Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall-Experiment

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall-Experiment

15.11.2006 um 18:20
Erstmal ein fröhliches HALLO zusammen^^...
hab da mal was interessantes gefunden:)(siehe link)
also lest den euch mal durch!
gut also zu meiner frage
wiewollen die wissenschaftler mit diesem versuch mehr kenntnisse über unser universum oderdie entstehung bekommen? der urknall war nunmal vor unserer existenz, somit wissen wirauch die bedinungen, welche vorhanden waren, nicht und können nur vlt. nach meinerauffassung gerade mal 3, 4% simulieren wenn überhaupt...
also irgendwie stellt sichdie frage warum die da jetzt soviel milliarden für ausgeben...naja mir soll es egalsein...interessant ist er nur ob der was bringt!?...

naja wenn ihr noch waswissenswertes darüber habt könnt ihr ja posten=)...

ansonsten wünsch ich nocheinen schönen abend!!!
mfg splitfire


p.s.: habe nichts in dersuchfunktion über das experiment gefunden;)

Anzeige
melden

Urknall-Experiment

15.11.2006 um 18:23
haha die spielen ne runde billiard und cashen dafür ne runde milliarden.
ne ganzerlich, ich weiß nur , dass man neue megateleskope bald fertig gebaut haben will, mitdenen man fast bis zum ursprung des universums kommen soll.
aber was erwarten die=?warscheinlich sehen die immer weniger punkte und sterne bis irgendwann nichts mehr zusehen ist und dann weiß man soviel wir davor auch! g+


melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall-Experiment

15.11.2006 um 18:30
jap genau^^...also manchmal frage ich mich ob die überhaupt denken...weil wenn die biszum urkanll schauen wollen dann sehen die ka vlt. ne große helle wolke und auf einmalentweder ka^^ geht das teleskop kaputt *zauberzauber*^^ oder es ist auf einmal einschwarzer leerer raum da...(boa wer hätte das gedacht^^)


melden

Urknall-Experiment

15.11.2006 um 18:38
wo ist denn der link?


melden

Urknall-Experiment

15.11.2006 um 18:43
Nimm dies... (ganz unten).

Was war vor dem Urknall (Seite 6)

n_n


melden

Urknall-Experiment

15.11.2006 um 19:03
egal, sollen se die tele's ruhig mal bauen. besser wir wissen was man am ende sieht, alswenn man nur drüber spekuliert.vielleicht sieht man ja einfach nur eine andere dimension


melden

Urknall-Experiment

15.11.2006 um 19:12
Hm,...

Ich halte mich mal hier zurück, zuviele Profis hier.... :)


melden

Urknall-Experiment

15.11.2006 um 19:13
:D....der splitfire mal wieder online...:)...
Alles fit bei dir ??
Stimme dir wasdas Topic angeht voll und ganz zu...^^...


melden

Urknall-Experiment

15.11.2006 um 19:16
so ein experiment wurde doch mal in einer pm oder wdw ausgabe gezeigt.


melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall-Experiment

15.11.2006 um 19:34
http://onnachrichten.t-online.de/c/96/25/05/9625056.html

oh man wieso postet der den link nicht mit:D:D...sry leute^^
neuer versuch


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall-Experiment

15.11.2006 um 19:56
Link: www.desy.de (extern)

in hamburg wollen die glaube ich auch nen bilionstelsec nach dem urknall simuliren
ende 2011
2007 wollen die acuh irgend was simulieren weiß nciht mehr genau was
ob hera oder petra irgendeine maschiene ist auch ziemlich lang
hab den link malreingepackt den rest selber suchen...


melden

Urknall-Experiment

15.11.2006 um 20:26
ja so wird dann der urknall
zum urpieps


melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall-Experiment

16.11.2006 um 22:07
hm werden ebi den experimenten nicht zu viel energie freu bzw. die gefahr kann dochentstehen...mein wenn man soviel energie schaffen kann wie man für ne simu von einemurknall braucht warum kann der schuss dann nicht nach hinten losgehen?


melden

Urknall-Experiment

16.11.2006 um 22:11
ja.. für son schei(x) ist immer Geld da...


melden

Urknall-Experiment

16.11.2006 um 23:36
es gibt Armut auf der Welt und für sowas geben die Millarden aus, ihr habt recht!

und die werden es nie schaffen es zu simulieren. zumindest nicht detailgetreu


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall-Experiment

17.11.2006 um 00:40
[OT]

"es gibt Armut auf der Welt und für sowas geben die Millarden aus, ihrhabt recht!"

Schaun wir doch mal nach Dubai und Umgebung, wo fürLuxus-Hotels der Extreme, künstliche Prachtinseln, Ski-abfahrtshallen in der Wüste undähnlichen Unsinn Milliarden ausgegeben werden. DAS sollte man wohl eher kritisieren alsdie Bemühungen der Wissenschaft!

[/OT]


melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall-Experiment

17.11.2006 um 14:05
naja wenn dieses experiment ja wichtige informationen liefern würde wäre es ja inordnung, nur diese wenigen informationen die da gewonnen werden zu dem auch ungenaueinformationen bringen einen wirklich nicht weiter *kopfschüttel* naja bin mal gespanntwas sich da ergibt...


melden

Urknall-Experiment

17.11.2006 um 23:08
was waere aber wenn wir in einer endlo schleife leben wuerden u denn uerknall durch einexperiment immer und immer wieder selbst schaffen - so ungefaehr wie "täglich grüsst dasmurmeltier" ?
also meiner meinung nach waer das geld auch besser in 3. welt laendernangelegt und was skikuppeln in der wueste und ähnlichem angeht -> sowieso keinkommentar -.-


melden

Urknall-Experiment

18.11.2006 um 05:23
also man kann weit mehr als 4% simulieren
konkret haben wir schon eine menge daten
je mehr neue daten hinzukommen wird anahng bestehender theorien eine simulationdurchgeführt um zu sehen ob das was rauskommt dem entspricht wies heute ist

wennnicht wird weiter gesammelt , an theorien gebastelt etc.
aber das ganze is wedereine cashmaschine für wissenschaftler noch unütz denn gerade nicht funktionierendemodelle zeigen auf was wir nicht genau oder gar nicht wissen eine art wegweiser

und bei all dem geld was unütz verloren geht ist das sicher noch zu den bessereninvestitionen zu zählen


melden

Urknall-Experiment

18.11.2006 um 08:23
Ich finde es schon äusserst belustigend, dass hier überall und ständig die bösenWissenschaften kritisiert werden, die ja angeblich auch absolut gar nichts erklärenkönnen, und wenn dann mal Experimente geplant werden, die uns einer Erklärung ein Stücknäher bringen, wird an anderer Stelle weiterkritisiert.


melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall-Experiment

19.11.2006 um 13:43
hm da ahst du reht hybrid.ant irgendwo^^ aber trotzdem man könnte das geld auch sinnvollin andere forschungen reinstecken aber najut


Anzeige

melden