Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Da Vinci Code ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
frozeman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

26.05.2006 um 22:39
diese bücher und auch der autor sind derzeit oft in den medien, da sein buch "sakrileg"ist verfilmt worden ist und es gibt auch das passende computerspiel (http://www.2kgames.de/davincicode/unlockthecode.html (Archiv-Version vom 07.07.2007)) dazu und alles wird ziemlich an die große glocke gehangenwird. warum gibt jemand (oder viele) so viel geld aus und promoten das alles so extrem,selbst öffentlich medien berichten sehr viel darüber z.b making offs des filmes,buchdiskussionen im netz und filmkritiken auf spiegel.de (http://service.spiegel.de/digas/servlet/find?x=0&y=0&wo=archiv&ATTRLIST=t&SD=1&S=dan+brown) und fast überall in den privaten medien (bestimmt wurden sie auch mal beiden staatliche genannt, "denn wenn all drüber reden müssen wir das auchbringen")

hierzu wollte ich mal ein paar gedanken aufschreiben.

mir kommtdas wie ein ablenkungsmanöver vor, welches den massen den begriff "illuminati" und dieganzen verschwörungstheorien weg-"erklären" soll.
ich muss von vornherein sagen dasich das buch nicht gelesen habe und von dem film bis jetzt nur das makingoff gesehenhabe, aber mein gefühl sagt mir das da drin nicht die volle wahrheit steht.
es ist wiemit den hollywoodfilmen man nimmt einen kern wahrheit und bastelt dann eine so abstrusegeschichte drumherum das der zuschauer am ende nicht mehr weiss was nun stimmt und wasnicht.

es ist eine art verwirrungstaktik, man mischt wahrheit und lüge sogeschickt das diejenigen ohne hintergrundwissen verwirrt werden.

man schafft damitein allgemeines morphogenetisches feld für die begriffe "illuminati" und "verschörung".so daß das aufkeimende interesse an hintergrundwissen über unsere welt schon einevorgefertigte schiene bekommt die mehr von der wahrheit wegführt, damit die "masse" nichtauf die idee kommt und sich ihre informationen woanders her holt als die von "ihnen"aufbereitete und veränderte (wie in der bibel).

spricht man dann in geselligerrunde das thema verschwörungstheorien (oder eigentlich gibt es ja nur eine) an. dannweiss auf einmal jeder bescheid, denn er hat ja den film gesehen und danch (oder davor)das buch gelesen und weiß aussreichend bescheid.
doch wissen sie eigentlichnichts.

jedoch kann es (das buch und/oder film) auch menschen dazu bewegen sicheingehender mit den themen zu beschäftigen.
es wird jedoch für den großteil dermenschen das thema als "abgehakt" einprogrammieren oder "das ist doch nur so ne hollywoodfiktion" etc.

meiner meinung nach ist also dieses buch und der film eingeschicktes manöver das aufkeimende interesse an verschörungstheorien aufzufangen undnach ihren richtungen zu (abzu)lenken.

fabian

Anzeige
1x zitiertmelden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

29.05.2006 um 00:00
Hi Freezer ;)

Jetzt du auch noch mit diesem nervigen Thema... *uff* *g*
Wie du schon sagst -schon zuviel an die große Glocke gehangen -warum wohl... Was von denBerichten dazu war seriös, und was sensationsheischend , unernsthaft und opportunistisch?Es kotzt mich ja schon an, das auch noch ein beknacktes Computerspiel für dumpfe zuindoktrinierende Spielkinder zusätzlich alles profan vermarktet, um die Brisanz zunehmen, was die Kirche alles auf dem Kerbholz hat, genauso wie detaillierte Geschichteder tatsächlichen Ereignisse und Intrigen/Verschwörungen/Komplotte der damaligen Zeitglattzubügeln und als belanglos "unterhaltsam" zu plakatieren, um Zuschauern dasNachdenken abzunehmen und "die richtigen Ansichten" vorzukauen (Unterhaltung=untenhalten).
warum gibt jemand (oder viele) so viel geld aus und promoten das alles soextrem ... "denn wenn all drüber reden müssen wir das auch bringen"
...mir kommt das wie ein ablenkungsmanöver vor, welches den massen den begriff"illuminati" und die ganzen verschwörungstheorien weg-"erklären" soll....es istwie mit den hollywoodfilmen man nimmt einen kern wahrheit und bastelt dann eine soabstruse geschichte drumherum das der zuschauer am ende nicht mehr weiss was nun stimmtund was nicht. ...es ist eine art verwirrungstaktik, man mischt wahrheit und lüge sogeschickt das diejenigen ohne hintergrundwissen verwirrt werden. ...so daß dasaufkeimende interesse an hintergrundwissen über unsere welt schon eine vorgefertigteschiene bekommt die mehr von der wahrheit wegführt, damit die "masse" nicht auf die ideekommt und sich ihre informationen woanders her holt als die von "ihnen" aufbereitete undveränderte. ...meiner meinung nach ist also dieses buch und der film ein geschicktesmanöver das aufkeimende interesse an verschörungstheorien aufzufangen und nach ihrenrichtungen zu (abzu)lenken.
JA, genau das ist es, du sagst es. Du hast Scharfsinn, lass dich ja nichtkorrumpieren oder von irgendwen noch ein X für ein U vormachen.
Deine Fähigkeiten werden künftig noch gebraucht bei der zunehmenden Meinungsdiktatur undMaulkorbpraxis.
Ja, was du so gut gesagt hast, merken immer mehr Menschen -es ist einfach so auffällig"unauffällig"... Systematische Profanisierung mit Desinformation.
Es soll ja auch nicht ernsthaft darüber investigativ recherchiert und nachgeforschtwerden, wer diese Verschwörer waren und was seit ihrer Gründung auf der Agenda steht -imPrinzip Teile und Herrsche, bring immer wieder mehrere Seiten (Nationen, politischeGruppen) gegeneinander auf und du bist der profitierende lachende Dritte.
Spiele und Filme sind meistens immer die großen Vereinfacher -es soll die Messageankommen, die ankommen soll. Seltsam, daß solche durchschaubaren Absichten immer dannzutage treten, wenn anschließend ein dickes Ding passiert oder sich ankündigt, instinktivzu erwarten ist...
Man denke nur an die Filme "Wag the Dog" (vor dem Jugoslawienkrieg) und "Pearl Harbour"(vor dem großen 11.9.-Schwindel). Auch Filme wie "Ausnahmezustand" (Boston wird genukt,amerikanische Araber werden massenhaft interniert) könnten etwas vorwegnehmen, was schonlange geplant ist... so stumpft man gezielt ab und bereitet auf angeblich "unvermeidlicheSchritte" vor... Mit Hitlers Inszenierung des Reichstagsbrandts fings an (wahrscheinlichwurde das schon die ganze Geschichte hindurch so gehalten von den mächtigen Verrückten-wer weitere beispiele hat, bitte melden), der dann willkommener Anlass für seinePräsidialdiktatur war, und mit dem ewig gleichen amerikanischen Strickmuster, an Kriegenteilnehmen zu wollen bzw. sie erst zu verursachen gings weiter. Die US-Faschos haben sichganz schön viel bei den Nazis abgeschaut, es kommt ja nicht von ungefähr, daß sie jedeMenge SS-Leute und Wissenschaftler gleich mitgenommen haben, damit sie ihnen zeigen,wie´s geht...

Zurück zum Abstauber Dan Brown und seinem Auftrag:
Auch der beknackte "Spiegel" verharmlost diese Zyniker als "Aufklärer", verharmlost oderunterschlägt aber absichtlich all die tatsächlichen Absichten unter den propagiertenhehren Zielen.
Einiges haben diese Freimaurer-Gauner ja schon geschafft:
Die Zerschlagung des Adels und die Brechung der Macht der Kirche.
(franz. Revolution durch blutige Jakobiner-Massenmorde). Dann ging es darum, das reicheBürgertum gegen die Arbeiter und viceversa auszuspielen:
Kommunismus vs. Kapitalismus -es entstanden zwei ideologische Blöcke, und die Banken derangloamerikanischen Hochfinanz finanzierten sie beide, der ganze "Kalte Krieg" wurde nurkünstlich aufrechterhalten.
Der nächste Schritt, um die für sie ertrebte Neue Welt Ordnung (Orwell hat allesvorhergesehen -immer wieder lesen!) als Garantie der unbehelligten Herrschaft derKonzerne auf dem ganzen Planeten ist, den Kampf der Kulturen und Religionen wiederanzufachen. Hier gehts um die Schaffung und Stärkung von These-Antithese bis zurendgültigen "Synthese" -wobei das früher als was positives angesehen wurde. Heute dagegenhat es einen negativen Beigeschmack -statt Einigung auf den kleinsten gemeinsamen Nennergehts um Spaltung und Gleichschaltung. Mit anderen Worten:
Knallharter Gesinnungsfaschismus unter dem Deckmantel ach so gepriesener "humanistischer"Ziele, dem sich alles zu unterwerfen hat...
Und all diese (pseudogrünen und pseudochristlichen) hirntoten "Gutmenschen" fahren davoll drauf ab, denn "sie meinen es ja soo gut mit der menscheit" -diese Fanatiker glaubendie einzige richtige Sichtweise gepachtet zu haben, mit ihrem ganzen schwachsinnigenMultikulti-Parolen (das es einfach nicht klappen kann sieht man ja an Frankreich, USA undHolland).
An diesen starren Gestalten sieht man nur immer wieder wie aus Idealen schließlichIdeologie und Akzeptanz von brutaler Gewalt wird (Beispiel Jugoslawienkrieg, derSündenfall der ach so pazifistischen "Grünen"... oder die stalinistischen Pseudo"linken"mit ihren Mio Morden an Andersdenkenden!).

Ich empfehle allen, sich mal die 3 schockierenden Bände von Johannes Rothkranz über dietatsächlichen Ziele all dieser Logenbrüder zu Gemüte zu führen -er zitiert aus ihreneigenen Publikationen (z.B. "City of Man"!) und deckt knallhart all die verlogenenBeteuerungen auf, von wegen der "Einheit der Menschheit" und all diesem falschen"OneWorld"-Gedöns -die Szene ist ohnehin schon massiv von ausnutzenden "flippigenAlternativen" und Möchtegerngurus unterwandert, die alle gutgläubigen Esoteriker und"trendydandy" MitaufderWellereitern auf Kurs bringen sollen.
Zu Rothkranz hab ich nichtsdestotrotz ein distanziertes Verhältnis, da er im Gegenzug denKatholizismus übertrieben propagiert, als ob die Kriminalgeschichte des Christentumsnicht existiert. Aber seine bestechenden Analysen der perversen Freimaurer sindunglaublich. Er behauptet nichts, was er nicht belegen kann.

Keine Szene wird ausgelassen, alle werden bedient und beschäftigt -insbesondere dieJugendkultur -aber das steht auf einem anderen Blatt geschrieben, was da alles verbrochenworden ist, vor allem durch diese unsäglich kranke "Frankfurter Schule" und all ihrenheilsgöttern des Kulturpessimismus und Nihilismus. "Cool" in den Abgrund, sag ich danur.
Hauptsache alles auflösen und zerfetzen und alles aufbauende torpedieren.
-mit Desintegration von Identität und Kultur, bis schließlich der Abschaffung vonLandesgrenzen als Folge. Wo keine Nation, kein Volk, kein Zusammenhalt nur nochMischpoke, eine einzige Soße, total durchamerikanisiert, ohne jede Eigenständigkeit undbesonderheit mehr. Auftrag erledigt.
Orwellstaat, von A bis Z auf "politische Korrektheit" überwacht.

Sie können ja auch nicht auftreten und beteuern "Nein, Nein -die gibts wirklich nicht,forscht ja nicht weiter!", sondern heute wirds anders gemacht:
Manipulation durch platte Propaganda und Streuung von gezielten Falschinformationenwerden gerissen mit einigen wahren Dingen miteinander verflochten, bis keiner mehr weiß-"Ja was ist denn nun Sache ?!", und es schließlich völlig reizüberflutet und overloadedaufgibt, der Sache weiter auf den Grund zu gehen, total entnervt, bis er nur nochsarkastische Witze drüber machen kann und sich trivialen angenehmeren, einfacheren Dingenzuwendet... Dieses Kalkül wird schon lange praktiziert, doch nie war es so deutlich wieheute. Ich glaube, angefangen hat es mit einem Enkel von Freud, der für die amerikanischePresse Propagandakampagnen ausgeheckt hat.

