Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

25 unterschlagene Pressethemen

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Presse, Massenmedien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
nexus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

25 unterschlagene Pressethemen

15.02.2007 um 13:54
Diskussion zum Artikel: http://www.mosquito-verlag.de/Partner?id=1&url=http://www.nexus-magazin.de/Ausgaben/2006-4/25-unterschlagene-Pressethemen-Teil-I

Das Team *Project Censored* (Projekt zensiert) der Sonoma State University setzte für 2004/05 die folgenden Artikel auf die Top-25-Liste der Nachrichten, über die nicht oder nur unzureichend in den US-Massenmedien berichtet wurde.


Anzeige
melden

25 unterschlagene Pressethemen

02.05.2007 um 16:31
gibt es eigentlich in österreich oder deutschland auch ,jemanden/etwas', der/dasfestlegt, welche themen nicht oder nur unzureichend in den medien aufscheinen dürfen?


melden

25 unterschlagene Pressethemen

02.05.2007 um 23:33
wahrscheinlich gehe ich mal davon aus, dass dem so ist.

doch dafür gibt es hierbestimmt experten, die mehr davon verstehen als meine wenigkeit. ;-)

kauf malzeitungen aus dem ausland oder im ausland. bestes beispiel ist die dänische presse, dieberichtet sehr ausführlich über verschiedene themenkreise, die oft in der deutschenpresse nicht publiziert oder sogar totgeschwiegen werden.


melden

25 unterschlagene Pressethemen

03.05.2007 um 10:43
schlecht is nur, daß ich bloß deutsch und ein wenig englisch lesen kann! ;)

klingtaber interessant. fällt dir dazu ein beispiel ein?


melden

25 unterschlagene Pressethemen

03.05.2007 um 19:46
Hallo,

natürlich gibt es in Deutschland eine Art Pressezensur. Ganz so verkehrtfinde ich das ehrlich gesagt nicht. Stellt euch mal vor die Rechten sowie die Linkenkönnten das frei veröffentlichen was die so im Kopf haben. Die würden wahrscheinlichversuchen bei der Bevölkerung Angst & Schrecken zu verbreiten. Sicher es stimmt inDänemark z.B. redet die Presse anscheinend freier. Aber das muss man verstehen denn dieSkandinavischen Völker haben eine liberalere Einstellung zum Weltgeschehen als wirselbst. Übrigens wenn man es krass sehen will, so haben auch die Moderatoren hier imForum eine Möglichkeit manche Beiträge zu zensieren. Auch das finde ich ganz in Ordnung.Von daher sehe ich durchaus ein wenn gewisse Beiträge erst gar nicht veröffentlichtwerden. Man darf das halt nur nicht übertreiben.

MfG


melden

25 unterschlagene Pressethemen

07.05.2007 um 21:12
Unsere großen Zeitungen in Deutschland (zB FAZ, SüddeutscheZ, Die Zeit) sollen wohl auchoftmals verschiedene Aussagen zu gleich Themen gehabt haben. (...Material hab ich jetztleider nicht so auf Anhieb...sry...)Aber das ist ja nichts neues, dass die Presseversucht uns zu beeinfussen...die Frage wer da hinter steht, bleibt jedoch trotzdemoffen...


melden

25 unterschlagene Pressethemen

08.05.2007 um 11:04
hab mal gehört, daß die gesamte medienschaft von nur 5 (?) ,bossen' ,geleitet'wird?
schöne meinungsvielfalt!^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: