Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drang aufs Wasser

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Drang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drang aufs Wasser

06.11.2006 um 21:21
Hält bis zum nächsten Tsunami oder Hurrican.
Wasser hat keine Balken!
Diese
Geschichte von "Städten im Meer" kenne ich schon aus denpopulärwissenschaftlichen
"Hobby"-Heften der frühen sechziger Jahre. Die prophezeitenja auch schon den
Jedermann-Hubschrauber und das Atomauto.

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drang aufs Wasser

06.11.2006 um 22:13
Der Kansai-Flughafen Osaka wurde auch mit neuesten Techniken der Landgewinnung auf einerkünstlichen Insel errichtet. Da damit gerechnet wurde, daß der Boden mit der Zeitabsinkt, wurden teleskopartige Träger verwendet, um dem entgegenzuwirken. Dummerweisesinkt die ganze Geschichte wesentlich schneller als erwartet, so daß man den Fliegerhorstmit etwas bösem Willen schon mal als Bauruine bezeichnen kann. Auch wenn man derzeit nochkeine Gummistiefel mitnehmen muß, um dort trockenen Fußes anzukommen oder abzuheben.
Und trotz dieser ernüchternden Erfahrung soll in Japan schon wieder ein neuer, nochgrößerer Airport auf einer künstlichen Insel in Planung sein...

Da in derHauptstadt Tokyo mit dem unbändigen Drang, Zentrum ganz Japans zu sein, der Platzbekanntlich recht knapp ist, werden in der Tokyo-Bucht neue Inseln aufgeschüttet, wiebereits erwähnt. Wie ich gehört habe, sollen einige Architekten sogar die Idee haben, dieganze Bucht zu verlanden. Ein Plan, ebenso gewaltig wie wahnwitzig, auch da er dasProblem nicht wirklich löst, sondern nur nach hinten verschiebt.

Weitausrealistischere Pläne, z.B. die Regierung in eine andere Stadt zu verlagern, sind dagegenanscheinend weniger populär. Keine Ahnung, ob da auch sowas wie eine Artgrößenwahnsinniges Statusdenken mit reinspielt, obwohl seine momentane Größe Tokyo schonheute zu deutlichen Problemen verhilft, inclusive einem eigenen Klima im Sommer!
Vielleicht sollte man nicht immer alles machen, was machbar ist, oder machbarscheint...


melden

Drang aufs Wasser

07.11.2006 um 00:02
<<<Geschichte von "Städten im Meer" kenne ich schon aus denpopulärwissenschaftlichen
"Hobby"-Heften der frühen sechziger Jahre. Die prophezeitenja auch schon den
Jedermann-Hubschrauber und das Atomauto. <<<

Genau, das Atomauto mit Heckflossen und Rock#n Roll Röckchen und Elvis Tolle ;-)

oder in Toga, so sollten die Leute ja mal alle rumlaufen in der Zukunft ;-)

der Charm dieser "Visionen" war schon toll.


melden

Drang aufs Wasser

07.11.2006 um 07:01
>Geschichte von "Städten im Meer" kenne ich schon aus den populärwissenschaftlichen
"Hobby"-Heften der frühen sechziger Jahre. Die prophezeiten ja auch schon den
Jedermann-Hubschrauber und das Atomauto.<
@Doors
Genau ,gab es da nicht maleins mit dem Thema "Schwimmender Flughafen" ?
Aber das Atom-Auto war auch klasse ! ;):) :D


melden

Drang aufs Wasser

07.11.2006 um 07:39
mhhh...... eig ja gnaz nett vorzustellen!aber warum verteilt ma die bevökrung nichteinfach besser z.b. in mexico sind noch hunderte von hektar unbesiedelt!!!!!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drang aufs Wasser

07.11.2006 um 08:34
@lsimko:
In Mecklenburg-Vorpommern auch! Mein Vorschlag: Umsiedelung von 10 Mio.Afrikanern nach MV. Da haben die Skins dann aber schlechte Karten!


melden

Drang aufs Wasser

07.11.2006 um 10:48
im wasser ist man vor tsunamis wirklich sicherer...muß nichtmal wahnsinnig tief sein. diegrößten sind meines wissens nach um die 40m und sobald man sich in tieferem wasserbefindet bekommt man davon nicht mehr viel mit. ausser natürlich bei impact tsunamis ...da siehts aber wahrscheinlich für alle schlecht aus.

