Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friert die Zeit ein?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 21:43
in ein paar milliarden jahren ist das universum schon so weit ausgedehnt, das sich die teilchen der materie nicht mehr gegenseitig anstoßen können.

dann kommen die atome zum stillstand und das universum friert ein, da sich keine energie mehr bilden kann!

was haltet ihr davon ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 21:47
und was ist mit der globalen Erderwärmung?

kommt die nun doch nicht, oderwas?

Nee. mal im ernst.....warum sollt ich mir den Kopf zerbrechen, was in einpaar millarden Jahren ist?

Ausserdem! Ist die ganze Materie nicht so vollgestopftmit atomen, dass das nicht immer so weiter gehen wird?


melden

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 21:49
naja früher oder später schon..ich mein das universum dehnt sich schon siet über 13 mrd.jahre aus....und nen paar mrd. jahre hamwa ja noch zeit. ^^


melden

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 21:50
noch*


melden

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 21:50
Zitat von niggieniggie schrieb:da sich keine energie mehr bilden kann!
Kann sich Energie bilden? Ich weißzwar, dass Energie nicht zerstört aber umgewandelt werden kann... Mir ist schleierhaft,wie Energie entstehen soll? Die kann doch nicht einfach so enstehen oder etwa doch?


1x zitiertmelden

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 21:50
Friert die Zeit ein ???
Da hätte die Thermodynamik sicherlich wasgegen. Und es auch einfach falsch.


melden

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 21:54
Wir sollten uns lieber sorgen über realistischere Probleme unterhalten, wie z.B über dasMagnetfeld der Erde. Soweit ich weiß, ist dieses in den letzten 100 Jahren um 10%schwächer geworden.

Genau so ist es theoretisch möglich, dass es in 100 Jahrenganz verschwindet.


melden

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 21:55
Wir sollten uns lieber Sorgen über realistischere Probleme machen, so wars gemeint.


melden

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 21:55
vielleicht versteh ich das jetzt auch einfach nicht aber was hat das eigentlich mit derzeit zu tun?


melden

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 21:57
Weil der Raum nunmal mit der Zeit "verwickelt" ist.


melden

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 21:57
...nana, man sollte sich schon Gedanken um das ganze Drumherum machen dürfen. Sonst gäbsunseren schönen "Fortschritt" doch nicht ;)



achja pssst: Ich kenn einenWeg wie man die Zeit ganz langsam machen kann :}


melden

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 22:05
Also
Es dehnt sich das Universum aus -> Die Planeten, Sterne und andereHimmelkörper sind in bewegung.
Damit ist nicht gemeint, dass sich die kleinstenTeilchen (Atome und sowas) auch ausdehnen. Das tun sie nicht ;) Es werden nur nicht mehrals sie sind aber es wird auch nicht, bildlich gesprochen so sein, dass Ein Stein keinStein mehr sein wird, weil er auseinander gezogen ist ;)
Gruß Pelzwesen


melden

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 22:08
hmm das ergibt sinn...war nur son gedanke^^


melden

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 22:08
danke


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 22:30
woher hast du das?? weil das universum deht sich jetzt auch aus, und meine atome bleibenzusammen, die planeten entfährnen sich


1x zitiertmelden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friert die Zeit ein?

05.07.2007 um 22:32
hhmm vieleicht kann man das künstlich erzeugen in einem raum,aber dann wäre der inhaltunsichtbar


1x zitiertmelden

Friert die Zeit ein?

06.07.2007 um 02:14
Also ich friere schon.


melden

Friert die Zeit ein?

06.07.2007 um 02:16
Im Moment auf jeden Fall! Ist nichts mehr los hier!;)


melden

Friert die Zeit ein?

06.07.2007 um 03:56
Zitat von c77c77 schrieb:woher hast du das?? weil das universum deht sich jetzt auch aus, undmeine atome bleiben zusammen, die planeten entfährnen sich
DasUniversum dehnt sich nicht nur jetzt aus, sondern stetig.
Und die Atome gehören dirganz bestimmt nicht.
Zitat von c77c77 schrieb:hhmm vieleicht kann man das künstlich erzeugen ineinem raum,aber dann wäre der inhalt unsichtbar
Ja, finde ich auch.



melden

Friert die Zeit ein?

06.07.2007 um 20:00
naja was bei uns auf der erde schwerkraft ist gibts halt so ähnlich im universumauch----> teilchen möchten zusammen bleiben

wie schon gesagt worden is: mehrraum zwingt nen planeten nicht dazu zu zerreisen oder so...

aba noch n gedanke:gibts druck im raum? weil bei mehr raum gibts ja weniger druck...


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friert die Zeit ein?

06.07.2007 um 20:08
mastermind, meine atome gehöhren mir, und sie dehnen sich nicht aus,


Anzeige

melden