So schaltet man systematisch kritisches Bewusstsein aus. Wer sich dauerhaftdiesem Stroman Dummheiten und Verdrehungen, die massiv in die Köpfe gedrückt werden durch dieverblödenden gleichgeschalteten Medien, (deren Aufsichtsräte alle überkreuz sozusagenmiteinander "verschwägert" sind, wo vor allem auch die Politik und Industrie den Kursbestimmt), wird zum "Alles-Hinnehm-Affen" dressiert und getrimmt.
Also die blöde Kiste einfach mal abschalten und wieder klar im Kopf werden, sichdieser berechneten einseitigen Berieselung entziehen.
Es gibt schließlich genügend andere Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, als sich permanentdadurch erschöpfen, leeren und ohnmächtig machen zu lassen.
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:... mein gefühl sagt mir das da drin nicht die volle wahrheitsteht.
Meine Meinung zu Illubrown: Er ist für die Desinformation und Profanisierung zuständig,weil die echten Illus merken, wie sich gegen ihre Globalisierungs-Machenschaften derWiderstand formiert und vor allem das Internet die zudeckende Medienlandschaftuntertunnelt, so daß sich die Menschen gegenseitig selber informieren und diskutieren,was unterschlagen wird. Er hat die Aufgabe gehabt, das Thema in die falsche Richtung zudrehen (von wegen "Antimaterie"-Bla -*lach*, einfach lächerlich) und zum Comic zu machen,woraufhin die wissenden Medien wie auf Kommando alle in dieselbe Richtung eingestiegensind. Brown gab das Signal, den Startschuß, da zuviele immer mehr erfahren über ihreGeschichte und Ziele.
Es wird auch von einigen ganz Doofen oder berechnenden Schlaumeiern immer so getan, alsob es sie nicht mehr gibt. Dabei waren in Berlin zur Nazizeit noch eine Illuminatenlogeverzeichnet die auch deutlich diesen Namen trug...
Es ist naiv bis dummdreister Quatsch zu glauben, Adam Weishaupts verbotenerVerschwörerclub hätte brav aufgegeben -sie gaben sich bloß künftig neue Namen für ihreLogen, um an der "großen Sache" *lol* dranzubleiben.
spricht man dann in geselliger runde das thema verschwörungstheorien(oder eigentlich gibt es ja nur eine) an. dann weiss auf einmal jeder bescheid, denn erhat ja den film gesehen und danch (oder davor) das buch gelesen und weiß aussreichendbescheid. doch wissen sie eigentlich nichts.... es wird jedoch für den großteil dermenschen das thema als "abgehakt" einprogrammieren oder "das ist doch nur so ne hollywoodfiktion" etc.
Und dann kommen von diesen "Wissenden" unbelesenen Trotteln auch noch Stammtischsprüche,als ob sie "bescheid" wüssten -*g*
In so einem Falle lese man ihnen mal einige Zitate aus eigenem Munde vonFreimaurern/Illuminaten vor, um zu sehen, wie ihnen die Kinnlade runterklappt.
Was mich an solchen abgestumpften Wesen immer total abstößt ist, das sie glauben zuwissen, es aber meistens nie belegen können -und auch noch glauben, daß sie das gar nichtnötig haben, weil das ja schon "die Medien" für sie tun... als ob diese automatisch einAbonnement auf Wahrheit haben *lach*.
Wie Medien gezielt mißbraucht und gelenkt wurden, hat man ja an der UdSSR/DDR gesehen.Der verdeckt faschistische Kapitalismus machts genauso -zur Nazizeit offen, inpseudodemokratischen Zeiten zwischen den neoliberalen Zeilen.
Im übrigen sei diesen Leuten gesagt -Glauben ist nicht Wissen.
Da denkt man, liberale linke Erziehung habe seit den 70ern die Menschen aufgeklärter undautonomer im Denken gemacht, tatsächlich aber plappern viele dieser Geblitzten nurautoritätshörig nach, was ihnen diktiert wird.
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:jedoch kann es (das buch und/oder film) auch menschen dazu bewegen sicheingehender mit den themen zu beschäftigen.
Da sollten sie lieber die seriösen, aber trockeneren Bücher vonBaigent/Leigh/Lincoln zum Thema lesen, mit dem diese sachlich recherchierendenAutoren in den 80ern Furore gemacht hatten, was Brownie einfach nur unverschämtabgekupfert und verdreht und versimpelt hat.
Und dieses Arschloch gewinnt auch noch den Prozess gegen die eigentlichen Urheber, diefür Erkenntnisse gearbeitet haben, statt sich einfach nur bequem zu bedienen wie diesergerissene Abschöpfer.

Gruß,
Aúpa!



melden
gtb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

29.05.2006 um 11:25
Also meiner Freundin und mir hat der Film gut gefallen... und mehr als ein Film ist esauch nicht...

Eins muss man doch der Medienübersättigung heutzutage zu Gute halten: irgendwelche"Ablenkungsmanöver" oder "Falschdarstellungen" verpuffen aus den Köpfen mindestensgenauso schnell wie der ganze uninteressante Rest auch.

Und große Kinopromotion mit Getöse, Making-Of und Sondersendungen in Galileo etc. sinddoch stinknormal, die Lechzen doch nur nach Anlässen und Inhalten womit die IhreSendungen füllen können die sie dann zwischen zwei fette Werbeblöcke quetschen können;)

Meiner Meinung nach brauch man diesem Film nicht mehr (als 90min) Beachtung schenken alsjedem anderen Blockbuster auch.


1x zitiertmelden
frozeman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

29.05.2006 um 23:32
ich habe den film nicht gesehen, das buch nicht gelesen oder das spiel gespielt.
ich habe das buch nur überall auf einmal gesehen, und hab mir so meine gedankengemacht.

schön das du, aupa, verstehst was ich meine..:wave:

klar sind immermal solche "blockbuster",aber die werden ja nicht "zufällig"ausgewählt.
die moderatoren, reporter der "freien" presse und medienkonsumenten, kennen nicht diewahre absicht dieses "programmierfeldzugs" aber die die impulse gegeben haben und dieweichen gesetllt, die wissen warum sie dieses thema und gerade jetzt den menscheneintrichtern.

ich habe schon seit 2-3 jahren keinen fernseher mehr und public-nerv-radio habe ich auchnur etappenweise in jahresabschnitten mir mal angetan.
aber egal wieviele jahre man davon weg ist, wenn ich es mir wieder anschaue dann ist esimmer noch dasselbe. es(das fernsehen) wechselt zwar die kleider(form, aufmachung,perfektionierung der mind-control mechanismen) aber der inhalt(grundprinzipien) ist/sindimmer noch die gleichen.
die gedankenfrequenz/das gefühl welches man bekommt wenn man fernsehen schaut ist immernoch negativ, undangenehm und niedrigegedankenfrequenz.

fabian


1x zitiertmelden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

30.05.2006 um 23:11
@gtb
Zitat von gtbgtb schrieb:Also meiner Freundin und mir hat der Film gut gefallen... und mehr alsein Film ist es auch nicht...
Kann ich noch nix zu sagen, Ludwig, ich schau ihn erst am Donnerstag mit ein paar sehrskeptischen und religiös bewanderten Leuten an *g*. Was denkst du zu dem allgemeinenVerriss in den Medien bisher? Gabs eigentlich auch irgendwo ne positive Kritik?
Zitat von gtbgtb schrieb:Eins muss man doch der Medienübersättigung heutzutage zu Gute halten:irgendwelche "Ablenkungsmanöver" oder "Falschdarstellungen" verpuffen aus den Köpfenmindestens genauso schnell wie der ganze uninteressante Restauch.
Eine ungewöhnliche Ansicht -von der Warte her hab ich´s noch nicht betrachtet :D Aber sagmal ehrlich, jetzt ohne vorgeschobenen Rationalismus/Sarkasmus -wozu all dieserÜberfluss, der unweigerlich zu Überdruss und Abstumpfung führt? Insbesondere bei denLeuten, die nichts mehr vom Leben zu erwarten haben, weil sie fallengelassen werden, z.B.als arbeitslose Jugendliche und Erwachsene. Diese neigen dazu -falls sie nicht geradeeinen positiv eingestellten Freundeskreis und/oder ausreichend erfüllende Hobbies haben,wie du dir vorstellen kannst, sich vollzudröhnen und zu betäuben. Es artet zurErsatzbefriedigung aus, zur undurchschauten Sucht.
Genau dann setzt der Hebel an. Durch diejenigen, die davon profitieren, denen das egalist, die nur ihre eigenen Vorteile und/oder die ihrer Auftraggeber sehen.
Ein MEHR an "Information" heißt ja nicht, das diese "Information" automatischwesentlicher und schon gar nicht, das sie wie selbstverständlich ehrlich ist.
Das dachten wir vielleicht alle einmal, als wir die Tagessau (ich schreibs absichtlichfalsch *g*) für absolut unantastbar und nahezu für "Gottes Worte" hielten, -als wenndiese Sprecher wirklich nicht nur sprechende Köpfe wären, sondern auch tatsächlichmitdenken, was sie sagen und wie sie´s umsichtig formulieren für die Öffentlichkeit. Dassind sie aber nicht -diese stupide Sendung wird von glatten Geschöpfen gemacht, dieoffenbar nicht selber zu denken brauchen, sondern sich auf routinierten Worthülsen durchden vorgesteckten Parcour schlängeln. Von Menschen, die fehlbar sind.
Von Menschen, denen das anscheindend egal ist, was sie den noch Arglosen alles anVerfälschtem auftischen. Wer braucht wirklich soviel überflüssige Reizüberflutung, undwas bewirkt es bei denjenigen, die es nicht mehr abschirmen können, weil sie keinenbesseren Ersatz haben?

Es besteht auch ein starker Zusammenhang zwischen der Gleichgültigkeit und der Verrohungin der Gesellschaft, der zunehmenden Gewalt, Suizidalität und Drogensucht unter denJugendlichen, und den unethisch agierenden Plattmachermedien, die rücksichtslos allemenschengerechten Kritereien niederwalzen, und sich nur allein billig auf das angeblicheVORRECHT berufen, "berichten" zu können was sie wollen, und nach den "Marktgesetzen" zuhandeln. Tun sie das wirklich? Und ist "der Markt" automatisch eine selbstverständlicheLegitimierung für unachtsamen Schweinejournalismus?
Mir kommt das alles so vor, als leben wir schonin einer Kopie des altendekadentenRoms-Brot und Spiele -das scheint alles zu sein, was die herrschende Schicht und ihreSprachrohre in Fernsehen, Rundfunk, Presse und Kino, Computerspielen noch interessiert.Wo gehobelt wird, fallen Späne, rücksichtlos, mit Ellenbogen. Wozu sich dann noch an dieWahrheit halten.
Soll dasaber "give the people whatthey want" sein??
Braucht irgendein gesunder Mensch wirklich tausende von Fernsehkanälen, die alle mehroder weniger denselben Brei in anderer Farbe rausdrücken?
Hält das nicht in Wirklichkeit vom tatsächlichen Leben ab? Soll es das nicht auch inWirklichkeit?
Es ist verschenkte Lebenszeit, nicht gelebte Zeit, -man schaut dem "Leben" der anderenzu, es ist das Leben der Anderen, für das man sein eigenes nach und nach unmerklichabgibt -und das nur um angeblich "informiert" und "unterhalten" (=unten halten) zusein...

Ich denke, diesen MÜLL hat niemand nötig -dieser ganze Medienwahn hat überhand genommen,das muß zurückgedreht werden, zu unserer aller Gesundheit und Schutz.Denn es dient demMißbrauch und der Manipulation, es gewöhnt an Desinformation, alles soll beliebig undunernsthaft werden, bis nichtsmehr seinen Wert hat. Dann kannman mit jedemmachen, was manwill, wenn er an nichts mehrglaubt, alles hinnimmt.und sich für nichts mehr einsetzt.Denkt nur an die Eloy in dem wirklich beeindruckenden Film "Die Zeitmaschine", vonH.G.Wells (übrigens Freimaurer...) -da ertrinken Menschen und sie schauen nur unbeteiligtzu. Soll so die Zukunft werden? Wer hat das mit uns vor?

Die Medien sind zutiefst UNDEMOKRATISCH, sie lassen uns nicht mitreden, sie setzen unsvor, und zwar von oben nach unten.
Es soll suggerieren, daß das dann automatisch freie und gerechte Berichterstattung wäre-das ist es aber keineswegs -das Gegenteil ist wahr, wie so oft. Nachrichten (=sich nachrichten) werden gemacht, sie werden gefiltert, je nachdem WAS man erreichen will, wen manwie beeinflussen will.
Bei freace.de sieht man ja z.B., was die Medien so alles verschweigen und unterden Teppich kehren, wie sie eigenmächtig entscheiden, was wir zu sehen und zu schluckenhaben und was wir nicht wissen dürfen -so arrogant behandelt man kleine Kinder, als wennman die Weisheit gepachtet hätte, aber nicht mündige Bürger und Steuerzahler, dieein ANRECHT auf Mitbestimmung des Programms haben! zum Beispiel durchregelmäßigrotierende Bürgerräte, die laufend Vorschläge aus der Bevölkerung annehmen, wasihr wichtig zu sehen und zu erfahren erscheint. Und NICHT was andere von oben herabbestimmen, die glauben sie als "gelernte" Bildungsbürger oder angestammteOberschichtselite seien was Besseres. In der Regel sind es eher die Borniertesten undVerkopftesten hochnäsigen Pseudogutmenschen, die keinen Finger rühren würden für das"gehegte und versorgte" Volksvieh, mit dem man eigentlich nichts zu tun haben will,unddas gefälligst die Schnauze zu halten hat, als wenn es nicht genauso mit einem im selbenLand leben würde. Und auch noch die totale Mehrheit darstellt!...
Eine winzige Minderheit beherrscht also die Mehrheit, und schafft es durch ständigeAblenkung und "Information", sie das nicht merken zu lassen, damit alles so bleibt wie esist, mitsamt allen Privilegien und industriell-politisch-finanziell-militärischengedeichselten Machenschaften hinter den Kulissen und unter dem Ausschluß der ach sodemokratischen Gesellschaft (mach deine 3 Kreuze und dann Halts Maul, lass die "Elite"nur für dich machen) -auch nur so ein Vorhang für die formidabel zurechtgezüchtetenGutgläubigen.