die idee find ich netblöd,. allerdings sollten wir uns lieber gedanken darüber machen wie man alternativenergie gewinnen kann oder öltankerunglücken effizient eindämmen kann anstatt uns nochmehr platz zu suchen um noch mehr schwachsinnige menschen auf noch mehr platz zuverteilen mit dem wir nicht umzugehen wissen *moralporastel*

^^


melden

Drang aufs Wasser

07.11.2006 um 12:43
@zapho

>>>Genau ,gab es da nicht mal eins mit dem Thema "SchwimmenderFlughafen" ? <<<

Da gabs sogar einen deutschen Film drüber ;-)

Mit dem blonden ??? in der Hauptrolle. Shit wie hieß der den noch mal???


melden

Drang aufs Wasser

07.11.2006 um 12:46
Stimmt, Hans Albers

Wikipedia: Hans Albers#Filmografie .28Auswahl.29

und derFilm hies
F.P.1 (Flugplattform, oder so ;-) antwortet nicht

Wikipedia: F.P.1 antwortet nicht


Doller Film, echtspannend :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drang aufs Wasser

07.11.2006 um 15:11
Flieger, grüss mir die Sonne...


melden

Drang aufs Wasser

07.11.2006 um 23:05
@minias:

>>>anstatt uns noch mehr platz zu suchen um noch mehrschwachsinnige menschen auf noch mehr platz zu verteilen mit dem wir nicht umzugehenwissen<<<

Im Moment sind die Menschen allerdings da und wir könnennicht so tun als würden sich die Probleme von alleine dadurch lösen, dass wir die Zahlder Neuzugänge begrenzen. (Du meinsts doch hoffendlich nicht, wir sollten die Zahl derAbgänge hochsetzen? 8-O 8-O 8-O)

CU m.o.m.n.


melden

Drang aufs Wasser

08.11.2006 um 00:05
ausserdem ist die menschheit auf dem besten wege den ozean restlos zu verpesten!^^


melden

Drang aufs Wasser

08.11.2006 um 09:36
@Doors
genau, und die Headline des Hobby-Heftes war : F.P.1_antwortet doch .
DasTeil habe ich sogar noch,genau wie die Atomauto-Ausgabe *rauskram und freu* :) :) :D


melden

Drang aufs Wasser

08.11.2006 um 10:15
<<Das Teil habe ich sogar noch,genau wie die Atomauto-Ausgabe *rauskram undfreu*<<<

Ohhhh...kannste mal ein paar der dollen Zeichnungen hierreinstellen. Ich find das so nett ;-)
Damals war alles eitel Sonnenschein und dieZukunft hatte nur dolle, neue Sachen in petto.

Heutztage ist das ja allesabderstrum, da ist die Hochkultur nicht in der Zukunft, sondern in der Vergangenheit zuufinden und in der Zukunft kommt eh nur die Apokalyse :-(

Wie schnell sich dochdie Paradigmen ändern können :-(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drang aufs Wasser

08.11.2006 um 10:48
@zaphod:
Meine Hobby-Hefte gingen in den zahlreichen Umzugswirren verloren.
Heulkrampf!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Warum gefriert Wasser klar andere Flüssigkeiten jedoch nicht?
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 07.02.2024 von Peter0167
SagittariusB am 14.09.2023, Seite: 1 2
25
am 07.02.2024 »
Wissenschaft: M. Emotos Wasserfotographien
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 13.08.2021 von emanon
soulhunter am 20.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 13.08.2021 »
von emanon
Wissenschaft: Ab welcher Höhe ist ein Sprung ins Wasser tödlich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 11.03.2019 von kleinundgrün
googleme am 25.02.2019, Seite: 1 2
23
am 11.03.2019 »
Wissenschaft: Sinkendes Eis, ist es schwerer als Wasser?
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 01.07.2019 von JCB
canpornpoppy am 19.10.2007, Seite: 1 2 3
56
am 01.07.2019 »
von JCB
Wissenschaft: Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze
Wissenschaft, 168 Beiträge, am 15.07.2017 von MiaJinn
MiaJinn am 19.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 15.07.2017 »