Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haus brummt

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Grenzwissen, Brummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus brummt

27.12.2006 um 13:21
moin moin,
Ich habe Weihnachten unter anderem bei den Verwandten meiner Freundinverbringen "dürfen" und da wurde folgende Story zum Besten gegeben.

Etwa 1,5kmvon unserem Wohnort (Grasberg, Nähe Bremen) gibt es ein Gewerbegebiet. Dort hat einBekannter der Familie eine Firma und wohnt praktischerweise auch in dem Haus.
Seitungefähr sechs Wochen ist in dem Haus ein "Brummen" zu hören, so als wenn ein Kompressorim Keller läuft oder so ähnlich.
Verlässt man das Haus, hört das Brummenaugenblicklich auf. Da der Besitzer das selbst nicht ganz so wahrhaben wollte, hat erverschieden Bekannte eingeladen, die ohne einen Hinweis sofort das Brummen bemerkten...

Die Ursachenforschung hat ergeben das zu der Zeit als das Brummen begann, amMobilfunkmast ca 750m entfernt Techniker am Werk waren. Was dort gemacht wurde ist nochnicht ganz klar....


Hat jemand mal was ähnliches gehört??
Ich weiß daswir Windkraftanlagen auch erst betreten durften, wenn die Antennenanlage am Turmabgeschaltet war. (Vorausgesetzt, es war eine montiert) Ansonsten hatte man mörderischeKopfschmerzen wenn man oben war

Anzeige
melden

Haus brummt

27.12.2006 um 13:33
Das Haus ist ein wunderbarer Resonanzkörper, der Schwingungen im Boden z.B. Durch großeMaschinen verstärkt und bemerkbar macht. Mehr kann ich dazu nich sagen, bin kein Physiker


melden

Haus brummt

27.12.2006 um 13:38
eventuell liegt die Ursachenforschung falsch und die Ursache stammt nicht vomMobilfunkmast...kann ich mir nicht vorstellen.

Jemand sonst vielleicht?^^


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus brummt

27.12.2006 um 13:41
Das Haus brummt immer. Das mit dem Kompressor war nur anschaulich gedacht. Da ist nichtmal ein Keller. Und Grosse Maschinen laufen da auch nicht.


melden

Haus brummt

27.12.2006 um 14:32
ich würde mal den potentialausgleich des hausstromkreises checken....

da gibt esmanchmal durch ungenügenden ausgleich störungen in den elektrischen leitungen....dieskann sich, je nach beschaffenheit der anlage auch in brummtönen äussern....durchresonanzschwingungen in den heizungsrohren etc....


melden

Haus brummt

27.12.2006 um 14:35
wie ich gerade lesen konnte, bist du @StUffz ja als elektriker ausgebildet....

eventuell gibt es im haus auch irgendwelche trafos die brummen und deren geräuschesich über schächte und rohrleitungen fortsetzen....


melden

Haus brummt

27.12.2006 um 14:43
woher will man wissen, dass das brummen aufhört , wenn man das haus verlässt?


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus brummt

27.12.2006 um 14:48
Wie gesagt die Kiste ist ein Neubau da fängt nicht mal eben was an zu brummen und dannnoch so laut das das überall im Haus zu hören ist. Da gibt es keine altenversorgungsschächte für Steigleitungen oder so. Ausserdem ist das ganze ja rechtplötzlich angefangen.
Den Potentialausgleich halte ich mal bei dem geringen Alterfür recht ausgeschlossen. Hab davon bis hier und heute noch nie was gehört. (Zumindestnicht das es so starke Schwingungen gibt das die Hütte brummt)
Wie gesagt in allenRäumen angeblich gleich laut und stark.
Ich war selber nicht drin da ich denBesitzer nicht kenne...


