Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jules Verne ein Genie

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Genie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jules Verne ein Genie

11.12.2006 um 11:04
Hmmm... ist König_Rasta vielleicht ein zeitreisender, der sich gerade verraten hat?


Der Jules Verne, den ich kenne hat jedenfalls nicht vor >>>jetz200
Jahre<<<n gelebt, sondern im späten 19. Jahrhundert. ;-)

SCNRm.o.m.n.

Anzeige
melden

Jules Verne ein Genie

11.12.2006 um 12:01
1828 geboren, dass sind fast 200 jahre!


melden

Jules Verne ein Genie

11.12.2006 um 12:25
Mein Chef war mal felsenfest davon überzeugt dass 77 durch 10 "ungefähr" 7,2 ist... ;-)Und wenn Jules Verne wirklich schon 1828 mit dem Schreiben angefangen hat, dann war erunbestreitbar ein Genie. 8-O

Naja, in dem Land, in dem 36% der abgegebenenStimmen ausreichen um "einen klaren Regierungsauftrag" zu bekommen sollte man es mitZahlen vielleicht nicht so genau nehmen.

*zwei Bier einschenk und eins zuKönig_Rasta rüberschieb - PROST* m.o.m.n.


melden

Jules Verne ein Genie

11.12.2006 um 12:29
Ohhh man immer diese Korinthenkackerei, hast ja recht aber im grunde tuts nix zur sacheobs jetz 50 jahre hin oder her sind!
Und jetz her mit dem Bier!^^


melden

Jules Verne ein Genie

11.12.2006 um 13:15
*Bier überreich* Bitte sehr, euer Majestät. ;-)


melden

Jules Verne ein Genie

11.12.2006 um 16:52
Wäre Jules ein Genie gewesen hätte er die Dinger auch gebaut.


melden

Jules Verne ein Genie

12.12.2006 um 09:22
@Schdaiff: Dann war DaVinci für dich wohl auch kein Genie?

CU m.o.m.n.


melden

Jules Verne ein Genie

12.12.2006 um 10:32
<<Dann war DaVinci für dich wohl auch kein Genie? <<

Die beiden zuvergleichen hinkt wohl ein bissle.

Während Juless Verne nur Bücher geschriebenhat, war Davinci ein Allroung-Genie und er wird ja hauptsächlich wegen seiner Malereigeehrt.

Und seine Maschinchen mögen ja ganz nett auf dem Papier ausgesehenhaben, aber ob sie dann auch praktiusch verwendbar gewesen wären möge mal dahingestelltsein, da er ja auch keine Baudetails angegeben hatte, an denen solche Konstruktionen dannin der Regel nämlich scheitern.

Übrigends genauso wie bei J.V. Die sehen auchganz doll auf dem Papier aus, aber wenn man es dann mal durchrechnet merkt man schnelldas se praktisch nicht viel getaucht hätten. (Z.B. Flügelbelastung bei NemosAllround-U-Boot-Flieger-Schiff)


melden

Jules Verne ein Genie

12.12.2006 um 14:43
ich hab neulich in französisch n text über jules verne gelesen! ich finde nich das der ngenie war! der liebte seine cousine!
und auch so,ich kann auch sagen das es in 100jahren fliegene autos gibt.....gibts dann bestimmt!!!!!!!


melden

Jules Verne ein Genie

12.12.2006 um 14:54
der mann hatte einfach eine blühende phantasie. zu seiner zeit ist er deswegen bestimmtin der schule gehänselt worden.

ob er jetzt ein genie ist oder nicht kann ichnicht beurteilen, ich weiss nur, dass er gute und vor allem spannende geschichtengeschrieben hat.


melden

Jules Verne ein Genie

12.12.2006 um 15:09
@Hollandkäse

ob er seine cousine geliebt hat oder nich, spielt überhaupt keinerolle bei der definition eines genies

"und auch so,ich kann auch sagen das esin 100 jahren fliegene autos gibt.....gibts dann bestimmt!!!!!!!"

nachdemhunderte leute schon diese idee hatten, ist es keine kunst diese idee nachzuplappern,jules verne war der erste, der die idee dazu hatte bzw. einer der ersten

außerdem gibts auch schon fliegende autos ;)
http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id929.htm (Archiv-Version vom 01.06.2007)

also is deineargumentation absolut nichtssagend und sinnlos


melden

Jules Verne ein Genie

12.12.2006 um 15:20
"jules verne war der erste, der die idee dazu hatte bzw. einer der ersten"

war in diesem fall nicht auf das fliegende auto sondern auf die anderen dinge zudenen er die ideen hatte bezogen ...


melden

Jules Verne ein Genie

30.10.2020 um 12:08
Zitat von skullskull schrieb am 10.12.2006:Was meint ihr,woher hat er sein Wissen ?
G E Nialität gepaart mit einem freien Geist und dadurch unglaublicher P H antas I e

Große Erfinder, Musiker, Künstler, die wirklich etwas bleibendes schaffen, können sich nur selten erklären, woher all das kommt...