Deswegen nehme ich dasnicht so lax und gleichgültig hin wie du, ich finde es gefährlich.Es schläfert ein, erzieht die weniger wachen zu Abnickern und Nachplapperern, mit denenman umspringen kann wie´s beliebt, nachdem sie in die "richtige" Denkrichtung erzogenwurden -willst du das auch?
Zitat von gtbgtb schrieb:Und große Kinopromotion mit Getöse, Making-Of und Sondersendungen inGalileo etc. sind doch stinknormal, die Lechzen doch nur nach Anlässen und Inhalten womitdie Ihre Sendungen füllen können die sie dann zwischen zwei fette Werbeblöcke quetschenkönnen
Siehe oben. Ich finde deswegen deine Einstellung sehr ahnungslos, oberflächlich undrechtfertigend. An die Folgen denkst du gar nicht.
WIE sie das bringen, das merkst du offenbar nicht, und vor allem was sie alles dabeiweglassen, unterschlagen und verdrehen, bis alles nur noch verquast und widersprüchlichdasteht, so daß man abschaltet.
Wie kam es dazu, daß du irgendwann abgeschaltet hast und jetzt alles nur noch sohinnimmst, als ob es SO normal und gut wäre?
Dabei könnte es auch ganz anders sein und laufen -aber das wollen und können sieanscheinend nicht... Warum wohl.
Zitat von gtbgtb schrieb:Meiner Meinung nach brauch man diesem Film nicht mehr (als 90min)Beachtung schenken als jedem anderen Blockbuster auch.
Dann haben die hintersinnigen Macher genau das erreicht, was sie wollten, nämlich das duabschnallst, dich zufrieden gibst, und das alles nicht mehr ernst nimmst, nur noch alsSpiel abhakst -so wie frozeman und ich das versucht haben darzustellen. Denn dieserWahnsinn hat Methode, es schreitet in immer unverschämteren Maße fort. Ich hoffe, duwachst noch rechtzeitig auf, bevor du zum alles akzeptierenden (=hinnehmenden) undtolerierenden (=gehtdiramArschvorbei) Crashtest-Dummy geworden bist, der zu allem Ja undAmen sagt und der geborene Mitläufer ist, der jeder Macht gehorcht, nur weil sie über ihmsteht und den öffentlichen Einheitskurs bestimmt, weil sie vermeintlich die"Deutungshoheit" und "Alleinstellungsmerkmale" zu besitzen glaubt (=faschistoideGeisteskrankheit). Wehret den Anfängen, sag ich da nur -man muß in dieser zunehmendenZwiedenken-Gesellschaft immer stärker zwischen die Zeilen schauen und seine scharfenSinne nicht einlullen lassen.

Orwellstaat -befass dich bitte wirklich mal damit, wie man ihn schleichend errichtet, undwelche psychologisch ausgetüftelten Methoden man dafür systematisch und massiv verwendet.Da gibts etliches an Analysematerial dazu -es ist schwer, dem aus dem Weg zu gehen...;-)

Schaust du noch fern oder schon durch? -frage ich nur noch als Letztes.

---------------------------------------------------------------------------

@frozer
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:ich habe den film nicht gesehen, das buch nicht gelesen oder das spielgespielt.
*lol* Ich auch nicht.
Das ist wahrscheinlich auch das Gesündeste, um sich nicht zukleistern und benebeln zulassen. Ich kenn Ausschnitte aus Browns Büchern, und da kommt mir nur das Kotzen -er istnoch nicht mal ein guter Schreiber, einfach nur ein totaler Abstauber, der ein Megathemagefunden hat, was wohl einfach in der Luft liegt. Denn immer mehr Menschen durchschauenweltweit die Ränkespiele der Idioten auf den Ihnen nicht zustehenden Positionen undBefugnissen über uns. Also mussten sie was bringen, um es lächerlich zu machen, "Bedenkenzu zerstereuen", "geradezurücken" -all diese üblichen Floskeln, Worthülsen, Sprechblasenund Formeln, damit da keiner mehr nachhakt und sich duckt, sich anpasst ... Sowas lernendie übrigens in "rhetorischen Seminaren", wie man um den heißen Brei herumredet und sichKritik entzieht. Die Leute werden da zu aalglatten Nichtsnutzen und Opportunistenerzogen, man entfernt ihnen das Rückgrat, falls sie jemals eins hatten.

Aber den Film werde ich mir wenigstens anschauen, einfach aus Neugier, warum er soverrissen worden ist, und weil ich Tom Hanks und Audrey Tatou gut finde.
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:schön das du, aupa, verstehst was ich meine..
;) Vielleicht sind wir auch nur von Geburt an hellsichtig und habens satt, ständigangelogen zu werden und hohlen Erwartungen von Gehirngewaschenen an uns entsprechen zusollen, die nicht die unseren und eigenen sind. Da merkt man dann halt, wenn jemandanders dafür ebenfalls seinen Blick und sein Gehör geschult hat, und liegt auf ähnlicherWelle (Resonanzprinzip).
So wird man wie ganz von selbst automatisch sensibler und wacher für die Miserablen aufdieser Welt und ihre falschen egoistischen Tricks und Unverschämtheiten, Gemeinheiten undGrausamkeiten, Ungleichheit und Ungerechtigkeit.
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:klar sind immermal solche "blockbuster",aber die werden ja nicht"zufällig" ausgewählt.
Genau! Du sagst es;)
Genauso wie in den Redaktionen hörige Lohnschreiber sitzen, gibts in Hollywood mafiösePaten, die in Logen mit anderen hohen Tieren zusammentreffen und sich absprechen. DieseArschlöcher eint alle dasselbe -gemeinsam wollen sie die Weltregierung errichten, unddabei hat jeder seinen Part auf dem Weg dahin zu erfüllen, ohne Rücksicht auf Verluste(also von wegen vorgeschobenen "Humanismus"...-Pah!).
Wenns aber geschafft ist, werden sie sich um die Vorherrschaft untereinander streiten,denn: Pack verträgt sich, Pack schlägt sich.
Auf dem künftigen Planeten der Konzerne (Mittelstand ausgeschaltet) attackiert dann dieeine Loge die andere (Golden Dawn, Prieure de Sion, Templer, Freimaurer, Rosenkreuzer,B´nai Brith, etc.pp -und wie diese Sockenorden noch alle heißen)
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:die moderatoren, reporter der "freien" presse und medienkonsumenten,kennen nicht die wahre absicht dieses "programmierfeldzugs" aber die die impulse gegebenhaben und die weichen gesetllt, die wissen warum sie dieses thema und gerade jetzt denmenschen eintrichtern.
Da bin ich mittlerweile pessimistischer geworden. Anfangs dachte ich auch, ach die Armen,sie wissen ja gar nicht, nach wessen Pfeife sie tanzen...
Aaaber -kannst du dir vorstellen, daß du nur nach oben kommst, wenn du gewisse Kritereienund Mitwisser-Voraussetzungen erfüllst?...
Ein Dr. Probst hat gesagt: Du kannst kein Chefarzt werden, wenn du kein Freimaurerbist...
Wie siehts in der Hinsicht im Fernsehen und den anderen verlogenen Medien aus?...DA sollte mal richtiger investigativer Journalismus unbestechlich ansetzen -wasaber, wenn diese selbstherrliche korrupte Kaste schon so unterwandert und versaut ist,das es keine Selbstreinigungkräfte mehr gibt?

Dieser Augiasstall muß mal gründlich gereinigt werden. In Portugal haben sie kürzlich ineiner Zeitung z.B. alle Bilderberger entarnt (stand in einer Magazin2000plusAnfang des Jahres, glaub ich -werde das aber noch genauer hier sagen)!! Sowas sollte hierauch endlich mal geschehen -aber da es nicht passiert, kannst du dir ja vorstellen, werda alles die Hand draufhält von den scheinbar ach so um "Objektivität" Bemühten, und wiees um die Unabhängigkeit hierzulande bestellt ist (Ausnahmen bestätigen die Regel -dassind die Autoren, von dessen Büchern und Artikeln man nie hört in denMassenmedien, die redaktionell und feuilletonmäßig gemieden werden wie dasWeihwasser...so entsteht der Eindruck, es gäbe sie nicht, und alles gehe konform mit dergroßflächig propagierten Einheitsmeinung..) !
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:ich habe schon seit 2-3 jahren keinen fernseher mehr undpublic-nerv-radio habe ich auch nur etappenweise in jahresabschnitten mir mal angetan.aber egal wieviele jahre man davon weg ist, wenn ich es mir wieder anschaue dann ist esimmer noch dasselbe.
Spitze! :D Willkommen im "Bunde" der Berieselungsverweigerer ;)
*lol* "public-nerv-radio"! Ja, es ist immer derselbe Shit, ich kenn das auch, was dusagst. Wenn ich z.B. mal irgendwo zu Gast bin, und statt Arte, 3sat oder Phönix (dasEinzige,was ich noch irgendwie halbwegs ertragen kann) irgendso ein trivial-banalerQuiz-, Serien-,oder Talkshowscheiß, bzw. der millionste BummBummBaller-Abstumpfungsfilmläuft, kommt mir die Galle hoch -das ist schon fast wie so mein eingebautesSicherungssystem, daß sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Mir wird fast geradezukörperlich schlecht davon, denn einmal diese ewig selben dummen Strickmuster erkannt, mitdenen sie uns verblöden und ruhig stellen wollen, hat man einfach keinen Bock mehr, sichso einen Dreck noch reinzuziehen -das ist verschwendete Zeit, die man anders vielinteressanter oder spassiger verbringen kann.

Ich wohn in Berlin, und hier haben wir wahrscheinlich die meisten Sender im Bundesgebiet-aber auch die größte Gleichmacherei, nichts als Hitparaden rauf- und runtergedudel, oderbetagtes, altbackenes ödes Bildungsbürger-Schnarchradio á laDeutschlandfunk/DeutschlandradioKultur/Inforadio -schon alleine die Art und Weise, wiekünstlich gestelzt die da reden geht mir voll auf den Geist-da hat man keine Lust, längerwie ne Stunde zuzuhören. Und DAS soll also "vertiefte Essays" und"Hintergrundinformationen" liefern -das ich nicht lache!
Man klebt sich nur etepetete das Besserwisser-Etikett auf, um dieselbe Propaganda in grünin pflegeleichteren braven Ton unter die Leute zu dünsten, von der "höheren Warte" aus(=Thron?...), als wären sie automatisch mit "höheren Weihen" versehen. Einbildung ist jaauch eine Bildung -mal zu überprüfen, ob sie auch ankommen mit diesem schnulzigenLeisetretersound haben die Sekretärsvögel sich wohl nie gefragt.
Hat man ja auch nicht nötig, in den undemokratischen Medien.

Nee nee, da lobe ich mir lieber Internetradio/TV -da kann ich mir selber spartenmäßig ausweltweit über 10.000 Sendern das Programm zusammenstellen, wonach mir im Moment geradeist.
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:es(das fernsehen) wechselt zwar die kleider(form, aufmachung,perfektionierung der mind-control mechanismen) aber der inhalt(grundprinzipien) ist/sindimmer noch die gleichen.
die gedankenfrequenz/das gefühl welches man bekommt wenn man fernsehen schaut ist immernoch negativ, undangenehm und niedrigegedankenfrequenz.
Finde ich auch -es kommt wahrscheinlich auch nicht von ungefähr, das Pflanzen, die mandavor stellt, automatisch versuchen auszuweichen...
("Das geheime Leben der Pflanzen" -super Buch, unbedingt zu empfehlen, darüber wiefantastisch die rätselhaft unsichtbaren Fähigkeiten und Kräfte von Pflanzen sind!). Undstell dir vor, manche dumpfen Eltern parken bequem ihre 3 jährigen Kinder stundenlangalleine davor ab... nicht auszudenken, wie kalt und innerlich kaputt die kleinen Krümelspäter werden!
Das ist für mich eine dauerhafte seelische Verletzung, die krasse Folgen hat.

