Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

31.12.2007 um 11:49
@punKy
"ist es wirklich so intelligent technologien zu entwickeln die n normalverbraucher kaum vetshet "
Ja das ist es ;)

"wozu müssen wir zum mond fliefgen"
Daran ist das Dopamin schuld in unserem Gehirn, wäre es nicht da, wären wir träge und antriebslos und wahrscheinlich beim Primaten hängengeblieben.
Aber gerade unsere Neugier ist Motor unserer Intelligenz

"Wir beuten unwsere erde aus als hätte wir eine zweite im keller"
Das hat jetzt aber nur was mit Egoismus zu tun, welcher ganz natürlich ist, bei einem Wesen mit "Ich" Bewusstsein. Das Ausbeuten ist logische Folge von einem Ich bewussten wesen.
Der Springende Punkt ist unser Gewissen @ Punky nicht unsere Intelligenz!

Anzeige
melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

31.12.2007 um 11:58
Wir sind hoch entwickelte Lebewesen die sich einbilden ihnen gehöre die Erde und all die anderen Lebewesen, die sich darauf befinden. (und der mond gehört uns natürlich auch.. wir verkaufen ihn ja schließlich ;) )


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

31.12.2007 um 13:49
schön das es auch noch optimisten gibt die den menschen für was ganz tolles halten.... wäreen wir wirklich intelligent würden wir unserebn planeten nicht rücksichtlos ausbeuten wir nennen uns intelligent aber ich denke das die meisten tiee intelligenter sind als so mancher mensch


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

31.12.2007 um 15:31
@punKy
"Ausbeutung" hat nichts mit Intelligenz zu tun, was du evtl. meinst ist soziale Intelligenz.
Intelligenz ansich ist emotionslos, es ist einfach nur, räumliches Vorstellungsvermögen, Rechenfähigkeit, Sprachverständnis, Wortflüssigkeit, Gedächtnis, Wahrnehmungsgeschwindigkeit, logisches Denken.

Das was wir menschen brauchen um jemanden nicht auszubeuten, weil wir damit demjenigen oder in deinem Fall, der Erde schaden ist ein Gewissen.
Dein Gewissen deffiniert jedoch gleichzeitig deine soziale Intelligenz.

Fazit:
Der Mensch ist Intelligent.

Der mensch ist ohne jedenzweifel nicht gewissenlos nur im Zeitalter der Globalisierung ist das gewissen nebensächlich um der stärkste im kapitalismus zu sein, deshalb erscheint die Menschheit momentan so Gewissenlos. Das muss aber nicht immer so sein. Die Evolution unseres Gewissens ist in vollen Gängen und Globalisierung bringt Vorteile und Nachteile.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

31.12.2007 um 17:20
gehe hundertprozentig mit peal mit.

besonders im punkto gewissensevolution gehts stark voran. Wir haben inzwischen soviel von unserem Körper und unsrer Umwelt begriffen, dass wir Grundlagen haben um das zu verstehn was hinter dem greifbaren steckt. Und das entdecken dieser "metaphysischen" Dinge wird unweigerlich unser Gewissen entwickeln.

Wir sind sozusagen keine Teufel die das Wunder Erde vernichten - sondern eher Trottel die es einfach nicht besser wissen im Moment. Ein Elefant schwert sich vielleicht auch darum das er mit jedem Schritt nen halben quadratmeter Pflanzen und Kleintier vernichtet - aber er kann nicht anders.

Und das größte Wunder was die Erde zu bieten hat ist meiner Meinung nach dennoch Der Mensch - und das sag ich weil es die weitaus unbegreiflichste Spezies ist und nicht weil ich etwa arrogant bin und sage das ich gegenüber einem wilden Raubtier total überlegen bin, denn das tue ich beim besten Willen nicht.


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

02.01.2008 um 20:23
Du weißt wohl alles


melden

Was zur HÖLLE sind wir eigentlich?

31.08.2008 um 19:40
^^ neee glaub ich nicht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wir sind nicht allein!
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 07.03.2012 von UNKNOWNbrother
UNKNOWNbrother am 29.02.2012, Seite: 1 2 3
56
am 07.03.2012 »
Wissenschaft: Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<
Wissenschaft, 150 Beiträge, am 11.01.2012 von chiave
rauperabeprinz am 30.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.01.2012 »
von chiave
Wissenschaft: Evolution im Universum
Wissenschaft, 147 Beiträge, am 17.09.2012 von brooom
Phil209 am 05.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 17.09.2012 »
von brooom
Wissenschaft: (R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?
Wissenschaft, 169 Beiträge, am 06.02.2012 von MissBliss
breid am 27.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 06.02.2012 »
Wissenschaft: Stammt der Mensch vom Affen?
Wissenschaft, 124 Beiträge, am 07.06.2005 von kangee
Ibis am 08.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 07.06.2005 »
von kangee