„Mein Gehirn ist nur ein Empfänger;
im Universum gibt es einen Kern,
von dem wir Wissen, Kraft und Inspiration erhalten.
Ich bin nicht in die Geheimnisse dieses Kerns eingedrungen,
aber ich weiss, dass er existiert. “


"Ich benötigte keine Modelle, Zeichnungen oder Experimente.
Ich konnte all dies, wie wenn es wirklich wäre,
in meinem Geist erzeugen."


"Wenn Du das Universum verstehen willst,
dann denke in Kategorien wie
Energie, Frequenz und Vibration."

(3 Zitate: NikolaTesla)



Bei letzterem, für Universum könnte man auch uns einsetzen, ich denke, es gilt das Selbe, für uns als Mensch, wie auch unser Gehirn/ unseren Geist ;) Der "Kern" in unserem Universum=unserem Körper, könnte unser Herz, unsere Zirbeldrüse oder die Verbindung von beidem sein. Jeder frei denkende Mensch ist zu Großem fähig, aber nur sehr wenige zu Genialem.


2x zitiertmelden

Jules Verne ein Genie

30.10.2020 um 12:31
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:Jeder frei denkende Mensch ist zu Großem fähig
Ob frei denkend oder nicht - alles im Rahmen dessen, was man einem fleischigen, schleimigen Wassersack so zutrauen darf. Wo greifen da die Schwingungen & Co.? :P:
Der Mensch: chemische Zusammensetzung
Elementverteilung im menschlichen Körper
Element Gew.-% a Atom-% b
Sauerstoff (O) 56.1 25.5
Kohlenstoff (C) 28.0 9.5
Wasserstoff (H) 9.3 63
Stickstoff (N) 2.0 1.4
Calcium 1.5 0.31
Chlor (Cl) 1
Phosphor (P) 1
Kalium (K) 0.25 0.06
Schwefel (S) 0.2 0.05
Natrium (Na) 0.03
Magnesium (Mg) 0.01

a) [SchlagNach963-251], b) [Römpp9]

Insgesamt sind nur ca. 21 Elemente in Säugetierorganismen von Bedeutung, darunter die folgenden 10 als Spurenelemente:
Eisen (Fe): im roten Blutfarbstoff und in Cytochromen, Iod (I): Proteine bzw. Hormone in der Schilddrüse, Fluor (F): im Zahnschmelz, Zink (Zn): in Enzymen (Hydrolasen, Oxidoreduktasen), Kupfer (Cu): in Enzymen (Oxidoreduktasen), Mangan (Mn): in Enzymen (Hydrolasen), Selen (Se): in Enzymen, Chrom (Cr): in Enzymen, Molybdän (Mo): in Enzymen (Oxidoreduktasen), Cobalt (Co): in Enzymen (Vitamin B12).

Beachte: Die in der Erdkruste häufig vorkommenden Elemente Silicium (Si) und Aluminium (Al) kommen im menschlichen Körper nur in Spuren vor.

Substanzklassen im menschlichen Körper
Substanzklasse Gew.-%
Wasser ca. 60
Proteine 16
Lipide 10
Kohlenhydrate 1.2
Nucleinsäuren 1
Mineralstoffe 5

[SchlagNach963-251]

Wasserhaushalt des menschlichen Körpers
Wasserabgabe in 24 h Wasseraufnahme in 24 h
Harn 1500 ml Getränke 1300 ml
Lunge 550 ml Speisen 1000 ml
Haut (Schweiß) 450 ml im Stoffwechsel
Kot 150 ml freiwerdendes Wasser 350 ml
Summe 2650 ml Summe 2650 ml

[SchlagNach963]

