Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätsel

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätsel

31.05.2007 um 12:15
Link: totgelacht.com (extern) (Archiv-Version vom 23.05.2007)

Moin, die meisten von euch werden doch sicher dieses Rätsel kennen, bei dem man 3 Häusermit einer Leitung zum Strom, Wasser und Gaswerk verbinden muss, dooferweise darf sichkeine der "Leitungen" überschneiden, ich hoffe ihr wisst wovon ich spreche, falls nichtseht euch einfach den Link an!

Nun zu meiner Frage, ist es eigendlich wirklichmachbar?
Einige von euch haben das sicher in der Schule mal probiert bzw als Aufgabegehabt und können sich hoffentlich noch drann erinnern!

Ich danke euch schon malim voraus für eure Lösungsvorschläge...

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätsel

31.05.2007 um 12:25
Ist nicht lösbar.


melden

Rätsel

31.05.2007 um 12:27
geht nicht ...


melden

Rätsel

31.05.2007 um 12:39
W A S ! ! !

Das kann man nicht lösen?? Und ich versuche schonEwigkeiten....

Aaaarrrrgghhhhh....warum sagt man das nicht früher??

;)


melden

Rätsel

31.05.2007 um 12:41
Denk dir nix rangitotot, ich sitz nun schon zwei Tage davor!^^
Das muss doch gehenoder?
Warum sollte man so was machen, wenns dann ned lösbar ist?


melden

Rätsel

31.05.2007 um 12:45
Link: uncutvideo.aol.de (extern) (Archiv-Version vom 19.05.2007)

Die lösung wird doch mit aufgezeigt ;)


melden

Rätsel

31.05.2007 um 12:48
Und wenn die Häuschen nicht auf ner Karte, sondern auf nem Globus wären?

Ob's dannlösbar wäre?


melden

Rätsel

31.05.2007 um 13:09
Das is keine Lösung Black Pearl, dass is cheaten, du hast ja dann ne Kreuzung imKnotenpunkt und das is ned der sinn der sache!


In 3D würds leicht gehenrangitoto, da kann man ja dann die linien höher und tiefer machen!


melden

Rätsel

31.05.2007 um 13:17
darf man durchschleifen ?


melden

Rätsel

31.05.2007 um 13:21
HALLO ?


melden

Rätsel

31.05.2007 um 13:30
muaah der letzte schritt ist gar net machbar -.-


melden

Rätsel

31.05.2007 um 13:30
das ist schon uralt...und mit alt meine ich nicht 5 jahre oder so .-)

glaube dashatte noch mein uropa gekannt ^^ ist nicht lösbar


melden

Rätsel

31.05.2007 um 13:43
das ding ist tausende jahre alt und geht ursprünglich mit sechs einfachenPunkten...
Natürlich nicht lösbar....logisch gar nicht möglich...


melden

Rätsel

31.05.2007 um 13:49
dazu gibt es sicherlich mathematische formel, da wir hier wohl nicht mehr von einerlösung reden können, wär es ja evtl interessant die mal aufzustellen ^^


melden

Rätsel

31.05.2007 um 14:53
Habe das Rätsel auch mal versucht und gesehen, dass dieses Rätsel in der 2. Dimensionunlösbar ist!


melden

Rätsel

31.05.2007 um 15:38
http://img252.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1rk6.jpg

....


melden

Rätsel

31.05.2007 um 16:24
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqindex.fpl?op=show&topicID=&entryID=1192

Lest das mal durch <g>


melden

Rätsel

31.05.2007 um 18:58
@Rasta

Ja, in 3D ist mir das klar, aber ich meine einen Globus - nur rund, nicht3D.


melden

Rätsel

31.05.2007 um 19:03
Ein globus ist 3D...funktioniert aber glaub ich trotzdem nicht...


melden

Rätsel

31.05.2007 um 19:34
Es geht aber nur um die Oberfläche und die ist 2D, aber nichteuklidisch.

Mir istda aber bisher auch noch kein Lösung eingefallen.


melden

Rätsel

31.05.2007 um 19:46
Kein Scherz:

Dieses Rätsel habe ich im Alter von 12 bis 15 zu lösen versucht, binwahnsinnig geworden und habe dann meinen Mathelehrer um Hilfe gebeten. Der kannte dasschon und klärte mich lachend darüber auf, das ich große Zeit meines jungen Lebenssinnlos verschwendet hatte.


Anzeige

melden