Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Multiversum, Quantentheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 10:08
Die Quantentheorie erklärt uns, dass neben unserem Universum noch viele andere existieren. Wir leben also in einem sogenannten Multiversum mit dem jeder gegenstand agiert. Dadurch erklärt sich auch die Quanteninterferenz. Jeder Gegenstand agiert mit jedem Universum.
Vielleicht könnte man dadurch Energie aus einem anderen Universum in unseres "abzweigen", was den freie Energieeffekt erklären könnte.
Was haltet ihr von der Theorie?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 10:29
Zitat von FlatEricFlatEric schrieb:"Die Quantentheorie erklärt uns, dass neben unserem Universum noch viele andereexistieren."
Das ist schon mal eine falsche Behauptung. Die Quantenphysikselbst sagt erst mal rein gar nichts über ein Multiversum aus.


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 10:39
Link: www.heise.de (extern)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/92275


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 10:45
Außerdem rede ich von einer Theorie, als nichts bewiesenes ;)


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 10:46
Die erste wissenschaftliche Veröffentlichung, die diese noch immer umstritteneInterpretation der Quantenmechanik begründen sollte


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 10:47
"Mit einem an die Gestaltung klassischer Science-Fiction-Magazine angelehntenCover feiert das renommierte Wissenschaftsjournal Nature in seiner aktuellen Ausgabe das50-Jahres-Jubiläum der Viele-Welten Theorie. Die erste wissenschaftlicheVeröffentlichung, die diese noch immer umstrittene Interpretation derQuantenmechanik begründen sollte...
Es ist nur eine möglicheInterpretation der Quantenmechanik, mehr nicht. Da gibt's nämlich auch noch dieKopenhagener Interpretation oder die Ensemble-Interpretation. DieQuantenmechanik selbst macht keine Aussage über das Universum oder gar einMultiversum.


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 10:56
das mir schon klar, aber es würde doch schonmal die "freie Energie" erklären. Darum gingsmir....


1x zitiertmelden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 10:58
oder auch die Geistererscheinungen....
geht mir nur um das gedankenspiel


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 10:59
Zitat von FlatEricFlatEric schrieb:"das mir schon klar,"
Wenn's Dir klar wäre, hättest Du den ersten Satznicht so geschrieben.
Zitat von FlatEricFlatEric schrieb:"aber es würde doch schonmal die "freie Energie"erklären."
Definiere "freie Energie".


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 11:04
Energie die man aus dem nichts erhält, ohne etwas anderes nach der thermodynamikumwandeln zu müssen.


1x zitiertmelden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 11:06
würde also energie aus einem anderen universum gewonnen werden, wäre kein bruch derthermodynamik in unserem universum gegeben. also würde der effekt der freien energieeintreten.


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 11:08
Zitat von FlatEricFlatEric schrieb:"Energie die man aus dem nichts erhält, ohne etwas anderes nach der thermodynamikumwandeln zu müssen."
Und gibt's für deren Existenz auch einen Nachweis?


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 11:16
grummel, nein natürlich nicht, deswegen habe ich oben doch die these aufgestellt, dassman es so erklären KÖNNTE......
Ich wollte lediglich wissen, was ihr von der theoriehaltet und nicht die ganze welt der quanten erklärt haben.....


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 11:17
oder als erklärung warum man geister sieht etc.....


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 11:20
Du willst also etwas, was bislang in keinster Weise nachgewiesen ist, mit etwas erklären,was ebenfalls nicht nachgewiesen ist.


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 11:34
habe ich gesagt, dass ich etwas nachweisen will? wußte ich garnicht....
es war nur eingedanke, der mir aufkam, als ich den artikel bei heise gelesen habe.....
gedanken kannman auch mal spielen lassen, phantasie haben, dazu muß man nichts beweisen....
scheintmir, dass viele leute sowas verlehrnt haben....


1x zitiertmelden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 12:07
Zitat von FlatEricFlatEric schrieb:"habe ich gesagt, dass ich etwas nachweisen will?"
Habe ich irgendwannbehauptet, dass Du das willst?
Zitat von FlatEricFlatEric schrieb:"gedanken kann man auch mal spielen lassen,phantasie haben, dazu muß man nichts beweisen...."
Klar, aber was hat mandavon, wenn man die physische Existenz des Osterhasen mit einem 58-dimensionalenUniversum erklärt oder umgekehrt?


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 12:19
Link: www.spiegel.de (extern)

es wird gegen alle gängigen theorien experimentiert,
das scheitern ist grandios undpeinlich

buddel


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 12:27
Ich bewondere dieses Perpetuum Stabile auch schon seit 2 Tagen :D

Dazu gibts aucheinen eigen Thraed:

Steorn: Freie Energie oder Humbug? (Seite 3)


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 13:02
Wetten, da wurde das falsche Zahnrad geliefert?


melden

"Freie Energie" durch Multiversumtheorie

06.07.2007 um 13:06
Haha, Insiderwitz! :D


Anzeige

melden