Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars

20.09.2006 um 16:30
"Ich habe eine Frage, was denkt ihr,werden die Menschen irgendwannn auf den Marsziehen
und dort Leben anfangen? "

Nunja.
Auf derm Mars ists definitiv zukalt.
Außerdem hat der Planet aufgrund seiner kleinen Masse nur eine sehr "seichte"Atmosphäre.
Da er kaum eine Atmosphäre hat können UV-Strahlen der Sonne dem Leben sehrviel Schaden
zufügen...
Ich weiss nicht genau, ob der Planet noch aktiv innen drinist...

Vielleicht können wir ja in 2 Milliarden Jahre auf den Mars ziehen, da diehabitale
Zone der Sonne sich verlagert etc. und das Klima sich damit dort auch ändernwird.

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars

20.09.2006 um 16:33
sry. ich meinte natürlich die "habitaBle" zone.


melden

Leben auf dem Mars

26.09.2006 um 16:06
hi
ich würde mal sagen das die menschen nicht unbeding auf dem mars leben werden aberehr im all also auf raumstazionen .Und auf andere planeten zu reisen das wird sehr lagedauern da die heutige technologi nicht in der lage ist die lichtgeschwindig keit zuerreichen .


melden

Leben auf dem Mars

27.09.2006 um 18:05
hab heut erst eine reportage auf phoenix zu dem thema gesehen.
da gibt es ein projektvon wissenschaftlern, die schon in ca. 100 jahren einen lebensraum für menschen auf demmars schaffen wollen.
das hauptproblem wäre hierbei die kälte (-60°C oder so) undeben das fehlen einer atmosphäre wie auf der erde.
deshalb wollen die irgendein gas(ich glaub sogar FCKW) auf dem mars freisetzen.
dieses würde innerhalb von 50-100jahren eine atmosphäre bilden. damit würde es auch wärmer werden.
nächster punkt -wasser. die haben rausgefunden, dass früher der mars der erde sehr ähnlich gewesen seinsoll und dass er warscheinlich zu einem drittel aus wasser bestand. dieses wasser sei nuneingelagert, nur ein paar meter unter der erde. mit der erwärmung würde nun dieses wasserzum vorschein treten und damit könnten sich ein paar kälteunempfindliche pflanzenentwickeln, die in mehr oder weniger hohem maße sauerstoff liefern.
...
weiterhab ich nicht gucken können. aber ich fands sehr interessant. hat sich toll angehört ;)
ich such mal nen link


melden

Leben auf dem Mars

27.09.2006 um 18:09
nennt sich "terraforming"...kann man gut googeln...


melden

Leben auf dem Mars

01.10.2006 um 04:53
Erst wenn es auf der Erde kein Geld mehr gibt.


melden

Leben auf dem Mars

01.10.2006 um 09:50
Das A und O ist es,auf dem Mars eine stabile,dichte Atmosphäre zu schaffen.Dann könnteman m.E. auch das Wasser- und Kälteproblem in den Griff kriegen


melden

Leben auf dem Mars

12.10.2006 um 15:19
@lexa ... das heißt "erst wenn der Mensch nix mehr zu fressen hat, wird er merken, dasman Geld nicht essen kann... "
aber wenn kein Geld mehr vorhanden ist geht keinermehr wohin, dann gehts Richtung Götterdämmerung...

1. Man muß dieDruckverhältnisse auf dem Mars beachten, da kannst nicht einfach nackt spazieren gehenwie im Englischen Garten in München, sonst reissts dir die Ohren ab - der Aussendruck istetwa 200x niederer als auf der Erde, da gehts dir wie nem Tiefseefisch, der an dieOberfläche geholt wird ... päng - also, leben nur im Druckausgleichsbereich, scheißewa ?
- also abgesehen von den anderen lebensfeindlichen Bedingungen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Leben im Sonnensystem durch Panspermie möglich?
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 03.11.2019 von perttivalkonen
Alteiche am 27.10.2019, Seite: 1 2
30
am 03.11.2019 »
Wissenschaft: Leben auf dem Mars?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 05.05.2012 von AngelofD00M
etaz am 05.07.2003, Seite: 1 2
39
am 05.05.2012 »
Wissenschaft: Wasser auf dem Mars
Wissenschaft, 99 Beiträge, am 25.08.2010 von MiaJinn
derDULoriginal am 02.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 25.08.2010 »
Wissenschaft: Kakerlaken könnten auf dem Mars Eier legen
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 12.10.2006 von kamehl
The_Sorcerer am 06.10.2006, Seite: 1 2 3
45
am 12.10.2006 »
von kamehl
Wissenschaft: Neue Hinweise für Leben auf dem Mars
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 02.03.2005 von salivarius
ar3z am 17.02.2005, Seite: 1 2 3
60
am 02.03.2005 »