Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

non-lethal Weapons

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lethal Weapon, Non-lethal Weapon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

non-lethal Weapons

04.11.2006 um 17:05
aber non-lethal weapons können ja auch tödliche nebenwirkungen haben. der komischeschaum
z.B. könnte ja die atemwege verkleben. kein schöner gedanke. mmmmhh

Anzeige
melden

non-lethal Weapons

07.11.2006 um 12:12
non lethal . wie das klebe zeug das aufs opfer gespritzt wird und binnen sek hart wirdaber dann doch leider die lunge verstopft(gerade gesehen wurde schon erwähnt^^) hat dassman nix mehr atmen konnte oder die pfefferkugeln wo die polizisten meinten wenns se nichtöten dann können wir se ja alle draufhauen (in amerika) .

aber des bringt dochnix .. wenn die polizisten mit tasern ,pffernkügelen und schocker kommt so lange waffenwie kalashnikow (in bosnien) im umlauf sind .
dann haben wir nur viele totepolizisten =P


melden

non-lethal Weapons

07.11.2006 um 12:13
Ich wei´nich mit welchen waffen wir im 3 . Weltkrieg Kämpfen aber im 4ten werden esstöcke und steine sein .

hat mal so nen general gesagt^^


melden

non-lethal Weapons

07.11.2006 um 12:20
es gibt keine "nicht-tötlichen Waffen", jede Waffe kann im Einsatz tötlich sein


melden
arki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

non-lethal Weapons

07.11.2006 um 13:27
die schlimmste ist aber immer noch der mensch selbst.


melden

non-lethal Weapons

07.11.2006 um 14:10
"Ich wei´nich mit welchen waffen wir im 3 . Weltkrieg Kämpfen aber im 4ten werden esstöcke und steine sein . "

Dieser "General" nannte sich Albert Einstein :D

Solche Nicht-Tödlichen Waffen werden ja oft vom SWAT (= Special Weapons and Tactics)eingesetzt. Es ist schon mal ein guter Weg, allerdings weiß ich nicht ob ich mein Lebeneiner Taser-Pistole anvertrauen möchte, wenn jemand anderes mit tötlicher Munitionschießt...

223-FMJ-w-title Taser

Tötliche Munition(Full metal Jacket)


melden

non-lethal Weapons

07.11.2006 um 14:24
>>es gibt keine "nicht-tötlichen Waffen", jede Waffe kann im Einsatz tötlichsein<<

Ja der Meinung bin ich auch und desweiteren Frage ich mich: Darfman überhaupt einem Menschen eine Waffen geben? Denn wer garantiert uns denn das diePolizei (auf der ganzen Welt) diese Waffen nicht für Folter verwendet? Oder wenn sievielleicht Korrupt sind? Oder wenn die z.B. für einen Diktator arbeiten der sein Volkunterdrückt und Sie wenden Waffen gegen diese unschuldigen an.
Deswegen, ist meineMeinung, das man generell Waffen abschaffen sollte. (OK ich weiß das wird niegeschehen...aber schön und vernüftig wäre es)


melden

non-lethal Weapons

07.11.2006 um 14:45
und was machen wir dann, wenn evtentuelle außerirdische Besucher Waffen haben? :)


melden

non-lethal Weapons

07.11.2006 um 14:48
Das diskurieren wir hier aus, unter demThreadtitel "Was macht die entmilitarisierte Menschheit, wenn militaristische Kampfaliensauf sie Treffen" ... -.-


melden

non-lethal Weapons

07.11.2006 um 16:03
Im Bereich der Riot Control sind ja schon viele dieser nicht-tödlichen Waffen im Einsatz,oftmals mit tödlichem Erfolg. Ich habe mir vor Jahrzehnten mal die Wunden, die durchsogen. Rubber Bullets der britischen Armee verursacht wurden, angesehen. Ziemlich Sch...,wenn man damit einen Gesichtstreffer erhält.
Für die rein militärischeAuseinandersetzung denke ich, wird man auch in Zukunft aus den verschiedensten Gründenauf das Töten oder Verletzen des Gegners nicht verzichten wollen.
Ein Argument fürschwer verletzende Waffen ist z.B. die Tatsache, dass für die "Wiederherstellung" derOpfer weitaus mehr Personal und Ressourcen gebunden werden, als für einen sauberenKopfschuss.
Ökonomie des Krieges!