Ausscheidungsprodukte des Harns
organisch in 24 h anorganisch in 24 h
Harnstoff 30 - 40 g Natriumchlorid 10 - 15 g
Harnsäure 0.5 - 1 g "Phosphorpentoxid" 3 - 4 g
Kreatinin 0.5 - 2.5 g "Schwefeltrioxid" 1.5 - 3 g
Hippursäure 0.1 - 2.0 g "Natriumoxid" 4 - 7 g
Ammoniak 0.5 - 1.0 g "Kaliumoxid" 2 - 4 g

[SchlagNach963]
Anm.: "Phosphorpentoxid" etc. bezieht sich nur auf die formal-analytische Angabe, chemisch handelt es sich um Phosphat etc.
Atmung
Atemluft (trocken):

Gas ein, Vol-% aus, Vol-%
O2 20.95 16.0
CO2 0.03 4.2
N2 78.8 79.0
Edelgase 0.94 0.9

[SchlagNach963]

Atemluft-Durchsatz in der Lunge: ca. 8 l/min (etwa 16 Atemzüge pro Minute mit etwa 500 ml Atemzug-Volumen).
Sauerstoffverbrauch (O2) pro Tag: 800 - 1000 g = 560 - 700 l (STPD: Standard Temperature and Pressure, Dry (0 °C, 1 atm = 1013 hPa, trocken)) = 25 - 31.2 mol.
Wasserdampf-Partialdruck in wasserdampfgesättigter Luft bei 37 °C: 47 mm Hg = 47 Torr = 62.7 hPa.
Quelle: http://kirste.userpage.fu-berlin.de/medi/suppl/mensch.html


melden

Jules Verne ein Genie

30.10.2020 um 12:49
Na ja, Jules Verne (den ich als Junge sehr gerne gelesen habe, später ging es dann in "echte" SF) lag manchmal aber auch arg daneben.
Man denke etwa an "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" - dass die ab einer bestimmten Tiefe unerträglich heiß wird hat er wohl nicht gewusst.


melden

Jules Verne ein Genie

30.10.2020 um 13:04
Jules Verne war ja auch ein Kind seiner Zeit damals wusste man vieles nicht oder war in vielen Dingen anderer Ansicht als heute. Er hat ja in vielen Geschichten die wissenschaftlichen Grundlagen auf denen seine Geschichten beruhen ausgeführt oder was man erfinden und entdecken müsste was notwendig damit das passieren kann. Manche Sachen haben sich halt später als wissenschaftlich falsch heraus gestellt. In der Reise von der Erde zum Mond haben die Protagonisten verschiedene Formeln und Techniken genau erklärt die damals bekannt waren und die waren soweit auch richtig. Man benutzte z. B. Taucheranzüge gegen Luftknappheit und Kälte. Er wusste halt noch nichts von Weltraumstrahlung oder G-Kräften beim Abschuss aus einer Kanone. Oder er sagte im allgemeinen die Atomenergie und ihre Folgen voraus. Letzten Endes war er hauptsächlich Unterhalter und kein Sachbuchautor.

PS. Ich finde Retro-Si-Fi auch heute noch interessant.


1x zitiertmelden

Jules Verne ein Genie

30.10.2020 um 13:45
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:"Wenn Du das Universum verstehen willst,
dann denke in Kategorien wie
Energie, Frequenz und Vibration."

(3 Zitate: NikolaTesla)
Dieses Zitat stammt nicht von Tesla, auch wenn es relativ weit verbreitet ist. Es ist erst Jahrzehnte nach Tesla's Tod 1943 zum ersten Mal aufgetaucht, und es gibt keine seriöse Originalquelle.


melden

Jules Verne ein Genie

30.10.2020 um 18:31
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Er wusste halt noch nichts von Weltraumstrahlung oder G-Kräften beim Abschuss aus einer Kanone.
Na ja, was für eine Kraft nötig ist um eine Masse zu beschleunigen das wissen wir schon seit Newton. K = m * b ...
Verne hat hier halt einfach was zusammen gepfriemelt - er wusste wahrscheinlich selbst, dass das mit der Kanone nicht funktionieren kann


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Karl Hans Janke
Wissenschaft, 18 Beiträge, am 03.07.2016 von felixmerk
traces am 02.07.2016
18
am 03.07.2016 »
Wissenschaft: Savants - Ein Rätsel der Biologie
Wissenschaft, 142 Beiträge, am 11.03.2013 von Dishonored
Dr.Manhattan am 04.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 11.03.2013 »
Wissenschaft: Grigori Jakowlewitsch Perelman
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 27.11.2006 von Tommy137
melungeon am 23.11.2006
12
am 27.11.2006 »