Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit, existent?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit, existent?

12.02.2007 um 22:34
Spongebob Schwammkopf, Spongebob Schwammkopf...^^

Anzeige
melden

Unsterblichkeit, existent?

01.01.2011 um 22:26
@kirsten_sux

ja natürlich, kann es das geben.

warum nicht.


wir sterben doch auch nur, weil es uns genetisch vorgegeben ist,

und offenbar gibt es orte, (nicht hier auf der erde),

wo es das brot des lebens und das wasser des lebens gibt.


evt kann man es mit wissen ausschalten.

vor der sintflut sind wir ja auch alle wesentlich älter geworden.


wenn ich jetzt noch kurz zu meinem lieblingsthema kommen darf,
damals als sie herkamen, Enlil, Enki, Ninmah und die anderen, Kinder von Anu, da hat es Anu schon gegeben, sogar Kinder hatte er,
und bei der vorletzten Nibiru Durchquerung vor etwa 7.000 Jahren, da soll Anu selbst persönlich hier unten gewesen sein.

sind ja doch rund knapp 500.000 Erdenjahre.

Na gut ganz und gar unsterblich sind wohl auch "sie" nicht,
aber die Lebenserwartung kann wohl doch ganz erheblich schwanken.

Na was man uns so angetan hat mit unserer kurzen Lebensspanne und mit der 80% DNA Blockierung...naja.

so viel dazu.


mfg,


melden

Unsterblichkeit, existent?

01.01.2011 um 22:31
@thomaszg2872
das ist doch nicht etwa dein ernst was du uns mit deinem letztem Post anbietest?
das ist ja eine riiiesige Menge an "Eigener Meinung" und ne noch größere Menge an "Mindermeinung" zusammengemixt gepaart mit Halbwissen und ner großen Portion Esoterik und Religion, wenn du an derartig ominöse Personen glaubst, dann ist das zwar wissenschaftlich überaus unerheblich aber verleitet wohl doch nur wieder zu 1.) sinnlosen disskussionen hier und 2.) finde ich es merkwürdig so etwas hier darzustellen als hätte es auch nur irgendwas mit der Realität zu tun!
Abstrus! da dreht sich ejder Biologe im grab um!


melden

Unsterblichkeit, existent?

01.01.2011 um 22:43
@Cesair

ich dank dir für deine offenheit,

aber das was uns die Biologen erzählen scheint nicht das zu sein wie es gewesen ist.
ja und ich steh dazu, das ist es was ich glaube.


das ist es was ich ,aus verschiedenen quellen, herausgefunden habe,
und was aber eigenartiger weise doch weltweit irgendwie zussammen passt.

ich akzeptiere auch, wenn mir keiner so richtig folgen kann, aber sollte es zu sehr offtopic sein,

so will ich das unterlassen.


mfg,


melden

Unsterblichkeit, existent?

01.01.2011 um 23:05
@kirsten_sux
Auch dieser Schwamm wird einmal sterben.


melden

Unsterblichkeit, existent?

02.01.2011 um 17:58
Ist ein Wimperntierchen unsterblich? :}


melden

Unsterblichkeit, existent?

04.01.2011 um 23:43
Hab' mal gegoogled, ob ein unsterbliches Leben in Form von Schämmen interessant sein könnte. Arbeiten u. Denken müssen sie nicht und hinsichtlich Nahrungssuche braucht's auch kaum Zeit. Dachte ich "hurra" - alle Zeit der Welt für Fortpflanzung:

Google: "Schwämme sind getrenntgeschlechtlich oder Zwitter, die sich geschlechtlich oder ungeschlechtlich vermehren können. Spermien entstehen in der Regel aus Choanocyten und Eizellen aus großen Archaeocyten. Bei der asexuellen Vermehrung kommt es zu einer Abschnürung von Zellverbänden an der Körperoberfläche, man spricht hier von Knospung, oder einem Verbleib der Zellverbände und somit einer Koloniebildung. Bei der sexuellen Vermehrung gibt es keine Geschlechtsorgane im eigentlichen Sinne. Die Spermien werden nachdem sie ins Wasser abgesetzt wurden von benachbarten Schwämmen in die Kragengeißelkammern eingestrudelt, von wo aus sie in das Mesohyl zu einer Eizelle transportiert werden. Aus der Eizelle entwickelt sich eine Larve, wobei verschiedene Larven-Typen vorkommen."

Schade, dafür lohnt es sich auch nicht 10.000 Jahre zu leben.


melden

Unsterblichkeit, existent?

05.01.2011 um 00:00
ist vllt johannes heesters unsterblich? :/


melden

Unsterblichkeit, existent?

05.01.2011 um 09:24
Hier mal ein Text den ich gefunden habe...




Es ist seit Jahrhunderten der Traum der Menschen: die Unsterblichkeit. Was bis heute nur in Spielfilmen möglich schien, ist für ein Lebewesen auf unseren Planeten schon längst Realität. Die Quallenart „Turritopsis Nutricula“ ist potentiell biologisch UNSTERBLICH und aus diesem Grund auch mehr als amüsiert über alle anderen Lebensformen auf unserer Erde, mit denen es die Evolution nicht so gut gemeint hat.

Die Quallenart, die vor allen in den tropischen Gewässern beheimatet ist, hat die Fähigkeit der Transformation. Dabei ändert sie, wenn sie alt geworden ist, ihren Zellenstatus von einer ausgewachsenen, geschlechtsreifen Hydra zum unausgereiften Polypen zurück. Bildlich gesehen wäre das, wie wenn sich ein alter Mann zurück in den Zustand eines Embryos verwandeln würde.

Doch wie funktioniert dieser Prozess? Die Qualle bildet an ihrem Außenschirm neue Zellen, die mit denen des Muttertieres identisch sind. Mit diesem Trick versetzt sie sich in ihre frühste Entwicklungsstufe zurück. Forscher sprechen dabei von ”Transdifferenzierung”, was soviel bedeutet wie die Umwandlung einer Körperzelle in eine andere Zellenart. In der Natur ist diese Fähigkeit von Salamandern bekannt, die durch den Prozess ganze Körperteile “nachwachsen” lassen können. Im Gegensatz zum Salamander kann die Qualle jedoch ihren gesamten Körper “transdiffernzieren”.

So faszinierend die Unsterblichkeit des Lebewesens auch ist, sie kann bald zur Belastung für die Meere werden: Dadurch das die Tiere nicht sterben, wächst ihre Population weltweit rasant an. Meeresbiologin Dr. Maria Miglietta prognostiziert sogar eine „stille Invasion“ der glibberigen Meeresbewohner (Quelle: News.de)




@all

aber es wird auch den Quallen nicht anders ergehen als allen Atomen, alles wird sich auflösen, man müsste schon aus Eisen bestehen um wenigstens bis zum Schluß mitmachen zu können ;-)


melden

Unsterblichkeit, existent?

05.01.2011 um 09:43
schritt fuer schritt ... wenn es probleme gibt mit der unsterblichkeit, dann werden menschen, eine lösung dafür finden ... die menschheit und wir haben es bishier geschafft , was sollte mich vom gegenteil ueberzeugen, das morgen alles kolappsen wuerde...? ich bin ueber 25 und fuer mich geht es bergab , doch meine chancen die unsterblichkeit zu erreichen, war niemals so gross wie heute und in der zukunft . ich haette keine besseren chance oder ein besseres leben 1960 .. sowie es heute ist ist es das beste ... unser bewusstsein ist soweit, das die begrenzte zeit die wir haben uns nicht aussreicht .. wir suchen und wir werden die lösung finden .


melden

Unsterblichkeit, existent?