MindControl denken sich Menschen aus, die Angst haben:
Angst vor sich selber, vor ihrem Unbewussten, und extrapolieren diese tiefen Ängste nachaußen, suchen sich Projektionen und Sündenböcke, auf die sie alles Unverarbeiteteabwälzen können. Dafür stempeln sie dann erfinderisch Unschuldige zu dem ab, was ihnen ansich selber nicht gefällt, nageln sie darauf geradezu fanatisch-manisch fest.
Notfalls schaffen sie die Probleme auch selber, fördern sie gezielt (covert Operations,PsyOps), um sich immer wieder eine Rechtfertigung zu verschaffen für die eigenen bösenAnteile, die sie zu verdrängen und leugnen suchen, mit denen sie nicht klar kommen. So"bekämpft" man sich im Grunde stellvertretend versteckt immer selbst für das, was man aufandere abgeschoben und an ihnen festgemacht hat. Blind vor Wut sehen sie dann immer nurdie roten Tücher, die sie selber legitimierend an die "Unholde" gepinnt haben. Manchedavon unbewusst, manche berechnend, wohlwissend was sie süchtig antreibt, aber nichtdavon lassen könnend, denn -wie ein Unrecht, eine Schweinerei betäuben? Indem man einnoch größeres Verbrechen begeht! Ich glaube, ohne dieses Vorgehen hätten sie gar keinenrichtigen Lebensinhalt. Sie sind süchtig nach Krieg und Unfrieden, sie brauchen das, undgehen dafür eiskalt über Leichen -sie haben vor allem Angst vor dem Freiden, weil siedann unbarmherzig auf sich selbst zurückgeworfen werden.
U.a. rechne ich auch deswegen mit einem noch gewaltigeren Anschlag, als es der 11.9. war,bevor eine Amtsenthebung für Busch Erfolg hat. Flucht nach vorn in den 3. Weltkrieg-lieber Mio andere Unschuldige opfern, als selber zur Rechenschaft für all die Verbrechengezogen zu werden.

Ist das nicht so lächerlich?
Künftig sollte man für alle Politiker und Hohe Tiere psychologische Einstellungstestverlangen, um von vornherein diejenigen herauszusondieren, die Paranoia haben und dieseauch immer wieder herstellen müssen wie eine sich selbst erfüllende Proiphezeiung, damitsie immer einen Grund haben, "nützlich" zu sein, um "Einzuschreiten" gegen den"Feind"...
War on Terror - das Mantra schwachsinniger Psychopathen, die immer nur etwas bekämpfenmüssen, weil sie sonst durchdrehen würden, da sie dann glauben, "die Kontrolle zuverlieren"...

Wer andere kontrollieren und überwachen will, hat indirekt in Wirklichkeit am meisten vorsich selber und echter innerlicher Freiheit und den damit verbundenen MöglichkeitenAngst.
Man lese dazu vielleicht das Buch von Wilhelm Reich "Die Massenpsychologie desFaschismus".
Die USA sind schnurstracks auf dem Weg dahin.

Und wo sind die Deutschen, die es am eigenen Leib erfahren haben, bzw. über ihreVorfahren, die das erkennend sich vehement dagegen wehren und aufschreien, undalle Welt davor warnen, was sich da schon wieder anbahnt und wie sich alleswiederholt?
Aber diesmal schweigen vor allem die Medien, die wegsehen -und billigen.

Aúpa



1x zitiertmelden
frozeman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

31.05.2006 um 18:45
Zitat von aupaaupa schrieb:Vielleicht sind wir auch nur von Geburt an hellsichtig und habens satt,ständig angelogen zu werden und hohlen Erwartungen von Gehirngewaschenen an unsentsprechen zu sollen, die nicht die unseren und eigenen sind. Da merkt man dann halt,wenn jemand anders dafür ebenfalls seinen Blick und sein Gehör geschult hat, und liegtauf ähnlicher Welle (Resonanzprinzip).
mir gings genauso ich wollte nichts von aussen akzeptieren wenn ich es nicht selbst vollverstanden habe und davon überzeugt war/bin.
schon in der grundschule hat mich das verhalten meiner mitschüler gestört, die lieberunwahrheit zu wahrheit werden liesen, dafür aber dann in der gruppe akzeptiertwurden.
genau die selben systeme spornen auch heute noch die menschen in dieser gesellschaft an.akzeptanz (und nicht nur das auch respekt aus angst) etc und dafür verzichten sie gernemal auf transparenz iheres selbst und die basis für wahrheitsfindung.

wie soll man die wahrheiten in der welt verstehen wenn man es zugelassen hat sichselbst zu belügen oder zu täuschen
Spitze! Willkommen im "Bunde" der Berieselungsverweigerer
*lol* "public-nerv-radio"! Ja, es ist immer derselbe Shit, ich kenn das auch, was dusagst. Wenn ich z.B. mal irgendwo zu Gast bin, und statt Arte, 3sat oder Phönix (dasEinzige,was ich noch irgendwie halbwegs ertragen kann) irgendso ein trivial-banalerQuiz-, Serien-,oder Talkshowscheiß, bzw. der millionste BummBummBaller-Abstumpfungsfilmläuft, kommt mir die Galle hoch -das ist schon fast wie so mein eingebautesSicherungssystem, daß sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Mir wird fast geradezukörperlich schlecht davon, denn einmal diese ewig selben dummen Strickmuster erkannt, mitdenen sie uns verblöden und ruhig stellen wollen, hat man einfach keinen Bock mehr, sichso einen Dreck noch reinzuziehen -das ist verschwendete Zeit, die man anders vielinteressanter oder spassiger verbringen kann.

Ich wohn in Berlin, und hier haben wir wahrscheinlich die meisten Sender im Bundesgebiet-aber auch die größte Gleichmacherei, nichts als Hitparaden rauf- und runtergedudel, oderbetagtes, altbackenes ödes Bildungsbürger-Schnarchradio á laDeutschlandfunk/DeutschlandradioKultur/Inforadio -schon alleine die Art und Weise, wiekünstlich gestelzt die da reden geht mir voll auf den Geist-da hat man keine Lust, längerwie ne Stunde zuzuhören. Und DAS soll also "vertiefte Essays" und"Hintergrundinformationen" liefern -das ich nicht lache!
hier gehts mir genauso.
im radio labern die soviel scheiss und so schnell das es echt zur belastung werdenkann.
auf der einen seite sind die kaffe-süchtigen-menschen total überfordert wenn sie nacheinen "anstrengenden" (sieben tassen) tag nach hause kommen und man sie mit information"überlastet" und auf der anderen seite hören sie sich den ganzen tag radio und fernsehenan, wo dauernd nur scheisse-ohne-pause gelabert wird. eigentlich ein paradoxon.
aber das liegt vielleicht am wert der information. denn bei wahrer information müsste mandenken und bei dem kosumgeschnulze braucht man das nicht.

arte etc ist auch das einzige was ich mir noch antun kann da es nicht ganz so hektischbelastent ist, aber auch die genauso wie die "Bildungsbürger-Schnarchradio á laDeutschlandfunk/DeutschlandradioKultur/Inforadio" sender durschauen nicht was wirklichabgeht.
ich habe gestern eine sendung bei einer freundin auf arte gesehen "amerkas verloreneunschuld" da wurden durchaus interessante fragen aufgeworfen (in den berichtenzwischendurch) aber der moderator der rahmensendung und der eingeladene "expert" hat jasowas von standart "spiegel-bildungsbürger-weltanschauung" abgegeben das ist echttraurig.
da werden fragen gestellt wie: "warum gibt es jetzt so viel wiederstand in den usa gegenden irakkrieg wo doch vorher das ganze land hinter(m) bus(c)h stand?"

na das lag vielleicht daran das er, der herr moderator, vorher nur die berichterstattungvon fox und cnn geschaut hat, denn wiederstand gabs schon die ganze zeit genauso wie eswiederstände gegen die gefakten wahlen gab, aber wenn das die medien wegschweigen undsich herr moderator zu fein ist mal sich selsbt zu in"form"ieren dann wird er auch nichterfahren was passiert.
der expert hat es dann auf die derzeitige lage im irakkrieg und die "missing weapons ofmass destriction" geschoben.
was natürlich auch ein grund ist, aber ich denke das die offensichtlichen lügen undschauspielereinlagen(cowboy) und auch versprecher (wovon es ja ne menge gibt) des herrnb. auch viel dazubeigetragen haben.

ich habe auch dann irgendwann viel im radio d-funk etc gehört und mir ist genauso den ihraufgesetztes gequatsche sowie ihr "hintergrundinformationen" aufgefallen.

ich habe eben ürbigens mir das interview vom spiegel mit amhdinschad(oder so)durchgelesen. und es ist ja echt schon schlimm wie der abgedisst wird und was dem allesunterstellt wird.
in dem interview hat er noch deutlich gesagt das er keine atombombe hat oder haben willund es nur friedlich nutzen möchte (siehe hier zu http://info.frozeman.de/politik/nwo14.html (Archiv-Version vom 17.05.2007) ) aber ein artikel weiter wo auch bezug auf das interview genommen wird, geht esmit den verleudnumen weiter obwohl es ein paar seiten vorher klar und deutlich zu lesenwar.

es gibt nicht einen beweis das er die bombe bauen will(er hat sie ja noch nicht, das gibtselbst der westen zu), trotzdem wird sogar schon über atomare erstschläge!!nachgedacht.

er wird in dem artikel aufs böseste versucht ihn schlecht darzustellen und dann fallensätze wie:"Dass jemand, der das Ende aller Tage nahen sieht, auch noch Zugang zu einerWaffe erhalten sollte, die dieses ende beschleunigen könnte, ist ein unerträglicherGedanke" und "Ob der Westen gut daran täte, Iran nicht frontal anzugreifen, sondern aufeine Spaltung im inneren, möglicherweise auf eine Gegenrevolution hinzuwirken?"

hää? hab ich da richtig gehört jetzt werden also illegale methoden (unterstützung dercontras, was die usa übrigens öffentlich macht) von den "guten"(europa-usa) als durchausplausibles mittel in betracht gezogen, genauso wie ein erstschlag!!

wir verhindern den bau einer iranischen atombombe indem wir sie zuerst mit eineratombombe angreifen?
fehlt den was?

---------------
fabian alias frozeman (frozeman.de)



1x zitiertmelden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

03.06.2006 um 00:41
Hi frozeman,
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:mir gings genauso ich wollte nichts von aussen akzeptieren wenn ich es nicht selbst vollverstanden habe und davon überzeugt war/bin.
schon in der grundschule hat mich das verhalten meiner mitschüler gestört, die lieberunwahrheit zu wahrheit werden liesen, dafür aber dann in der gruppe akzeptiert wurden.genau die selben systeme spornen auch heute noch die menschen in dieser gesellschaft an.akzeptanz (und nicht nur das auch respekt aus angst) etc und dafür verzichten sie gernemal auf transparenz iheres selbst und die basis fürwahrheitsfindung.
Du könntst mein Zwilling sein :D Fast genau so hab ichs auch immer erlebt, nur daß ichnicht ganz so rigoros war, denn manche Lehrer waren entweder hart oder verschlagen,(daher riech ich die heute 10 Meilen gegen den Wind -das schult ... *g*), so daß mannichts gegen machen konnte, außer man hätte denen in den Arsch getreten und fliegt vonder Schule, -so wie jetzt auch hier geschehen in einer Berliner Schule. Der Unterschiedist, dieses 12jährige libanesische Kid schlägt einer Lehrerin in die Fresse, weil siesich in seine Prügelei einmischt -ich hätte damals gern so manchem Idioten von derVerdummungsinstitution Schule lieber -sie spiegelnd- an den Stuhl gebunden und dickePflaster auf den Mund geklebt, damit sie mal gelernt hätten, uns zuzuhören :]
D,h. also, ich war als Schüler nicht konsequent, ich hab diese Popanze und ihre Mitläufernur still verachtet, offene Rebellion war mir damals nicht machbar. In Diskussionen unteruns Schülern bzw. zuhause war das jedoch anders, da war ich schon immer der nachdenklicheZweifler und redefreudige Kritiker :) Außerdem konnte ich damals vieles noch gar nichtdurchschauen, weil wir doch mehr oder weniger stark geprägt werden vom Umfeld, bis manmeistens so um 15-16 herum aufwacht und sich erstmals selber viele Fragen stellt, ob dasalles so wahr und richtig ist, was einem erzählt wird -vorher ist man einfach zu abhängigvon Eltern, Schule, Freunden, etc.
Das wurde natürlich dadurch beschleunigt, umso mehr Widersprüche mir zwischen Reden undHandeln deutlich wurden. In den Medien fielen mir damals eignetlich als allererstes nurdie vielen Schummeleien in amerikanischen Filmen auf, z.B. von der Sorte "ein Cowboyheldschießt und 10 Indianer fallen um" *lol* -wir fanden mit zunehmendem Alter amerikanischeFilme immer dämlicher und lächerlicher, wir ahnten, man will uns etwas auftischen, waslogisch gesehen gar nicht so sein kann. Aber wir wussten nicht warum, was das soll undwie man einem solch einen Blödsinn bloß ernsthaft verkaufebn will. Wir waren noch nichtsoweit, damit auch das daran gehängte produzierende System zu bezweifeln, man dachteeinfach nicht daran, es gab keinen Grund. Später kamen dann durch Lektüre auch Zweifel angeschichtlichen/wissenschaftlichen Ereignissen/Festschreibungen und ihren Darstellungen.An den Medien habe ich jedoch damals noch gar nicht daran gedacht, die zu bezweifeln,trotz zunehmendem Argwohn über die Jahre, warum alles bloß immer so in einer präpariertenForm zwanghaft gebracht werden muß... mein Erwachen -tja, das fing erst relativ spät an-nämlich nach dem 11.9., -wie bei sovielen.
Auf einmal brach der Damm, ein Kartenhaus der Lügen brach zusammen, es war zuoffensichtlich, wie hier ein Verbrechen instrumentalisiert wurde -von der Regierungselber! Ab dann und seitdem bin ich all diesen unzähligen Widerwärtigkeiten auf der Spurund habe unglaubliches erfahren, wie wir systematisch manipuliert und von Hacke bis Nackebetrogen und für dumm verkauft werden. Nahezu nichts ist so wie es scheint.
Die scheinbar "Guten" sind es meistens nicht, sie spielen es bloß, nutzen das strahlendeEtikett für entgegengesetzte Aktionen; das Böse tarnt sich unter der Maske des"Wohltäters" -wo auch könnte es sich besser verstecken?...

