Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche euer Wissen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Druck, Vakuum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:32
Also wenn das Vakuum nix mehr aufnehmen oder das Vakuum nix mehr ausbreitenkann.


das ist physikalischer quark.

Anzeige
melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:33
dann wird es wahrscheinlich kein vakuum mehr sein, sondern luft *g*


melden

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:35
lol okay dann klärt mich mal einer mit physikalischen gesetzen auf^^


melden

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:38
Mein Tipp: Alles bleibt gleich. Der kleine Ballon war mit seiner Masse (Gewicht bzw.Verdrängung) ja schon vorher im Vakuum. Wenn der kleine Ballon platz ist zwar dieVerteilung anders aber die Gesamtmasse (Materie: Hülle kleiner Ballon + seine Füllung) jaexakt gleich im größeren Ballon drin.


melden

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:39
lol okay dann klärt mich mal einer mit physikalischen gesetzen auf^^

wasfür gesetze? alle physikalischen? schnapp dir n gutes physikbuch... oO


melden

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:41
Was hat das mit Grenzwissen zu tun? Das ist ganz normale Physik...


melden

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:42
nichts da = vakuum
etwas da (luft zb) = kein vakuum mehr

wen nichts da istwirst du immer etwas dazu tun können ^^


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:45
sofern du was hast *kleiner scherz am rande* ;-)


melden

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:46
Falsch gedacht. Das Vakuum wirklich ganz leer ist, stimmt so nicht. Alle auf der Erdehergestellten Vakuum haben z.B. noch wesentlich mehr Inhalt (Teilchen) als dasWeltraum-Vakuum, doch auch das ist nicht wirklich NICHTS, sondern enthält auch, wenn auchwenige, Teilchen.


melden

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:47
was is daran so neu? ^^


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:52
@ toxic

du meinst die quantenfluktuation ? *g*


melden

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:54
ne, den kirschkuchen in meinem kühlschrank.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:55
noob lol


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:57
aso du bist moderator *g*ups;-)


melden

Brauche euer Wissen

07.03.2007 um 23:59
na, grad noch die biege bekommen.

ich empfehle dem threadstarter übrigens eindurchschnittliches schul-physikbuch. lesen -> verstehen -> anwenden. wikipedia würde icherstmal aussen vor lassen.


melden

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 00:03
-
Brauche euer Wissen
-
das nenne ich wiederspruch.

LOL...


mmm


melden

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 16:16
Dann verteilt sich die luft im vakuum -.-


melden

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 17:06
Nein; weder noch...

Die Luft im Vakuum ist bereits da - unabhängig von derVerpackung der kleineren Kugel.

Öffnet man nun die kleine Kugel passiert nichts- bis auf dass das Vakuum keines mehr ist.


melden

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 17:07
Wenn das vakuum keins war ........ dann ist das vakuum kein vakuum aber er redet voneinem vakuum


melden

Brauche euer Wissen

08.03.2007 um 17:28
Also... kleine geschlossne, luftgefüllte Kugel IN einem Vakuum...

= um Kugel =luftleer

Kugel platzt = Kein Vakuum bzw. Luftverteilung um Vakuum...

sowürd ich das jetzt sehen; aber ich bin leider nicht so bewandert in diesen Dingen.

Was tatsächlich passiert würd mich auch mal gern interessieren - mach das schließlichjeden Tag^^


Anzeige

melden