon.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 00:23
"Ohne Lob verliert man die Lust an allem !"

Wieso verliert man die Lust anallem? Das sehe ich nicht so, wenn man nur etwas "Schaffen" kann, wenn man ein Lob dafürerhält.

Sollte Liebe nicht bedingungslos sein? Und sollte sich der Tadel nichtin der Fähigkeit zur Selbstkritik äußern?

Das denke ich zumindestens darüber.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 00:25
@Delon

"gleichzeitig zieht sie einen auch runter -
wenn die Liebe nicht -oder nicht mehr - erwiedert wird !"

Aber das hat doch nur etwas mit demgekränkten Ego zu tun, weil es die betreffende Person nicht "haben" kann.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 00:36
@sarasvati23

nur um missverständnisse vorzubeugen:
ich meinte die liebe alsgefühl und nicht die liebe, die man von jemand anderem bekommt.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 00:38
das gefühl liebe als lob und andersrum.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 00:44
"ich meinte die liebe als gefühl und nicht die liebe, die man von jemand anderembekommt."

Liebe ist doch ein Gefühl?! Ob man sie jetzt von der Familie, denFreunden, Lebensgefährten, etc. (natürlich muss man da differenzieren) bekommt spieltdoch überhaupt keine Rolle.

"das gefühl liebe als lob und andersrum."

Was soll das sein? Lob ist Lob und Liebe ist Liebe. 2 Paar Schuhe. ;)


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 00:45
Die Fähigkeit zur Selbstkritik beginnt mit der "Selbst"liebe.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 00:47
ich empfinde mein gefühlsleben als spiegel für mein tun und handeln. fühle ich mich gut,hab ich gut gehandelt.

aber jeder darf sein eigenes universum haben :)


Anzeige

melden