Natürlich kann ich das nicht verallgemeinern, und es ist ja wohl klar, daß nicht alles,was sich für gut ausgibt, insgeheim durch und durch schlecht ist -das wäre ja Paranoia.Es gibt ja tatsächlich noch gute Menschen, die voller Ideal und Insbrunst für ihre Zielekämpfen, es ehrlich und ernst meinen und sich dafür ins Zeug werfen und sich nichtkorrumpieren lassen, weil sie an die Sache und das Allgemeinwohl glauben. Menschen, dieLügen und Betrug einfürallemal satt haben und lieber heut als morgen eine bessere Weltfür alle machbar gemeinsam in Kooperation umsetzen könnten, weil sie genug Ideen undPraxiserfahrungen für die großflächige Umsetzung haben (ich denk da z.B. an die immermehr werdenden undogmatischen Kulturkreativen und Praktiker). Trotzdem sollte manskeptisch bleiben, denn so oft sind schon aus den für alle Gutmeinenden engstirnigeegoistische Widerlinge geworden. So z.B. in der Zeit der Alternativen Anfang der 80erJahre -viele der grün angehauchten Rumsülzer und Besserwisser in ihrenNonkonformistenuniformen (Unisex-Latzhosen) waren ja soo lieb und automatisch immer aufder richtigen Seite -aber einer hat inn der WG immer den Kühlschrank leergefressen... *g*Anspruch und Wirklichkeit gingen oft auseinander, richtig schizophren war das zwischenhehren Reden halten und tatsächlicher alltäglicher Praxis.
Und das sieht man in politischer Hinsicht z.B. daran, wie die ach so pazifistischenGrünen ihre Ideale verraten haben und nun wie die Maden im Speck das Nichtstun feiern undeigentlich eine neoliberale gelbe Farbe annehmen müßten... -das Volk, insbesondere dasreal arbeitende Volk ist ihnen doch scheißegal.

Ich bin jedenfalls immer vorsichtig bei den Heilsverkündern, ob aus der Esoszene oder derPolitik -man spürt, ob es emotional ehrlich und engagiert gemeint ist, oder nur so glattrationell und aufgesetzt dahingesagt ist, als Mittel zum Zweck.
Deswegen hat sich meine Wachsamkeit erhöht, mein Gefühl und Instinkt sagt mir, wer mirwas vormachen will, und wers wirklich gut meint -und noch besser- auch tut. Jedenfallsder Feind kommt nicht mehr aus der Richtung, aus dem man ihn wie selbstverständlicherwartet -das wäre ja auch zu einfach und durchsichtig, oder?

wie soll man die wahrheiten in der welt verstehen wenn man es zugelassen hat sichselbst zu belügen oder zu täuschen

Das ist ein elementar wichtiger Kernsatz. Genauso ist es, vollkommen richtig.
Eben -im Umkehrschluß kann man also bei solchen Leuten hinter den vorgetragenen Haltungenbzw. ihrer sturen Meinungsdiktatur bzw. einfältiger Nachplapperei auf verborgen liegendeverinnerlichte Lebenslügen schließen.
Wer sich mehrfach angepasst und Lügen mitgemacht hat, ob wissentlich oder unbewußt, sichhat bestechen und korrumpieren lassen, ob im "Einklang" mit den "grauen Herren", odersich das Umdrehen gefallen lassend, um Vorteile zu ergattern, kann oft nicht mehr zurück-und macht immer schlimmer weiter.
Dabei wäre es einfacher, als diese Leute denken oder sehen können -sie haben bloß Schißvor den Konsequenzen, die damit meistens verbunden sind.
Im Beispiel Christentum gibts die Beichte und das Wiedergutmachen, so weit das möglichist (mafiös Ermordete kann man nicht wieder lebendig machen, jedoch u.a. für dieHinterbliebenen Milderungen erzielen). D.h. durch Entschuldigung, Buße und Reinigung,Umkehr, mit dem Scheiß aufhören, neue Wege suchen, Lebenswandel. Das Leben bietet sovieleWege -man muß sie nur finden, denn sie liegen unerkannt vor einem, das habe ich immerwieder erlebt. Durch bestimmte Ereignisse werden sie aber plötzlich sichtbar und eröffnensich einem. Man muß sie gar nicht verzweifelt suchen, finde ich, sie sind schon da -manhat sie nur noch nicht wahrgenommen, wenn man sich bis dahin so auf ein starresDenkmuster und vor allem Lebens- und Denkweise hartnäckig festgelegt hat. Wenn allesdichtgehalten und zugemacht wird, kann natürlich auch kein frischer Wind einkehren.Zitrone oder Schokolade.

Wie das in anderen Religionen oder Wertvorstellungen ist, weiß ich aber kaum.
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:im radio labern die soviel scheiss und so schnell das es echt zurbelastung werden kann.
Wem sagts du das -am besten wirklich mal all den überflüssigen Mist lange abschalten, unddann spüren, ob man süchtig danach ist und das "wirklich unbedingt braucht" -oder ob mannicht in Wirklichkeit mehr Freiheit und Zeit für interessantere Dinge gefunden hat, bzw.das können auch nette Menschen sein, die man lange nicht gesehen hat, weil man ja immer"was wichtigeres zu tun hatte" und ja dauernd "soon Sträääß!" (selbstgemacht meistens *g*-faule Ausrede) hat...
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:auf der einen seite sind die kaffe-süchtigen-menschen total überfordertwenn sie nach einen "anstrengenden" (sieben tassen) tag nach hausekommen
*grins* Es gibt 1000 Wege, sich das Leben madig zu machen und den Blick zu versperren-dabei gibts doch soviel Angebot, sich zu verändern, -gerade in solch einer Riesenstadtwie Berlin z.B., wenn man sich entschließt, nicht mehr feststecken zu wollen. Das mit dem"total überfordert" ist natürlich ironisch -als ich früher noch in Fabriken arbeitete,war ich auch oft körperlich fertig, aber NICHT geistig -da fings dann oft erst richtigan, denn auf Arbeit war man ja unterfordert ;) Und Fernsehen schaltet man nicht wirklichein, um abzuschalten *g* -sondern um sich zu betäuben und ablenken zu lassen -aber dassit doch keine echte Entspannung -es sei denn man sieht einen komischen Film (und nichtdiese penetranten "Comedy"-Artisten -Hofnarren-, die mir langsam auf den Wecker gehen mitihrer verkrampften "Witzischkeit" zu allem und jedem) oder ein spannendes Sportereignisu.ä. was einem wirklich was bringt in dem Sinne das man hinterher sagen kann -das warschön, toll, lehrreich.
Wer schaltet wirklich bewusst ein, um was ganz bestimmtes zu sehen, und dann wiederabzuschalten? Das tun doch die wenigsten.
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:und auf der anderen seite hören sie sich den ganzen tag radio undfernsehen an, wo dauernd nur scheisse-ohne-pause gelabert wird. eigentlich ein paradoxon.aber das liegt vielleicht am wert der information. denn bei wahrer informationmüsste man denken und bei dem kosumgeschnulze braucht man dasnicht.
Ja genau. Der Wert der Information ist heutzutage nicht hoch genug einzuschätzen, manmuss immer mehr selber auswählen und nachprü+fen, weil man den amtlichen"Informations"versorgern immer weniger vertrauen kann, da sie durch ihre Verquickungenmit der Wirtschaft und der Politik nicht mehr unabhängig sind.
arte etc ist auch das einzige was ich mir noch antun kann da es nichtganz so hektisch belastent ist, aber auch die genauso wie die"Bildungsbürger-Schnarchradio á la Deutschlandfunk/DeutschlandradioKultur/Inforadio"sender durschauen nicht was wirklich abgeht.
Das ist ein interessanter Punkt, den ich mich oft gefragt habe:
Merken die´s wirklich nicht, oder tun sie nur so und spielen ein falsches Spiel mit? Wieauch immer -alleine schon der Tonfall und Sprechtonus, in dem sie ihre langweiligen"Essays" und anderen Kram vortragen, hat was eindickendes, einlullendes... wie eineFeigenblattfunktion. Jedenfalls ödet es mich maßlos an, vor allem wenn dann bei denseltenen Sendungen, wo das Volk auch mal mitreden und ein bißchen diskutieren darf, oftso ein betuliches Oberlehrergewäsch versucht, alle Spannungen und gegensätzlichenMeinungen glattzubügeln bzw. sich darüber zu erheben.
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:ich habe gestern eine sendung bei einer freundin auf arte gesehen"amerkas verlorene unschuld" da wurden durchaus interessante fragen aufgeworfen (in denberichten zwischendurch) aber der moderator der rahmensendung und der eingeladene"expert" hat ja sowas von standart "spiegel-bildungsbürger-weltanschauung" abgegeben dasist echt traurig.
da werden fragen gestellt wie: "warum gibt es jetzt so viel wiederstand in den usa gegenden irakkrieg wo doch vorher das ganze land hinter(m) bus(c)hstand?"
*lol* So gehts mir auch oft. Da ich ja selber schon lange kein FlashTV mehr gucke, lassich mir manchmal von den Nochguckern in meinem Bekannten- und Freundeskreismitgeschnittene Sendungen auf DVD kopieren. Und oft ärgere ich mich dann, weil selbst aufsolchen an sich besseren Sendern wie Arte, 3sat, Phönix auch der oft brisante Inhaltmittels Form der interpretierenden bzw. lenkenden Präsentation geschwächt wird-absichtlich? Dann war das wieder mal verlorene Zeit, sich doch so einen Scheißreingezogen zu haben, auf den ich hätte verzichten können. Ich hab das oft beobachtet-bei manchen dieser sogenannten aufklärenden Sendungen wird der eigentliche Inhalt durcheinen widersprüchlichen kommentierenden Rahmen ("wir deuten das mal für Sie hohleCouchpotato vorm Flimmerkasten"...) verhackstückt und verfälscht, so daß am Ende nurdesinformierendes Zeug bei rauskommt, womit man nichts wirklich anfangen kann.
na das lag vielleicht daran das er, der herr moderator, vorher nur dieberichterstattung von fox und cnn geschaut hat, denn wiederstand gabs schon die ganzezeit genauso wie es wiederstände gegen die gefakten wahlen gab, aber wenn das diemedien wegschweigen und sich herr moderator zu fein ist mal sich selsbt zu in"form"ierendann wird er auch nicht erfahren was passiert.
Eben -gut gesagt! Ich möcht nicht wirklich wissen, wie viele dieser Moderatoren(=Informationsjongleure) selber recherchieren, statt sich immer gleich auf das"aufbereitete" Material von solchen zweifekelhaften "Nachrichtenagenturen" (in dem Wortsteckt ja schon Produktion und Lieferung drin...) wie ap, reuters und dpa zu "verlassen",um nur einige zu nennen, die schummeln und filtern, verdrehen und unterschlagen.
Wir haben doch eine bequeme Mediokratie, die Information nur noch managed, statt zuhinterfragen und zu überprüfen -sie versorgen uns mit belanglosem und verfälschten, damitwir uns "keenen Kopp" mehr machen.
Ist das etwa alles, was noch von dem ursprünglichen öffentlichen Auftrag und engagiertemVerve übriggeblieben ist, einer Sache unbeeinflußt auf den Grund gehen zu wollen? Ichfordere ein Gelübde/Eid für Journalisten, wie es auch die Ärzte abgeben müssen, bevor sieauf die Bahn geschickt werden.
Wenn sie dann selber die schiefe Bahn wählen und sich nicht an Grundregeln sauberensJournalismus halten, hat das Konsequenzen zu haben.
ich habe eben ürbigens mir das interview vom spiegel mit amhdinschad(oderso) durchgelesen. und es ist ja echt schon schlimm wie der abgedisst wird und was demalles unterstellt wird. in dem interview hat er noch deutlich gesagt das er keineatombombe hat oder haben will und es nur friedlich nutzen möchte (siehe hier zu http://info.frozeman.de/politik/nwo14.html (Archiv-Version vom 17.05.2007) ) aber ein artikel weiter wo auch bezug auf das interview genommen wird, geht esmit den verleudnumen weiter obwohl es ein paar seiten vorher klar und deutlich zu lesenwar.
Sorry, ich habs leider noch nicht gelesen (hol ich nach -muß mich aber echt dazudurchringen, dieses Senfblatt anzufassen), aber das haben mir schon verschiedene Leutegeraten, das mal unbedingt zu tun, denn Ahmadinedschad soll rhetorisch wirklich klassesein und intellektuell einiges auf dem Kasten zu haben. Er soll die neoliberalenSpiegel-Presseaffen knallhart sachlich lächerlich gemacht haben, was diesen natürlich wieimmer nicht schmeckt, weil sie sich in ihrem Selbstherrlichkeitswahn ja für die Creme (dela Soße) halten.
Höchste Zeit diese Spinner mal durch sinkende Auflagen abzustrafen.
Ich kenn schon einige, die ihr Abo gekündigt haben, nachdem sie so unverschämt hetzerischüber Hartz IV-Empfänger hergezogen sind.
Der "Spiegel" (immer öfter den "Spiegel" spiegeln, wenn ers selber nicht mehr kann undwill!) ist eben keine Wahrheitsfackel, sondern eine banale aufgetakelte Illustrierte.