05.01.2011 um 15:43
Ganz genau so seh ich das auch wie Larry es schreibt. Das Gehirn ist für eine wesentlich längeres Leben gedacht ( Wissenschaftler gehen von um die 800 Jahren aus ), unsere begrenzte Lebenszeit wird uns eines Tages zum verhängniss werden, denn in den Industriestaaten gehen die Geburtenraten zurück. Nach heutigen Berechnungen leben bis 2050 nur noch 67 Mio Menschen in Deutschland. Nur Entwicklungsländer wachsen noch rasant, aber sobald der Fortschritt auch da greift wird die Menschheit stück für stück aussterben, weil mehr Menschen sterben als sich fotpflanzen. Die einzige Lösung ist ein Ultra langes Leben, sprich Menschen die an Alterung nicht mehr sterben sondern eben nur noch an den anderen Ursachen ( Krankheit, Unfälle, Katastrophen u.s.w ). Ich habe meinen Standpunkt ja bereits in einen anderen Thread kund getan und bin mal so frei den hier nochmal reinzustellen...

Ich verstehe gar nicht warum so viele denken das mit ewigen Leben tatsächlisch unsterblichkeit gemeint wird. Es geht doch darum das man das altern umkehrt und man sein gesamtes Leben lang wie lange es auch sein mag eben Biologisch 25 ist und auch diese Sterbewahrscheinlichkeit hat. Im Durchschnitt dürfte man dann um die 1000 Jahre leben und zwar im Körper eines jungen erwachsenen. Das es wissenschaftlich möglich ist sollte eigentlich für jeden belesenen und interessierten nicht die Frage sein, denn es ist defintiv möglich, das beweisen schon viele Lebensverlängerungen im Labor und sogar Altersumkehr ist schon gelungen.

Ich habe keinen bock auf diese Alterskrankheiten, ich will nicht dement werden, Diabetis bekommen und Krebs. Ich habe keine lust einen langsamen qualvollen Tod zu sterben und nichts anderes tut man wegen dem altern. Wacht endlich mal auf. Alt zu werden ist schön aber alt sein ist die Hölle, man kann nicht mehr für sich selber sorgen nicht mal mehr alleine auf Klo, man degeneriert völlig liegt nur noch im Bett und vergisst vllt. sogar sein ganzes Leben. Daran habt ihr spaß, ist es das was ihr wollt???? Blind, krank, schwach, unselbstständig, Geistig zurückgeblieben zu werden finde ich nicht sehr erstrebenswert. Klar gibt es glückliche die vorher sterben oder die weniger Alterkrankheiten bekommen, aber für fast 99% gilt das nicht, macht euch nix vor.

Es kann mir keiner erzählen das er gerne sterben möchte. Wenn ihr doch so Helden seid, warum würdet ihr ausweichen wenn ein Auto auf euch zurast, warum würdet ihr das mit 100% Wahrscheinlichkeit sogar tun wenn ich schon 80 wärt. Weil ihr selber nicht sterben wollt!!! Wenn ihr doch alle so Nobel seid, warum spendet ihr nicht euer ganzes Geld zu armen Ländern, denn mehr als Hartz 4 braucht man doch nicht zum leben. Ihr denkt doch immer an die Menschheit nicht wahr!!! Nein das ist falsch jeder ist sich selbst der nächste, auch wenn ihr es bewusst nicht wahr haben wollt. Fangt endlich an das Leben wirklich zu genießen. Wer das tut, hat keine lust es gegen Krankheit und elend einzutauschen. Niemand stirbt gesund macht euch das mal klar!!!

Probleme wie Überbevölkerung sind Dinge die man regeln kann. Es gibt schon Ansätze wie Felder Stockwerk für Stockwerk in Wolkenkratzern anzulegen, damit könnte man die vielfache Menge an Menschen ernähren, mehrere 100 Milliarden. In Industrie ländern geht die Geburtenrate rapide zurück, in Deutschland leben bis 2050 nur noch 67 Mio Einwohner und davon sind über 40% älter als 60, viel spaß dann mit eurer imaginären Rente .Dieser Rückgang an Menschen wird die ganze Welt betreffen sobald auch die heute armen Länder wirtschaftlich allmählich nachziehen. Es muss was getan werden, die Menschen müssen so lange wie möglich gesund und produktiv bleiben, denn wenn über die hälfte der Menschen das Rentenalter überschritten haben wird jede Wirtschaft und jedes Land in sich zusammenbrechen. Entweder wir tun was fürs anti aging oder wir werden unter gehen...

PS: Übrigens wer sich für solche Themen interessiert kann gerne sich mal auf der Seite und in dem Forum auf www.Zeitgunst.com umschauen. Dort gibt es interessante Diskussionen und Wissenschatfliche Neuigkeiten in diesem Bereich und alles was noch damit zu tun hat...


melden

Unsterblichkeit, existent?

05.01.2011 um 17:39
Sogar wenn es Unsterblichkeit geben wird, also in nächster Zeit, dann werden wir davon nichts abgekommen. Ich denke nicht, dass sowas der öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Aber spätestens, wenn Bill Gates und Co. die 150 Jahre überschritten haben und es offiziell noch keine Unsterblichkeit gibt, wissen wir, dass uns etwas vorenthalten wird xD


melden

Unsterblichkeit, existent?

05.01.2011 um 17:39
Also manche meinen hier, das etwas Unsterblich sein kann, das noch dazu auf unser Erde existiert?
Gehört habt ihr schonmal davon wenn die Sonne ausgebrannt ist was dann passiert? Wenn das der Schwamm überlebt, Respekt. Ich glaubs nicht ;)

Jede Sonne hat einmal ein Ende und somit auch die davon abhängigen Planeten - Unsterblichkeit kann es nicht geben wenn es eine Abhängigkeit gibt (von etwas).


melden

Unsterblichkeit, existent?

05.01.2011 um 17:53
Die Sonne stirbt in 5 Milliarden jahren, in den nächsten 100 jahren werden wir anfangen unsere Galaxie zu erkunden. Wofür brauchen wir unsere Sonne !!! Wir bräuchten nichtmals dieses Universum, denk mal darüber nach ;)... Lies dir das hier mal durch...

Man kann ja viel spekulieren über außerirdische Zivilisationen. Irgendwie fehlt da schließlich die Empirie. Wir haben nur uns selbst. Nichtsdestotrotz gibt es ernsthafte Überlegungen über potentielle Eigenschaften außerirdischer Zivilisationen. Und selbst, wenn wir ganz allein im Universum wären, könnten diese Überlegungen immer noch unserer eigenen Zivilisation als Referenzmaßstab dienen.

Futurismic verweist aktuell auf eine Einführung in derlei Komplexe durch den populärwissenschaftlich tätigen Dr. Michio Kaku (der aus dem Feld der Theoretischen Physik kommt). Ausgehend vom Problem, wonach konkret man denn bitte Ausschau halten soll, wenn man wie SETI nach außerirdischen Zivilisationen sucht, und der Behauptung, auch außerirdische Zivilisationen unterlägen fundamental denselben Naturgesetzen, die uns jetzt schon bekannt seien, wendet er sich der sogenannten Kardaschow-Skala zur Einstufung möglicher außerirdischer Zivilisationen zu.

Die Kardaschow-Skala fragt nach der Fähigkeit einer Zivilisation, die Energie ihrer Umwelt umzusetzen. Zivilisationen vom Typ I setzen die gesamte Energie ihres Planeten um. Zivilisationen vom Typ II sind bereits fähig, den gesamten Energie-Output ihres Sonnensystems umzusetzen. Zivilisationen vom Typ III setzen die Energie ihrer ganzen Galaxie um.

