Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

29.03.2004 um 19:29
mit Mach7: Erfolgreicher Nasa-Test
Ein Test-Fluggerät der US-Raumfahrtbehörde Nasa hat nach eigenen Angaben auf einem Testflug vor Kalifornien eine mehr als siebenfache Schallgeschwindigkeit erreicht. Das X-43A bezieht seinen zum Wasserstoff-Verbrennungsantrieb notwendigen Sauerstoff direkt aus der Atmosphäre. ...

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!


Anzeige
melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

29.03.2004 um 19:52
Warum werden Pkws nicht damit betrieben? :|




melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

29.03.2004 um 19:54
wird eigendlich in jedem boards hier jedes thema behandelt?

2H²+ O² = Giftiges Gas was unsere Athmosphäre zerstört! Bitte Vorsicht beim Duschen!


melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

29.03.2004 um 20:06
@jophielvanswan:

hey die frage war wohl nicht ernst gemeint oder? das x-43a ist aufgrund der enormen geschwindigkeit in der lage, dadurch hochverdichteten sauerstoff direkt im lufteinzug aufzunehmen.

wenn du es schaffst mit deinem auto auf über 7000 km/h zu kommen, dann sag bitte vorher bescheid damit ich mir das anschauen kann...


melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

29.03.2004 um 20:18
Ich stelle nur ernstgemeinte Fragen - auch wenn sie mitunter " dumm " sind! ;)
Wenn ich erstmal ein Auto habe unterrichte ich dich welche Spitzengeschwindigkeit ich erreiche. ;)





melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

29.03.2004 um 20:35
ok dann lass dir gesagt sein, daß dies wohl in der automobiltechnologie nie zum tragen kommen wird.

eine ganz andere alternative stellt die brennstoffzelle dar. falls es dich interessiert, kannst du dich ja darüber mal schlau machen.


melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

30.03.2004 um 03:01
LoooL eine rasende JophielvanSwan..... :)

welcome in dallas town...


melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

30.03.2004 um 03:27
Habe ich heute auch in der Zeitung gelesen. Der Flug hat aber nur 10 Sekunden gedauert und die Geschwindigkeit des Flugobjektes, das aussah wie ein Mix aus einem Flugzeug und einer Rakete, betrug 7700 km\h.

tomekk


melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

30.03.2004 um 10:46
Hmm, ich kenne mich da jetzt nicht sooo sehr damit aus, aber ist das nicht die gleiche Vorgehensweise wie bei einem Turbinenbetriebenen Düsenjet nur das es eben keine Turbine zur verdichtung mehr benötig da es aufgrund der hochen Geschwindigkeit diese direkt in den vorderen Einlass (Röhre) verdichtet bzw kompressiert schon hereinbekommt ? Und aufgrund dessen es schneller fliegen kann da es keine 'Zeit' mehr kostet bis die Turbinen den Sauerstoff der verbrannt werden soll verdichtet ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

30.03.2004 um 10:51
@korbendallas

Das liegt in meinem Naturell . ;)

@silicium

Mich interessiert so gut wie alles - leider - ich verzettel mich dann auch oft...




melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

30.03.2004 um 11:06
@BlickNixMasta:

ersteres stimmt. eine kompression ist aufgrund der hohen geschwindigkeit nicht mehr nötig.

das mit der "zeit" ist nicht ganz richtig, denn die verbrennung geschieht in sekundenbruchteilen, also ist das für die geschwindkeit unrelevant.

