Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
paranoid. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 19:07
und welche schlüssigere thesen ?

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 19:13
Ich glaub an den Urknall und an Gott, der sich dahinter aus gutem Grund "versteckeln"muss, weil der Mensch nicht direkt Gott gegenüber stehen kann, ohne dass er es möchte &für sinnvoll hält ...


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 19:20
@paranoid.


benutze doch einfach mal die suchfunktion und gebe diestichworte ein

oder lese dir die aktuellen physik threads durch...


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 19:21
"david blaine-? matrix agent?
ihr habt doch gesehn die leere dose-!"

SoneGrütze!
man man...


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 19:36
@exp

Und woher kommt dann die Ewigkeit?


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 19:40
Das Resultiert wieder aus deiner Illusion: "das es einen Anfang geben muss".
Lass eseuch von höheren Gedanken herabsegnen! Und sage: Ich bin die Ewigkeit.
Bleibt nichtso minderwertig.

Und wenn solche Antworten euch nicht befriedigen, muss ihretwas erforschen oder erschaffen, eurer Reichtum erweitern.

Diese Fragen sind soetwas wie wenn ein Baby schreit: üäääh üääääh (ik hab nicht genug Freiheit, weil meineArme und Beine zu kurz sind)




Ich empfehle hier den Apfel desErkenntnis. Kauft Äpfel und fress die Scheisse weg!!! Tatsache ist, ihr empfindet einenäpflischen Geschmack, jetzt erkennt ihr: Der äpflische Geschmack ist nur der Moment.Dieser Apfel war aber schon vorher da.


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 19:51
@nicht_nett

Ohne tiefer gehen zu wollen gab es nur Wasserstoff undHeliumkerne,

Naja...gaaaaaaaaaaaanz kurz nach dem Urknall gab es grob geasgterstmal nur Strahlung, dann kam die Inflation (hat aber hier nix mit Geld zu tun :) ) unddann bildeten sich ersteinmal Quarks heraus. Die ersten Protonen haben sich nach demStandardmodell erst nach circa 10^ -6 s gebildet.

@Topic

Siehesarasvati23.


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 19:54
"Ich hab mich mal gefragt was vor dem Urknall war und wie enstand der Raum dazu ??"
->
Vor dem Urknall war Singularität. Gesamte Materie in einem Punkt versammelt,von dem 1 cm^3 das Gewicht 10^93 kg hatte. Er herrschten dort keine uns bekanntenphysikalischen Gesetze etc.


"Die einzigste Antwort darauf wäre Gott =p aberwie ist Gott enstanden ??^^"
->
Gott ist aus sich selbst entstanden, niemand hatihn erschaffen. Er war schon immer da. Denke ich.


"Vor dem Urknall gab esnichts wie kann dann der Urknall enstehen und somit wir (die Menschen) .."
->
Naa. Es gab/gibt sicherlich andere Universen. Flache, offene oder geschlossene.Universen, die anders als unsers aussehen, Universen in denen andere physikalischeGesetzte gelten etc.


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 20:01
Das weiss ich Baltharzar, hab unter anderem Weinbergs Buch gelesen, aber so kompliziertwollte ich es nicht machen...

n_n


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 20:24
HAHAAAAAAAA, was würde es denn überhaupt für nen Sinn ergeben, es zu wissen, was vor demUrknall war, wen das jem. wüsste, wäre es der Freifahrtsschein zur Selbstzerstörung!!!!!!logisch, dann könnten wir eines Tages einen weiteren Urknall erzeugen! und mit welchemErgebniss? gleich und gleich ....


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 20:27
Also wenn man wüsste was davor war, könnte man auch gleich einen weiteren erzeugen oderwie?
OMG was ne Logik...


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 20:31
GOTT ? !


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 20:58
Wie kann es einen Gott vorher geben wenn derselbe erst ca. 13 Milliarden Jahren spätererfunden wurde


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 21:23
was für eine logische Erklärung gäbe es sonst ?
Ein Urknall aus dem nichts ?


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 21:25
Fred Hoyle, Astrophysiker sagt dazu folgendes:

Der Anfang der Welt ist ohneIntelligenz nicht denkbar, ebenso wenig wie die Lösung des Rubikwürfels.
DieAnstrengung vieler Wissenschaftler, beschränkt sich darauf Widersprüche zu vertuschenund Auswege zu erdenken, die zu immer komplizierteren Modellen des Urknalls führen.


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 21:29
quantenfluktuationen?
kann mich noch ein wenig an einen beitrag von dem herrn Prof.Lesch erinnern, der den urknall mit quantenfluktuationen und irgendwelchenwahrscheinlichkeiten erklärte.
Denn vor dem Urknall war schon etwas und zwar dasvakuum.
Ich glaube es war das thema "Warum ist nicht Nichts?"
http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml (Archiv-Version vom 04.11.2006)


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 21:31
Man kann durch Energie, jede Art von Materie herstellen.
Wissenschaftler sagen.: "Alle Elemente, wie wir sie kennen, können durch Materialisation von Energie erschaffenwerden.
Somit muss bei der Entstehung des Universums, eine Quelle mit großer oderunendlicher Energie bereits vorhanden gewesen sein.
Wer also, hat diese Energie,genau so eingesetzt oder vorausberechnet, dass hinterher unser Universum in seiner fürdas Leben so notwendigen Ordnung zustande kam.


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 21:41
@nicht_nett

Ok, wolltes bloss angemerkt haben.


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 22:03
ich will jetzt auch mal meinen senf dazugeben...
also irgendwie denke ich dass derurknall irgendwas mit nem schwarzen loch verbindet...
vielleicht gibt es ja wirklichso eine art multiversum mit vielen einzelnen universen
und die sind durch schwarzelöcher verknüpft bzw. entstehen durch die materie die durch das schwarze loch aufnimmt...


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 22:09
das Thema = ab sofort Geschichte


Anzeige

melden