Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödlicher Warnschuss

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Grenzwissen, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:43
Selber schuld freg aber das hatten wir ja schon mal!^^


Von was gehenwir
jetz eigendlich aus, dass der Kerl richtung Kraftwerk geschossen hat, oder in dieLuft?!?

Mal davon abgesehen kann der doch da nich einfach so in der Gegend rumschiessen!

Anzeige
melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:45
@GilbMLRS

jepp ich habe gedient, 8 jahre sogar .... und ich behaupte daß du auf3 km mit 7.62 nix mehr tötest
die max reichweite eines G3 liegt bei 3700 m, da dürfteallerdings die geschwindigkeit bereits soweit abgenommen haben dass da wenigdurchschlagkraft übrich ist ...
die nva hatte meines wissens nach AK47 udn da lag diereichweite bei 2700 metern ...

soviel zum thema


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:47
@GilbMLRS

Wo hast du die Story eigentlich her?


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:47
@Rasta

Doch konnte er. Es war militärisches Gebiet. Und der Soldat muss dasGelände schützen. Und dafür muss er im Zweifelsfall schießen. Lernt man beim Militär,nich beim Zivildienst. Weil, wenn er nicht schießt, kann er selber erschossen werden.Außerdem war die NVA keine Diskussionsrunde, wo man den Feind in sachliche Gesprächeverwickelte und streichelte.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:48
kk hab ich überlesen^^

ein mg könnte auf die entfernung sicher noch erheblichenschaden anrichten aber gezielt treffen is dann eher ausgeschlossen :D

und dasmit der münze hab ich auch schonmal gelesen aber aufgrund ihres gewichtes kann sie nichtschnell genug werden um sowas anzurichten soweit ich weiss


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:51
@GilbMLRS

Lawl.

Sag mal... was erzählst du mir eigentlich?

"Schonmal ne Patrone in der Hand gehabt?"
->
Ja sogar viele verschiedene.
Nicht nur die .308, sondern auch größere Kaliber, u.a 0.50 Kaliber für schwereScharfschützengewehre gegen leicht gepanzerte Ziele u. oder Fahrzeuge. AußerdemFrangibles Geschosse, falls es dir was sagt. Geschosse, die speziell von Sky-Marshallsverwendet werden um die Außenhau eines Flugzeugs nicht zu verletzen... usw. usf.


"Bereits 15Gramm schwere Geschosse durchdringen (direkter Schuss) Motorblöcke,weil die Energie durch die Geschossform so verteilt wird, dass das Material daruntergespalten wird."
->
Anscheinend hast du nicht verstanden, was ich meine.
Hattest du Physik in der Mittelstufe? Schonmal was vom freien Fall gehört oder so?Ich gehe von einem Geschoss aus, das senkrecht in die Luft geschossen wurde, dann in derLuft eine Kurve macht und zu fallen beginnt -> Freier Fall. Da ist keinerlei Energie mehrvom Abschuss. DAVON GEHE ICH AUS. Solches, frei fallendes Geschoss, von sagen wir mal 15Gramm ist nicht tödlich, da es sich LEDIGLICH im freien Fall aufrund des eigenen Gewichtsbefindet.

ps: es gibt verschiedene 7.62 Geschosse. Das muss man auch noch dazusagen...


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:51
@corsair

Das is Heimatkunde ich wohn da.

@Dorian14

Sag das malden Niedergeraspelten, die im deutschen Sperrfeuer von den nicht tödlichensiebenzweiundsechzigern seltsamerweise getötet wurden.

eines G3 liegt bei3700 m, da dürfte allerdings die geschwindigkeit bereits soweit abgenommen haben dass dawenig durchschlagkraft übrich ist ...

Warum im Konjunktiv, wenn du dir sosicher bist?


