Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Krebs, Strahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

09.06.2011 um 21:41
ich meine die Strahlung ist gefährlich W Lan

Anzeige
melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

09.06.2011 um 21:47
Es gibt genug wissentschaftliche Studien ............viele Grüße an eure Keimdrüsen,
und dann wären da ja noch diese Funkmasten .......... zum Glück gibt es im Internet eine genaue Karte dieser masten..........also falls einer von euch Herzprobleme hat, oder Durchblutungsstörungen,


1x zitiertmelden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

09.06.2011 um 22:14
Puah - da kann man ja richtig angst kriegen!
Zum Glück ich nutz Desktop-PC über Kabel, aber hab ein telefon ohne schnur und telefonier viel mit handy.
Ob das echt alles krank macht?


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

10.06.2011 um 20:57
Du sollst keine Angst bekommen sondern was unternehmen .........zum Beispiel sich eine andere Wohnung suchen........falls ein Funkmast in der Nähe ist es gibt Karten im Internet darüber.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

11.06.2011 um 10:47
Lieber früher Sterben, dafür ein schönes Leben gehabt.
Als ein Leben, wo man nur drauf achtet, ja nicht mit solchen Sachen in Verbindung zu kommen.
Ich lebe weiter so, wie jetzt.
Mit W-Lan und Handy.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

11.06.2011 um 10:57
Na ob ein Handy jetzt ein Garant für ein glückliches Leben ist? Soll ja Leute geben die auch ohne ganz gut auskommen :)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

11.06.2011 um 11:05
@Goneril
Es geht ja nicht nur um das Handy ;-)
Es geht ums Handy, W-lan, wenn man Fliegt kriegt man Strahlen ab, Fleisch ist so wie so verseucht usw. usw. usw.
Mittlerweile ist ja fast alles gefährlich...
Und davon lasse ich mich nicht beirren, wenn es wirklich stimmt.
Who cares?
Ich hatte ein schönes Leben.
Wenn es nicht stimmt, um so besser!


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

11.06.2011 um 11:22
Zitat von sirisiri schrieb:Es gibt genug wissentschaftliche Studien
Nunja - wie sich ja herausstellte sind die meisten Studien ohne
relevante Aussagekraft, da:

- oftmals gefälscht
- unter Kriterien angefertig, die von vorneherein zur gewünschten Aussage führen


Ich will jetzt nicht behaupten, daß Funkwellen - egal welcher Art, 100% keinen
Einfluß auf lebende Zellen haben, jedoch wird da viel zu viel übertrieben, künstlich
aufgebauscht, Panikmache betrieben - zuletzt meist nur, um Auflagen an den Mann
zu bringen oder Aufmerksamkeit zu erregen.
Aber was bringen mir Studien, die letztenendes keine signifikante Aussagen zulassen ?
Da kann ich doch nicht einfach hergehen und wild etwas hineininterprätieren, was
meine Meinung zu der Sache unterstützt.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

11.06.2011 um 11:45
Hier habe ich mal einen ganz guten Link.
Dort wird sehr objektiv an die Sache rangegangen.
Es sind auch sehr viele nützliche Informationen vorhanden.

http://www.elektrosmoginfo.de/


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

11.06.2011 um 16:44
mag ja sein.....aber das mit dem Telefon hat mir gereicht......man könnte ja etwas vorsichtiger damit Umgehen ....außerdem gibt es Handytaschen mit eingebauten Strahlenschutz......


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

11.06.2011 um 16:53
ich finde es generell ershcreckend dass sich die öffentlichkeit anscheinend kaum gedanken darüber macht ob diese ganzen strahlen nicht hochgradig gefährlich sein könnten oder tatsächlich sind.
Dem wird m.E. zu wenig beachtung geschenkt.
Auch weil die Telekommunikationskonzerne höchstwahrscheinlich mit ihrem Lobbyismus jegliche mediale Präsenz dieses Themas unterbinden.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

11.06.2011 um 22:44
@siri

Handytaschen mit eingebauten "Strahlenschutz" sind Blödsinn.
Die funktionieren überhaupt nicht. Und, selbst wenn sie die
Funkwellen, die eine Handy periodisch abstrahlt, um die Verbindung
zum nächstgelegenen Funkmast zu checken, blockieren würde,
dann hättest Du garkeinen Empfang mehr. Das heißt, es würde
keiner mehr, der Dich anruft, zu Dir durchkommen.
Zudem würde der Akku viel, viel schneller als sonst leer werden,
da ein Handy automatisch, wenn es schlechte oder garkeine Verbindung
bekommt, die Sendeleistung hochregelt. Das würde den Akku viel schneller
"leerbraten".