Zu deinen weiteren Anmerkungen, vor allem Iran und Sakrileg sag ich beim nächsten Malmehr, ok?

Bis dann,
und schönen Gruß!
Aúpa



melden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

11.06.2006 um 23:03
Hi Freeze,

ich bin momentan im WM-Fieber und hab nicht soviel Zeit und Konzentration, viel zuschreiben, deswegen werde ich wahrscheinlich die nächsten Wochen den Threadshinterherhängen -aber wird alles nachgeholt -muß ja auch noch endlich was zu Marioschreiben, der wartet schon :D

Ich hab jetzt auch letzte Woche wie angekündigt den Film "Sakrileg" gesehen, -und warangenehm überrascht!
Nichts von all den dummen und albernen Verrissen der Dumpfbackenpresse, die mehr presstals öffnet.
Kein Wunder, diese Idioten haben ja auch Schiß, daß sich damit dann weitere Schleusenöffnen, wenn die Zuschauer sich mehr Gedanken über weitere versteckte Zusammenhänge undunterdrückte Wahrheiten machen, und vor allem welche Beteiligung die gleichgeschaltetenMedien mit ihren Finanziers daran haben. Insbesondere fürchten sie wohl das ThemaFreimaurer, Templer & Co. in Medien, Politik & Wirtschaft. Wenn das alles rauskommt,werden sie sich zu verantworten haben.

Der Film hat mich echt beeindruckt, ist gut gemacht und spannend. Einiges habe ich abernoch nicht verstanden, z.B. das eigenartige Ende, wo der Symbolforscher Robert Langdonüber der Glaspyramide in Paris steht und es in der herabsinkenden Kamerafahrt sodargestellt wird, als wenn der Sarkophag mit Maria genau da ganz unten versteckt ist.
Das wäre doch viel zu offensichtlich. Der an sich gute Regisseur Ron Howard hat sich dameiner Meinung nach vorschnell festgelegt -wozu? Entgegen meiner Sympathie für Tom Hanksund Audrey Tatou finde ich die beiden jedoch fehlbesetzt, vor allem "Amelie". Sie isteinfach zu harmlos, bringt das Gewicht nicht rüber, die letzte Nachfahrin Jesus´zu sein.Da wäre wahrscheinlich Kate Blanchet eindringlicher gewesen. Und Tom ist zu lieb, zubrav, nicht forsch genug. Brosnan oder Clooney wären für diese Rolle besser gewesen,finde ich.
Nichtsdestotrotz -der Film ist total sehenswert, weil der eigentliche Inhalt faszinierendumgesetzt ist, insbesondere die Rückblenden zur Geschichte sind stark gemacht -diePrieure de Sion (sind das eigentlich Juden?...) als Hüter des "Grals" (das "Gefäß" Maria)zusammen mit ihrem militärischen Arm, den mächtigen Tempelrittern, die bis heute unterverschiedenen Namen noch existieren.
Der "da Vinci Code" wird im Buch weder vorgestellt noch geknackt -behaupten die seltsamenAutoren Fosar/Bludorf in der Matrix3000 vom Mai/Juni. Ich weiß nicht, ob das stimmt, daich keine Lust habe, Dan Browns berechnetes abgedroschens Potpourri aus spannender Actionmit Mystery-Touch, verwoben mit lauter irreleitenden Halbwahrheiten und offenbarabsichtlichen Täuschungen zu lesen. Die Auszüge die ich kenne reichen mir schon, er mixteinfach nur routiniert Module zusammen, die scheinbar keiner vor ihm als neu undgewinnbringend erkannt hat, -noch nicht mal Wolfgang Hohlbein, der ja keine Gelegenheitauslässt, sämtliche Genres zu plündern und mit den Versatzstücken ominöse Storieszusammenzubasteln, und doch nie einen eigenen Stil geschweige denn je eine originelleGeschichte finden wird.
Außerdem hat Brownie mächtig bei den sachlichen Historikern Lincoln/Baigent/Leighgeklaut, denen der eigentliche Verdienst zusteht, all diese Zusammenhänge zum ersten Malausführlich recherchiert und zusammengebracht zu haben -da hat sich Danny an dem bedient,was ihm in den Kram passt. Und dann hat er es noch nicht mal für nötig gehalten, sich beidenen zu bedanken oder sie sogar zu erwähnen, hat so getan, als wäre das allein aufseinem Mist gewachsen -einfach abstoßend.
Im Film jedoch wird sehr wohl der sogenannte "Code" (hätte Leonardo das auch soausgedrückt?) von ..., dem ... enttarnt, nämlich die versteckte Botschaft in Leonardoszweitwichtigsten Gemälde, dem "Abendmahl der 12 Apostel":
Die Person vom Betrachter aus gesehen links, von Jesus gesehen aber rechts, ist keinApostel, sondern Jesus Frau Maria Magdalena -rothaarig und mit Busenansatz. Sehr schönwird im Film dann demonstriert, daß, wenn man sie ausschneidet und an Jesus linkeSchulter rückt, sie genau daran passt, sich also an seine Schulter lehnend. Übrigens -ichfrag mich schon längere Zeit, ob die Person links von Jesus aus gesehen nicht seinZwillingsbruder Thomas ist, wie ihn die vielen christlichen Apokryphen beschreiben (diejüdischen auch-?), der in Syrien gepredigt haben und bis nach Kashmir gekommen sein soll,wo angeblich sein Grab heute liegt. Jedenfalls sieht er ihm ganz schön ähnlich. Maria warauch keine Hure, wie sie die katholische Kirche gerne sehen will, sondern von "hohemGeblüt", d.h. adelig oder aus "hohem" bürgerlichen Haus.
Die Kirche stellt sie so dar, damit keiner es wagte, die Wahrheit über sieherauszufinden, und daß SIE ein gemeinsames Kind mit Jesus hatte, deren Nachfolger wohldie franz. Merowinger waren, und somit deren Nachkommen wiederum die rechtmäßigen ErbenJesus sind. Daher die Brisanz, denn würde(n) sich heute die Nachkommen Jesus jedermannoffenbaren, wäre die unrechtmäßige gewalttätige paulinische Kirche entblößt und dieMenschen würden diese eigentlichen Häretiker zum Teufel jagen.
Mit dem Herodier und Nichtjuden Paulus hat es ja auch so einige versteckte Facts aufsich. Aber dazu vielleicht ein anderes Mal, warum er entgegen dem Willen der anderen 11Apostel trotzdem eine eigene Glaubensrichtung schuf voller Lügen und Weglassungen schonim Ansatz, denn Jesus wollte nie eine eigene Kirche, sondern das seiner Meinung nachdekadente und durch die selbstsüchtigen Hohepriester verfälschte und deformierte Judentumreformieren und den Glauben erneuern.

Im Film werden wahrscheinlich erstmals die korrupten Figuren von "Opus Dei" angesprochen,und zu Recht wird die kriminelle Kirche massiv angeklagt (ich habs noch nie derartdeutlich und klar in einem Film ausgesprochen gehört) wegen ihrer hunderttausendfachenErmordung der sogenannten "Hexen" (Häg-sen=Zaunreiterinnen), die einfach nichts weiterwaren als kluge, weise interessante Frauen, die die Gabe hatten, sich ausgezeichnet aufKräuter und Geburtskunde bzw. Empfängnisverhütung zu verstehen und einen stärkeren Drahtzum Übersinnlichen hatten als normale Menschen.
Sie stellten aber auch das uralte matriarchalische Prinzip des Heidentums dar, dasausgelöscht werden sollte. Soviel zur "Nächstenliebe" und Toleranz dieser verlogenensatanischen Scheißkirche, die alles verdreht und entfremdet hat.
Die mit diesem Genozid 250 Jahre lang das spirituelle Heidentum zerstört haben, sowohl inEuropa als auch Lateinamerika, waren die beiden teuflischen dominikanischen MöncheHeinrich Kramer (aus Schlettstadtim Elsaß, Inquisitor für Tirol, Salzburg, Böhmen undMähren) und Jakob Sprenger (aus Basel, Schweiz; zuständig für das ganze damalige föderaleGermanien) mit ihrem infamen satanischen Machwerk von 1486 "Malleus Maleficarum", auchHexenhammer genannt. Es war DAS Handbuch und rechtfertigende Auorität schlechthin, mitkonkreten Instruktionen für die grausame Inquisition durch Katholiken UND Protestanten,der nicht nur die Heiden zum Opfer fielen, sondern auch Häretiker, Gebildete Leute,Zigeuner, Juden. Durch eine Bulle vom Papst Innozenz VIII. (welch Hohn, dieser Name)waren sie die Hauptbeauftragten, um vor allem die nördlichen Provinzen Germaniens nachDelikten wider die kirchliche Autorität zu untersuchen.
Später jedoch geriet der Flächenbrand der Verfolgungen zum Selbstläufer, insbesondereSpanien tat sich da besonders widerlich ab 1492 hervor, nachdem durch die Reconquista,-die Wiedereroberung Spaniens nach 800 Jahre Besetzung durch Muslims-, und dieWiderentdeckung Amerikas im national-religiösen Überschwang der Kragen gegen jedeÜberfremdung platzte. Vordergründig dienten diese "Kreuzzüge" der Eliminierung der"Hexerei" und allem unerwünschten unkonformistischen Anderartigen, in Wirklichkeit abersollten mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: VOR diesem, dem düsterenSPÄT-Mittelalter, das uns als das einzige Mittelalterbild aufgetischt wird, gab esweitestgehend unbekannt, ein blühendes Hochmittelalter, in dem all diese wunderschönengotischen Kathedralen entstanden, Wunder der Baukunst. Nebenbei bemerkt -es gab auch eineganz andere Geldordnung, die Zins verbot und Konkurrenz... Wer dazu mehr wissen will,möge sich mit Silvio Gesell, Bernd Senf, Kreutz u.a. befassen, sowie mit der damalsüblichen Währung der Brakteaten.
Als durch einen größeren Klimawandel in Europa, der sogenannten "kleinen Eiszeit",plötzlich die Ernten dramatisch schlechter wurden und somit Hungersnöte entstanden, kamenzum allgemeinen Elend auch noch Ratten aus Osteuropa mit dazu -und diese brachten diePest mit. Aufgrund der daraufhin einsetzenden Bevölkerungsdezimierung hatten die Adeligenkaum noch Arbeiter und Bauern, die deren Felder bestellten und für sie ackerten. Da die"Hexen" aber weitermachten mit ihrer natürlichen Geburtenkontrolle, kam nicht genügendNachwuchs nach, damit die Herrschaften sich weiter als Popanze aufführen können undausreichend versorgt wurden. Ihr ganzes Unterdrückungs-System war in Gefahr. Also mußtensie sich schnellstens was überlegen -und da kam die Kirche wie gerufen mit ihren Ideen,wie man sich jetzt endlich opportunistisch all der unbeugsamen Heiden einfürallemalentledigen konnte...


