Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stringtheorie

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Physik, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stringtheorie

16.02.2007 um 19:30
Theoretisch sollten alle Frauen Strings tragen,in der Praxis allerdings stelltesich
heraus, das dies nicht bei jeder Dame vorteilhaft ist.

Anzeige
melden

Die Stringtheorie

16.02.2007 um 23:00
nun wie man ja nich allzuschlecht erkennen kann ist war auch Brian Green lange nichtfehlerhaft.. sonst hätte er diese theorie nicht so früh bekanntgegeben.
Denexperimentell nachweisen muss man heute kaum noch was.. es reicht oft wenn man eswenigstens Mathematisch auf dem Papier beweisen kann... Wie es bei manchen superschwerenelementen ja der fall war oder die theorie der Dunklen Energie die mittlerweise ja auchohne reellen Beweis recht annerkannt ist. Aber andernfalls.. wenn er warten würde bis ersie Mathematisch wirklich beweisen kann währe er warscheinlich bisdahin tot...


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 04:40
r9imerzuf4??
Wie wäre es eigentlich wenn wir auf einer (Bran) leben würden???????ß


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 04:45
Laut den Berechnungen müßte ein hochbegabter Student mit den heute besten Rechnern ca.200 Jahre rechnen um die Strintheorie zu beweisen oder zu wiederlegen und wer weiß ob erauf Seite zwei einen Fehler begangen hat du oder wer????ß


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 04:46
Null ist eine Unendliche Größe!!!!!


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 11:13
ja und wenn du eine unendlich lange schnur hast und sie in der Mitte durchschneidest?Unendlichkeit ist meineserachtens ein rein theoretischer Begriff.


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 15:17
Eben das Leben auf einer Branwelt würde die Unendlichkeit ausschalten.


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 19:15
und aus der traum vom ewigen leben....


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 22:02
"Null ist eine Unendliche Größe!!!!!"

*argh* was für ein Mist hier immergeschrieben wird...


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 22:20
Wer hat denn euch heute ins Hirn gefurzt?

Wir leben auf einer Brane, darum gehtes doch in der Stringtheorie...

und die Unendlichkeit ist mathematischer Alltag.


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 22:29
wer hatte das dumme posting mit wenn wir eine unendlich lange schnur in der mittedurchschneiden wie willst das denn machen du weist doch garnicht
wo die mitte istwenn sie unendlich ist
und außerdem kann etwas unendliches eine mitte haben


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 22:46
"willst das denn machen du weist doch garnicht
wo die mitte ist wenn sie unendlichist"

Diese Aussage schließt nach der Logik diese aus:

"und außerdemkann etwas unendliches eine mitte haben"

Etwas unendliches hat weder Anfang nochEnde und somit auch keine Mitte, weil es unendlich ist.


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 22:48
Die Hälfte von unendlich ist unendlich, dass ist eindeutig definiert ^^


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 22:56
@chen
heißt das wenn ich eine unendlich lange Schnur irgendwo unterbreche ist sienoch immer unendlich lang ?
Ich finde ein absolut unendlich großer "Weltraum" wäreschon irgendwie Paradox und gegen jedes verständniss des Menschen


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 22:56
*ups*
jetzt weis ich wieder wie ich auf die Schnur gekommen bin


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 23:17
"heißt das wenn ich eine unendlich lange Schnur irgendwo unterbreche ist sie noch immerunendlich lang ? "

Genau, erfasst. :D

Wieso wäre ein unendlichesUniversum paradox?

Ich denke das Universum ist unendlich, hat aber endlicheGrenzen.


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 23:23
Das Problem mit der Unendlichkeit ist, dass sie nicht mit unserer Intuition erfassbarist. Aber sie ist überall zu finden, denn eigentlich sind ganze Zahlen nichts anderes alsGrenzwerte von reellen Zahlen mit unendlich vielen Nachkommastellen.

Ob dasUniversum unendlich groß ist? Kein Ahnung.


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 23:47
wenn ich eine unendliche schnur unterbreche hat sie eine ende und einen neuen anfang undeine seite ist wieder unendlich

sagt ja schon der name UN endlich


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 23:49
Nein, wenn du sie durchschneidest hast du 2 unendliche Schnüre ohne Anfang und Ende. ;)

Unendlich eben. *g


melden

Die Stringtheorie

17.02.2007 um 23:59
hallo stellt dir ne normale schnur vor wenn ich sie durch schneide habe ich zwei einemit anfang und ende da du sie ja durch geschnitten hast also hast du ein ende verursacht und da das stück unendlich ist hast du mit den anderen ende einen neuen anfang und keineende da es ja unendlich ist


Anzeige

melden