Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oaugdp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lefantome Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

07.06.2007 um 17:40
Link: jlnlabs.imars.com (extern) (Archiv-Version vom 27.05.2007)

Kann mir mal jemand erkären wie das funktioniert, das ganz normale Lautsprecher Kabel leuchten??? Im Link ist beschrieben wie man sich ein eigenes leuchtendes entladungs Plasma Panel baut.

Anzeige
melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

07.06.2007 um 17:41
wofür soll das gut sein???

aber gehen tuts bestimmt...


melden
lefantome Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

07.06.2007 um 17:45
Um irgendwas zu beleuchten denk ich mal. Sonst fällt mir da kein Sinn zu ein.


melden

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

07.06.2007 um 17:49
Zur Erleuchtung? ;)


melden

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

07.06.2007 um 22:28
Tipp mal (nach oberflächlichem Ansehen des Links) auf Induktionsstrom, der dieLeuchteinheit speist.

CU m.o.m.n.


melden

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

07.06.2007 um 22:42
@lefantome worauf willst du hinaus?


melden

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

08.06.2007 um 19:23
Die leuchten weil die Elektronen, die durchs Kabel fliegen, durch ein elektrisches Feldzum leuchten angeregt werden. Das kommt auch durch die Spulenkontruktion des Kabelszustande. Wenn du das Kabel gerade hinlegen würdest, sähst du nix.


melden

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

08.06.2007 um 19:29
Kann das bitte einer Überstezn?
Ich kann nicht so gut Enlisch :|


melden

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

08.06.2007 um 19:36
Da das macht Google: Klick
Ich könnte dir das auch so übersetzen... aber nein danke ^^


melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

08.06.2007 um 19:37
Wenn du 100000 Volt drauflegst, dann fangen die schon an zu leuchten! :D


melden

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

08.06.2007 um 19:42
Dann gehn die aber kaputt ^^


melden
lefantome Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

09.06.2007 um 03:28
Interresant.
Danke für die Antwort und ich wollte eigentlich auf nichtshinaus.
Sondern ich fands nur merkwürdig das Kabel, die mit Plastik abgeschirmt sindleuchten können. Mal wieder ein bischen schlauer :-)


melden

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

09.06.2007 um 13:30
Die leuchten nicht weil sie mit Plastik abgeschirmt sind. Du musst die nur mit Plastikabschirmen, damit die nicht um deine Ohren fliegen ^^


melden
lefantome Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

09.06.2007 um 18:24
Ja das das Plastik nicht leuchtet war mir schon klar


melden

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

10.06.2007 um 16:02
^^


melden

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

17.06.2007 um 22:30
so und nun muss mir noch einer sagen was passiert wenn ich das ding anfasse

ichwürds ja nachbaun wenn ich die teile hätte aber so im laden gibts das ja nich alles :-(


melden

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

17.06.2007 um 22:58
Es passiert nix, wenn Du das anfasst. Das Magnetfeld des Kabels regt dieses Pad zumLeuchten an, mehr nicht. Die Isolierung, also das Plaste um dem Kabel, schirmt Strom ab,nicht aber Elektromagnetismus.

MfG jever


melden

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

17.06.2007 um 23:32
Die Luft um die Kabel wird zu Plasma (Anregung durch die Hochfrequenz) undleuchtet.
Ich würd's nicht anfassen.


melden

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

18.06.2007 um 00:10
@erbus: Es besteht da keine Gefahr. Stand selber schon in so einem Feld.
Man bekommtdabei ne geile Aura ;)

MfG jever


melden

Leuchtende Lautsprecher Kabel?

18.06.2007 um 15:33
Naja kommt auf die Feldstärke an ^^ aber das dürfte nicht so gefährlich sein ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: