Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12 Finger

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Komplexe, 12 Finger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12 Finger

23.02.2007 um 12:54
hhttp://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/02/23/12-finger/kind-polydaktylie.html

heute lesen wir folgendes in der bild:

Ärzte müssen leider amputieren
Dieses Kind hat 12 Finger
... und 11 Zehen!

Berlin – Baby Yassir (11Monate) aus Berlin ist etwas ganz Besonderes. Denn was es hat, ist fast einmalig: zwölfFinger und am linken Fuß sechs Zehen.

Als die Hebamme der jungen Fatma (21) nachder Geburt ihr Kind in den Arm legte und scherzend sagte: „Zählen Sie mal, ob alles dranist!“, bekam Fatma einen Schock. Ihr Sohn hatte an jedem Händchen sechs Finger, am linkenFuß sechs winzige Zehen.

Polydaktylie (Vielfingrigkeit) – an Händen und Füßengleichzeitig kommt das so gut wie nie vor.

Weil Yassir ohne Operation keinenormalen Schuhe tragen könnte, wurde ihm ein Zeh schon entfernt. Im Sommer folgen dieFinger.

Chirurg Dr. Andreas Kolberg-Schwerdt, Helios-Klinikum: „Er wird nichtdas Gefühl haben, dass ihm etwas fehlt.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/02/23/12-finger/kind-polydaktylie.html (Archiv-Version vom 24.02.2007)




warum muss man ständig vermeindliche "fehl- und missbildungen"vertuschen und der gesellschaft komplexe und ängste aufstempeln?
warum werdenzweigeschlechtliche gewaltvoll umoperiert und warum muss alles den selben bildern folgen?


Anzeige
melden

12 Finger

23.02.2007 um 12:58
Naja ich glaube wenn man das nicht weg machen würde, würde sich früher oder später dieGesellschaft darüber lustig machen.

Spätestens in der Schule würde das Kindbestimmt darunter leiden.


melden

12 Finger

23.02.2007 um 12:59
seh ich genauso


melden

12 Finger

23.02.2007 um 13:03
warum muss man ständig vermeindliche "fehl- und missbildungen" vertuschen und dergesellschaft komplexe und ängste aufstempeln?

Ängste aufstempeln ist wohlübertrieben.
Komplexe kommen, denke ich, Automatisch da eine Missbildung nichtsAlltägliches ist.

warum werden zweigeschlechtliche gewaltvoll umoperiertund warum muss alles den selben bildern folgen?

Gewaltvoll ??? Hab ichehrlich gesagt noch nicht mitbekommen.
Wenn aber Eltern ein zweigeschlechtliches Kindbekommen sollte man wirklich abwegen ob man wartet bis der Mensch selbst entscheidenkann.
Oder mit Ärtzten und Fachwissenden beraten, welches Geschlecht besser geeignetist für den Jungen Meschen.

Fehler sind nicht auszuschliessen :(


melden

12 Finger

23.02.2007 um 13:25
"Intersexuelle, manchen auch als Zwitter oder
Hermaphroditen bekannt, zwingen denGedanken der
körperlichen Zweiteilung der Menschheit in die Knie. Es sind
Menschen, die bereits vor oder bei der Geburt oder während
ihrer Kindheit dendefinierten Geschlechtern 'männlich' oder
'weiblich' nicht eindeutig zugeordnetwerden können. Etwa
16.000 Intersexuelle werden jedes Jahr geboren. Sie werden
als genital fehl- und mißgebildet bezeichnet, und ohne daß
diese Kinder imeigentlichen Sinne krank wären, müssen sie
umfangreiche 'Therapien' über sich ergehenlassen.

Die Therapien können bereits ab Geburt beginnen. Sie
beinhalten sehrhohe Hormondosierungen, genitale
Operationen, vielfache gynäkologische Untersuchungenund
psychologische Behandlung. Ziel dieser Therapien ist es,
das Kind zwanghaftin eines der beiden Geschlechter
hineinzusozialisieren, indem ihr Körper optisch dem
klischeehaften Bild einer Frau oder eines Mannes angepaßt
wird. Außerdem wird demKind untersagt, homosexuelles
Begehren zu leben. Diese Kinder haben keineMöglichkeit,
eine Einverständniserklärung zu den Eingriffen abzugeben.

