Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweben auf kurze Distanz

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Levitathion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 00:03
Hallo

Ich bin neu hier und ich wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema hören

Also wie viele von euch habe auch ich mir eben den Film Tiger& Dragon angesehenund dabei habe ich bemerkt, dass manche Charaktere für kurze Distanzen durch die Lüfteschweben.

Vorher sollte noch gesagt sein, dass ich mich mit Mythen und Legendenaus dem fernen Osten schon lange beschäftige und ich schon so manche Geschichte gelesenhabe in denen geschrieben wurde, dass manche Mönche, speziell Natur-gelehrte dieseBegabung besaßen.

Jetzt zu meiner Frage: Denkt Ihr, dass man durch Meditationund durch das Erforschen der Natur sich mit dieser so in Einklang befindet, dass manmanche Naturgesetze zum Teil außer Kraft setzt? (Nach dem Prinzip, schenke der Naturgenug Aufmerksamkeit, dann schenkt sie dir mehr Freiraum im Bezug auf physikalischeGrenzen)

Ich meine, immerhin behaupten manche Leute sogar Levitation erreichenzu können, was mir Persönlich noch viel unwahrscheinlicher vorkommt.

Was isteure Meinung??

Ich bitte, wie immer, nur um ernste Antworten!

Danke!!

Anzeige
melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 00:06
das war doch nur ein film oO


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 00:09
Denkt Ihr, dass man durch Meditation und durch das Erforschen der Natur sich mitdieser so in Einklang befindet, dass man manche Naturgesetze zum Teil außer Kraftsetzt?


Nein, da es Gesetze sind und keine Richtlinien oder ähnliches.


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 00:11
Also du weisst aber schon das Harry Potter nicht wirklich zaubern kann und R2D2 nur neblechbüchse mit nem liliputaner drin war, oder?


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 00:12
(Nach dem Prinzip, schenke der Natur genug Aufmerksamkeit, dann schenkt sie dir mehrFreiraum im Bezug auf physikalische Grenzen)


demnach müsste die natur bzwdie schwerkraft denken können ;)

und diese art von asiatischen filmen sind ehder unrealistische schrott den es gibt^^


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 00:22
jouh! o_O

also so massiven Wiederspruch hätte ich jetzt nicht erwarted aber wieoben scho steht, ich selbst glaube ja nich daran, ich habe bloß alte Geschichten undLegenden gelesen und habe mich gefragt wo dieser Glaube herkommt und ob es dafür eineerklärung gibt.

Habe im Internet auch nicht wirklich Antworten gefunden und habemich an euch gewannt.


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 00:23
Martial Arts filme halt. Und mal was anderes: Nur weils aus Asien kommt heisst es nochlange nicht das es irgendwie "esoterisch wertvoll" wäre. Diese Ying Yang (Hell dunkel)logik is z.b. alles andere als tiefgründig, sonder eher ziemlich stupide und primitiv.


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 00:24
und ob es dafür eine erklärung gibt.


Mündliche Überlieferung unddamit verbunden eine immer übertriebenere Darstellung bestimmter Ereignisse.


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 00:28
Ist meiner Meinung nach Ansichtssache...

Ist nartürlich alles mit den Worten"ist doch alles nur Schrott" schnell bei Seite geschoben doch wenn man sich dieseLegenden durchliest und bemerkt, dass unabhänig voneinander die selben Phänomäne undBeschreibungen auftreten, dann kommen schnell die Fragen auf, warum die Menschen früheran so etwas glaubten.


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 00:33
@Tommy137

liefert Antworten, zwar eine sehr einfache aber plausibel...

Naja ich vertrete die Meinung, worüber man nichts weis kann man genau so gut JAsagen wie NEIN, also zustimmen oder es für Schwachsinn halten, denn im endeffekt kann janiemand beweisen dass er recht hat.


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 00:35
leute leute wenn es sowas geben würde , würde es in allen medien laufen und wir würdenvideos sehen glaubt mir so eine sensation würde sich kein journalist entgehen lassen


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 00:49
Link: www.youtube.com (extern)

Naja wenn man gut im Leute verarschen ist, sprich zauberkünstler von Beruf dann geht dasschon^^


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 00:54
ja wäre schön wenn das ginge wie in dem film.. aber das wirds leider nicht spieln *g*


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 00:55
habe mich gefragt wo dieser Glaube herkommt und ob es dafür eine Erklärung gibt.

