Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Wüste, Krater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:09
(Ivonne) In Ägypten entdeckten Wissenschaftler jetzt einen überdimensionalen Kratermitten in der Sahara-Wüste. Ausfindig machen konnte man ihn nur mit Aufnahmen, die in derLuft gemacht wurden. Welche Gesamtgröße er hat und welchen Namen er ab jetzt tragen wird,erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Der Krater mitten in der Wüste erinnert in seinerForm stark an einen Mondkrater. Er besteht aus zwei Ringen. Der äußere Durchmesserbeträgt 31 Kilometer. Von seinen Entdeckern wurde er "Kebira" genannt, was auf arabischso viel bedeutet wie „groß“. Man glaubt, dass ein Meteoriteneinschlag den Krater schuf.

Was sagt Ihr zu dieser Meldung? Was soll's, auf einen Krater mehr oder wenigerkommt es jetzt auch nicht an? Oder findet Ihr es interessant, dass ein Krater von dieserGröße bis jetzt unentdeckt blieb? Wie war das eigentlich möglich?



quelle:http://www.giga.de/features/storyarchiv/00131331_riesenkrater_in_der_wuumlste/

Anzeige
melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:16
Ich finds durchaus interessant. Und vor allem wunderts mich sehr, weshalb solch eingigantisches Objekt bisher "übersehen" wurde.


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:17
In der Wüste ist es nicht schwer etwas zu 'übersehen'. Die Sahara bedeckt knapp 10Millionen km², und sie heisst nicht umsonst Trockenwüste...


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:19
Hmmm
interessante Sache das...aber meint ihr, das Giga.de eine gute Quelle ist?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das solch ein immenser Krater solange unentdeckt bleibt.....


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:21
Link: www.bu.edu (extern) (Archiv-Version vom 05.02.2007)

Im Link ein Artikel der Boston University auf Englisch... nicht viel neues, belegt aber ,dass es diesen Krater gibt.


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:22
der Link ist vom 06.03.2006.....ist schon ein wenig her ;)


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:24
..der aber ganz anders aussieht als in dem Bild des Threadstarters:

http://www.bu.edu/remotesensing/News/kebira/index.html (Archiv-Version vom 04.02.2007)


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:25
@galahad
"Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das solch ein immenserKrater so lange unentdeckt bleibt....."

In der Wüste rennen ja auch nichtständig Leute rum, also denke ich das es möglich ist so einen Krater erst sehr spät zuentdecken.


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:27
naja...in Zeiten von Satelitenüberwachung? Aber viell. hast du ja Recht?


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:33
@ Galahad
Was oder wen willst du denn in der Wüste überwachen? Ne, ich denke das istvöllig normal das der übersehen wurde.


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:35
was wäre wenn der woanders runtergegangen wäre?

der hätte ja nur 5 std späterirgendwoanders runtergehen können..warum wurde der nicht entdeckt?
sonst ortet manschon staubkörner,aber solch ein brocken nicht?


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:36
Was oder wen willst du denn in der Wüste überwachen? Ne, ich denke das ist völlig normaldas der übersehen wurde.


ja meinst du der hat kurs auf wüste genommen?
die erde dreht sich,mit ihm auch die Teleskope.. :)


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:38
ich nehme an, giga hat das foto nur als beispiel, für einen krater genommen ^^


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:41
Link: www.1000and1.de (extern)

wer lesen kann ist klar im vorteil :)

http://www.1000and1.de/deutsch/kultur/archaeo/arch16.htm


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:42
Und so wie das Ding aussieht, wundert es mich auch nicht, daß es übersehen wurde.


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:44
das bild von giga gehört da ja auch nicht zu..

der echte krater istverwittert,nur deshalb schwer zu erkennen


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 21:50
und was ändert sich jetzt, wo es noch einen krater mehr auf erden gibt bzw. ein neuerkartiert ist? wird die mehrwertsteuer deshalb abgeschafft?! oder treht sich die erdedeshalb schneller?! oder hat sich wenigstens irgendein fußballer von seiner freundingetrennt?!

einer mehr oder weniger macht nichts aus und wenn der da jetzt schonseit 1000enden von jahren gammelt; die zukunft wird er nicht großartig ändern können.


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 22:02
sollen se in den ozeanen suchen,dort sind bestimmt hunderte zu finden..auch nochunentdeckt :)


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 22:09
In den Ozeanen ist mit Sicherheit noch sehr viel mehr zu entdecken, schliesslich sind siegrössenteils noch völlig unerforscht.


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 22:31
ähm lesslow... das ist ja schön un gut aber auf dem Bild das du gepostet hast führt linkseins Straße zum Krater.
also entweder bauen die ägypter gerade sehr fleißig ihrStraßennetz aus oder das bild is gefaket :)


melden

Riesenkrater in der Wüste entdeckt

21.01.2007 um 22:35
Wenn Grey den ganzen Thread gelesen hätte wüsste er schon vorher, dass es sich um dasfalsche Bild handelt... aber die Aliens sind sich ja mal wieder zu fein für uns niederesMenschentum *augenroll*


Anzeige

melden