erstens erlangt der prototyp seine geschwindigkeit durch 2 bedeutende faktoren: der b-52 bomber beschleunigt es schon selbst einmal und steigt in 30 km höhe. das heißt, der luftwiderstand nimmt rapide ab, somit gibt es auch nicht soviel reibungswiderstand.
dann wird der raktenantrieb gestartet, der erst in VERBINDUNG mit der von vornherein verdichteten luft nochmals zusätzlichen schub bringt. aber zunächst einmal muss der raketenantrieb die erforderliche mindestgeschwindigkeit aufbringen, damit der sauerstoff in entsprechender form von vornherein eingesaugt werden kann.
somit bleibt das projekt in erster linie für flüge in den orbit interessant bzw. für höhen um die 40 km. natürlich wäre dies auche ine interessante errungenschaft für interkontinentalraketen, der "ladung" dann allerdings wieder ein ganz anderes thema darstellt...


melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

30.03.2004 um 20:06
Hmm, aber die Luft da oben ist ja nicht schon verdichtet das man es nur einsaugen muss, die wird von der Geschwindigkeit und dem Einlass von selbst verdichtet da immer mehr Sauerstoff eindringt durch die Geschwindigkeit und sich eben selbst verdichtet in der Kammer (weils kein / zu kleinen Auslass gibt..)....und das war eben der Job einer bisherigen Turbine die durch die Rotation die Luft hineinzwängt, also verdichtet und dann eben erst die Verbrennung kommt....die Verbrennung spielt bei der Geschwindigkeit natürlich keine Rolle, ich meine eher die 'kompression', da diese Zeit, bis die Turbine es verdichtet nun wegfällt ist eine höhere Geschwindigkeit möglich....also keine 'Wartezeit' auf den nächsten Schub an verdichtetem Sauerstoff....

Darum auch warum das Ding erst bei hochen Geschwindigkeiten anläuft....

Ich weis ja nicht weil ich mich da nicht auskenne, aber liege ich da mit meiner Vermutung so in etwa richtig ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

30.03.2004 um 20:44
naja soo toll is das auch net ja woha 7700 km/h aber UNBEMANNT
es hat schon mal wer geschafft der is 7000 kam/h geflogen auch mit b52 bomber in die luft und er is 100km hoch geflogen ich weiß aber leider net wie der heißt

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

30.03.2004 um 21:17
@grissi25

Jean Luc Picard ? ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

30.03.2004 um 21:20
jo ich glaub der wars da war ne reportage im dsf

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

30.03.2004 um 21:38
@grissi25

Nene, das war eine Serie bei Sat1... ;) Star Trek ?


Aber den Picard den du grade meinst war doch der der mit seinem Heissluftballon um die Welt gebrettert ist. Einmal ganz herum....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

30.03.2004 um 22:14
einer is auf jedefall mit 7000km/h durch die atmosphäre gedonnert in 100km höhe

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

30.03.2004 um 22:15
und es war im dsf
1000%

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

01.04.2004 um 15:58
jean luc picard: Ich zietiere: Unendlich Weiten wir schreiben dass jahr 2004 dies sind die abenteuer der allmystery "chater"...........

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

01.04.2004 um 16:13
@BlickNixMasta:

das ist doch der inhalt meines posts.


melden

NASA testet neue technologie 7,5 Mach.

01.04.2004 um 22:22
@lokisdarkdraon
aber das hat er glaub ich net gesagt

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Raumstation ISS
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 05.08.2021 von FatBaron
cRAwler23 am 06.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 05.08.2021 »
Wissenschaft: NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden
Wissenschaft, 147 Beiträge, am 12.07.2019 von sarkanas
nocheinPoet am 15.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 12.07.2019 »
Wissenschaft: NASA Satellit taucht nach 12 Jahren wieder auf
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 10.05.2018 von skagerak
Galante am 08.05.2018
12
am 10.05.2018 »
Wissenschaft: Nasa testet Atomkraftwerk fürs All
Wissenschaft, 100 Beiträge, am 24.11.2018 von Fedaykin
Galante am 07.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 24.11.2018 »
Wissenschaft: Space Poop Challenge
Wissenschaft, 41 Beiträge, am 16.08.2017 von Leibhaftiger
Barnaby am 24.11.2016, Seite: 1 2 3
41
am 16.08.2017 »