Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Krebs, Strahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

31.01.2007 um 17:53
An winni78
meine letzten Beiträge waren an den Threadersteller gerichtet ... ;O)-

Anzeige
melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

31.01.2007 um 17:55
mir egal, soll einziehen wer lust hat lol
;-)


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

31.01.2007 um 17:58
mir auch egal, hehe, worum gehts? und wohin einziehen?


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

31.01.2007 um 18:04
Ich muß schon zugeben - das ich mir über sowas Gedanken machte und mache ! ( nichtunbedingt Krebs - jedoch etwas Negatives )
Zumal ich nach stundenlangenHandytelefonaten - etwas verspürte - was ich beim normalen Telefon nicht hatte !
Nenne es einfach einen " Reiz " im Innenohr - den ich aber nicht näher beschreibenkann !
Füge noch hinzu - das ich viel über Handy tele - und das seit ca. 17 Jahren -
also seit Beginn an !
Sehe es aber nicht so eng !

Delon.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

31.01.2007 um 18:08
@Delon
das liegt schlicht einfach daran, dass Du nur die Stimme hörst, dieser Reizwirkt noch ne Weile nachhallend... entw. war es ein positives womöglich längeres Gesprächoder n negativ wirkendes .. je nach dem ... bist Du ne Quaselstrippe? ~NURnachfragenTu*


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

31.01.2007 um 18:15
HighEndWave

Ja ^^ - könnte man sagen !
Danke für deine Info.
Man machtsich doch schon so seine Gedanken !
Bin das telefonieren ja gewohnt - was michnachdenklich macht ist -
das ich ( wie bereits erwähnt ) beim normalen schnurlosenTelefon auch den Akku leer mache - ohne jegliche Probleme !

Delon.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

31.01.2007 um 18:21
das liegt halt einfach daran, dass Du nur die Stimme hörst, unabhängig was du da hörst,wirkt es im Endeffekt sehr warscheinlich unglaubwürdig, weil Du die Person nicht siehst,deshalb macht man sich da natürlicherweise voll den Kopp im Nachhinein... was man mitundefinierbarer Strahlung verwechseln könnte ... logisch odda ;O) ich bin ein Genie*heheÜ


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

31.01.2007 um 18:26
Hm - wenn du damit Recht hättest - wäre es ja bei beiden Telefonarten gleich !
Ist esja aber nicht !
Ist nur beim Handy so !
Was solls aber - möchte auf die Dinger janicht verzichten !
( Was ich nicht weiss - macht mich nicht heiss )
Lebe eh nichtbesonders gesund ^^

Delon.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

31.01.2007 um 19:28
Alles nur psychosomatisch.Moliere läßt grüßen.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

31.01.2007 um 19:40
Der Handymarkt ist ein Milliardengeschäft. Klar, daß es da sogenannte "Positiv-Studien"in Mengen hagelt. Welche Forschungseinheit wird nicht schwach, wenn "dicke Prämien" imHintergrund winken. Gibt es Langzeitstudien oder Generationsstudien über dieses Thema?Natürlich nicht. Die Handys sind ja erst ein paar Jährchen im Einsatz.

Ichglaube diesen "Unschädlichkeitsstudien" kein Wort.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

31.01.2007 um 20:13
Ein Handy zu besitzen ist sicher nicht schädlicher als im Wald spazieren zu gehen, eskommt ja nicht auf den Empfänger an sondern auf den Sender und die bösen Strahlungen sindja eh so gut wie überall.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

31.01.2007 um 20:30
Ja was denn nun?


Handys sorgen nicht für Krebs, aber für Schlagzeilen

In fünf Ländern haben Forscher Krebspatienten und ihre Mobilfunk-Gewohnheitenverglichen. Hinweise auf ein gesteigertes Hirntumor-Risiko durch Handy-Benutzung fandendie Wissenschaftler nicht - und wundern sich nun, dass eine deutsche Tageszeitung (DieSüddeutsche, Anmk. Hotz) genau das verkündet hat.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,463441,00.html

Scheinbarhat sich die Süddeutsche nur ein Teilergebnis der Studie herausgegriffen und ihrenBericht und ihre eigene Schlussfolgerung darauf fokussiert.

Ich wette da darfheute noch jemand zum Rapport in der Chefredaktion antreten.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

31.01.2007 um 20:48
Ähm...ich hab ein Headset - krieg ich jetzt Brusttaschenkrebs?


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

31.01.2007 um 21:13
Hallo zusammen,

Also ich denke da so drüber:

Diese von dir genannteStudie wurde von einer Finnischen Behörde erstellt. Nun
muss man natürlich bedenken,dass 4% !!!!!!!! des finnischen BIP von Nokia
generiert wird. Es ist darüber hinausbekannt, dass Nokia sehr eng mit der
finnischen Politik zusammenarbeitet und auchinsgesammt ein Unternehmen ist,
auf das die Bürger stolz sind. Also, wie kann esdann sein, dass eine finnische
Behörde ihrem größten Geldgeber in die Tasche pinkelnmöchte?? Das wird sie
wahrscheinlich garnicht tun. Weil:

Es gibt für jedesHandy einen Wert, der angibt, wieviel Leistung es im Gehirn in
Wärme umsetzt. Ichdenke, dass dieser Wert wohl einen Einfluss aufs
Krebsrisikio haben sollte, falls esüberhaupt ein Risiko gibt. Es gibt außerdem
einen Maximalwert, der nach EU-Gesetztnicht überschritten werden darf, alle
Handys liegen weit darunter.
Nokiaallerdings hat noch sehr viel niedrige Werte als andere Hersteller.

Den restkönnt ihr euch nun denken... "Samsung Handys sind im gegensatzt zu
unserenLebensgefährlich"........

Grüße


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

01.02.2007 um 00:08
solang mich die dinger nicht impotent machen


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

01.02.2007 um 10:33
Ich finde es immerwieder amüsant, wie 2 Dinge nebeneinander gestellt werden damit sie vondennen, die sie lesen in verbindung gebracht werden.


10 Jahre handy - 39%mehr krebs

Wer sagt dass es daran liegt? wisst ihr wie viele andere dinge in derzeit verändert wurden oder existiert haben ? Kann ich genauso behaupten dass es daranliegt.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

01.02.2007 um 13:19
Also, so wie ich es verstehe geht es ja nicht darum, ob das Handy jetzt Tumoreverursacht, oder nicht, sondern vielmehr darum, wie verwoben doch die Industrie undWissenschaft unserer Gesellschaft ist, dass solche 100% gegensätzlichen Interpretationender Analysedaten überhaupt möglich sind.
Macht das denn niemanden sonst hier stutzig?
Immer wieder die selbe Leier : Contagan wird für schwangere Frauen besondersempfohlen.

In dem Sinne ... Greetz


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

01.02.2007 um 13:33
Hallo Instinct,

BINGO!!!!


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

01.02.2007 um 20:55
Selbst der Spiegel liest hier im Forum mit ;)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,463702,00.html


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

02.02.2007 um 10:31
Aber wenn ich ehrlich bin... forscher finden immer das , was finanziert wird oder das,wofür sie bezahlt werden... Ich traue keinem, weder dennen die meine ansichtenbestätigen, noch dennen die ihr wiedersprechen... Heute kann man eher nur schwer erkennenwas stimmt und was nicht :-7


Anzeige

melden