melden
arki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

non-lethal Weapons

07.11.2006 um 17:09
@Doors

ökonomie des menschen


melden

non-lethal Weapons

07.11.2006 um 19:20
Warum müssen den Aliens immer "Böse" sein? (aber das dann im anderen Tread weiterdiskutieren)

Hmmm ich finde es trotzdem traurig dass die Menschen nicht aufWaffen, (= sich selber niedermetzeln) verzichten wollen, den schließlich sind wir alleMenschen, wir leben alle auf und von diesem Planeten also sollte man sich nach millionenvon Jahren hier doch auch mal ohne Waffen auf etwas einigen können....ja wenn man sobedenkt stecken wir noch in den Kinderschuhen...???


melden

non-lethal Weapons

07.11.2006 um 20:13
athene:
Gibt es kein kirchliches Forum für Dich, in dem Du deine naiven Beiträge zumbesten geben kannst?!
Nimm endlich einmal die Realitäten zur Kenntnis!


melden

non-lethal Weapons

07.11.2006 um 20:20
Wodan: "Falls du beim Bund bist, dann solltest du sowas nie in Gegenwart von UmP, dienoch nach alter Art ausgebildet sind, erwähnen."

Ahhhhja! Was bitte sind denUmP, die noch nach alter Art ausgebildet worden sind! Interessiert mich wirklichbrennend!


melden

non-lethal Weapons

07.11.2006 um 23:14
@Sumpfding:
>>>und was machen wir dann, wenn evtentuelle außerirdischeBesucher Waffen haben?<<<

Wir niesen sie an... dass die Aliens anteranischen Bazillen sterben weiss doch jeder, der sich eine Kinokarte leisten kann. ;-)

@Dooors:
>>>Ein Argument für schwer verletzende Waffen ist z.B. dieTatsache, dass für die "Wiederherstellung" der Opfer weitaus mehr Personal und Ressourcengebunden werden, als für einen sauberen Kopfschuss.
Ökonomie des Krieges!<<<

Lass das mal nicht den Wodan lesen... der unterstellt dir gleich wer-weiss-wasfür eine Gesinnung. :-(

CU m.o.m.n.


melden

non-lethal Weapons

08.11.2006 um 09:14
@mü:
Diese Ökonomie ist ja nicht die meine. Wodan hin oder her.
Meinepersönlichen Kriege sind nun schon über 20 Jahre her.
Aber in der Tat ist einverletzter Soldat oder auch Nichtkombattant noch aus einem anderen Grunde für den Feindvon Vorteil, wenn ich mich an ein Interview mit Scharfschützen erinnere:
Schiessezuerst immer auf ihre Kinder, aber so, dass Du sie nicht tötest. Sie sollen schreien,lange schreien. Dann kommen ihre Mütter. Schiesse auf die Mütter, aber so, dass Du sienicht tötest. Sie sollen nur schreien, schreien, schreien. Denn dann kommen die Männer,die es nicht mehr aushalten. Die Männer kannst Du dann in aller Ruhe töten.
So siehtdas Gesicht des Krieges aus, dass ist seine perverse Logik!


melden

non-lethal Weapons

08.11.2006 um 09:19
erinnert mich ein wenig an Full Metal Jacket


melden
arki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

non-lethal Weapons

08.11.2006 um 14:48
schrecklich, aber wahr. warum müssen wir uns immer bekriegen? werden wir irgendwannlernen, dass nicht das einzelne individuum zählt, sondern die gesammtheit allerindividuen? :|


melden

non-lethal Weapons

08.11.2006 um 14:52
@Sumpfi:
Bei FMJ wird aber auf bewaffnete GIs geschossen - nicht auf unbewaffneteKinder, wie anderswo. Ist ja auch ein Film!
Im 1. und 2. WK wurde üblicherweisewenigstens nur gezielt auf Offiziere geschossen, aber das dann auch gleich final.Übrigens einer der Gründe, warum die Zeiten, in denen Offiziere mit gezogenem Säbel odergezogener Pistole ihrer Truppe voranstürmten, vorbei sind.


melden

non-lethal Weapons

08.11.2006 um 19:51
Doors:
Ja ja - ich bin immer mit meinem ganzen Panzer vorangestürmt! Ich hatte janicht mal eine Pistole.

Dein Scharfschützen-Interview, das Du weiter obenschilderst, betrifft aber nicht die reguläre Kriegführung.
Man stelle sich einendeutschen Soldaten vor, der soetwas tut!!!
Naja, obwohl, nach den aufgetauchten Fotosaus Afghanistan ist denen wahrscheinlich alles zuzutrauen!


Anzeige

melden