Bei diesen Darstellungen geht es bildlich gesprochen darum das durch die Meditationund die darausfolgende Göttliche Erleuchtung der Mensch selbst Gottgleich wird oderjedenfalls durch den Erleuchteten Geist zu Leistungen fähig ist die er ohne dieMeditation nicht leisten könnte. Nur das will man mit der übertriebenen Darstellung vonden Fliegenden Kriegern zeigen.
Auf der anderen Seite die shaolin Mönche zeigen imihrer Show ja auch wie ein Mensch ein Flacheisen auf dem Kopf zerbersten lassen kann. Undsomit sehen wir durch Atemübungen und Meditation mit Training verbunden Abhärtungübungenkönnen schon fantastische Dinge vollbracht werden. Aber Fliegen oder schweben gehört indie Matrix und in das Eastern-Film Genre

Komisch wenn du dich mit den Mythen undLegenden aus dem fernen Osten schon lange beschäftigst solltest du das eigentlich selbsterkannt haben.
1984


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 01:17
Link: www.netlink.de (extern) (Archiv-Version vom 06.02.2007)

Versuchts doch mal hiermit :D


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 01:30
PS: Anders ausgedrückt durch die Meditation erlangt der Meditierende Erleuchtung. NachJahren des Trainings der Meditation löst sich der Geist vom Körper und fliegt in eineandere Dimension der Wahrnehmung. Er ist geläutert und frei von den Zwängen derWeltlichen Dinge . Die Freiheit von den Zwängen der realen Welt veranschaulicht sich inden mythologien als Fliegen und schweben
( frei sein vom Zwang des Weltlichen.)
1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 01:42
Yogischen Fliegen
Begründet wurde die Technik durch den indischen Physiker MaharishiMahesh Yogi. Sie basiert auf dem Gedanken, Streß abzubauen und ein anderes, höheresBewußtsein zu erlangen, durch das Harmonie gefördert wird. Streß gilt als Ursache fürGewalt und Krieg, da er eben jene Probleme erzeugt, die nicht selten in einem Waffengangenden. Indem man Streß mindert, will man Gewalt und Krieg entgegen wirken.
Das istauch nur bildlich gesehen.
1984


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 05:37
wie schon öfters erwähnt: ansichtsache.


ich habe berichte gelesen in denenleute behaupten, der glaube steht über allem. (wie in der bibel: glaube und du wirstberge versetzen)
"wer glaubt und keine zweifel mehr hat, der fliegt wie ein vogeldurch die lüfte" - oder allgemeiner:"unsere gedanken sind unsere einzigen grenzen".danach wäre scheinbar "alles" möglich. aber wer WEISS den schon etwas!
vielgeschriebenes hat auch eine ganz andere bedeutung als es im 1. moment scheint. viel istbildlich gemeint, auf mentale ebene zu projezieren. und "im kopf" ist mit fantasie vielesmöglich.

gehört und gelesen habe ich schon viel derartiges. es könnte möglichsein, trotz allen verstandes und den gesetzen.... aber ich persönlich bin schon zu langeauf dieser welt und möchte mich mal in die kategorie einordnen in der man nur glaubt wasman sieht.

dennoch bin ich der meinung man sollte sich nicht so einfach vonseinen, von mir aus "illusionen", entmutigen lassen. den was anderes war es, das edisondazu brache eine glühbirne zum leuchten zu bringen? oder die gebrüder wright zum fliegen?oder... oder... oder... allzu oft enden sie in sackgassen, aber manchmal, ganz selteneröffnen sie uns ganz neue welten..... gespött hin oder her... ;)


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 07:29
Falls, und ich bezweifle dies, falls dies möglich sein sollte, dann widerspricht es nichtden Naturgesetzen, sondern wäre ganz einfach (noch) unerklärlich.


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 13:36
Ich kann mich michi79 und mastermind nur anschließen!!

Sehr kluge Worte vonmichi79,

Ich muss auch sagen, dass ich ebenfalls schon zu lange auf dieser Erdebin und mir es deshalb schwer fällt an soetwas zu glauben doch nur weil man es nichtbeweisen kann, ist es deshalb nich sofort als Schrott zu beurteilen sondern einfach nurals "ungeklärt" wie mastermind scho sagte.


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 13:47
Wie bringen eigentlich die Hexen ihre Besen zum Fliegen , ist zwar ne überlieferung aberwo kommt das denn weg`?


Anzeige

melden