Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hyperinteligenz

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
drachenmeister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

01.04.2004 um 20:16
Moin!
Ich hab mal gelesen, dass man durch ein kleines Training seine nutsbare Gehirnkapazitet um bis zu 5% erhöhen kann!!(Quelle: Buch, DIANETIK von L.Ron.Hubbard)
Übrigens, wir nutzen nur knapp 10% unseres Gehirns!!
Also, hat Jemand von euch schon mal was von diesem Phänomen gehört?
Oder weiss gar Jemand wie man das macht?!

Anzeige
melden

Hyperinteligenz

01.04.2004 um 20:25
davon hab ich nix gehört.... die schätzungen, wieviel wir von unserm gehirn nutzen, schwankt allerdings zwischen 10 und 30 %....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Hyperinteligenz

01.04.2004 um 20:29
hi, klingt sehr interessant. wie geht denn das Training ??

gruß Kronos


melden

Hyperinteligenz

01.04.2004 um 20:30
Sicher, trainiere meinen Verstand seit der 5. Klasse und hab weitaus mehr als bloß 5% gutgemacht - liegt warscheinlich daran, dass ich so früh in meiner Entwicklungsphase damit anfing.

Muss dazu allerdings sagen, dass Charakter alles ist, denn nur der nämliche bestimmt inwieweit Intelligenz - die schon vorhanden ist - genutzt wird. Letztlich ist es mehr Selbsttraining, als das Training der Gehirnmuskulatur.


melden

Hyperinteligenz

01.04.2004 um 20:42
@ drachenmeister

pack das buch von hubbard auf den müll. er ist der begründer von scientology wenn dir das etwas sagt.
wenn du deine intelligenz steigern möchtest gibt es gesündere wege als scientology.

gehirnwäsche als religion verpackt .

ich kann dich nur davor warnen .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
drachenmeister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

01.04.2004 um 21:45
@taothustra1
Könnte schon sein.
Ist aber immer noch besser als "Inteligens Drogen"(Wurde eigentlich für Hyperaktive Menschen entwickelt, wurde aber als "Droge" missbraucht)
Hab das Buch nur mal in der Bibliothek angeguckt.


melden

Hyperinteligenz

01.04.2004 um 22:57
also die gehirnkapazität kann man net erhöhen ausser du lässt dur was einpflanzen(von nix kommt nix)
manche können aber kurzeitig mehr als 10% von ihrem gehirn nützen
(mütter die ihre kinder retten)

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Hyperinteligenz

01.04.2004 um 23:26
...schon mal was von den PM-logik und -Intelligenztrainern gehört?

*bisschen werbung macht*


I WANT TO BELIEVE ° o O




melden

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 00:42
Seinen IQ wird man wahrscheinlich nicht groß erweitern können - aber die Leistung des Gehirns mit Sicherheit. Dem einen wird es leichter , dem anderen schwerer fallen - je nach IQ.
Aber ob man vor sich hin dümpelt oder jeden Tag das Gehirn trainiert macht natürlich einen Unterschied.

@grissi25

Das mit der Mutter , die ihre Kinder rettet hat aber nichts mit einer Leistungssteigerung des Gehirns zu tun. Da werden vielmehr Kräfte mobilisiert und auf diesen einen Moment konzentriert. So als würde man sein Pulver für eine Woche auf einmal verschießen.


CARPE DIEM



melden

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 00:51
Ach so, um das geht es hier.....ich dachte ihr redet mal wieder über mich.....hab nix getan.. ;)


Und vor 10 Jahren kann ich mich noch erinnern das es hies das der durchschnittliche Mensch nur 5 % seines Gehirns benutzt.....das schwankt so sehr hin und her das ich vermute das keiner Ahnung hat wieviel eigentlich benutzt wird....

@grissi25

Nicht die Kapazität steigern, die Nutzung des vorhandenen....

Und das Mütter die grade dabei sind ihr Kind zu retten (also in Extremsituationen) bis zu 10 % ihres Gehirns nutzen können wies ich nicht, ich hatte aber gedacht das es nicht die steigerung der Nutzung des Gehirns ist sondern die Kraft, Ausdauer und Reflexe sich steigern....aber dann ist es eben auch die Nutztung...