DieFolgen dieser oft 20 Jahre und länger andauernden
medizinischen Interventionen sindverheerend.
Intersexuelle, die dies erlebten, sprechen von Folter,
'Familien-KZs', Genitalverstümmelungen und
Menschenversuchen. Viele sind heute inFolge der Eingriffe
tot, viele haben Suizidversuche durchgeführt, viele leben in
Psychiatrien, die Mehrheit aber wird versuchen, trotz
Mehrfachtraumatisierungenein normales Leben zu führen.
Da Intersexuelle seitens der Medizin immer nur einSyndrom
genannt bekommen, also als kranke Frauen oder kranke
Männer gelten undzumeist keine medizinischen Unterlagen
erhalten, wissen viele von ihnen gar nicht,daß sie als
Intersexuelle geboren wurden. In der Chirurgie gilt - ich
zitiere -,daß es „einfacher ist, ein Loch zu machen, als eine
Stange zu bauen“. Infolgedessenwerden etwa 90% der
Intersexuellen dem weiblichen Geschlecht zugewiesen. Viele
(ehemalige) Intersexen halten sich heute in transsexuellen,
lesbischen, schwulenoder Transgenderkreisen auf. Trotz
der hohen Anzahl von etwa 1,5 bis 3 Millionen in
Deutschland lebenden Intersexuellen wissen die wenigsten
Menschen, daß es unsüberhaupt gibt.

Nach den Genitalverstümmelungen an afrikanischen
Sklavinnen,lesbischen und angeblich hysterischen Frauen
noch zu Anfang dieses Jahrhunderts, nachden Versuchen
während des nationalsozialistischen Regimes, Schwule
heterosexuell'umzuprogrammieren', hat sich seit 50 Jahren
in der Medizin der Zweig zur Korrekturvon
Geschlechtsanomalien herausgebildet. Der Zwang zur
geschlechtlichenEin(ein)deutigkeit wird durch technische
Fortschritte in der Gentechnik undDiagnostik immer mehr
verschärft.

Bei Transsexuellen werden hirnorganischeStörungen
gesucht, die auch auf Lesben und Schwule anwendbar
wären undvorgeburtlich diagnostiziert werden könnten.
Intersexuelle können bereits heute biszum neunten Monat
abgetrieben werden, nämlich wenn schwerwiegende
Beeinträchtigungen des körperlichen oder seelischen
Gesundheitszustandes derSchwangeren zu erwarten sind –
mit anderen Worten, wenn das künftige Kind als nicht
zumutbar gilt. Diese Tendenzen aus Medizin und Justiz
stehen in scharfem Kontrastzur angeblichen
gesellschaftlichen Liberalisierung der
Geschlechterverhältnisse.

Wie aus einer Antwort der Bundesregierung hervorgeht,
sagen die rechtlichenRegelungen nicht aus, was unter
'männlich' und 'weiblich' zu verstehen ist; die
Bundesregierung weiß tatsächlich nicht, was der Begriff
'Geschlecht' bedeutet,aber sie deligiert die Klärung an
medizinisch-naturwissenschaftliche Instanzen. Diesehaben
eine Liberalisierung der Geschlechter jedoch keinesfalls im
Sinn.

Wir sprechen von einem an Intersexuellen begangenen
perfekten Verbrechen, denntäglich werden Menschen in
Kliniken ihrer Besonderheit beraubt, von welchen gar nicht
bekannt ist, daß es sie überhaupt gibt. Wir sprechen von
einem Genozid enormenAusmaßes in allen westlichen
Kulturen weltweit - inmitten des ausgehenden 20.
Jahrhunderts. "