Michio verschaltet das dann mit Fragen wie: Wo sind wir als Menschheit? (Typ 0.) Wie lange könnten wir brauchen, um zu Typ I, zu Typ II, zu Typ III aufzusteigen? (Ein paar Hundert, ein paar Tausend Jahre.) Er stellt auch ein paar Ansätze vor, gezielt nach Maßgabe dieser Einstufungen außerirdische Zivilisationen zu suchen, zu beobachten und zu kontaktieren. Auf diese Weise erklärt er beängstigend restlos die Handlung von 2001: A Space Odyssey und den dortigen Monolithen als simple Von-Neumann-Sonde.

Richtig spannend wird es aber in der noch weitergehenden Zukunftsprojektion über die eingeführten drei Zivilisationsstufen hinaus. Da wird dann von Fragen ausgegangen wie dem Tod des Universums und wie man ihn überwinden könne. Das Weiterdenken der Zivilisationsstufen auf IV, V, VI … hinaus. So entfaltet sich die ganze Pracht der futuristischen Extrapolation. Das Verlassen unseres Universums. Das Erschaffen neuer Universen im Labor … Die deutsche Wikipedia hilft mit weiterspekulieren:

* Typ VI: Kontrolle über die Energie mehrerer Universen, ein Energielevel, das theoretisch unbegrenzt ist.
o Die Zivilisation ist möglicherweise in der Lage, die physikalischen Gesetze in den Universen zu verändern.
o Die Zivilisation kann einem sterbenden Universum entkommen und somit theoretisch ewig existieren.

* Typ VII: Theoretischer Status eines Gottes, mit der Möglichkeit, Universen zu kreieren, um sie als Energiequelle zu nutzen. Die Möglichkeiten einer solchen Zivilisation haben die technologische Singularität weit hinter sich gelassen und sind für Menschen nicht mehr fassbar.

Und dann hatten die Freunde des Intelligent Design doch recht. Unser Universum wurde vielleicht nur von einer Typ-VII-Zivilisation erschaffen, um aus einem kollabierenden früheren Universum zu entkommen oder um als Energiequelle benutzt zu werden?


melden

Unsterblichkeit, existent?

05.01.2011 um 18:01
Sry du weichst vom Thema ab, ganz gewaltig, hier geht es um mögliche Existenz noch dazu auf unseren Planeten und nicht um Science Fiction.

DU kannst mit deinem Raumschiff und 100 Frauen meinetwegen Das Universum erkunden, ohne Sonne (Wärme/Licht) wirds nicht klappen, wir sind von etwas abhängig. Und somit nicht Unsterblich auch auf alle Wesen auf unseren Planeten bezogen.

Und das ist nur eine Abhängigkeit, das Magnetfeld der Erde und co. was für unseren Körper ganz normal ist, beeinträchtig den Körper auf längerer Zeit gesehen negativ wenn es nicht mehr vorhanden ist.

Ich will was von deinem Zeug!


melden

Unsterblichkeit, existent?

05.01.2011 um 18:14
für mich ist die unsterblichkeit kein reelles ereignis.

ich habe auch ehrlich gesagt absolut kein verständnis dafür, wenn menschen den wunsch hegen ewig zu leben.

es gibt ein anfang & es gibt ein ende.
das nie endende leben, wäre das schlimmste horror-szenario, dass ich mir nur vorstellen kann.

unsterblichkeit, wenn überhaupt, nur auf geistlicher ebene vorstellbar.

"alles ist vergänglich"


melden

Unsterblichkeit, existent?

