Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 21:52
Es gibt da die nette Theorie vom Loser des Universums...

Da waren dieFische..
die kleinen und wenig erfolgreichen hielten sich in Ufernähe auf. Je näher amUfer umso
früher entwickelten diese Füße und eroberten das Land. Die die auf dem Landwenig
erfolgreich waren, flüchteten sich auf Bäume um nicht gefressen zu werden. Undso weiter.


Bis dahin, dass die Säugetiere plötzlich ne Wendung machten undaus Nachteilen -
der Mensch ist auf nichts spezialisiert, kann nicht gut schwimmen,nicht fliegen, nicht
schnell rennen, nicht gut klettern, nicht gut graben, nicht hochspringen, nicht weit
springen, etc. - den ultimativen Vorteil entwickelt hat... allesso bissle können.


Finde ich relativ nett als Gedankengang.

Anzeige
melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 21:59
Ja ich leite die Evolutionstheorie auch nur aus der beobachtung heraus und erkenne dassich der Organismus sogar bei gefährlichen InfluenzaViren anpassen muss.DieEnstehungslehre der Bibel nach kann ich nicht überprüfen und schon garnichtnachvollziehen.


melden
ctd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 22:02
@revolvanik

<<dennoch sind beide theorien nicht widerlegbar<<<

die evolutionstheorie ist deshalb eine Theorie, weil sie wiederlegbar(falsifizierbar) ist.

der Schöpferglaube ist deshalb ein Glauben, weil er nichtwiederlegbar (falsifizierbar) ist.

der Glauben gehört in die Kirche, die Theoriezum wissenschaftlichen Erkenntnissgewinn.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

01.04.2007 um 22:28
nein


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

02.04.2007 um 06:27
don eigentlich war unsere tatktischen fähigkeiten das was uns so erfolgreich machte.nicht nru auf der jagt sondern auch zb das wir fähig waren voräte anzulegen etc,..relativ früh die nutzbarkeit von tieren entdecken und damit unsere eigenen schwächenkompensierten

es ist doch so wenn eine art in seiner umgebung schwierigkeitenhat entwickelt sie sich weiter oder besser es entwickeln sich immer wieder einzelneweiter die dann eher überleben wärend bei arten ohne probleme (zb krokodilen) die masseüberbleibt und die weiterentwickelten unterarten wieder verdrängt
zb bei art aüberlebt nur 15% länger als 2 jahre bei 20 jahren lebenserwartung
nun kommt eineunterart die etwas besser kann als die anderen. von dieser überleben gleich mal 45%länger als 2 jahre,.. somti verdrängt die neue art früher oder später die alte (ohnediese direkt angreifen zu müssen) da beide arten den selebn lebensraum und selbelebensgrundlage haben
durch die kanpperen resourcen erübrigt sich das dann mit deralten art

vermutlich war beim menschen die einzige chance des überlebens darindas höhere denken zu nutzen. wäre auch undenkbar das menschen in der natur ohen werkzeug,waffen, vorräte etc überleben könnten. gibt kaum regionen wo das möglich wäre (vor allemwelche ohne andere raubtiere mit ganzjährig gemäßtigtem klima und ohne naturkatrastrophen(wobei letzteres so ziemlich jeden ort auschließt

d.h. der mensch hätte nur aufdiv südseeinseln überlebt,.. eventuell noch im mediteranen raum in bestimmten gegenden.eventuell noch im uhrwald
aber ohen werkzeug und waffen wärs wohl auch dort verdammtschwer geworden

natürlich hätten es einige % geschafft aber wohl zu wenig umgrößere "swings" des lebens als art zu überstehen


warum wir das sind waswir heute sin d? aus der notwendigkeit des überlebens,.. die arten dies nicht wurden wiewir heute sind gibt es nicht mehr oder bald nicht mehr :-)


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

02.04.2007 um 08:45
komplexes gemisch von elementen in einer endlosen suppe :-D


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

02.04.2007 um 12:32
Trockennasenaffen, genau! :D

@JimboJoe: "Diese Ansicht gilt heute aber alssehr zweifelhaft, weswegen die moderne Bezeichnung schlicht Homo sapiens ist. Sie leitetsich aus dem Lateinischen von homo „Mensch“ und sapiens „weise“ ab. "

Weise? Istauch ziemlich zweifelhaft, find ich.
Ist es nicht egal, durch welche Tür wir gekommensind? Jedenfalls sind wir da und sollten lieber zusammen das Beste draus machen.

Wieso will der Mensch unbedingt was besonderes sein, schlägt sich gegenseitig dieKöpfe ein und widerlegt damit genau das, was er sein will.
Nur ein Tier.Trockennasenaffe halt.

