Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Trennung der Geschlechter

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Trennung der Geschlechter

01.06.2007 um 12:29
Der Schlüssel einem Urgeheimnis wird im Buch Henoch bewahrt.
Unsere ursprüngliche Natur war (namlich )nicht nicht die jetzige,sondern eine ganz andere.
Der Name dieses mannweiblichen Geschlechts ist davon noch übrig.
Der Hermaphrodit genannt.
In jedem Mann und jeder Frau kann man bis zu einem gewissen Grad,die Eigenschaften des anderen Geschlechts finden.
Wenn man den alttestamentarischen Mythos und die okkulten Überlieferungen und die Hieroglyphen in der Natür zusammenfast,dann erscheint sich die Geschichte der verlorenen Vergangenheit abzuzeichnen.
Auf der Erde soll bereits eine androgyne Rasse gelebt haben.Sie sollen von einem gealterten Planeten unseres Sonnensystems gekommen sein.
Und die sollen die Experimentatoren von Atlantis und Lemuria gewesen sein.
Durch sie und in ihnen erfolgte die Trennung der Geschlechter ,die ein Mangelgefühl gebar.(die Liebe?)

Eine Geschichte erzählt von Gottvater Zeus,wie er das Geschlecht des Menschen schwächer machen wollte und es tat,weil er ihren Übermut vertreiben wollte.
Ich werde sie in Zwei zerteilen.So sind sie schwächer.
Wie mit einem Pferdehaar ein gekochtes Ei ,in zwei Stücke zerteilt, wurd der Mensch
Als die Menschen so zerteilt waren,sehnte sich jeder nach der anderen Hälfte.
Sie umfingen sich mit den Armen voll Verlangen um wieder zusammenzuwachsen.Fingen an wegzusterben vor Hunger und Untätigkeit,weil sie nichts ohne den anderen tun wollte..
Wenn eine gestorben war suchte sich die Übriggebliebene eine andere und umschlang sie,sei es eine männliche oder weibliche.(Aus ein Gastmahl Platon)

Diese Wiederholung,feurige,verzweifelte Sehnsucht nach Ergänzung.
Leid und Leidenschaft,stammt sie aus aus dieser Trennung?

Wir kennen auch heute noch einige Menschen ,wo diese Anlagen des "Hermaphrodits" stark ausgebildet sind.Kennt ihr solche Fälle auch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Trennung der Geschlechter

01.06.2007 um 12:47
Hi Bulshit !

Ja, das Thema heraphroditer Babys gab es hier schon mal, -
dasdeutsche Gesetz schreibt vor, das sie noch im Babyalter
auf ein Geschlecht "zurechtoperiert" werden müssen...

Das DER MENSCH als Geis-/ Seelen-wesenheitgeschlechtslos ist, -
bzw. erst heil wird, wenn er nach dem Tod mit seinemgegengeschlechtlichen
Seelenpartner verschmilzt, läßt ich in verschieden Kulturen alsGlaubenssatz
finden.

Aber was ist jetzt eigenlich deine Frage, bzw. soll Inhaltdieses Treads werden ?


Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH


melden

Die Trennung der Geschlechter

01.06.2007 um 12:57
Was ist an den alten Legenden dran?
Es kann doch nicht alles nur Phantasie sein.
Sovieles wird mit Geheimwissenschaften benannt,dabei weiß der Mensch heut ja schon viel.Ermuß nur Eins und eins zusammenzählen.
Kommt ihr euch dumm vor,wenn ihr an Geschichtenund Legenden glaubt,
in einem gewissen Maße?


melden

Die Trennung der Geschlechter

01.06.2007 um 13:05
ich denke mir einfach, dass es solche zwitter immer schon gab und die leute damals sichdiese erscheinung mit mythen und legenden erklären wollten.


melden

Die Trennung der Geschlechter

01.06.2007 um 13:41
Hi@all !

Oh, an jeder Legende ist auch immer ein Körnchen Wahrheit.

Undkaum etwas hat so eine geringe Halbwertzeit,
wie wissenschaftliche"Erkenntnisse",-
kaum hat ein Forscher etwas entdeckt, schon kommt der Nächste und
findet heraus, das das so nicht stimmen kann...

Vor 500 Jahren war die Erdenoch eine Scheibe, -
vor 300 Jahren glaubte man, es helfe, Pestbeulen mit glühendenEisen
auszubrennen, - und noch
vor 150 Jahren wurde Syphilis mit Qucksilberbehandelt...

Warum sollte ich mich dumm fühlen, nur weil der Erkenntnisstand
der Menschheit sich ständig wandelt ?