Wenn die vielen Prophezeiungen zur Zukunft Europas stimmen, wird eh Ratzinger (nichtBene-dict, sondern Male-dict...) als der letzte Papst mit Schimpf und Schande davongejagt, wenn mehr und mehr all die Verbrechen ans Tageslicht kommen, die diese krankeunchristliche Kirche auf dem Kerbholz hat. Sie hat gefälligst die Verantwortung zuübernehmen und den gewaltigen Schaden den sie angerichtet hat wiedergutzumachen.Wahrscheinlich ist sie die reichste Unternehmung der Welt -ihr Vermögen wird auf 2 Biogeschätzt! Man male sich aus, was man alles Gutes mit dem vielen gehorteten Geld, Goldund Besitztümern für die darbende Welt tun könnte! Aber man will nicht, man denkt nur ansich, alles soll so bleiben wie es ist. Überall hat sie ihre Handlanger drin, siepaktiert mit faschistischen Diktatoren ebenso wie mit Mafialeuten (siehe z.B. dieMitglieder, als die italienische P2-Loge in den 80er Jahren aufflog), sie beschäftigtPäderasten ebenso wie sie die unkonventionellen Befreiungskirchen Lateinamerikasattackiert hat. Sie hat die Ausrottung von 18 Mio Indios in Lateinamerika angetrieben undabgesegnet, und sie hat Nazis mit Hilfe der berüchtigten "Rattenlinie" ein sicheresGeleit nach Lateinamerika gegeben.
Jesus würde heute diesen pseudochristlichen Heuchlern und Verrätern gehörig in den Arschtreten, so wie er einst wutentbrannt im jüdischen Götzentempel die Tische der Feilscherund Wucherer abgeräumt hat, und diese Irren würden ihn wieder zu kreuzigen versuchen. DieKirche ist eben NICHT der Vertreter des Christentums, sondern hat es vereinnahmt undzieht unter dem pseudomenschenfreundlichen Tarnmantel ungehindert autoritär undselbstherrlich ihre kriminellen Fäden -siehe die Machenschaften und Greueltaten von OpusDei, Dominikanern, Jesuiten (Jesuiten waren übrigens die Wiederbegründer der Illuminaten1492 und 1776).
Letztendlich führt die Kirche seit fast 2000 Jahren einen Krieg gegen Gleichheit,Freiheit und Selbstbestimmung -sie ist durch und durch machtgeil und patriarchalisch,wird von freimaurerischen Geheimbünden gelenkt, und sie stützt rücksichtslosezentralistische (Vor-) Herrschaft, am liebsten mit Gewalt und Billigung + Finanzierungvon Gewalt.

Wie ich das hier so geschrieben habe, muß ich mich dabei ertappen, daß mir vieleParallelen zur heutigen Zeit auffallen, insbesondere was die Verfolgungen, Inquisitionund Ächtung Andersdenkender durch diese selbstherrlichen "politisch korrekten" Mitläuferder herrschenden Meinung angeht, die nichts anderes ist als die Meinung derHerrschenden.

Gruß,
Aúpa

P.S.:Nächstes mal dann hoffentlich was zu den anderen Dingen die du gesagt hast. Zum Iranim Thread zu Ahmadinedschad.


melden

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

25.06.2006 um 01:06
ich denke nicht das es in solchen Medienspecktakeln um die Warheit geht, sondern nur umden Gewinn. (Profit Kohle Bares Gier nach mehr) da sind alle Mittel erlaubt.
Wer legt den da noch wehrt auf irgend welche Wahrheit.

L.G. Jasmin


1x zitiertmelden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

12.07.2006 um 23:32
Hi Jasmin,
Zitat von jasminjasmin schrieb am 25.06.2006:ich denke nicht das es in solchen Medienspecktakeln um die Warheit geht,sondern nur um den Gewinn. (Profit Kohle Bares Gier nach mehr) da sind alle Mittelerlaubt. Wer legt den da noch wehrt auf irgend welche Wahrheit.
Resigniert? Die Wahrheit ist leichter erkennbar, umso weniger man sich einlullen läßt vonimmer wieder gebetsmühlenartig wiederholten "Meinungen", die aber für bare Münze verkauftwerden, ohne daß sie glaubwürdig belegt und von allen Seiten gründlich und gewissenhaftbeleuchtet werden, so wie es unsere schlampigen Massenmedien durchziehen.

Dan Brown ist raffiniert, er hat neue sensationelle Information über die wahre Geschichtedes Christentums mit Desinformation gemixt, um die Kirche zu attackieren, aber auch umdie Prieure de Sion populärer zu machen. Und wer steckt hinter der Prieure de Sionwirklich, und was haben sie sonst noch vor?... Und wem dient Dan Brown?

Romane und Sachbücher zu diesen Themen gabs schon viel früher -wer hat diesen schlichtenSchreiber gezielt gefördert, damit er bekannter wird?


melden

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

30.09.2006 um 22:03
Wir wissen doch alle das ist Wahrheit nicht in Büchern steht. Bücher werden genauso wieFilme , Zeitungen usw. als manipulation genommen um Menschen zu steuern und zwar genau dahin wo man sie haben will. wenn einer Fragen stellt die unangenehm sind wird er toddiskutiert


melden

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

27.02.2007 um 03:20
@froozeman
<"Ich empfehle allen, sich mal die 3 schockierenden Bände von JohannesRothkranz über die tatsächlichen Ziele all dieser Logenbrüder zu Gemüte zu führen -erzitiert aus ihren eigenen Publikationen (z.B. "City of Man"!) und deckt knallhart all dieverlogenen Beteuerungen auf, von wegen der "Einheit der Menschheit" und all diesemfalschen "OneWorld"-Gedöns -die Szene ist ohnehin schon massiv von ausnutzenden"flippigen Alternativen" und Möchtegerngurus unterwandert,">


Aha - Duempfiehlst also....

Erschreckt es Dich zu hören dass der Herr Rothkranz ganz klarund eindeutig als Rechtsradikaler geoutet worden ist.?



<"JohannesRothkranz
Wussten Sie schon ...?
Rothkranz, Wussten Sie schon ...

JohannesRothkranz
Wussten Sie schon?

Es handelt sich hier um eine kleine Broschüre vonnur 32 Seiten Umfang, in der Rothkranz unter der Überschrift "Wussten Sie schon ...?" zuverschiedenen Punkten "außerordentlich wichtige, aber so gut wie unbekanntezeitgeschichtlich-politische Tatsachen" (so der Klappentext) verbreitet.

DieZwischenüberschriften sind unter Bezugnahme auf den Titel als Fragen formuliert undlauten beispielsweise:

* ... welche Kreise insbesondere nach derWeltherrschaft streben?
* ... daß einige amerikanische Präsidenten unseresJahrhunderts dem auserwählten Volk abstammen?
* ... wer die russischeOktoberrevolution von 1917 ins Werk setzte?
* ... welcher Herkunft dieSowjetführer von Lenin bis Andropow waren?

Die Antworten auf diese Fragen sind aufden betreffenden Seiten als Zitate mit Quellenangaben aufgeführt, und wenn man denZitaten glauben kann, dann sind die Juden verantwortlich für alles Unglück der Welt; dieAnspielung auf den Satz der Nazis "Die Juden sind unser Unglück" ist beabsichtigt undberechtigt.

Als besonders markante Stelle sei die Seite 7 genannt, wo Rothkranzunverhohlene Auschwitzleugnerei betreibt. Er zitiert aus Starben wirklich sechsMillionen? von Richard Harwood, wo der "Jude Dr. Listojewski" zu Wort kommt, derseinerseits bereits 1952 die sechs Millionen jüdischen Opfer der Nazis als "infame Lüge"bezeichnet habe.

Auf der gleichen Seite wird auch der Holocaust-Leugner DavidIrving zitiert, gleich anschließend wird das Institute for Historical Review alsamerikanisches "Geschichtsforschungsinstitut" gewürdigt, an anderen Stellen benutztRothkranz weitere rechtsextremistische Quellen.


Johannes Rothkranz

666- Die Zahl des Tiers

In diesem Werk vertritt Rothkranz, angelehnt an dieOffenbarung, die These, die Zahl 666 werde als "Satanssymbol" mit mehr oder wenigersubtilen Tricks propagiert. Diese Zahl sei das

Kennzeichen des kommendenWeltherrschers von Satans Gnaden, des Antichristen. So jedenfalls ist es seit mehr als1900 Jahren prophezeit, im letzten Buch der Bibel, der Apokalypse oder GeheimenOffenbarung.
J. Rothkranz, 666 - Die Zahl des Tiers, S. 5
(Hervorh. i.Orig.)

Der Antichrist versuche seine Herrschaft zu festigen, indem er die Menschenzwingt, "seine" Zahl "als Malzeichen auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn zu tragen."Rothkranz fährt fort:

Wenn also exakt diese Zahl nun plötzlich überall gezieltins Blickfeld gerückt wird, ist mit dem baldigen Auftritt dieses "Tieres", d.h. dessatanistischen Weltherrschers, zu rechnen.
Rothkranz, 666 - Die Zahl des Tiers, S.5

Es gäbe, behauptet Rothkranz,

eine machtvolle Organisation, die seitJahrhunderten mit ungeheurer Zähigkeit und Zielstrebigkeit an der Erringung derpolitischen wie religiösen Weltherrschaft unter antichristlichen Vorzeichen arbeitet.
Rothkranz, 666 - Die Zahl des Tiers, S. 6

Und selbstverständlich kann Rothkranzauch benennen, wer diese finsteren Gestalten sind:

Die Rede ist vomreligiös/politisch organisierten Judentum und seinen zahlreichen geheimbündlerischenFront- bzw. Hilfsorganisationen, als deren bedeutendste die 1717 offiziell gegründeteFreimaurerei zu gelten hat.
Rothkranz, 666 - Die Zahl des Tiers, S. 5

Manhabe es hier, fasst Rothkranz zusammen, mit der "Synagoge Satans" zu tun, und dieseteuflische Organisation habe nichts anderes im Sinn, als "ihre" Zahl 666 zu verbreiten,um die Menschheit zu unterjochen.

Als Beleg für die angeblich zunehmendeVerbreitung der "Zahl des Tiers" bildet Rothkranz zahlreiche Werbezettel ab, auf denendie Zahl 6 eine Rolle spielt: 6 Urlaubsreisen, 66 Design-Uhren und 666 T-Shirts wurden inPreisausschreiben angeboten, was Rothkranz als Beleg dafür auffasst, wie weit "der sanfteZwang zur 666" (S. 22) schon gediehen sei.

Wesentlicher Bestandteil desteuflischen Unterwerfungsprogramms durch die Zahl 666 sei auch die Einführung vonChipkarten und Kreditkarten, auf denen diese Zahl in verschiedenen Kombinationen offenoder codiert verbreitet werde.

"Wer steckt hinter der 666-Chipkarte?" fragtRothkranz schließlich auf Seite 38 und gibt sich gleich selbst die Antwort:

Offenbar die - im wesentlichen in jüdischer Hand befindliche - internationale Hochfinanz...

Das Ziel der 666-Verschwörung sei letzten Endes die umfassende Kontrolle jedesEinzelnen. Auch auf den Strichcodes unserer Gebrauchsgüter hätte diese Zahl schon Einzuggehalten, und dies alles solle schließlich die "geplante antichristliche Weltregierung"(S. 53) herbeiführen.

Auch vor modernen Medien, so behauptet Rothkranz, machtdiese Welteroberung nicht Halt:

Dem Buchstaben "w" entspricht nämlich imhebräischen Alphabet der Buchstabe Vav (...) Dieser Buchstabe ist nicht bloß der sechstedes hebräischen Alphabets, sondern steht zugleich offiziell als Zeichen für die Zahlsechs! (...) Das "www" im Vorspann einer jeden Internet-Adresse ist folglich imkabbalistischen Verständnis identisch mit der Satanszahl "666".
Rothkranz, 666 -Die Zahl des Tiers, S. 107
(Hervorh. i. Orig.)

Am Ende, so erläutertRothkranz, würden auch die Menschen selbst mit Codierungen versehen und einer totalenÜberwachung unterworfen. "Implantable Transponder" würden den Menschen bald eingepflanzt,und wir bekämen vielleicht sogar mit Laserstrahlen "Die Satanszahl auf Hand oder Stirn?"(S. 65) gebrannt. Die Stadt Singapur habe bereits einen Feldversuch durchgeführt. EineZeitschrift habe mitgeteilt,

dass diese Millionenstadt den Ersatz vonKreditkarten durch einen individuellen, laser-lesbaren Strich-Code ausprobieren wollte.Der Code wurde zur Hälfte auf dem Handgelenk und zur Hälfte auf der Stirn angebracht.
Rothkranz, 666 - Die Zahl des Tiers, S. S. 72
(Hervorh. i. Orig.)