:D


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

02.04.2007 um 13:57
...oder einfach bloß Lückenfüller, wie alles andre auch.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

02.04.2007 um 14:48
"Lückenfüller"


Lücken füllen wir sicherlich, wie alles andere die Lückenfüllt, aber Lücken gibs ja nicht, eigentlich, zum Füllen, da ja alles eine gefüllte Lückeist.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

02.04.2007 um 16:22
Ja könnte alles zutreffen ob es eine besondere Aufgabe in der Schöpfung gibt kann ich mirauch nicht vorstellen,mann könnte ja auch einen schritt weiter gehen.Von 1000 zivilisationen im kosmos die eine technische stuffe erreicht haben schaffen denke ich mal5% prozent das sie sich nicht selber vernichten ,oder werden diese probleme meistern.Alsomann sieht wir sind noch nicht auf der sicheren seite gelandet der Lebenskampf umsüberleben hat nur eine neue Dimension erreicht.Ich bin zwar Optimist aber denke das wires zu 80% prozent nicht schaffen werden.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

02.04.2007 um 20:47
laut der bibel, gibt es eine bestimmte "aufgabe" bei der schöpfung. nennt sich heilsplanund findet und lässt sich in der gesamten bibel nachlesen.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

02.04.2007 um 22:43
Wir sind die Typen mit den Gehirnen.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

02.04.2007 um 22:49
Primaten


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

03.04.2007 um 02:32
We are Stardust...

Öhm, temporäre eigenstandpunktorientierte (Sorry für dasWortungetüm, etwas weniger un-nettes ist mir nicht eingefallen) Wesen. Nicht von Dauer,nicht wichtig.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

03.04.2007 um 09:40
@citricacid sag ma schläfst du i-wie nich oda wie ????


aber ist doch neschicke frage was wir eig sind oder , ich meine das wir uns von primaten zu "uns"entwickeln konnten und diese komischen kräfte freigesezt haben(PSI/wissenschaft u.w.s.)is doch unglaublöich was meint ihr haben tiere auch so ne kraft also das sie z.B. auchi-wie PSI kräfta haben???


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

03.04.2007 um 12:36
Da waren die Fische..
die kleinen und wenig erfolgreichen hielten sich in Ufernäheauf. Je näher am Ufer umso
früher entwickelten diese Füße und eroberten das Land. Diedie auf dem Land wenig
erfolgreich waren, flüchteten sich auf Bäume um nichtgefressen zu werden. Und so weiter.


Bis dahin, dass die Säugetiereplötzlich ne Wendung machten und aus Nachteilen -
der Mensch ist auf nichtsspezialisiert, kann nicht gut schwimmen, nicht fliegen, nicht
schnell rennen, nichtgut klettern, nicht gut graben, nicht hoch springen, nicht weit
springen, etc. - denultimativen Vorteil entwickelt hat... alles so bissle können.


Finde ichrelativ nett als Gedankengang.


Wow wahre worte !!


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

03.04.2007 um 12:42
"Öhm, temporäre eigenstandpunktorientierte (Sorry für das Wortungetüm, etwas wenigerun-nettes ist mir nicht eingefallen) Wesen. Nicht von Dauer, nicht wichtig."

kommt auf die Perspektive an, denn da würde ich sagen von Dauer und auch wichtig, esgeht ja darum auf der Welle zu surfen.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

03.04.2007 um 13:15
"Ihr Beitrag im Thema Was zur HÖLLE sind wir eigentlich? wurde von Jeara gelöscht."

Welcher wurde wieso hier gelöscht?


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

03.04.2007 um 13:35
@Topic

Bist Du Dir sicher, dass (wir) alle (etwas/wirklich) sind ?


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

03.04.2007 um 13:49
Vll sind wir ja auch nur ein Versuchsprojekt von Aliens!

sie wollen wissenwielange der Mensch mit seiner Lebenseinstellung braucht um einen Planeten/ sich selberzu zerstören!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

03.04.2007 um 13:51
Ich weiß ja nicht, was du bist, aber ich bin käuflich und ganz billig, für 3 Euro beijedem Obletter ...


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

03.04.2007 um 15:55
Wir sind die Krankheit der Erde *g* scheinbar sind wir ansteckend sonst gäbs ja nichtsoiele von uns..und wir Verändern uns wenns uns an die Kehlegeht...Viren..Bakterien..irgend so eine Krankheit..


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

03.04.2007 um 16:13
das muss jeder für sich selbst beantworten nicht jeder mensch ist gleich mensch die geneverandern sich bei jedem neugeborenen und die evolution der menschen kennt kaum grenzenfür die zukunft


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

03.04.2007 um 16:44
sterbliche Säugetiere vom Stamm der Nacktaffen die sich mangels Fell gerne in Stoffe undTücher hüllen und je teurer diese Stoffe, desto eingebildeter der Nacktaffe darin :) - trifft das zu ?


Anzeige

melden