Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödlicher Warnschuss

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Grenzwissen, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödlicher Warnschuss

19.12.2006 um 12:13
GilbMLRS:
Was hat das Kaliber 7,62 mm eigentlich mit einer Kalaschnikow zu tun?


Und hört mal auf den UffTaTa! In einem anderen Thread wurde das Thema jaschon
ausgiebig breitgetreten. Formelsammlung inklusive!

Anzeige
melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödlicher Warnschuss

19.12.2006 um 17:30
Eher unwahrscheinlich das ein Schuss einer Kalshnikov auf 2 Kilometer tödlich ist, müsstedenk ich schon eher ein Scharfschützengewehr sein.


melden

Tödlicher Warnschuss

19.12.2006 um 18:28
ja genau, ein warnschuss aus einem scharfschützengewehr ungezielt in die luft

hä?


melden

Tödlicher Warnschuss

19.12.2006 um 18:42
Macht man das nicht so?????

:D :D :D :D


melden

Tödlicher Warnschuss

19.12.2006 um 19:03
na die chance bei einem ungezielten schuss in die luft, zu treffen wird durch einscharfschützengewehr mit suuuper zielfernrohr auch nicht größer.


melden

Tödlicher Warnschuss

19.12.2006 um 21:28
hab heute in den nachrichten gesehen wie die aufständischen mit MG und Gewehren 1000fachin die luft geschossen haben...und es waren über 30.000 bei der demonstration..

was meint ihr?Gibt es da auch tote von den geschossen die wieder runterkommen?Vontoten hört man da aber nichts


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödlicher Warnschuss

19.12.2006 um 21:41
Es kommt darauf an in welchem Winkel in die luft geballert wird.

Dazu kommt dieWindgeschwindigkeit.


ALso wenn man senkrecht in die Luft schiesst kann dasgeschoss (bei starkem Wind) schon mal nen Kilometer fliegen(abdriften).

Es mussalso nicht gerade in dem bereich runterkommen wo deine 30000 demonstranten stehen.


melden
egon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödlicher Warnschuss

19.12.2006 um 22:48
Hallo!

Die Geschichte ist so nicht ganz richtig.Erschossen wurde ein Schüler derElektriker
Berufsschule in Gera Langenberg.

Der Wachposten desMunitionslagers feuerte ein Warnschuss in Richtung Langenberg ab.Durch die ballistischeBahn des Geschosses wurde der Lehrling zufällig in den Kopf getroffen.

Dasergaben Ermittlungen der Kripo und Stasi zweifelsfrei!
(und die waren gründlichdamals)

Also war nur ein dummer Zufall.Und GILB wenn du wieder mal was schreibstdann
richtig.Es gibt hier auch Leute aus Gera!


melden

Tödlicher Warnschuss

20.12.2006 um 09:03
<<was meint ihr?Gibt es da auch tote von den geschossen die wieder runterkommen?Vontoten hört man da aber nichts<<<

mit Sicherheit gibt es da als auch malTote bei der Ballerei.

Aber das sind dann die bösen Israelis, oder wer haltimmer der Buhmann ist. Oder meinst du etwas die Araber würden zugeben das sie bei ihrerbeliebten "in die Luft Ballerei" ihre eigenen Leute umbringen???


melden

Tödlicher Warnschuss

20.12.2006 um 10:00
projektil 2 (Archiv-Version vom 01.09.2005)

gleich oben links auf "projektil 2" klicken, die ZIP runterladen, entpacken und"projektl.exe" starten.

ausgangsdaten eingeben, unten auf ballistik drücken undda die feinabstimmung vornehmen. zum schluss das ganze grafisch darstellen lassen (ob manalles richtig eingegeben hat) und sich die energieangaben anschauen.

das ganzedann mit den werten einer beliebigen seite im netz vergleichen, ab wann ein geschosstödlich wirkt.

schwer isses nicht, zumal hier ja so viele schusswaffen- undphysikexperten unterwegs sind.

viel spass.


r.


melden

Tödlicher Warnschuss

20.12.2006 um 10:38
So, da fehlen ja noch ein paar Daten für die Feinabstimmung.

Rocket, ich denkedu kannst da bestimmt weiterhelfen...

Fehlende Daten: - Höhe Visierlinie
- Genaue Entfernung

Wenn ich mir dann den ballistischenKoeffizient noch schätzen lasse, vielleicht komme ich dann auf ein brauchbares Ergebnis.Oder hast du den zufällig auch noch parat???


melden

Tödlicher Warnschuss

20.12.2006 um 13:22
So ich komm jetzt mal vom Thema Flugbahn, Schwerkraft und Windgeschwindigkeit ab und sagees war Bestimmung. Ich denke es spielt keine Rolle wie man sich verhält, der Zeitpunktjedes Menschen an dem er sterben soll ist irgendwo festgehalten.. Wieso kracht auf einerLandstrasse mit Bäumen genau ein Baum auf Auto in dem eine junge Mutter mit ihrem Babyfährt?
Wieso springt ein Kind durch den WALD direkt vor ein Auto?
Wieso fälltjemand die Treppe runter und bricht sich das Genick, während jemand anderes sich dabeinur den Fuss bricht?
Damit will ich sagen, wenn der Tag an dem du sterben sollstgekommen ist, ist es völlig Wurst ob du in einem Flieger sitzt oder zu Hause im Bettliegst, sterben wirst du so oder so...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödlicher Warnschuss

20.12.2006 um 14:30
@mondeskind:
" sterben wirst du so oder so..."
Wie wahr, wie wahr!
Daherlautet mein Lieblingszitat aus jedem zweiten Katastrophenfilm auch:
"Wir werden allesterben!!!"


melden

Tödlicher Warnschuss

20.12.2006 um 14:39
:)


melden

Tödlicher Warnschuss

20.12.2006 um 20:12
Warnschuss in Richtung Langenberg
Ja das passt. Genau so gibt man einen Warnschussab...

Und da hab ich doch im Privatfernesehn bei so einer Wissensshow einenBundespolizisten gesehen, der mit einer MP das ganze Magazin schräg in die Luft gerotzthat (nicht senkrecht).
Dabei ging es um die Frage, ob das Geschoss in der Nähe desSchützen wieder runterkommt - bei senkrechter Schussabgabe, zugegeben.
Ob sich dasganze auf einer Schießbahn (Übungsplatz) abgespielt hat, oder auf einem üblichenSchiessplatz war nicht ersichtlich.
Eigentlich nicht zu verantworten, wenn keinSicherheitsbereich vorhanden ist!


melden

Tödlicher Warnschuss

21.12.2006 um 11:49
@mrcreasaught

Was hat das Kaliber 7,62 mm eigentlich mit einer Kalaschnikowzu tun?

A utomat K alaschnikow 47 cal. 7.62mm

nich zu verwechseln mit:

AK74 cal. 5.56mm



melden

Tödlicher Warnschuss

21.12.2006 um 11:55
AK 74, ist doch glaub ich Kaliber 5,45mm


melden

Tödlicher Warnschuss

21.12.2006 um 12:02
@Sumpfding

Das kann durchaus sein, ich verwechsel das immer mit NATO Kaliber unddas is 5.56 hrrrrrrrr verwirrend. Aber fragt mich nich nach der Patronenlänge, da kommich hoffnungslos durcheinander


melden

Tödlicher Warnschuss

21.12.2006 um 12:03
Es gibt eindeutig zuviele Kaliber.


melden

Tödlicher Warnschuss

21.12.2006 um 12:05
stimmt, sind eindeutig zu viele, macht ja auch irgendwie manchmal keine sinn.


Anzeige

melden