Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urknall

24.04.2005 um 20:53
Link: de.wikipedia.org (extern)

@ case_77: schau dir mal die urknallstheorie an;)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


Anzeige
melden

Urknall

24.04.2005 um 20:54
PS: bei t=0 herrschte die Singularität (dort versagen heutige physikalische Gesetze)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Urknall

24.04.2005 um 22:39
Es gibt kein t=0


melden

Urknall

26.04.2005 um 18:04
´türlich. das macht`s doch interessant. wenn nichts alles ist und das gleichzeitig, versagen die gesetze und t=0. folge dessen stellt sich die frage, ob es anfang und ende in der uns bekannten form( bzgl. der dimension zeit) gibt. ich denke, es ist ein zyklus, der sich unserer vorstellungskraft entzieht. man kann auch nicht sagen, dass es eine unendlichkeit gibt und die dann +1 rechnen.

"seien wir realistisch, fordern wir das unmögliche!"che guevara


melden

Urknall

26.04.2005 um 18:04
´türlich. das macht`s doch interessant. wenn nichts alles ist und das gleichzeitig, versagen die gesetze und t=0. folge dessen stellt sich die frage, ob es anfang und ende in der uns bekannten form( bzgl. der dimension zeit) gibt. ich denke, es ist ein zyklus, der sich unserer vorstellungskraft entzieht. man kann auch nicht sagen, dass es eine unendlichkeit gibt und die dann +1 rechnen.

"seien wir realistisch, fordern wir das unmögliche!"che guevara


melden

Urknall

26.04.2005 um 20:52
@mûreth: Kommt darauf an wie man t=0 definiert.

N/A


melden

Urknall

26.04.2005 um 23:04
@ Mûret was war dann?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden
mrx2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall

29.04.2005 um 15:38
Zeit ist abhängig vom Betrachter, ... die Frage nach dem absoluten Nullpunkt kann nur ein nicht relativistisch beschränkter Geist erfahren oder begreifen ... Gott ... redet aber nur ungern darüber ,überhabt? ... Vielleicht hat er ja ein fehler gemacht und schmollt ..lol.. ja ja ist GUT keine Blasphemischen scherze ... t > 0 = t >oo Ein endliches System kann ein Unendliches nicht in seiner Ganzheit erfahren und schon gar nicht begreifen ... nur in Fassetten. So genug .. Hab gleich Lesung. ,)


melden

Urknall

13.05.2010 um 16:40
Urknall der Knall den keiner hätte hören können.Auch wenn alle einer Meinung
sind,müssen sie nicht Recht haben.Es ist mit Sicherheit ganz anders gewesen.
Ich der 3.M von N vermisse allgemeine Kreativität,eigene Denkprozesse ohne
eure Professoren nach ihren alten betonierten Meinungen zu fragen.


2x zitiertmelden

Urknall

13.05.2010 um 16:45
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:Urknall der Knall den keiner hätte hören können.Auch wenn alle einer Meinung
sind,müssen sie nicht Recht haben.Es ist mit Sicherheit ganz anders gewesen.
Aha. Und woher nimmst Du diese Sicherheit? Bibel? Koran? Däniken?
Zitat von DespinaDespina schrieb:Ich der 3.M von N vermisse allgemeine Kreativität,eigene Denkprozesse ohne
eure Professoren nach ihren alten betonierten Meinungen zu fragen.
Du vergisst eines: Kreativität erfordert, ebenso wie Kunst, _Können_....


melden

Urknall

13.05.2010 um 17:07
@OpenEyes
Ich der 3M von N bewundere Ihre Schnelligkeit in dem Sie eine Antwort parat
hatten,nur manchmal kommt ein Teil des Tiefgangs unter die Räder,sont wären
drauf gekommen das Despina der Name des 3.Mondes vom Neptun bedeutet.Als
Neuer im Kreis der Allmysterieanhänger erwarte ich nur Könner im Diskussions-
kreis


1x zitiertmelden

Urknall

13.05.2010 um 17:30
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:Ich der 3M von N bewundere Ihre Schnelligkeit in dem Sie eine Antwort parat
hatten,nur manchmal kommt ein Teil des Tiefgangs unter die Räder,sont wären
drauf gekommen das Despina der Name des 3.Mondes vom Neptun bedeutet.Als
Neuer im Kreis der Allmysterieanhänger erwarte ich nur Könner im Diskussions-
kreis
Hier sind wir per "Du".

