Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödlicher Warnschuss

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Grenzwissen, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödlicher Warnschuss

21.12.2006 um 20:57
Lass dir mal ein 100 Gramm Messer und ein 100 Gramm 20 QuadratzentimeterWürfe
Alufolie mit der Fläche und dann mal mit der Kante auf den Fuß fallen."



@Kirsten


darf ich mal nach der dichte deines alufolienwürfelsfragen?

Anzeige
melden
egon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödlicher Warnschuss

21.12.2006 um 21:04
@StUffz

Also um noch mal was zu Entfernung, ehemaliges Mun.-lager zu derBerufsschule wo der jenige tödlich getroffen wurde zu sagen. Der Weg mal reine Luftliniegesehen könnte so mit 2-2,5 km betragen. Ich lausch ob da mal noch irgendeinen Bericht zufinde, wenn ja stell ich den mal verlinkt hier rein!


melden

Tödlicher Warnschuss

22.12.2006 um 12:13
Man beachte chili´s Berechnung! Tja Kirsten, über 20 Joule, was hast du dementgegenzusetzen?


melden

Tödlicher Warnschuss

22.12.2006 um 12:18
@ ne0
Das was du meinst ist bei den KSK Leuten passiert. Die sind feuernd gegen ein"Ziel" vorgegangen. Dabei geht eine Halbgruppe vor, die andere folgt in einer KurzenEntfernung. Einem der vorderen Soldaten ist dabei von einem der hinteren ins Beckengeschossen worden. Er verblutete.

@Chilli
Ich spreche darum nicht von einermaximalen Kampfentfernung sondern von der maximalen Schussweite. Das ist tatsächlich dieEntfernung bei der eine Kugel nur noch auf die Erde fällt. Vergleich mit dem G3anzustellen ist eigentlich Sinnfrei, da es bei uns nicht mehr verwendet wird.
Das Mg3nimmte seine Effektivität mit Sicherheit aus der hohen Kadenz, wäre jedoch sinnlos wenndamit nichts getroffen wird oder keine Durchschlagskraft hat.
Die 600m bzw. 1000msind Tatsache. Wir haben bei der Einsatzvorbereitenden Ausbildung auch einen Unterichtdes Objektschutzes der Luftwaffensicherung mitgemacht. Dabei wurde das Gewehr G22 mitseinen Leistungen und auch die Anforderungen und Leistungen der Soldaten erklärt. Wennman dann mal überlegt, daß man mit dem G36 schon ein max. Kampfentfernung von 500m hat,ist das gar nicht so unmöglich.

Die gesamte Geschichte erinnert doch stark an soSachen wie Kinder die im Spielparadies des Möbelhauses verschwinden, der Mann der sicheinen Jetantrieb ans Auto baut und damit in einen Felsen einschlägt naja ihr wisst schonwas ich meine. Irgendwo hab ich mal den Begriff "moderne Märchen" gehört. Vielleichtfallen euch ja noch ein paar ein und man macht einen neuen thread auf kommenn bestimmtein paar zusammen.


melden

Tödlicher Warnschuss

22.12.2006 um 12:22
Urbane Legenden


melden

Tödlicher Warnschuss

22.12.2006 um 12:27
Düstere Legenden unter Mystery das meinte ich. Ja.


melden

Tödlicher Warnschuss

22.12.2006 um 12:28
Also ich bleibe bei der Theorie mit dem heimtückischen Mord durch den Heckenschützen derStasi, der dem NVAler in die Schuhe geschoben wurde.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödlicher Warnschuss

22.12.2006 um 12:43
Keine legenden. Wurde mal im TV berechnet und dort wurde gesagt das die Kugel durchausmit 200km/h wieder runter kommt.


melden

Tödlicher Warnschuss

22.12.2006 um 12:53
"Das was du meinst ist bei den KSK Leuten passiert. Die sind feuernd gegen ein "Ziel"vorgegangen. Dabei geht eine Halbgruppe vor, die andere folgt in einer Kurzen Entfernung.Einem der vorderen Soldaten ist dabei von einem der hinteren ins Becken geschossenworden. Er verblutete."