Was aber das hermaphrodite Wesen desMenschen angeht,
so hänge ich der alten Vorstellung an, das der MENSCH - ursprünglich-
nicht dieses Tier der Erde ist, das sich Mensch nennt,
sondern eine heile,ungeschlechtliche GEIST-Wesen-Einheit,
die sich beim Eintritt in die Materie einenKörper suchen mußte,
um handlungsfähig zu sein.
Und das Beste was sie vorfand,waren eben die Affen-weibchen und männchen,
die den Körper des heutigen Menschenhergaben.

Wahres Heil und wirklichen Frieden kann der MENSCH in derMaterie
nicht finden, selbst wenn er um jedes Geheimnis der physischenAllnatur
wüßte.
Die wahre Heimat des MENSCHEN ist nicht dieser Planet und
sieliegt auch nicht dieser materiellen Welt...

Es gibt viele Lehren, die dieseWahrheiten in ihrem Wissen beherbergen,
von den (spirituellen) Yogis, über dieRosenkreuzer und selbst im Christentum
sind noch reichlich Spuren davon zu finden=>

"...im Himmelreich werdet ihr nicht heiraten, noch werdet ihr verheiratetwerden, sondern ihr werdet sein wie die Engel..."
Spricht Jesus in einem Gleichnis.Mt. 22.30, Mk 12.25, Lk 20.35
(Mal als ein Beispiel aus dem christlichenGlauben)

Es ist halt immer die Frage, ob nach wissenschaftlicher "Erkenntnis"strebt,
oder ob man nach der Wahrheit sucht...


Möge DIE MACHT mit Uns sein!

MIKESCH


melden

Die Trennung der Geschlechter

01.06.2007 um 15:27
Ich denke man sollte an alte Legenden glauben und versuchen durch Recherchen so nah wiemöglich an die Wahrheit zu kommen...aber es ist doch immer auch schön zu wissen man weißnichts zu 100 %.

Das Wort Hermaphrodit leitet sich von Hermaphroditos ab, einerFigur aus der griechischen Mythologie. Ovid beschrieb in seinen Metamorphosen, wie ausdem Sohn Aphrodites und Hermes' durch die feste Umarmung der verliebten Nymphe Salmakisein zweigeschlechtliches Wesen entstand, und deutet dies als "Ätiologie" derZwitterbildung.

mal nen Ansatz...


melden

Die Trennung der Geschlechter

02.06.2007 um 20:40
ich teile da eher die Auffassung von septemberkid.

Es gab schon immer Dinge, diesich die Menschen nicht rational (aus ihrer Sicht rational) erklären konnten.Zwitterwesen sind ein gutes Beispiel dafür.

Diese lassen sich heutzutagebiologisch erklären und es lässt sich rekonstruieren, wie es zu diesen abnormen (gemessenam sonstigen Menschensbild) Bildungen kam.

Vor einigen tausend Jahren sah dassicherlich anders aus und die Menschen mussten sich auch damals einen Reim darauf machen,wie es zu diesen Bildungen kommen könnte... es gab wilde Theorien, eine davon wurde zurWahrheit und der Glaube an diese Wahrheit zur Legende...

Ähnlich wie zB beiWolfsmenschen, aus denen im Laufe der Zeit Werwolfgeschichten enstanden, oder Menschenmit einer angeborenen Blutarmut, aus denen das Geschlecht der Vampire erdacht wurden...diese zwei exemplatorischen, menschlichen Missbildungen sind statistisch extrem seltenerals Zwitterwesen; daher wurde das eine zum Aberglauben, das andere zumMythos.


Nichts desto trotz eine faszinierende Legende, die in sich schlüssigund nachvollziehbar ist, aber das ist eben die Stärke aller beharrlichen Legenden undmacht sie nicht realer...


melden

Die Trennung der Geschlechter

06.06.2007 um 19:12
Ich glaube,in jeder Legende ist sehr viel Wahrheit.

Genau wie der Traum, ist diePhantasie eine angeborene Eigenschaft im Menschen.Warum ist sie da,dieseVorstellungskraft?
Ist es verloren gegangene Realität?War alles schon mal da?


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Trennung der Geschlechter

06.06.2007 um 22:18
...das ganze hört sich ziemlich interessant an - gibts dazu ein link zu ner videodokuoder so???
Zitat von bluishbluish schrieb am 01.06.2007:Wenn man den alttestamentarischen Mythos und dieokkulten Überlieferungen und die Hieroglyphen in der Natür zusammenfast,dann erscheintsich die Geschichte der verlorenen Vergangenheit abzuzeichnen.
wenn dasganze in den ägyptischen hieroglyphen festgehalten wurde schenk ich dem ganzen schonglauben.....oder denkt ihr die meiseln irgendwelche unwichttgen, fantasieentsprungenensymbole/nachrichten an igre pyramiden??


1x zitiertmelden

Die Trennung der Geschlechter

07.06.2007 um 00:03
Das DER MENSCH als Geis-/ Seelen-wesenheit geschlechtslos ist, -
bzw. erst heilwird, wenn er nach dem Tod mit seinem gegengeschlechtlichen
Seelenpartner verschmilzt,läßt ich in verschieden Kulturen als Glaubenssatz
finden.


Aha. Und wasist jetzt, wenn jemand homo ist?

Eine berechtigte Frage!


melden

Die Trennung der Geschlechter

07.06.2007 um 01:36
@bluish:
Zitat von bluishbluish schrieb:Ist es verloren gegangene Realität?War alles schon malda?
Nein.

@krist:
Zitat von kristkrist schrieb:oder denkt ihr die meiseln irgendwelcheunwichttgen, fantasieentsprungenen symbole/nachrichten an igrepyramiden??
Die meißeln daran genau daß, an was sie auch immer glauben.Nur weil es an irgendeiner Wand steht, heißt das nicht, daß es auch auf wahrenBegebenheiten beruhen muß.

Genauso wie du hier Sachen in etwas interpretierst, wasdu nicht kapierst haben das halt auch Völker im Altertum gemacht. Was dabei rausgekommenist, ist genau derselbe Schmarrn der hier verzapft wird.


melden

Die Trennung der Geschlechter

07.06.2007 um 02:59
Betroffene Menschen sollten sich ungezwungen selbst entscheiden dürfen, zu welchem siesich zugehörig fühlen, oder ob sie eine Operation haben möchten.


melden

Die Trennung der Geschlechter

07.06.2007 um 11:55
Hallo miteinander!

Ich bin auch der Meinung , dass Betroffene sich selbst dazuentscheiden müssen zu welchem Geschlecht sie sich zugehörig fühlen.
Leider kenne ichmich in der Biologie nicht so gut aus, dass ich jetzt genau die biologischenZusammenhänge kenne wie solche Phänomene entstehen...dennoch finde ich diese Legende ansich , mit Zeus und so weiter irgendwie romantisch....

Mir persönlich gefällt dieVorstellung, dass man sich aus irgendeinem Grund zu einem bestimmten Menschen soverbunden fühlt als wäre er ein teil von einem selbst....das Gefühl kennt manja.....

Und ich denke an Legenden zu glauben oder zumindest ernsthaft darübernachzudenken ob ein Körnchen Wahrheit dahinter steckt ist nie falsch....

So weiterstmal von mir....
Liebe Grüße


melden

Die Trennung der Geschlechter

07.06.2007 um 14:12
Regenwürmer sind Zwitter, trotzdem suchen sie einen Partner. Es gibt Fischarten, die ihrGeschlecht nach Bedarf wechseln können, trotzdem suchen sie einen Partner. Nur wenigeLebensformen kennen sowas wie die Jungfernzeugung und das sind meistens Pflanzen, odereinige Insektenarten. Bei den Insekten ist das aber auch nur eine Reaktion auf eineNotsituation, die aufgegeben wird, sobald andere Geschlechtspartner zur genetischenRekombination zur Verfügung stehen.
Eine Hybridisierung des Menschen würde sozialwahrscheinlich auch nicht das Ende der Probleme um Sex und Partnerschaft bringen.


melden

Die Trennung der Geschlechter

07.06.2007 um 14:52
MIKESCH

Übrigens,Katze Mikesch:)

ich hab wohl regstriert,das du meinenNamen verballhornt hat.
Böser Kater Mikesch.:(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 12.12.2004 von marsrover
mamay am 05.12.2004, Seite: 1 2
25
am 12.12.2004 »
Wissenschaft: Menschen mit Kiemen
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 22.08.2021 von MiaJinn
DerHilden am 17.08.2021
13
am 22.08.2021 »
Wissenschaft: Selbsttäuschung
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 09.11.2021 von SpencerVerse
KittyCandy am 18.05.2021, Seite: 1 2 3
45
am 09.11.2021 »
Wissenschaft: Morphogenetisches Feld?!
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 15.10.2021 von CptTrips
Roy4545 am 20.10.2017
16
am 15.10.2021 »
Wissenschaft: Was wir nicht kennen, können wir nicht sehen (??)
Wissenschaft, 107 Beiträge, am 21.08.2021 von Scott78
lllojim am 27.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.08.2021 »