Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödlicher Warnschuss

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Grenzwissen, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 13:57
@Kirsten

Von welcher Seite hat die Kugel den geringsten Widerstand? vonvorne.
Ein Federball fliegt auch in exakter Bahn, ne Fliegerbombe auch, solang sienicht von
irgendwo abprallt. GEZOGENE Läufe! Die Kugel wird durch Drehung um dieeigene Achse
stabilisiert, aus welchem Grund sollte sie (nicht senkrecht gefeuert undselbst dann
nicht) chaotisch fliegen? Das kann nur passieren, wenn sie abprallt undeine andere Bahn
einschlägt. Niemand schießt exakt senkrecht und so bleibt die Drehungund damit die
Stabilität der Kugel im Flug erhalten.

Anzeige
melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 14:07
Hrhrhr.

"Die Kugel wird durch Drehung um die eigene Achse
stabilisiert, auswelchem Grund sollte sie (nicht senkrecht gefeuert und selbst dann nicht) chaotischfliegen?"
->
OK pass auf.
ICH GEHE IMMERNOCH VON EINEM !!!RELATIV!!!SENKRECHEN SCHUSS NACH OBEN AUS.
Die Kugel fliegt nach oben, aufgrund der Ladung(Pulver).
Bewegungsenergie... Danach erreicht sie einen Punkt, wo "in ihr keineEnergie mehr steckt". Sie bleibt sozusagen in der Luft stehen -> Lageenergie. Und dannfällt sie wieder runter -> Freier Fall.
Bei diesem Freien Fall wirken auf dasProjektiv andere Kräfte. Sie fällt aufgrund des eigenen Gewichtes... Kein gezogener Laufmehr, keine Energie vom Pulver.
OK sie befindet sich nun im freien Fall und ist Wind& Wetter ausgesetzt. Die Kugel fängt zu trudeln an, sie ist viel zu leicht.
(Überlegeinfach mal welche Seite bei einem Projektil die schwerere ist... Nämlich der "Arsch".)
Ich habe letzten noch eine Doku über dieses Thema gesehen, wo Haubitzengeschosse zutrudeln beginnen, wenn sie nicht einen gezogegen Lauf passieren.



"Niemand schießt exakt senkrecht und so bleibt die Drehung und damit die
Stabilität der Kugel im Flug erhalten."
->
NICHT IM FREIEN FALL.


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 14:11
Freier Fall war nich der Fall


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 14:13
Dann hast du nicht verstanden, was ich meine...


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 14:17
Ihr beide redet so aneinander vorbei, dass is wahnsinn!


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 14:44
die tödliche entfernung einer AK liegt so bei 400 meter...da hätte ihn die kugel beimaximaler flugentfernung schon im auge treffen müssen, um ihn zu töten....

diemunition mit der die NVA rum ballerte was standart M43 und die fliegt nich sehr weit. ... das is ne urban legend...... wie die sache mit der Kuh bei der bundeswehr........

schmeisst mal nen kieselstein vom dach.....

also "ein paar kilometer" haltich für übertrieben.....


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 14:51
mann, da is man mal eben inner mittagspause und schon ändert sich grundlegende physik....

Sie beschleunigt so lange, bis sie irgendwo aufkommt oder derLuftwiderstand so groß wird, dass sie nicht mehr schneller werden kann. Bomben fallenauch nicht wie Federn zu Boden

ein geschoss hat beim verlassen des laufs diehöchste geschwindigkeit!!!
wie soll das dingens denn bitte noch beschleunigen?raketenantrieb?

es kann ja sein daß der arme fabrikarbeiter unglücklich von demwarnschuss getroffen wurde als das geschoss dann zu boden fiel, aber die chance sonentödlichen schuiss einzufangen liegt imho im bereich meiner chancen ne heiße nacht mitder queen zu verbringen.



melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 18:31
Das war einfach kein Warnschuß!Den ein Warnschuß wird üblicherweise in die Luft gefeuertdamit auf keinen Fall etwas passiert.Zumindest kenne ich das unter Warnschuß.SchüsseHorizontal die jemand treffen können sind dann eher schon massives Bedrohen!


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 18:43
das hab ich doch auch schon gesagt, der hat nicht in die luft geschossen


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 22:08
Es gab mal so eine Folge von clever! in sat 1...