ähm..nein o0
das was ich meinte fand wie bereitsgesagt in der nähe einer bw kaserne statt..ein projektil durchschlug die hand eineskindes wenn ich mich richtig erinnere und es stellte sich heraus das dieses projektil inder nahe gelegenen kaserne abgefeuert wurde..ein schuss in die luft->projektil fliegthoch->projektil kommt runter ...ist doch etwaas anders als wenn jemanden von hinten insbecken geschossen wird^^


melden

Tödlicher Warnschuss

22.12.2006 um 17:48
"Dabei geht eine Halbgruppe vor, die andere folgt in einer Kurzen Entfernung."
Raupenartig oder überschlagend?


melden

Tödlicher Warnschuss

22.12.2006 um 18:07
raupenschlagend


melden

Tödlicher Warnschuss

22.12.2006 um 20:53
o0 ..is mir noch garnich aufgefallen...wie dumm muss man sein um einen schuss in diegruppe die vor einem geht, ab zu geben?!


melden

Tödlicher Warnschuss

22.12.2006 um 20:54
Das geht einfach, wenn man mit G36 einfach nur so läuft, dann löst sich schnell mal dieSicherung und dann is das Gewehr schussbereit. Is mir oft passiert. (Ohne scharfe Mun(außer beim MG Scharfschießen))


melden

Tödlicher Warnschuss

22.12.2006 um 21:00
ja ok..aber beim ksk?!?!


melden

Tödlicher Warnschuss

22.12.2006 um 21:05
Da kannste mal sehn, was das für ääähhhh hab nix gesagt


melden

Tödlicher Warnschuss

22.12.2006 um 21:23
Genau.... Die sind ja auch jeden Tag mit scharfer Mun unterwegs. Ist wie bei Kampfpilotenim scharfen Einsatz: Mit jedem Flug steigt die Chance abgeschossen zuu werden oderaussteigen zu müssen um 2%. So jedenfalls die Statistik. Wird beim scharf schiessen nichtanders sein. ( wenn man vorne läuft)
Ich hab auch schon mal beimGruppengefechtsschiessen vor jemanden gelegen der einfach losgeballert hat. Vielleichtschalten die ja das Sehen im Nahbereich ab....


melden

Tödlicher Warnschuss

23.12.2006 um 00:07
"Das geht einfach, wenn man mit G36 einfach nur so läuft, dann löst sich schnell mal dieSicherung und dann is das Gewehr schussbereit. Is mir oft passiert."

Soll wohlein Witz sein?! Was für Leute sind denn heutzutage beim Militär.
DemSicherheitsoffizier gehört der Arsch hoch gepumpt!


melden

Tödlicher Warnschuss

23.12.2006 um 00:13
http://www.militaerpolizei.de/modules.php?name=Forum&topic=978.25

@neo
hast recht.

Der Fall mit dem Kind wurde vor Gericht recht genauuntersucht (in D. wird ja nicht jeden Tag ein Kind angeschossen. Disskusion und Infos s.Link).

http://www.militaerpolizei.de/modules.php?name=Forum&topic=978.25

Laut Gutachten 85° (fast senkrecht) und 600m weiter weg wieder runter (G36).

@StUffz
hast auch recht.
Das sehen im Nahbereich hat wohl bei den beteiligtenFeldjägern stark nachgelassen, keiner hatte was gesehen.

PS: vielleicht muss dieBundeswehr ihre Ballistik-Ausbildung etwas verbessern.


melden

Tödlicher Warnschuss

23.12.2006 um 00:16
KSK sind keine Feldjäger! Feldjäger sind die bewaffneten Schülerlotsen mit der weißenScherpe und dem Migränestick!


melden

Tödlicher Warnschuss

23.12.2006 um 01:48
Er hats sicherlichg mit Feldwebel verwechselt...


Anzeige

melden