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 00:58
moin

auf jeden fall kann man sich durch training die beweglichkeit des denkens erhalten.

immer skeptisch und neugierig sein.

aber hyper?
ob man das erkennen würde?
oder doch gleich klapse?


böhses ahnend mut antrinkend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 10:04
man benutzt nur 5% seines gehirns???
find ich cool da ham wir, die menschen, ja noch ne ganze menge ausbau potenzial!


melden

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 13:29
Bitte kann mir jemand präzis beschreiben, warum wir nur 10 Prozent unseres Gehirns benutzen?


melden

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 16:32
und die wichtigste frage überhaupt wie kommen wir an die 100 % ?

:)

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 16:50
In dem Ihr mich fleißig anbetet, lol..................

DER SCHWARZE FÜRST :) ;) :)

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 16:54
Aber wichtiger ist mir, lasst die Finger von Scientilogie, das ist Gehirnwäsche von der übelsten Art.
(Ich weiß, damit bin ich jetzt "a suppresive person", ist mir recht, wollte Euch nur gewarnt haben.) :(
RON, VERGISS ES!


DER SCHWARZE FÜRST

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 16:55
Scheiß Rechtschreibfehler, meine natürlich "Scientologie"

DER SCHWARZE FÜRST

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 16:56
es ist ein fataler irrglaube der menschen, man benütze nur 10% oder 30% des hirns. ALLE areale des hirns sind aktiv, nicht immer, aber immer wieder. der mensch benützt 100% seines hirns. was ihr meint sind vielleicht die miteinader verbundenen nervenzellen. aber auch da sind 10% viel zu wenig.
aus evolutionstechnischen gründen wäre ein hirn das zehnmal kleiner wäre als unseres dann doch ebenfalls ausreichend, warum also so ein *dickschädel*???

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 17:02
@ garett

>>Bitte kann mir jemand präzis beschreiben, warum wir nur 10 Prozent unseres Gehirns benutzen?

...auch wenn mir palladium in gewisser weise schon zuvorgekommen ist....

wenn die wissenschaftler bisher nicht feststellen konnten,was der mensch mit den restlichen 90% anstellt . dann heißt das nicht automatisch,daß sie nicht genutzt werden. auch wenn es die wichtigtuer unter ihnen immer wieder gerne
so darstellen .
das hat aber mehr mit ihrem eigenen geltungsbedürfnis zu tun.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
drachenmeister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 18:07
Die 10% werden wol nur beim denken benutzt, also abwechselnt 10%.
Sonst hätte die Evulution mit uns ja einen blöden Scheiss getrieben! ;)


melden

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 19:57
Heee... Was redet ihr da von nur fünf oder zehn Prozent???
Prozent von was denn? Glaubt ihr, ihr habt alle die gleiche Masse? Da gibt es doch schon mal einen Unterschied. Und die Masse hat wieder nichts mit Intelligenz zu tun.

palladium hat eigentlich schon die richtige Richtung eingeschlagen: Natürlich benutzen wir 100 Prozent unseres Gehirns! Wir können gottlob nur einen Teil davon bewusst steuern. Der Rest wird für die unterbewusste Verwarbeitung benötigt. Wer will denn schon jeden einzelnen Handgriff, jedes Augengeklapper, jedes Öffnen und Schlließen einer Venenklappe bewusst Steuern? Ist doch gut, dass das alles irgendwo gesteuert und kontrolliert wird, wo wir es nicht bewusst mitbekommen. Und dann noch all die unterbewussten Wahrnehmungen, die gespeichert und weiterverarbeitet werden wollen...
Manches kriegen wir sogar in verfremdeter Form bewusst mit - als Traum. Der Rest bleibt unserem Bewusstsein erspart.

Was glaubt ihr, was für ein riesen Apparat notwendig ist, um Dinge zu erkennen und Schlüsse daraus zu ziehen? Um nicht jedes Detail in einem Raum bis ins Kleinste zu betrachten und doch gleich zu erkennen. Erfahrungswerte, Erinnerungen... da geht einiges ab, was niemand bewusst mitkriegen muss.

Stellt es euch ruhig wie das Internet vor: Jede Sekunde sind dort die interessantesten Daten, Informationen, Bilder, Buchstaben, was weiß ich zu finden. Ich kann sie aber gar nicht alle gleichzeitig aufnehmen, lesen, auswerten. also wähle ich nur eine bestimmte Seite aus und hangel mich durchs Netz... Da könnt ich auch sagen: Warum nutz ich nur ein Promille oder noch weniger vom weltweiten Datenangebot... Ich hab's zwar zur Verfügung, aber ins Bewusstsein passt nur jeweils ein kleiner Ausschnitt.


if all seems to be dark, remind thy inner spark - may the flame bless thee



Anzeige

melden