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:54
@all

Erdbeschleunigung: 9.81m/s

Und das aus Tausend Metern. Ich bin zufaul zum Rechnen. Sagen wir 7Gramm die Kugel. Sagt mir, wieviel Joule da entwickeltwerden.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:55
"und das mit der münze hab ich auch schonmal gelesen aber aufgrund ihres gewichtes kannsie nicht schnell genug werden um sowas anzurichten soweit ich weiss"
->
Nein dasist aber falsch.
Das haben die letztens sogar noch auf DMAX oder so berechnet undrausgefunden, dass es nicht geht.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:55
Sag das mal den Niedergeraspelten, die im deutschen Sperrfeuer von den nicht tödlichensiebenzweiundsechzigern seltsamerweise getötet wurden.

reden wir vonsperrfeuer oder von warnschüssen in die luft?

bleib sachlich kollege.



melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:55
Zufällig bin ich bei der der bundeswehr und wir lernen auch das warn schüsse möglichstgerade in die luft geschossen werden, da die schüsse sonst einen noch sehr stark bistödlich verletzten

G-36 :
Mündungsgeschwindigkeit: 920 meter/sekunde
Maximale Schussweite: 2750 m
Opt. Kampfentfernung: 500 m


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:56
@Dorian14

Das is der Kugel egal, aus welchem Zweck sie da fliegt. Du behauptestmit 7,62 richtet man in 3km keinen Schaden mehr an.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:57
@GilbMLRS

Du weißt aber schon, dass die Kugel nich ewig beschleunigt, oder?!


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:57
Bin ich hier eigendlich der einzige Ex - Zivi im Forum?
Manmanman!



<<<Freier Fall. Da ist keinerlei Energie mehr vom Abschuss. DAVON GEHE ICH AUS.Solches, frei fallendes Geschoss, von sagen wir mal 15 Gramm ist nicht tödlich, da essich LEDIGLICH im freien Fall aufrund des eigenen Gewichts befindet. <<<


Danke Kirsten, dass is das was ich die ganze Zeit meine, aber es nicht geschafft hab,es auszudrücken!^^


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:58
"Zufällig bin ich bei der der bundeswehr und wir lernen auch das warn schüssemöglichst gerade in die luft geschossen werden, da die schüsse sonst einen noch sehrstark bis tödlich verletzten"

genau deshalb habe ich mich gewundert, dass esin diesem fall scheinbar nicht so war ;)


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:58
Scheiss HTML!

Den satz von dir hab ich gemeint!



Freier Fall.Da ist keinerlei Energie mehr vom Abschuss. DAVON GEHE ICH AUS. Solches, frei fallendesGeschoss, von sagen wir mal 15 Gramm ist nicht tödlich, da es sich LEDIGLICH im freienFall aufrund des eigenen Gewichts befindet.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 12:58
@GilbMLRS

"Das is der Kugel egal, aus welchem Zweck sie da fliegt. Du behauptestmit 7,62 richtet man in 3km keinen Schaden mehr an."
->
Sag mal.
Hörst duüberhaupt zu?
Das ist schon ein Unterschied obs ein Warnschuss SENKRECHT in die Luftoder ein angewinkelter Schuss in die Weite ist...


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:00
@corsair

Sie beschleunigt so lange, bis sie irgendwo aufkommt oder derLuftwiderstand so groß wird, dass sie nicht mehr schneller werden kann. Bomben fallenauch nicht wie Federn zu Boden


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:01
"Sie beschleunigt so lange, bis sie irgendwo aufkommt oder der Luftwiderstand so großwird, dass sie nicht mehr schneller werden kann. Bomben fallen auch nicht wie Federn zuBoden"
->
Rofl. Oder das einfachste Beispiel, wenn Bewegungsenergie inLageenergie umgewandelt wurde, was eigentlich auch so ist. Weils ja auch nicht andersgeht.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:02
@Kirsten

Wenn ich eine bestimmte Joulezahl aus einem angewinkelten Schuss habeoder diese Energie nach einem freiem Fall erreicht wird.......


Anzeige

melden