Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sein

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sein

27.05.2007 um 23:41
Ich möchte mal eure Aufmerksamkeit auf ein Thema lenken, dass mir im Moment sehrangelegen ist.
Und zwar auf das was der Volksmund "Sein" nennt.
Wie seht ihrdas?

Ich schreib jetzt erstmal noch nichts weiter dazu, um der Diskussion vonmeiner Seite her nicht schon zu viel vorzugeben. Es interessiert mich was eure Haltungdazu ist.

Anzeige
melden

Sein

28.05.2007 um 00:16
To be, or not to be, that is the question


melden

Sein

28.05.2007 um 00:20
Cogito ergo sum.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein

28.05.2007 um 00:23
bitte tu dir keinen zwang an und gib uns ruhig mehr vor, weil so kennt sich kein menschaus was deine frage wäre oder was du hören willst ... *g*

sonst frag ich dasnähste mal "was der volksmund bier nennt" wie seht ihr das ? loool


melden

Sein

28.05.2007 um 00:23
Sein,
weder eben noch gleich, sondern jetzt.
Nur jetzt ist wirklich, jetzt istunendlich.
Das Sein ist Ewigkeit & Unsterblichkeit.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein

28.05.2007 um 00:29
interessante schlüsselwörter lol


melden

Sein

28.05.2007 um 00:45
"weil so kennt sich kein mensch aus was deine frage wäre oder was du hörenwillst"

gastt,

schreibst du immer was jemand "hören" -will-? das ist nichtgut, nicht gut...


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein

28.05.2007 um 00:50
tun dir deine pulver net gut oder was ?? ich sagte er soll sich präzsier eventuellformulieren damit wir wissen was er hören will (und wir ihm dementsprechend dann besserantworten können oder eine diskussion aufbauen) !!! ER ER ER , nicht WIR nicht WIR nichtWIR (extra für dich in verlängerter version) nix zu danken, war umsonst *g* ;-)


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein

28.05.2007 um 00:53
war net böse gemeint, vielleicht auch etwas unverständlich von mir geschrieben aber ichdenk es war ganz normal und ausreichend verständlich, also nix für ungut *g*


melden

Sein

28.05.2007 um 00:54
"tun dir deine pulver net gut oder was ??"

hm... solang sie pflanzlich sind, doch,...*g

"damit wir wissen was er hören will"

na, eine, deine Definition vonSein. so schwer? ein pflanzliches Pulver zur Beruhigung tät dir auch mal gut.Johanneskraut soll da Wunder bewirken.


melden

Sein

28.05.2007 um 00:54
okay. *g


melden

Sein

28.05.2007 um 01:01
*Dasimmadabeiuunddattisprimavivakolon...*

*hust*

Jetzt aber mal etwasernsthafter hinterfragt, grübel ich doch schon ein wenig darüber nach, was ich hierbeimit dem "Volksmund" anfangen soll?

Eine philosophische Auslegung wäre dabei danndoch wohl eher Fehl am Platze, oder?


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein

28.05.2007 um 01:03
johanisskraut pfff damit kannste maximal einen blumenstraus binden am valentinstag lol


melden

Sein

28.05.2007 um 01:12
nun ja, das was der -Volksmund- (die Allgemeinheit) als Sein bezeichnet ist doch eher alsHaben zu bezeichnen.
nicht ich bin, sondern, ich habe.
ich habe ein Problem undnicht ich bin besorgt, beispielsweise.

also gibt es für mich keine Definition desBegriffes Seins nach dem Volksmund.
ich habe *g auch nie entsprechendes gelesen.


melden

Sein

28.05.2007 um 01:18
Geht mir ebenfalls so, weshalb ich gerne vom Threadsteller ein wenig mehr "Erklärung" zur Verdeutlichung seiner Fragestellung hätte...


melden

Sein

28.05.2007 um 01:18
zwanghaft versucht sarasvati23 eine antwort auf eine nicht gestellte frage zu finden. ichbitte nocheinmal darum, dass der threadsteller sich deutlicher ausdrückt.ansonsten:

chuck norris roundhouse-kicks töten dich nicht. sie löschen deinegesamte existenz aus dem raum-zeit-kontinuum!


melden

Sein

28.05.2007 um 01:24
:D ...das hilft uns dann aber auch nicht weiter.


melden

Sein

28.05.2007 um 01:26
Nun zunächst glaube ich, müssten doch auch Philosophen zum Volke gehören.

Es gabschon einen Thread zum Thema Sein oder Nicht-Sein. Interessanterweise wurde dort mehrüber das Nicht-Sein diskutiert, über das ich mir keinerlei Aussage erlauben möchte, weilich es für mich so halte, dass ich meine, über Nichts nichts sagen zukönnen.
Das Seinjedoch muss doch erklärbar sein. Wie würdet ihr das anstellen?


melden

Sein

28.05.2007 um 01:27
Revolanik,

wieso?
nach dem Volksmund gibs für mich keine Definition, und dieFrage steht doch direkt darunter?!........ *g


melden

Sein

28.05.2007 um 01:37
Natürlich gehören Philosophen auch dem Volke an, sind sie doch alle Menschen.

Eserinnerte mich nur in dieser Art der Formulierung mehr an Sprüche oder dergleichen, wassich eben im so genannten "Volksmund" von Generation zu Generation weiter getragenhat.

Kann ja hier nur meine persönliche Definition des Sein anbringen, um es somitselber anstellen zu können und würde es gleich setzen mit allem, was für mich existentist. (Also meiner subjektiven Wahrnehmung entspricht)


1x zitiertmelden

Sein

28.05.2007 um 01:44
@nornia:
Zitat von nornianornia schrieb:es gleich setzen mit allem, was für mich existentist
schließt alles aus was ich noch nicht kenne und dann auch nie kennenlernen werde, weil es ja dann nicht wäre


Anzeige

melden