Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einem Organismus ?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Universum, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einem Organismus ?

08.05.2007 um 19:49
Eine durchaus Interessante Idee, könnte ja sein das das Universum in dem wir lebenso
klein wie ein Molekül ist und es in einem anderen "Ding" oder "Wesen" existiert.Man
könnte auch annehmen das das Universum und die Erde mit seinen Bewohnern eineArt
"Ameisen Projekt" von einen für uns überdimensional riesigen Lebewesen ist. Oder
vielleicht sind wir auch nur ein riesiges Computer Spiel (Ich denke da an "Sims")von
einer "höheren Macht" sind.

Oder alles ist nur ein Traum von mir? Ichträume
euch alle...ich träume die Geschichte eines Universums und kann selbst nichtherausfinden
ob ich sterben kann und es wirklich nur ein Traum ist, weil man da janicht sterben kann.
Wenn ichs jetzt aber probiere dann bin ich tot und dann weis icherst wieder nicht ob es
ein Traum ist weil ich dan ja tot bin...tja...

Allessehr utopisch...

Anzeige
melden

Leben wir in einem Organismus ?

19.05.2007 um 14:23
was wir leben in einen orgassmus


melden

Leben wir in einem Organismus ?

19.05.2007 um 15:39
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Natürlich ist es möglich.


melden
shai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Organismus ?

23.05.2007 um 21:17
http://www.gym-vaterstetten.de/faecher/astro/Universum/Universum_s.jpghttp://

hi!

lustiger weise war ich heute bei einer führung durch eine sternenwarte dabei.im anschluss an die führung wurden fragen gestellt wie "was sind viele galaxienzusammen?" (antwort: ein galaxienhaufen) oder "was sind viele galaxienhaufen zusammen?"(antwort: ein superhaufen)
und so ging das dann weiter bis es dazu kam was am endealles zusammen genommen (also im grunde unser universum) ist. dazu wurde uns ein bildeiner computer simulation gezeigt die darstellt wie alles "von außen" aussieht. dazu mussich noch sagen das das alles mit physikalischen berechnungen zustande kam. und wenndieses bild nich nach zellen aussieht (die frau die uns geführt hatte, ein promovierteastronomin, meinte auch es erinnert sie immer an zellen)
dann weiss ich auch nicht :D


melden
shai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Organismus ?

23.05.2007 um 21:18
http://www.gym-vaterstetten.de/faecher/astro/Universum/Universum_s.jpg

sorry der link oben geht nich hier der richtige


melden

Leben wir in einem Organismus ?

26.05.2007 um 19:01
Also das ist wirklich skurill ,selbst wenn es so wäre.Vielleicht ist unser Universum einPickel auf dem Hals eines alten Mannes?^^
Aber vielleicht ist die Person schontod?
Was wäre dann?Würde das Universum verschwinden?o.o
Also das Thema ist richtiginteressant find ich^^


melden

Leben wir in einem Organismus ?

30.05.2007 um 20:22
das meine ich, ist sogar das wahrscheinlichste. das meint jesus mit "ihr seid alle einteil gottes" ;P


wir sind seine blutkörperchen..oder ein atom seines körpers:P


melden

Leben wir in einem Organismus ?

30.05.2007 um 20:40
Wir sind die wahren Midichlorianer.


melden

Leben wir in einem Organismus ?

30.05.2007 um 21:49
http://www.seas.harvard.edu/projects/weitzlab/research/gardel/actin/Actin.jpg

den Gedanken hatte ich öfters.

Ich muss sagen, der teil des Universums, den ich ineiner PC-Simulation gesehen habe, hat mich sehr an Filamente oder endoplasmatischeretikellen einer Zelle erinner,

Die Actinfilamente einer Zelle sehen soaus:
http://www.seas.harvard.edu/projects/weitzlab/research/gardel/actin/Actin.jpg


Und so ähnlich sah das Universum mit seinen Galaxiebändern aus:


melden

Leben wir in einem Organismus ?

30.05.2007 um 21:51
Link: www.seas.harvard.edu (extern) (Archiv-Version vom 13.04.2007)

s


melden

Leben wir in einem Organismus ?

30.05.2007 um 22:03
naja, könnte man sich theoretisch ja gut vorstellen, aber als was würden dann wohl unserePlaneten dienen?...


melden

Leben wir in einem Organismus ?

30.05.2007 um 22:18
1

Wikipedia: Bild:Fingersofgod.png

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,420063,00.html

Wikipedia: Filamente (Astronomie)


Gleichen diese Strukturen nicht den Strukturen in der Zelle?


melden

Leben wir in einem Organismus ?

30.05.2007 um 22:30
ich hab ja nicht gefragt, ob da parallelen im Aussehen sind...


melden

Leben wir in einem Organismus ?

30.05.2007 um 23:11
diese antwort (wozu sie dienen) wird dir keiner geben können.

maybe "leben"neutronen usw in unserem körper auch, und können irgendwie ein kleines stück des ganzensehen, jedoch werden sie nie wissen wie der ganze mensch aussieht und was die funktionvon ihnen selbst ist :)


melden

Leben wir in einem Organismus ?

30.05.2007 um 23:56
Auf Wikipedia steht, dass Neutronen "relativ langlebig" sind ;)


melden
ziggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Organismus ?

30.05.2007 um 23:58
ich meinte mal gehört zu haben, dass protonen 3 Mio/Mrd Jahre leben


melden

Leben wir in einem Organismus ?

31.05.2007 um 00:02
was sollte sie denn auch zerstören bzw. wieso sind sie nicht unsterblich?... naja, issnanderes thema...


melden
ziggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Organismus ?

31.05.2007 um 00:07
Ich stimme da dem granulat zu:

Die Ähnlichkeiten zwischen den grössten Strukturenim Kosmos und den Filamenten in der Zelle sind verblüffend!


melden

Leben wir in einem Organismus ?

31.05.2007 um 02:38
In Steven Kings Triologie mit dem dunklen Turm, taucht auch die These auf, dass dasUniversum ein Teil eines Grashalms auf einer verdorten Wiese sei.

Da das Universumsich ausdehnt ist es aber auch möglich dass wir blos eine Blähung sind


melden
ziggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Organismus ?

31.05.2007 um 02:44
Habt ihr mal gegoogelt???


Die Filamente in der Zelle sehen GENAUSO aus wie diegrößten Strukturen im Kosmos, welche auch "Filamente" genannt werden.


Anzeige

melden