Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödlicher Warnschuss

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Grenzwissen, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödlicher Warnschuss

23.12.2006 um 16:17
@erbus
thx für den link..hatte so garkeine ambitionen danach zu suchen,aber warmir
sicher das schonmal gehört zu haben^^

Anzeige
melden

Tödlicher Warnschuss

24.12.2006 um 14:57
@ne0

ähm..nein o0
das was ich meinte fand wie bereits gesagt in der näheeiner bw kaserne statt..ein projektil durchschlug die hand eines kindes wenn ich michrichtig erinnere und es stellte sich heraus das dieses projektil in der nahe gelegenenkaserne abgefeuert wurde


Blödsinn...
Das war aus einerStandortschießanlage heraus!!! Wenn aus einer Kaserne heraus geschossen wurde, welchenGrund hätte es dafür geben sollen? Mal ganz abgesehen davon, das der Kasernenfeldwebelniemals genehmigt hätte, mit scharfer Munition zu schießen.


melden

Tödlicher Warnschuss

24.12.2006 um 15:34
@GilbMLRS

Das geht einfach, wenn man mit G36 einfach nur so läuft, dann löstsich schnell mal die Sicherung und dann is das Gewehr schussbereit. Is mir oft passiert.(Ohne scharfe Mun (außer beim MG Scharfschießen))

Die Sicherung am G36 kannsich nicht einfach mal so lösen. Wenn man nur so läuft, dann hat man eine Hand amGriffstück, der Zeigefinger ist lang am Abzug. Wenn die Waffe nicht mehr gesichert seinsollte, dann merkt man das am Zeigefinger... Nur durch spielerischen Umgang mit der Waffekann das passieren. Aber dazu steht ja etwas in den Sicherheitsvorschriften... Wenn mansie kennt, kann man sie auch berücksichtigen....

Wenn sich die Sicherung löst,dann kann die Waffe nicht automatisch Schussbereit sein, es sei denn, ein gefülltesMagazin (mit Manövermunition o. scharfer Munition) ist in der Waffe und die Waffe istfertiggeladen.


@StUffz

Ich hab auch schon mal beimGruppengefechtsschiessen vor jemanden gelegen der einfach losgeballert hat. Vielleichtschalten die ja das Sehen im Nahbereich ab....

Das muss auch nicht unbedingtsein. Viele ballern einfach los, weil sie keine Erfahrung haben, bei einemGruppengefechtsschießen mitzumachen.
Fehlende oder ungenügende Einweisungen vor demSchießen sind auch noch Komponenten, die die Unsicherheit der einzelnen unerfahrenenSchützen erhöhen.
Darauf hättest du auch selber kommen können. Aber mit Erfahrungscheint es bei dir auch nicht weit zu sein, obwohl du vielleicht stuffz bist...

@ GilbMLRS und stuffz

Ihr beide hättet während eures Dienstes etwas besseraufpassen sollen und euch nicht gefährliches Halbwissen aneignen sollen.


melden
egon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödlicher Warnschuss

25.12.2006 um 18:46

Moin!
Hab den Bericht gefunden, gibt euch glaube paar Antworten auf eure Probleme!


melden

Tödlicher Warnschuss

26.12.2006 um 11:30
@wodan
Ich finde es recht unfreundlich hier mal einfach ohne Wissen der näherenUmstände unwissen, fehlende Erfahrung und gefährliches Halbwissen zu unterstellen...
Weiter oben hast du ja schon auf Sicherheitsvorschriften hingewiesen, dazu gehört jabekanntlich auch nicht aucf Kameraden zu zielen. Die Einweisung war mit Sicherheit nichtungenügend, die ganze Geschichte ist nämlich mehere Male durchgeführt worden, das erstemal sogar ohne Mun. Ich denke mit meiner Erfahrung hat es nicht viel zu tun wenn sichhinter mir jemand hinschmeisst und loslegt. (ist ja fast so wie "fahre ich zu dicht vorihnen her?").
Desweiteren haben wir im Einsatz einen Spezialisten gehabt, der seineWaffe während der Wache durch Bewegen eintsichert hatte. (Ist beim gehen an derSplitterschutzweste hängengeblieben) Da wir am maingate im Warehouse grundsätzlichfertiggeladen hatten ist klar was passierte.... Der von dir erwähnte spielerische Umgangist eingetreten und er hat einem Afghanen vor die Füsse geschossen. Das hat ertatsächlich zwei mal in einer Woche geschafft.
Naja Trotzdem noch ein schönes Festund einen guten Rutsch.


Und da wir jetzt ja auch eine Entfernung haben(1000m) kann man ja nun auch sagen, das es doch möglich wäre den Kerl über den Haufen zuschiessen. Allerdings hat der Schütze nicht unbedingt in die Luft geschossen, das muß jaschon fast gezielt sein...


melden

Tödlicher Warnschuss

26.12.2006 um 15:02
@StUffz

Ich denke mit meiner Erfahrung hat es nicht viel zu tun wenn sichhinter mir jemand hinschmeisst und loslegt.

Ach, man. Ich habe dich mit derErfahrung doch nicht gemeint. Jüngere Kameraden sind meistens total nervös bei so einemSchießen, sprich unerfahren. Also zieh dir die Jacke nicht an. Außerdem habe ich dasnicht so böse gemeint, wie du es vielleicht aufgefasst hast. Also wieder ausschnappen.Alles ist gut. OK?


melden

Tödlicher Warnschuss

26.12.2006 um 15:37
@wodan

Wenn sich der Sicherungshebel an den Klamotten verhakt, dann kann es sehrwoh passieren.


melden

Tödlicher Warnschuss

26.12.2006 um 18:23
@StUffz
Der Wachposten mußte leider in die Luft schießen! Weil nach is noch ein Hügelund ne ganze Häuser im Weg. Sind zwar heute noch einige mehr als damals, aber von da wodas Munitionslager war konnte man die Ehemalige Berufsschule gar nicht sehen! Ich denkmal das eine Kette unglücklicher Umstände war die zu dem Typ seinen Tod geführt haben.
Achso @gilb wie der der egon schon geschrieben hat, du bist nicht allein es sind nochandere aus Gera hier! Aber trotzdem eine schöne Abgewandelte Geschichte!


melden

Tödlicher Warnschuss

26.12.2006 um 18:27
@figaro

Ich kann nur das so schreiben, wie es mir in Erinnerung geblieben ist!Dann schreib die "Wahrheit"!


melden

Tödlicher Warnschuss

26.12.2006 um 19:34
@StUffz
Ich behaupte immer noch, es kann keine Kugel aus dem Ak 47 7000mt weitfliegen, es ist keine verkettung unglüklicher Umstände sondern eine völlig andere Kugeldie da diesen bedauernswerten Menschen getroffen hat.


melden

Tödlicher Warnschuss

26.12.2006 um 19:52
Das hab ich auch nie behauptet. Bei 2700m ist schluss. Allein dadurch das das Projektilrecht kurz ist, wird die Schussweite nicht höher als beim Damaligen Pendant G3 sein.
Die effektive entfernung soll ja auch laut Pressebericht nur 1000 m betragen haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was ist hinter den Grenzen des Universums?
Wissenschaft, 5.925 Beiträge, am 13.09.2023 von Lupo54
saycheese am 07.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 296 297 298 299
5.925
am 13.09.2023 »
von Lupo54
Wissenschaft: Ist die Evolution beendet?
Wissenschaft, 1.486 Beiträge, am 23.04.2018 von Biolehrer
Tenzin am 07.05.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.486
am 23.04.2018 »
Wissenschaft: Zeitreisender gesichtet!
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 11.12.2017 von Spöckenkieke
psyclone am 17.01.2003, Seite: 1 2 3
60
am 11.12.2017 »
Wissenschaft: Gefahren von AKW: Der Super-GAU
Wissenschaft, 10.620 Beiträge, am 23.02.2017 von Roesti
vielar am 11.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 530 531 532 533
10.620
am 23.02.2017 »
von Roesti
Wissenschaft: Uri Geller
Wissenschaft, 770 Beiträge, am 17.08.2017 von Africanus
nemo am 28.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
770
am 17.08.2017 »