Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsche Konzepte über statische Elektrizität

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elektrizität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Falsche Konzepte über statische Elektrizität

10.03.2006 um 08:31
Ein Vergleich dazu. Es gibt andere Begriffe die ebenfalls zwei oder mehrfach besetztsind. Z.B. der Energiebegriff. Dieser wird auch in der Akupuntur und Kinesiologieeingesetzt, wenn davon gesprochen wird, dass Energieblokaden geloest werden muessen. Dahat der Energiebegriff eine voellig andere Bedeutung. Ich persoenlich habe recht grosseProbleme wenn Begriffe mehrfach semantisch unterschiedlich belegt sind, weil ich"funktioniere" stark wort- und begriffsorientiert.

Wieso spricht man hier von Energie? Das stimmt doch gar nicht. Worum es bei alldem geht,ist Information oder/und Signale. Bestenfalls ist Energie der Traeger und irgend eine Artvon Modulation bewirkt die Information oder das
Signal. Nur Energie alleine ist informations- oder signallos. Nur Energie fuer sichalleine kann die Entropie nicht senken...

Ein anderes Phaenomen, das der sogenannten Bio-Photonen (Marco Bischof). Es geht hier umintrazellulaeren Photonenaustausch in Form von koharenter Strahlung. Natuerlich geht esbei der Uebertragung der Photonen um Energie, das was wirkt ist aber Information.Letztlich ist auch so ein intrazellulaerer Energieaustausch Informationsaustausch. Diesjedenfalls gemaess meinem Energie-, Signal- und Informationsverstaendnis...

Ich bin auf Reaktionen gespannt!

Gruss
Thomas :D :D :D


melden
nexus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Konzepte über statische Elektrizität

15.02.2007 um 13:43
Diskussion zum Artikel: http://www.mosquito-verlag.de/Partner?id=1&url=http://www.nexus-magazin.de/Ausgaben/2006-3/Falsche-Konzepte-ueber-statische-Elektrizitaet

Einige wissenschaftliche Standardlehrwerke enthalten kleine Fehler, die das Verständnis der Lernenden erschweren. Statische Elektrizität ist eins der Themen, bei dem sich diese Probleme häufen. Da solche Fehler in Lehrwerken wie Viren zu agieren scheinen, die unseren Verstand infizieren können, hoffe ich, dass der folgende Beitrag in diesem Sinn wie ein Antivirus wirken wird.

Er sollte denen, die ihn lesen, helfen, und mit ein wenig Glück könnte der Inhalt meines Artikels sich genauso über Mundpropaganda verbreiten, wie es die Viren tun. Meine Argumente könnten nach und nach an Bekanntheit gewinnen, und so viele Menschen gegen falsche Vorstellungen immun machen.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Elektromagnetische Störungen ?
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 17.03.2013 von Cesair
Fritzi am 17.03.2013, Seite: 1 2
27
am 17.03.2013 »
von Cesair
Wissenschaft: Auf Elektrizität basierende Waffen
Wissenschaft, 36 Beiträge, am 23.04.2012 von blutfeder
kbvor4 am 05.04.2012, Seite: 1 2
36
am 23.04.2012 »
Wissenschaft: Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 20.08.2012 von Adrianus
zoro333 am 14.12.2007, Seite: 1 2
39
am 20.08.2012 »
Wissenschaft: Wissenschaft = Magie der Zukunft?
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 19.09.2010 von Hacker1209
Hacker1209 am 06.09.2010, Seite: 1 2
37
am 19.09.2010 »
Wissenschaft: Besaßen die alten Ägypter Elektizität?
Wissenschaft, 135 Beiträge, am 04.05.2009 von Legion4
escobar1703 am 11.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 04.05.2009 »