05.01.2011 um 18:16
... da fällt mir ein herrliches Buch ein...
Terry Pratchett: Darwin und die Götter der Scheibenwelt

Gleich auf der ersten Seite
Was die Rundwelt betrifft

Stellen Sie sich zum Beispiel eine kugelförmige Welt mit einer dünnen Kruste auf einem Inferno aus flüssigem Felsgestein und Eisen vor.
Eine zufällige Welt, bestehend aus den Resten alter Sterne, Heimat von Leben, das immer wieder gnadenlos ausgelöscht wird von Eis, Gas, Fluten oder vom Himmel fallenden Felsen,...
Eine derart unwahrscheinliche Welt, sowie der Kosmos der sie umgibt, wurden zufälligerweise von den Zauberern der Unsichtbaren Universität erschaffen...
Das Universum der Rundwelt ist in seinem Innern unendlich und misst von außen gesehen etwa dreißig Zentimeter. Es befindet sich in einer Glaskugel in der...



melden

Unsterblichkeit, existent?

05.01.2011 um 18:29
@ Lastsunrise
Du hast wohl meinen Text nicht durchgelses? Nichts für ungut * Kopfschüttel *


melden

Unsterblichkeit, existent?

06.01.2011 um 19:30
Manche Leute finden ihr Leben schon in der Pubertät als nicht erquickend.

Man stelle sich vor, solche Menschen wären unsterblich. Bzw...würden sofort alle physischen Schäden, die sie erleiden, heilen. Sie können nicht sterben, auch wenn sie ganz und gar keine Lust mehr am Leben haben und 100x hintereinander in den Häcksler springen.

Irgendwann würden sie ihren ganzen Überdruß an Anderen auslassen.

Das wäre dann eine Welt voller Hass und Chaos, da dann das schlechteste im Menschen zu Tage dritt. EIn wahrer Höllenplanet.

Nicht auszudenken!

Ich denke, die Menschheit ist psychisch nicht bereit, unsterblich zu sein!

Wäre Ghandi oder Mutti Theresa unsterblich, villeicht wären sie anders, aber überlegt mal, Wenn der Junior Schorsch unsterblich wäre.....


Wißt ihr, was ich meine?



EDIT:

Was ist denn nur mit mir los???

Ich denke über Threads nach, und beteilige mich ernsthaft daran, und das sogar ernst???????


Haben die drei Tage Sperre geholfen?

Oder haben die 17 h, die ich gestern im Bett verbracht habe, was im Hirn geädernt!


melden

Unsterblichkeit, existent?

13.01.2011 um 11:13
Ich empfinde Unsterblichkeit durchaus als etwas erstrebenswertes. Für mich persönlich besteht der Sinn des Lebens darin, sich intellektuell und spirituell soweit zu entwickeln wie möglich.
Leider sind wir aufgrund unserer Lebenserwartung und unseres Lebensstils extrem eingeschränkt, so dass man selbst die Intelligentesten von uns nur an der Oberfläche kratzen.

Wie soll ich entscheiden, welches Wissen es wert ist, dass ich es mir aneigne? Physik oder Biologie? Kunst oder Mathe? ich würde mir die Unsterblichkeit wünschen, um wirklich alles Wissenswerte erfahren zu können und alle interessanten Orte einmal zu besuchen.

Desweiteren würde man eine seltsame Distanz gewinnen, so das man vielleicht als Einziger Mensch in der Lage wäre, wirklich objektiv zu entscheiden.

Du erlebst wie Menschen geboren werden und wieder sterben. Zivilisationen entstehen und gehen unter. Es gäbe keinen Bezugspunkt mehr. Die anderen Menschen und ihre Welt würden zu einem Film werden den man interessiert beobachtet. Gewalt, Hass und Krieg würden ihren Schrecken verlieren - sie wären nur eine weitere lächerlich kurze Phase (eben nur eine Szene in einem endlos langen Film).

Vielleicht würde man sich sogar über die Menschheit lustig machen, da sie in ihrer Dummheit ewig die gleichen Fehler begehen und Handeln lächerlich vorhersehbar wird.

Ich finde den Gedanken der Unsterblichkeit faszinierend. Eine ewige Weiterentwicklung über die Grenzen des uns bekannten Lebens hinaus.


Anzeige

melden