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

12 Finger

23.02.2007 um 13:28
Gibt es eigentlich Füßlinge, analog zu Fäustlingen? :|


melden

12 Finger

23.02.2007 um 13:28
lesslow im prinzip hast du net unrecht weil wenn es net "schädlich" ist könnte es ja dranbleiben nur wie schon powermausi gesagt hat kita/schule machen sich kinder drüber lustig.kinder können in der beziehung sehr grausam sein :l


melden

12 Finger

23.02.2007 um 13:35
ich bin da vieleicht ein bisschen trotzig... man kann kinder vorallem im kita alter nochsehr schnell aufklären und normalität in die sache bringen. es gibt sehr vieleerkrankungen, bei denen man spott erträgt, selbst "dicke" menschen erleben spott undviele ganz natürliche dinge werden verlacht, also danach kann man, meiner meinung nach,nicht gehen. ich finde man sollte mehr unverständniss und spoot gegenüber denjenigenzeigen, die sich über soetwas lustig machen, denn solche menschen richten viel schadenan.


melden

12 Finger

23.02.2007 um 13:44
ja aber was machst du denn in der schule?weil da triffst du ja auch noch mehr kinder alsin der kita ich sage immer man soll an das gue im menschen glauben aber ich denke das essehr schwer ist das in der schule so durchzusetzen


melden

12 Finger

23.02.2007 um 13:59
da würde es helfen, vermehrt menschen mit angeblichen "defiziten" oder der gleichenzuzusprechen. ihnen zu helfen und sie schon früh aufzubauen. es ist eben so, dassmenschen im großen rahmen unterstützen und die dummheit anderer abbauen muss. wennkinder schon früh an sich gewöhnt werden und sich akzeptieren, wie sie sind, dann lachensie auch über spätere anfeindungen. wer aber an sich selbst zweifelt, den trifft jederspott und alles was über ihn gesagt wird.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

12 Finger

23.02.2007 um 14:01
Mit den überschüssigen Fingern kann man auch noch Kohle machen, wenn man sie an dieYakuza verschachert :D


melden

12 Finger

23.02.2007 um 14:55
Er kann bestimmt tippen wie der Blitz.


melden

12 Finger

23.02.2007 um 14:57
das ist doch nicht sowas besonderes.

Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hatteauch 12 Zehen. 2 haben Sie Ihm dann amputiert, einfach weil der Schuhkauf doch etwasmühselig war ;-)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

12 Finger

23.02.2007 um 14:58
Und Klavier spielen :)
Für Fußballer ist es auch nicht schlecht, StichwortStinkefinger, welcher denn nu?


melden

12 Finger

23.02.2007 um 15:00
Ja, Freunde. Das ist die Evolution. Wir kriegen nicht und ständig längere Finger, sondernanscheinend auch immer mehr.


melden

12 Finger

23.02.2007 um 15:01
und=nur


melden

12 Finger

23.02.2007 um 17:06
Ich verstehe gar nicht , was da groß herumoperiert wird.
Normalerweise bindet mangleich nach der Geburt die überzähligen Finger und Zehen ab und den Rest erledigt dieNatur.


melden

12 Finger

23.02.2007 um 17:10
@xy

>>>Normalerweise bindet man gleich nach der Geburt die überzähligenFinger und Zehen ab und den Rest erledigt die Natur.>>


Ach duScheriße, wo haste den das her?

Das aqbgebunde Glied würde verfaulen und derMensch würde am Leichengift sterben.

Man darf ja nicht mal bei einem Unfall einGlied länger als ein paar Minuten am Stück abbinden. Dann muss man wieder kurz aufmachendas fdrisches Blut reingeht. Sonst sterben die Zellen ab und das Leichengift vergiftetden Rest des LKörpers.


Nee, echt. Egal woher du das hast, es stimmtgarantiert nicht. Sage ich dir jetzt mal als ehemaliger Rettungssanitäter.


melden

12 Finger

23.02.2007 um 17:26
Das habe ich in meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin in Gyn. so vermittelt bekommen ,sowohl vom Facharzt , als auch einer alten Hebamme..
Beim Neugeborenen fällt derabgebundene Finger genauso unproblematisch ab , wie der Rest des Nabels.


melden

12 Finger

23.02.2007 um 17:31
@xy

also da bin ich baff und ich kann es mir echt nicht vorstellen. Bei derNabelschnur iost das was anderes, die ist dafür "gemacht" und an der "lebt" selbst janicht viel (Haut und Adern aber kaum Gewebe).


melden

12 Finger

23.02.2007 um 17:33
Viel mehr ist am Neugeborenenfinger auch nicht dran :)


Anzeige

melden