Da haben sie auch in die Luftgeschossen und wollten die Kugel dann wieder finden...Ich weiss nicht ob sie sie wiedergefunden haben aber sie haben gesagt dass es einfach vom wind weggeweht wordenist...Weil:

Kugel wird in die luft geschossen,
Kugel fliegt in die luftsagen wir 90°,
Kugel verliert immer mehr seine Kraft bis,
keine Kraft mehr da istum es nach oben zu tragen...
Da hat die Kugel dann 0 kg...und dann kommt einWindstoss und die kugel wird weggeweht weil sie ja so leicht ist...

War an demTag etwa starker wind oder hat der mit 120° geschossen=?

Peace


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 22:23
"Ihr beide redet so aneinander vorbei, dass is wahnsinn!"

*zustimm*

Wobei Kirstens "Senkrecht-Schuss-Idee" zwar vollkommen richtig begründet ist, abernicht grad wahrscheinlich...der Soldat wird den Warnschuss schräg abgegeben haben undBumm.
Gibts doch garkeinen Grund 5 Seiten aneinander vorbei zu sabbeln...

Aber kommt auch alles auf die Bedingungen drauf an wie die Kugel fliegen kann...z.b.was es für eine ist, welcher Winkel exakt, Wetterbedingungen...


melden

Tödlicher Warnschuss

15.12.2006 um 22:24
so ein schuß kann durchaus tödlich sein....ein kalliber 7,62 z.b hat eine reichweite vonetwa 7km.
aber das man in so einer situation von einem geschoß getroffenwird......soviel pech kann man garnicht haben ;(


melden

Tödlicher Warnschuss

16.12.2006 um 09:26
wer sich ein bisschen mit Waffen insbesondere den Sturmgewehren auskennt, weiß das manein Gewehr ungefähr in einen Winkel von 30-60 Grad zur Horizontalen bei einem Warnschussabfeuert. Von einen gezielten Schuss kann also keine Rede Sein, es seidenn man hat alleBallistischen Daten für dieses Kalieber mit Lauflänge Verschlußart DrallLänge Temperaturder Atmosphäre Windrichtung alle 100mt Höhe und eine genau auf diese Tabelle angepassteMunition zur Hand, dann vielleicht könnte man davon ausgehen, alles andere ist entwederGlück oder Pech


melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödlicher Warnschuss

16.12.2006 um 09:26
Ts, ts, diesen Thread gab es doch schonmal und zwar mit umfangreichen Berechnungen. EineKugel ist immer tödlich, wenn sie herunterkommt (und entsprechend trifft). Der Beweislässt sich rechnerisch einfach erbringen. Im übrigen werden bei allen Armeen dieser Weltauch Lafettensysteme eingesetzt um Entfernungen maximal auszunutzen. Es ist völlig egalin welchem Winkel die Kugel abgeht. Kommt sie runter und trifft den Körper geht sie unterdie Haut (und auch in Kopf).


melden

Tödlicher Warnschuss

16.12.2006 um 09:35
Und 7 km reichweite kanste nur mit einer Flag ereichen aber nicht mit einer Ak 47 oderweiter und außerdem wird die nva die Wieger gebraucht haben eine Waffe mit5,55*41,, Projektil eigentlich ein Nachbau der 223 Remington ein Kalieber der Nato und diesefliegt vom 35 cm Lauf nur 3400 mt weit. Ende der durchsage in deutscher Sprache.


melden

Tödlicher Warnschuss

16.12.2006 um 11:24
flak

mit ner flag winkt man und da kommts dann auf die größe an ob mandas in 7 km entfernung noch sieht.

nur damit das mit deutscher sprache auchhinhaut.



melden

Tödlicher Warnschuss

16.12.2006 um 11:35
@standart
1. heißt das flak
2. habe ich von maximaler reichweite gesprochen unddie liegt bei etwa 7km
mit einem kalliber 7,62
3. maximale reichweite heißt indem fall ein schuß in die luft mit angeschrägtem
winkel.


melden

Tödlicher Warnschuss

16.12.2006 um 13:55
Flugabwehrgeschütz oder Kanone hängt immervon der bildung des Betrachters ab


melden

Tödlicher Warnschuss

16.12.2006 um 14:01
Und an @ dorian 14 zeig mir mal deine Ballistische qualifikation. Oder doch nur Großmaul?


melden

Tödlicher Warnschuss

16.12.2006 um 14:18
ballistische qualifikation?

sorry, ich spiele kein fussball.
wo is denndeine qualifikation?


Anzeige

melden