Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde zu klein gemessen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Quasar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 21:26
Link: www.astronomie-heute.de (extern) (Archiv-Version vom 30.10.2007)

Forscher haben heraus gefunden das unsere Erde um einige Millimeter zu klein Gemesen wurde. Denn Link dazu hab ich mit rein gestellt.

Meine Frage:
1. Ich habe gehört unsere Erde würde pulsieren, also müsste es ja eine Toleranz geben?
2. Wenn irgendwo ein Stein um fällt ist doch die Ganze messerei am Ar...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 21:28
Wen interessiert es ob die Erde nun ein paar cm zu groß oder zu klein gemessenwurde?

Was macht es für einen Unterschied?


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 21:33
stimmt..was passiert jetzt ???^^


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 21:34
Sicher haben jetzt alle zu wenig Platz.


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 21:36
wir werden sterben.......


naja dann muss halt ein äthiopier wieder weg ^^


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 21:36
Meine Meinung, aber ich Frag mich wie das so genau geht


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 21:38
Ooh, diese Millimeter... nun ja..


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 21:39
hmm naja es gab ma die these das man die erde mit nem organismus vergleichen könne....undnaja vllt "bewegt" die sich ja immer um ein paar millimeter...oda so


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 21:45
Bewegung ist da sicherlich, aber was ist so Wichtig daran das sich die Peoples jetztvermessen haben?


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 21:48
Für bestimmte physikalische Aufgaben ist das durchaus sehr interessant. Aber für dieAllgemeinheit ist das Wurscht.

MfG jever


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 21:52
@jever2

welche denn??ß


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 21:53
Ich mochte nicht fragen, danke Niggie^^


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 21:54
Berechnung von Entfernungen im Parsec- Bereich z.B..

MfG jever


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 21:54
dafür steh ich mit meinen namen ;) ^^


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 21:55
ah ok danke :)


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 22:13
Ja eben. Wenn ein Stein umfällt... *g*

Ausserdem - ein paar Milimeter vermessen;was ein Kappes - ein paar Kilometer oder 100 Kilometer vermessen okay... aber als ob diejetzt Milimetergenau messen könnten - die können ja nicht mal ne Insel (Rügen) richtigvermessen - denn je genauer man misst, desto unterschiedlicher ist auch das Ergebniss.


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 22:15
@blacktheorie: Es kommt immer darauf an, auf welcher Höhe über der Standarthöhe man vonverschiedenen Punkten der Erde aus misst. Bei Teleskopen ist man da sehr genau. Von dahermachen 5mm Unterschied bei der Ausrichtung der Antennen und der daraus folgendenBerechnung durchaus einen Unterschied, wenn man in Bogenmillisekunden rechnet.;)

MfG jever


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 22:26
OH mein Gott!!!

Das kann ja nicht wahr sein die Erde 1 Milimeter größer, oh meinGott wir müssen sofort die Geschichts Bücher rumscheiben!

P.S Die ERde wächst!!!


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 22:52
Zitat von nepukatnezanepukatneza schrieb:Forscher haben heraus gefunden das unsere Erde um einige Millimeter zu kleinGemesen wurde.
Falsch !

Diese Forscher haben fest gestelltdas die Erde kleiner ist.
d.h. Sie wurde größer gemacht als Sie ist.



melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 22:52
@kane
Lesen ? weißt du was das ist ? die Erde ist kleiner gewurden und nicht größer.


melden

Erde zu klein gemessen?

09.07.2007 um 22:53
da kommen schon einige qkm bei raus...

buddel


Anzeige

melden