Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 13:54
was zur hölle sind wir eigentlich, die wissenschaftler behaupten das hatt alles mit derevolution und revolution zu tun aber das hatt warscheinlich nur eine kleine rolle in dergeschichte gespielt ich meine wie kann es sein das grade wir uns dazu entwickelm was worjezt sind und ich meine wir könen nicht einfach so entstanden sein weil was wir alleskönnen z.B. Erfinden,uns anpassen,auf dem mond fliegen,den weltraumerforschen,heilen,angeblich auch wunderheilung :> PSI-Kräfte :> und und und werweiss was wir noch alles können levitation hab ich vergessen meditieren und noch alleswir können das doch nicht alles so gekriegt haben ich meine durch die evolution und sodas ist doch unmöglich und wenn doch warum grade wir also warum grade die affen warumnich tiger und fische oder sonstige tiere <<warum grade wir???


Istdoch ne spannende frage ;)




aber ich bin da wirklich ratlos :|

Anzeige
melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 13:55
Humanoiden von Planeten Erde !


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 14:03
Aha, Du hast also das WISSEN!? Mehr als alle Wissenschaftler und Forscher? Ist ja sehrtypische für VTLer bzw. Paranoia und "eingebildet sein". Dann beweise mal was. DieCreatonisten tun sich da schwer. Einfach an die Schöpfung glauben kann ja jeder, der eswill! Diese Typen sind aber religiöse Fundamentalisten und wollen allen geistig freien(also nicht religiösen) ihren Müll AUFZWINGEN. Ich finde, man kann die Creatonisten alsdie "Taliban der Forschung" nennen. Sie meinen das Wissen zu habrn und alles anderezerstören zu dürfen.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 14:53
"Was Zur HÖLLE sind wir eigentlich?"

Hölle, das trifft es schon mal auf denPunkt. Das ist der Ist-Zustand. *g



TollerJunge, mal abgesehen von denaufgeführten Beispielen werden auch die Falsifikationisten nie "die" Antwort erhalten,wenn sie ausschliesslich nach Beweisen schreien wie du, die wie sie "denken", Außerhalbzu finden sind und nur da. Wie dogmatisch ist das denn, bitte?

Arroganz, der"Glaube" an die Unfehlbarkeit der Wissenschaft, Ignoranz, Ruhmsucht, und auch Angst vorVersagen, u.s.w. sind oftmals auch in der modernen Wissenschaft zu finden.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 14:54
Wir sind ein HAufen Tiere die sich aus irgendeinem GRund als erhaben ansehen und dochirgendwann verschwinden und es wird so sein als hätte es uns nie gegeben.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 15:02
wir sind die krone der schöpfung geliebt mit der einziagartigen liebe gottes.

diese meinung ist wissentschaftlich nicht angreifbar. sie bildet eine von vielenantworten auf verschiedenen fragen auf den sinn und den ursprung.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 15:06
@sarasvati23
Bei den Gläubigen basiert aber alles auf Glaube. Ich sah die Filme vonPoppenberg und las das Buch von Hans-Joachim Zillmer. An sich erklären die schon alleslogisch und GLAUBHAFT, doch das alleine sagt nichts. Ein guter Sci-Fi-Autor kann dirALLES glaubhaft vermitteln. Anfangs glaunte ich kurz an Poppenbergs und Zillmers Zeug -das auf Material/"Wissen" der US-Creatonisten basiert - doch wenn man dann die Fakten undForschung wirklich vergleicht, führt doch klar Darwins THEORIE. Wie das Wort THEORIEsagr, ist auch Darwins-Eveolutionstheorie nur eine Theorie und bis heute nicht 100%erwiesen, aber immer noch 1000fach beweiskräftiger als das Glaubensmärchen derCreatonisten.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 15:11
nein


mehr kann ich zu deinem letzen satz nicht sagen
du scheinst diematerie nur kurz angekratzt zu haben


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 15:15
wir sind weder der name den wir tragen, noch das blut, das wir verlieren können, haut,knochen und haare. wir sind nicht unsere geschichte und unsere handlungen, wir sind nichtdas, was andere von uns sehen, also WAS BIST DU?


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 15:22
eine ansammlung von mineralien , flüssigkeit , metallen atomen u.s.w

von unsselbst irgendwann einmal als mensch bezeichnet :)

gefällt dir der gedanke dasder mensch eigens nur "ein paar euros wert ist" ??

---> Die Stoffe, ausdenen sich der menschliche Körper zusammensetzt, kann man für nur wenige Euro kaufen. DerWert Ihres Lebens ist jedoch unermeßlich höher, als Sie es sich jemals vorstellenkönnten! <----

aus http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/in200003_art1.htm


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 15:24
TollerJunge,

wieso sind Evolution und Schöpfung nicht zu vereinbaren?
wiesonur entweder oder?
ich glaube an beides. *g

"Bei den Gläubigen basiert aberalles auf Glaube."

alles basiert im Prinzip auf Glaube. am besten ist man sagt,keiner hat Recht oder alle. (okay, es sollten schon Theorien sein, die sich zumindestens"ein wenig" auf die Vernunft berufen wie die moderne Wissenschaft z.B.)


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 15:27
@sarasvati23
beide theorien sind wissentschaftlich nicht widerlegbar. dahingehendalso vereinbar. evolution und biblische schöpfung lassen sich aber nicht vereinbaren.

lesen:
http://www.wort-und-wissen.de/disk/d92/4/d92-4.pdf


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 15:31
ich fasse die Schöpfung im biblischen Sinne auch nicht "wortwörtlich" auf, von daher fürmich vereinbar.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 15:33
der Link ist übrigens ziemlicher Mist.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 15:33
les das noch:
http://www.wort-und-wissen.de/disk/d90/3/d90-3.pdf


nurdas hier mal ein wenig sortiert wird


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 15:53
ich find es daneben, wenn man beginnt die stoffe des körpers in geld umzurechnen! waskostet das universum? -.-


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 16:00
wieso sollte ich das zurücknehmen, was ich geschrieben habe, für mich ist das eben Mist.beide Links sind sehr einseitig. außerdem habe ich bereits geschrieben, dass ich die"Bibel" nicht wortwörtlich auffasse. ich bin da eben anderer Meinung.
das zubegründen wäre 1. zeitaufwendig und 2. sinnlos, aber ich habe hier überall ein paarPuzzleteile in diesem Forum hinterlassen, wer suchet der findet oder auch nicht, auchwurscht. :D

außerdem ist das ot.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 16:00
@revolanik


Anzeige

melden