Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urknall

15.05.2010 um 09:52
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:Urknall der Knall den keiner hätte hören können.Auch wenn alle einer Meinung
sind,müssen sie nicht Recht haben.Es ist mit Sicherheit ganz anders gewesen.Ich der 3.M von N vermisse allgemeine Kreativität,eigene Denkprozesse ohne eure Professoren nach ihren alten betonierten Meinungen zu fragen.
Dieser Standpunkt ist ja eigentlich gar nicht so verkehrt: warum an das glauben, was man uns allen erzählt?
Ich denke mir dann aber immer wieder, wie kommt man als stetiger Querdenker mit anderen Dingen klar, die uns im Leben suggeriert werden?
Z.B. dass zwischen Amerika und Europa ein Ozean liegt. Dass es Platentektonik gibt. Dass sich die Erde um die Sonne dreht. Dass 1+1 2 ist. Warum der Himmel blau ist. Dass Beschleunigung in cm/s² gemessen wird. Dass Gemüse gesund ist.
Glaubst du, dass es eine Aschewolke über Europa gab, nur weil die Medien darüber berichteten und Flüge eingestellt wurden?

Vielleicht kannst du uns dazu etwas sagen ;)

Anzeige
melden

Urknall

20.06.2010 um 10:45
@Dazzler
speziell dir und auch allen anderen teilnehmern im threat bin ich eine erklärung
schuldig,durch meine provokante art wollte euch auf die schiene des themas zurück
rufen.den urknall den ich meine,kommt nicht aus dem Nichts,aus dem Garnichts,
vielmehr auch zentral aus dem vorgang verschmelzender Schwarzer Löchen die sich
zu einem einzigen gigantischen kugelhaufen formierten.im gepäck Zeit und Raum.
es war ein fehlversuch zum gestalten eines universums,weil die schwächste natur-
konstante die Gravitation einen kick zu groß war.die auswirkungen zeigten sich nach einigen milliarden jahren immer deutlicher,im chaos bei der sternentstehung.Riesen-
sterne und ganze galaxien endeten immer schneller in der gewaltigen gravitations-
herrschaft Schwarzer-Löcher.dieser vorgang beendete die ausdehnung des universums.
die entststandenen Schwarzen Löcher zogen sich gegenseitig an,verschmolzen und
wuchsen zu Quatrilliarden großen sonnenmassen objekten heran.das alte universum
stürzte in sich zusammen.Der gebildete Schwarze-Loch-Kugelhaufen setzte die entartete
Masse,die geronnende Energie,nach E=M x c² mit einen Urknall zum neubeginn eines
universums mit fein austarierten 4 naturkonstanten zu unserem offenen universum mit scheinbar unbeschränkter ausdehnung um.diese feinabstimmung der 4 naturkonstanten
waren die Bedingungen,nach vieleicht einigen fehlversuchen,die es unserem heutigen
universum ermöglicht sich immer schneller und scheinbar unendlich weiter auszudehnen.


melden

Urknall

20.06.2010 um 13:45
@Despina
Du kannst nicht behaupten woher er kommt denn du kannst/darfst nicht vor den Zeitpunkt des Knall gucken!


melden

Urknall

21.06.2010 um 19:26
@Pumpkins
nach einem fehlversuch,ein geglückter start zum aufbau eines neuen universum das
schon 13,6 milliarden jahre exsistiert und wir auf dieser wunderbaren welt der beste
beweiß sind.
ihr alle anderen,seit ihr sprachlos.@OpenEyes du hast doch schon durchblick gezeigt,
du kannst doch mal wieder aus der deckung kommen.


melden

Urknall

22.06.2010 um 22:56
Ich denke dass die Forschung heutzutage auf dem richtigen Weg ist den Ursprung unseres Universums zu finden. Die Urknalltheorie ist, wie der Name schon sagt, lediglich eine Theorie. Die Vorgänge entziehen sich jeglicher Gesetze unserer klassischen Physik und sind somit jenseits unserer Vorstellungskraft.
Man sagt er Ursprung ist ein Punkt von unendlich großer Dichte und Temperatur, und schon da scheitert das menschliche Wissen, da wir uns ein "unendlich" nicht vorstellen können. Das gleiche gilt übrigens auch bei Schwarzen Löchern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Rotierendes Universum?
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 20.02.2020 von Tutschi
Alteiche am 08.02.2020
20
am 20.02.2020 »
Wissenschaft: Was war vor dem Urknall?
Wissenschaft, 2.038 Beiträge, am 30.08.2012 von jeamy
Allmystery am 02.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 99 100 101 102
2.038
am 30.08.2012 »
von jeamy
Wissenschaft: Wie entstanden Materieansammlungen?
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 05.07.2012 von NewHorizon
GalleyBeggar am 20.06.2012, Seite: 1 2
30
am 05.07.2012 »
Wissenschaft: Meine Theorie zur Entstehung des Universums
Wissenschaft, 235 Beiträge, am 24.12.2012 von 1.21Gigawatt
Lilith am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 24.12.2012 »