DieBehauptung, Jahwe, der Gott der jüdischen Religion, sei in Wahrheit Satan oder derAntichrist und die Juden hätten sich unter seiner Führung verschworen, die Welt zuunterjochen, trifft natürlich bei Neonazis auf begeisterte Zustimmung. Manchmal als Zitatund unter Nennung des Urhebers, manchmal auch nur dem Sinngehalt nach und als eigeneSchöpfung ausgegeben, tauchen Rothkranz' Gedankengänge in zahlreichenrechtsextremistischen Pamphleten auf.

Einige dieser Ideen hat auch Jan van Helsingleicht abgewandelt in sein Buch Geheimgesellschaften übernommen, ohne die Quelle zunennen. So hat er beispielsweise den angeblichen Feldversuch für die Lasertätowierung insDisneyland verlagert, also in ein durchaus passendes Ambiente für ein Schauermärchen wiedieses.



Johannes Rothkranz wird u.a. zitiert von:

* HansJaus/Freiheitliche Autorengemeinschaft, Das Antifa-Handbuch
* Jan van Helsing,Geheimgesellschaften 2
* Norbert Marzahn, diverse Usenet-Artikel und WAL (mitunterscheinbar ablehnend bei bestenfalls kosmetisch veränderten inhaltlichen Aussagen)
* Zahlreiche nicht mit Namen gekennzeichnete Online-Texte, z.B. bei Ostarausw.

Siehe auch:

* Johannes Rothkranz


melden

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

27.02.2007 um 03:27
Die Illuminaten gibt es nicht!

Die Illuminatus-Trilogie von R. A. Wilson undRobert Shea

Die Trilogie wurde zwischen 1969 und 1971 geschrieben, als Wilson undShea in der Redaktion des Playboy arbeiteten. Sie waren auch für die Leserbriefezuständig, von denen viele paranoide Phantasmen über Verschwörungen und Geheimbünde zumThema hatten. Sie begannen einen Roman zu schreiben unter der Prämisse, dass „all dieseSchwachköpfe Recht hatten und jede einzelne Verschwörung, über die sie sich beschweren,wirklich existiert“. In einem Interview, das er 1980 gab, erklärte Wilson, dass der Romanobendrein einen Mythos um die Weltanschauung herum aufbauen sollte, den sich die beidenausgedacht hatten, den Diskordianismus.

Es gab keine spezifische Arbeitsteilungbeim Schreiben des Romans. Wilson erklärte 1976 in einem Interview:

Im Allgemeinenstammt das Melodramatische von Shea und die Satire von mir, aber einige satirischePassagen sind definitiv von ihm, manches Melodramatische ist ganz bestimmt von mir. "AlsAtlantis die Erde beherrschte" ist zu 99% Shea. Die Abschnitte über Simon Moon, RobertPutney Drake und Markoff Chaney stammen zu 99% von mir. Alles andere kann man unmöglichentwirren.

Der Schauspieler Ken Campbell, der die Trilogie für die Bühneadaptierte, sagte in einem Interview, die beiden hätten den Prozess des Schreibens alseine Art lustigen Sport oder Wettkampf betrieben:

Sie hatten die Möglichkeit, dieHilfskräfte der Redaktion für sich recherchieren zu lassen. Unter dem Vorwand, es wärehilfreich für die Artikel, die sie für den Playboy schrieben (ich denke nicht, dass esdas war), interessierten sie sich immer mehr für die Illuminaten. Sobald das Material vonden Hilfskräften reinkam, gab Wilson diese Memos an Shea weiter – ganz ähnlich wie dieMemos im Buch. Als sie bei Memo 23 angelangt waren, sagte Shea: Wenn ich mir vorstelle,dass irgendeinem Bulle aus New York diese Memos in die Hände fallen, haben wir, glaubich, eine Grundlage für einen prima Thriller. Als nächstes schrieb Wilson also das ersteKapitel dieses Thrillers, und Shea antwortete mit Kapitel zwei. Es war tatsächlich einSpiel für sie, in der Art: „Wetten, dass du keine Fortsetzung für das hier findest!“ DieAntwort war dann: „Nein, da fällt mir nichts ein, also lass uns doch besser hiermitweitermachen!”

Das ungewöhnliche Endprodukt fand bei den Verlagen keinen Gefallenund erst nach mehreren Jahren fand sich ein Verleger. Wilson erklärte später, dieEinteilung von Illuminatus! in drei Bände sei eine kommerzielle Entscheidung des VerlagsDell, gewesen – die Autoren dagegen hätten den Roman als Einheit und nicht als Trilogieangelegt. Dell habe obendrein von ihnen verlangt, den Text um 500 Seiten zu kürzen, umdie Druckkosten des, wie es damals schien, riskanten Unternehmens zu senken. Ein Großteildes herausgekürzten Materials wurde in späteren Büchern verwendet. Der Gedanke, dassausgerechnet die tiefsten Geheimnisse der Illuminaten der kostenbedingten Streichung zumOpfer gefallen wären, ist einer der typischen Scherze von Wilson und Shea.

DieEinzelbände erschienen in den USA 1975 bei Dell, wurden zumeist positiv rezensiert undverkauften sich recht gut. Illuminatus! erreichte bald Kult-Status, wurde aber keinBestseller im eigentlichen Sinne. 1978 erschienen die drei Bände in Großbritannien imVerlag Sphere Books. Die Trilogie verkaufte sich stetig und kam 1984 als Ausgabe in einemBand heraus. Hier fehlen die zusammenfassenden Einleitungen zum Goldenen Apfel und zuLeviathan. Manches in diesen Einleitungen wie die autodestruktiven Minah-Vögel kommtnirgendwo sonst im Roman vor, was wahrscheinlich auf die von Dell erzwungenen Kürzungenzurückzuführen ist. In den USA wird der Roman seitdem zumeist in der einbändigen Ausgabevertrieben.

Auf Deutsch erschien die Trilogie 1977 und 1978 im Sphinx Verlag,einem Schweizer Verlagshaus, das sich auf Esoterik spezialisiertet hat. Die Buchumschlägedieser gebundenen Ausgabe bilden ein Triptychon, auf dem das Gesicht von J. R. "Bob"Dobbs zu sehen ist, einem Idol der Church of the SubGenius, und das obwohl dieseReligionsparodie aus San Francisco im Buch gar nicht vorkommt. Sie wurde vonIlluminatus!-Fans gegründet und man nimmt allgemein an, dass mit „Bob“ Wilson selbstgemeint ist.



Verschwörungstheorien

Obwohl die meistenVerschwörungstheorien im Buch fiktiv sind, werden sie mit hinreichend gesicherten Faktenvermischt, um plausibel zu wirken. Der Titel des ersten Bandes, Das Auge in der Pyramidezum Beispiel, bezieht sich auf ein bekanntes Symbol für Gott, das vor allem in derAufklärung von Kirchenkritikern und Deisten und damit auch von Freimaurern verwendetwurde. Es wird irrigerweise häufig als Symbol der Illuminaten bezeichnet und ist zudemBestandteil des Staatssiegels der Vereinigten Staaten, was dem Mythos Nahrung gibt,einige Gründungsväter der USA wären selber Illuminaten gewesen. In den drei Bänden kommenfast auf jeder Seite Anspielungen auf die Illuminaten, auf gnostische Geheimlehren, aufverschiedene Verschwörungstheorien und angebliche Pläne zur Erlangung der Weltherrschaftvor. Manche der seltsameren Theorien, die in dem Buch ausgebreitet werden, zum Beispieldie These, Adam Weishaupt, der Gründer des Illuminatenorden, hätte George Washingtonermordet und unbemerkt dessen Identität als Präsident der Vereinigten Staaten übernommen,stammen aus Leserbriefen an den Playboy, für die Shea und Wilson in der Abfassungszeitdes Buches verantwortlich waren.


melden

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

27.02.2007 um 03:51
Der Rothkranz-Artikel stammtaus:

http://www.h-ref.de/literatur/r/rothkranz/wussten-sie-schon.php


melden

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

27.02.2007 um 13:28
@jafrael

nun das Thema Illuminaten und GmbH wird wohl in Zukunft eine ArtLebensaufgabe für Dich werden. ;)
Wenn man eine Fusion eingeht, muss man auch dieAuswirkungen betrachten und mit einfachen sperren kann dem wohl nicht einfach so geholfenwerden!
Da freue ich mich schon auf den nächsten Artikel über die Bilderberger imNexus :D


xpq101


melden
frozeman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

28.02.2007 um 19:21
Jafrael mir scheint es als willst du die illuminaten und alle Verschwörungstheoretikerideen mit irgendwelchen nazis verbinden und damit ABSTEMPELN.

nur weil rothkranzdavon redet oder sonst wer heißt das doch nicht das es volksverhetzung, paranioderwahnsinn, angstamcherei, oder nazidingsbums ist!!

wenn du die mal mit teilen derneuen welt ordnung, organisationstrukturen, agende und deren ausführung auseinandersetzt,wirst du schnell merken daß das was der rothkranz oder die leserbriefe an den playboyerzählen gar nicht so unrealistisch ist wie du es gerne haben möchtest.

ich habeden ersten band der illu triologie gelesen mein bruder hat alle gelesen.
mir kamen diebücher damals spansich vor, ich fand schon damals das dort wahrheit und fiktion sovermischt werden das roman rauskommt.
selbes wird auch in hollywood und anderengroßproduktionen gemacht.
ob mit absicht oder per zu-fall (unbewußte intuition) weißich nicht.

ich fand das buch doof, weil es nicht aufklärt sondernverwirrt.
natürlich ist illu-trio ein ein "kultbuch" geworden, aber leute die sich aufdieses beziehen, wenn sie über das thema sprechen, haben meiner meinung nach keine ahnungdavon.

und bitte bitte lass doch mal die ständigen verbindungen zu "braunerscheisse, nazidingsbums" und so was...

ideen sind nicht begrenzt und nur aufirgendwen reduzierbar.

und die holocaust leugner, wie du und die medien sienennen, leugnen den holocaust gar nicht sondern stellen ihn in relation zu denpolitischen folgen und handlungen die aufgrund dessen getan wurden.

und außerdemist es doch ligitim geschichte zu hinterfragen! ich habe keine ahnung wirklich von demthema, einige dinge kommen mir da suspect vor.

besonders komisch finde ich wie dieant-defamtions league und die medien ständig irgendwelche leute in die rechte ecke zudrängen nur weil sie fragen stellen oder ideen veröffentlichen.

wenn du mal diebücher von ja van helsing (ja udo holey) und david icke gelesen hättest dann wüßtest dudas das haltlose behauptungen sind, sie seien nazis!

undn nur weil ein author derbankenfamilie rothschild kriminelle machenschaften unterstellt, heißt das noch langenicht das er alle juden vergaßen will!
genauso wenig kannst du jemanden unterstellenwenn er von den "faulen hartz 4 empfängern" redet, das er diese allesamt tötenwill!

du und andere unterstellen leuten irgendwelche schlechtigkeiten und wollensie damit ABSTEMPELN.
das führt aber nur dazu das leute die deine beiträge lesen,diese vorurteil übernehmen ohne jemals ein wort von dem author gelesen zuhaben.

"antisemitismus" als wort ist zu einem werkzeug geworden mit dem maneinfach jeden der nicht konform geht mit der offiziellen politik, wissenschaft odergeschichte als unglaubwürdig hinstellen kann.

das ist propaganda keine freiemeinungsäußerung

deine beiträge hier finde ich aber gut, genau so ähnlich hab ichmir das mit der illu-trio vorgestellt. auch ales ich mal ein interview mit rober sheaoder wars anton wilson? gesehen habe.

auf jedenfall sinvolle beiträge, danke dasist mal mehr als immer nur
"seid ihr dumm.. ihr VTs"
das bringt dir nur die gleicheunverständnis reaktion auf der anderen seite!

mfg
fabian


melden

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

30.03.2011 um 14:54
naja... vill. liegt das ja auch einfach daran das es ne unglaublich gute Story ist,
Avatar hatte auch so einen großen Medienrummel verursacht !!
nehmt das alles nicht zu ernst, Dan Brown ist ein unheimlich guter Schriftsteller
und The Da vinci Code & Illuminati sind auch meine Lieblings Romane !

;) mfg ♥


melden

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

30.03.2011 um 15:59
Dan Brown....dem seine Werke sind das Fast Food unter den Büchern. :>


melden

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

30.03.2011 um 16:03
naja, ich mags überhaupt nicht :/


melden

"Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

30.03.2011 um 16:20
Hier scheint der eine oder andere Archäologe am Werke zu sein, denn ansonsten würden keinerlei solcher mumifizierten Threads zum Vorschein kommen. ;-)


Anzeige

melden