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus brummt

27.12.2006 um 14:49
@coronerswife:
Es ist von draussen nicht mehr zu hören, drinnen hört es wohl nichtauf.
Also kommt es nicht von draussen.
Es soll laut Vater meiner freundin rechtunangenehm sein.


melden

Haus brummt

27.12.2006 um 14:52
achso meinst du das , okay^^

ist das überall gleich laut ? sonst könnte man dochmal einfach nach gehör laufen + nach der quelle suchen^^ ansonsten würd ich echt sagen,dass dieser mobilfunkmast schuld ist...vllt dort erkundigen


melden

Haus brummt

27.12.2006 um 14:52
@StUffz
von neubau hattest du bislang nichts geschrieben....

und wenn jetztschon eine argumentation mit *angeblich* untermauert wird, dann wird wohl oder übel,jeder gedanke zu einer wilden spekulation degradiert....^^


melden

Haus brummt

27.12.2006 um 14:58
ganz eindeutig hat der motor von deinem Wohnmobil n Schaden ;)


melden

Haus brummt

27.12.2006 um 15:01
@threadersteller

siehe hier : Codename Teddybär (Seite 3)

Die Ursache kann jedenfalls nirgends genau festgelegt werden.


Hab hieretwas interessantes noch :
http://www.brummen-muenchen.de/ (Archiv-Version vom 24.04.2007)

http://www.brummen-muenchen.de/image/sz-artikel-170106.jpg (Archiv-Version vom 20.06.2006)

http://www.brummen-muenchen.de/messdaten.php (Archiv-Version vom 02.05.2007)

http://www.brummen-muenchen.de/offenebriefe.php (Archiv-Version vom 02.05.2007)


http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/mystery/taosbrummen/

Wikipedia: Extremely Low Frequency


Salut
science


melden

Haus brummt

27.12.2006 um 15:04
Elf-Wellen sind Ursache - die werden wahrscheinlich verwendet um Menschen zu manipulierenund um mit U-booten zu kommunizieren.
Vermutlich entsteht der Ton direkt im Gehirn.

eine frage stuffz - gibt es auch leute die das Haus betreten aber nichts hören?


Salut
science


melden

Haus brummt

27.12.2006 um 15:08
hier gibt es auch noch einen interessanten link:

"http://community.discovery.de/eve/ubb.x/a/tpc/f/1701095/m/90610233/xsl/print_topic (Archiv-Version vom 02.05.2007)"


Eine durchaus beängstigende Sache wenn man mich frägt!
Besondersauffallend - das Brummton kam erst als die bestimmte leute am Sendemast in der näheherumspielten!


Salut
science


melden

Haus brummt

27.12.2006 um 15:10
hier kannst du ja mal hingegehen - wäre sehr gespannt ob das helfen würde:

http://www.hypnoseland.at/elfwellen.htm (Archiv-Version vom 02.09.2005)

Salut
science


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus brummt

27.12.2006 um 16:05
@ unerwünscht:
Ich denke nach Gehör würde wohl jeder erst mal gehen wenns möglichwäre....
wie gesagt ich bin selber nicht drin gewesen und stehe dem ganzen eherskeptisch gegenüber. Aufm Dorf ist doch sehr schnell der "Stille Post Effekt" zubemerken.
Ich würde aber auch am ehesten den Mast vermuten, passt zeitlich hinein.
Ausserdem haben wir selbst bei total vermurksten Altbauten sowas noch nicht erlebt.


melden

Haus brummt

27.12.2006 um 18:38
Versucht es mal mit dem Entlüften des Heizungssystems.Kann auch davon kommen


melden

Haus brummt

28.12.2006 um 13:54
Verläuft unter dem haus ein u-bahn schacht? ^^


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus brummt

28.12.2006 um 19:26
Hallo? Wir sind auf dem Dorf da gibt es weder U-Bahnen noch U-Boote.

Bis jetzthat jeder der im Haus war das Brummen gehört.


melden

Haus brummt

31.12.2006 um 15:49
Schonmal an Bergbau gedacht? wohne im Ruhrpott, da hört mans öfter brummen.


Anzeige

melden