Du siehst, es würde entweder keinen Sinn machen oder es ist Humbug,
mit dem man Leichtgläubigen nur Geld für Nix aus der Tasche ziehen will.


Da wäre es sinnvoller, man macht mit Leuten bestimmte Zeiträume am Tag
aus, an dem das Handy kurzzeitig an ist und jemand ggf. anrufen kann.
Zur restlichen Tageszeit bleibt das Handy eben aus. Dann sendet es
überhaupt nicht. Das macht eher Sinn, als diesen Scharlatanen mit ihrem
angeblichen "Strahkenschutz" das Geld für'n Arsch in den Rachen zu werfen.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

11.06.2011 um 22:49
kann ein physik pro bitte mal erklären was das denn für eine Art von Strahlen sind die bei Mobiltelefonen bzw. W-Lan zum Einsatz kommt? Ich kenne mich da leider absolut gar nicht aus...


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

11.06.2011 um 22:59
@Ryker10

Das, was die "Handygegner" als 'Strahlung' bezeichnen, das ist nix anderes
als elektromagnetische Wellen. Licht besteht aus elektromagnetischen Wellen.
Wenn Du Radio hörst (Empfang über Antenne), dann kommt das Radiosignal
zu Dir auch als elektromagnetische Welle. Müsste konsequenterweise dann
auch als "Strahlung" bezeichnet werden und dann müsste man auch hier behaupten,
daß der Radiorundfunk gefährlich wäre. Aber seit ca. 100 Jahren gibt es den
Radiofunk und da beschwert sich auch keiner über Kopfschmerzen, Übelkeit und
Schlafstörungen oder behauptet, die Krebsrate sei alarmierend signifikant
nach oben angestiegen.


Das sollte man sich auch mal vor Augen halten.
Viele schreien schon vorher rum. Da gibt es wohl so einen Fall, bei dem
ein neur Funkmast aufgestellt wurde.
Der stand dann da nichtmal eine Woche, schon schrien die Anwohner, daß
der wieder weg müsse, weil einige über Übelkeit, Kopfschmerzen und Schlaf-
störungen klagten, seit der neue Funkmast in ihrem Ort stünde. Man wollte,
daß der Betreiber diesen Funkmast stilllegt und strebte eine Klage an.
Der Verdutzte Betreiber ließ dann verlautbaren, daß dieser neu Funkmast noch
garnicht im Betrieb genommen sei.

Tja, was soll man dan noch sagen......


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

11.06.2011 um 23:01
@Ryker10

P.S.
Schau doch einfach mal bei Wikipedia vorbei:

Wikipedia: Elektromagnetische Welle


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

12.06.2011 um 00:22
@Gamma7

danke für die Info

in Wikipedia steht:
"Die Wechselwirkung elektromagnetischer Wellen mit Materie hängt von ihrer Frequenz ab"
Das heutige UMTS netz arbeitet mit frequenzen um 1900 MHz

gibt es eine studie zu den wechselwirkungen zwischen Elektromagnetischen Wellen mit speziellen Frequenzen(zB 1900 MHz) und Menschen?


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

12.06.2011 um 00:24
ich habs mal in einem anderen thread gepostet...ich wünschte mir dass es eine AR-Brille gäbe die mir anzeigt inwieweit die Umwelt mit bestimmten Wellen "verseucht" ist und inwieiweit sich diese wellen ausbreiten, das menschliche Auge kann diese Wellen ja bekanntlich nicht sehen ;)


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

12.06.2011 um 09:52
Du könntest auch einach auf dein Handy schauen oder dem Radio lauschen. Hast du Empfang liegen Wellen in der Luft. Zeit für Panik.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

12.06.2011 um 19:58
@PetersKekse

wenn das für dich panik ist will ich nicht wissen was bei dir abgeht wenn wirklich panik ausbricht.


melden

10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?

14.06.2011 um 10:45
Was die WHO dazu sagt!

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/06/who-klassifiziert-elektromagnetische.html


Anzeige

melden