Und bezüglich der Schnelligkeit der Antwort gibt es nichts, worüber Du Dich wundern müsstest. Reine Übungssache wenn man hier seit jahren teilnimmt und regelmäßig etwa alle 2 Wochen die gleichen Ergüsse auftauchen :D

Und mit dem "erwarte ich nur Könner im Diskussions - Kreis" solltest Du etwas vorsichtiger sein, sonst musst Du Dir die Erwiederung gefallen lassen: "Was um Alles in der Welt suchst gerade Du dann in einem Forum, dessen Erwartungen (die Du ja selbst definiert zu haben meinst) Du nicht erfüllen kannst"


melden

Urknall

13.05.2010 um 17:31
Erwiederung <=> Erwiderung....


melden

Urknall

13.05.2010 um 17:39
@Despina :

"@OpenEyes
Ich der 3M von N bewundere Ihre Schnelligkeit in dem Sie eine Antwort parat
hatten,nur manchmal kommt ein Teil des Tiefgangs unter die Räder,sont wären
drauf gekommen das Despina der Name des 3.Mondes vom Neptun bedeutet.Als
Neuer im Kreis der Allmysterieanhänger erwarte ich nur Könner im Diskussions-
kreis"

Ein Name kann nur "sein" oder bestehen und nicht "bedeuten".
Und außerdem ist Despina kein Eigenname eines Neptun-Mondes.
Despina ist der Name einer Nymphe aus der griechischen Mythologie.

Kreativität kann ganz schön in die Hose gehen und ich bezweifle, dass es kreative Einfälle gibt, die keiner vor uns schon einmal erdacht hatte.

Und das mit den "Könnern" issn Eigentor, egal ob DU, Ich oder sonst Jemand hier so etwas sagen würde.


melden

Urknall

13.05.2010 um 20:40
@OpenEyes
Wir treffen uns unter dem Schlüsselwort Theorie wieder.


melden

Urknall

13.05.2010 um 21:00
mir wärs recht wenn sich nur wissenschaftler mit solchen themen beschäftigen denn solche laien wie ihr es seit machen sich nur lächerlich und zerstören die wissenschaft.


melden

Urknall

13.05.2010 um 21:27
ich weis jetzt was das universum zusammen hält was hinterallem steckt aber ich verrate euch nichts mehr.

nur scheinbar sind die dinge so wie sie sind.


auch wenn ich euch zusammen stauch, ich bin auch nur einer von euch gegen gott ist mein wissen nichts.


1x zitiertmelden

Urknall

13.05.2010 um 22:29
@überlegen
Zitat von überlegenüberlegen schrieb:ich weis jetzt was das universum zusammen hält was hinterallem steckt aber ich verrate euch nichts mehr.
*gähn*
Zitat von überlegenüberlegen schrieb:nur scheinbar sind die dinge so wie sie sind.
*schnarch*
Zitat von überlegenüberlegen schrieb:auch wenn ich euch zusammen stauch, ich bin auch nur einer von euch gegen gott ist mein wissen nichts.
Was, wie, wo? Du hast uns zusammengestaucht?


melden

Urknall

13.05.2010 um 22:31
@chilichote
was gibts zu gähnen hahaha....................... gähnnnnnnnnn.


melden

Urknall

15.05.2010 um 09:11
@überlegen

Bei Dir scheint es sich mir so zu verhalten, wie bei Leuten, die immer noch sagen müssen, das sie etwas scherzhaft meinen - die haben es nämlich nötig. Einen anderen Grund dürfte es für die Namenswahl nicht geben, oder? ^^


melden

Urknall

15.05.2010 um 09:47
@moredread

Naja, überlegen kann ja eine Eigenschaft oder eine Tätigkeit bezeichnen. Und mit den Eigenschaften ist das so eine Sache - sie sind relativ.

So ist zum Beispiel Einer, der weniger begreift als Andere im Begreifen den Anderen unterlegen, im Nicht - Begreifen aber überlegen :D


Anzeige

melden