Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler im Universum?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Existenz, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 20:29
@The_Shade

das ist eine fließbandproduktion.
der verschleiss ist zwar hoch
aber ertrag ist "noch" höher.

Anzeige
melden

Fehler im Universum?

03.12.2011 um 20:42
Hi @Malthael


Für wen ist der Ertrag höher und welchen Ertrag?

Neugierige Grüsse

Shade


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 11:11
Ich denke schon dass das Universum ein paar Fehler enthaltet.
Wenn ich mir "Futurama" anschaue,
soviel Kacke wie es da gibt muss es
in unseren Universum auch Fehler erhalten sein.
Vielleicht durch ein Aufeinandertreffen
von einem schwarzen und weißen Loch..?
Das schwarze saugt alles was aus
dem weißen kommenden Müll ein bis es platzt..
Dadurch entsteht ein MegaSchwarzesLoch
und das saugt wieder was ein...was aus dem Weißen Loch rauskommt.
Das geht die ganze Zeit weiter....
Aber das ist ja auch nur Quatsch.


Fipse schrieb:
DER RAUM expandiert. Aber er braucht keinen Raum zum expandieren da er der Raum selbst ist

Auch hier könnte ein Fehler enthalten sein.
Wenn kein Raum notwendig ist zum expandieren...
braucht es einen Raum um das Gegenteil zu bezwecken?
Eventuell ist dies alles nur ein Hologramm,
aber dann wäre es sehr wahrscheinlich dass es hier Fehler gibt.
Also falls wir wirklich Fehler entdecken sollten,
sollten wir uns echt fragen ob wir Real sind.


Im großen und ganzen kam nun nur Bullshit aus mir raus.
Aber man sollte sich schon fragen,
War es tatsächlich nur Bullshit?
Ja, alles von dem ist Bullshit. Was zur Hölle? Ein schwarzes Loch, das platzt? Verleib dir doch mal Einsteins Relativitätstheorie ein, da wirst du sehen, dass das irgendwie schwer möglich sein wird, da wenn man sich das einmal ansieht:

Ein schwarzes Loch ist nichts anderes, als ein tiefes, tiefes Loch, bzw. ein Objekt, dass so schwer ist, dass alles in seiner Umgebung von seiner Masse angezogen und abgelenkt wird. Gutes Beispiel dafür ist:

Stell dir ein Stofftuch vor, das unendlich lang ist. Nun leg einen leichten runden Stein, stellvertretend für einen Stern, irgendwo drauf und du wirst sehen, in der näheren Umgebung wird sich der Stoff nach unten wölben. Jetzt nimm eine Murmel, die soll einen Planeten, beschreiben, und roll sie in Richtung des Steines und der Wölbung, aber nicht auf Koallisionskurs. Du wirst sehen, wenn die Kugel schnell genug ist, kann sie aus der Mulde herausrollen, wurde aber von ihrer Bahn abgelenkt. Sie ist eine Kurve geflogen/ Ihre Bahn hat einen Knick gemacht. nun stell dir vor du nimmst einen richtig, richtig schweren stein, so schwer, dass du es dir nicht wirklich vorstellen kannst. Und stelle dir vor, der Stoff wäre elastisch, sodass er sich unendlich nach unten Wölben kann. Leg ihn drauf und du wirst sehen, der Stoff wölbt sich nach unten, viel weiter, als bei dem anderen Stein. Nun nimm die selbe Murmel, beschleunige sie auf die gleiche Geschwindigkeit von vorhin und voila, die murmel kann den Weg hinaus garnicht mehr finden, denn die Gravitation/Anziehung der Masse des Sterns ist so gewaltig, dass sie einfach ins Loch fallen muss! Wenn die Murmel (rein theoretisch) sich immer schnell genug bewegen könnte, um nicht direkt auf den Stein zu knallen wäre sie in einer stabilen Umlaufbahn, aber dafür bräuchte sie schon enorme Geschwindigkeiten, die meist nicht einmal Licht aufbringen kann!
Also: Schwarze Löcher heißen Löcher, weil die Theorie ihres Aussehens wirklich so aussieht. Licht ist, obwohl nicht molekular, auch den Gesetzen der Schwerkraft unterworfen denn Licht wird auch von Sternen abgelenkt, manchmal sogar verschluckt, wie bei einem schwarzen Loch. Soviel zur Einführung in schwarze Löcher.

Und der Vergleich mit Futurama, ui, der tat weh, wirklich, ich meine es ist eine witzige Sendung, aber so Bullshittig.

1. Wir sind anscheinend real, aber warte noch, irgendwann finden wir es wahrscheinlich heraus.

2. Es braucht Raum zur Expansion, bzw. ist die Theorie doch, dass unser Universum einfach Raum SCHAFFT, indem es sich immer weiter ausdehnt. In gewisser Weise kann man es mit einem Sufflè vergleichen, oder zumindest eine der Theorien, das Universum dehnt sich aus, aber wenn es sich zu lange ausdehnt (oder zu lange bäckt) fällt es irgendwann in sich zusammen.

3. Ein Hologramm wovon?


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 11:42
@McPizzaHut Endlich ein Mensch mit Verstand. Gott segne dich...


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 11:43
Danke für das Kompliment. :D
Ist ja schlimm, wie sich die Seite verändert hat, seit ich nicht mehr da war.


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 11:50
unverständlich für mich.
warum ihr andere leute so persöhnlich angreift nur weil sie ihre meinung und vorstellung äussern.
einfach nur traurig.

und dann noch diese beweihräucherung

Endlich ein Mensch mit Verstand. Gott segne dich...

wieder ein fall von Fehler des Universums


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 12:37
@McPizzaHut

Schön bildlich Dargestellt. Den Post werde ich mir merken wenn mal wieder wer Schwachsinn über Schwarze Löcher verbreitet ;)


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 12:46
warum strahlen schwarze löcher, röntgen und gammastrahlen sowie radiowellen aus.

oder wie können quasare enstehen gibts dazu schon brauchbare theorien?


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 12:59
@Malthael Du theoretisierst halt über Fehler im Universum ohne tatsächlich zu wissen was im Universum eigentlich Phase ist. Das zeigen allein die letzten zwei Fragen in deinem Post. Du erkundigst dich nicht sondern würfelst Wörter zusammen die du mal gehört hast und am Ende hälst du das für wissenschaftlich Relevant. Denn das hier ist das Wissenschaftsforum. Irgendwas schreiben kann man im Off Topic oder im Philosophie Forum. Du spielst auf Sachverhalte im Universum an die ein Fehler sein könnten, das du in Fernsehserien gesehen hast, oder du einfach net verstanden hast weil du zu Faul zum googlen warst. (Schwarze Löcher etc.) Genauso wie die Aussage "Schwarze Löcher strahlen Röntgenstrahlung aus" so falsch ist.

Deine zwei Fragen würden sich durch kurzes googlen erübrigen und die Rolle des Forums als WIKIPEDIA Ersatz aufheben. Hier geht es soweit ich weiss um Diskussion, nicht andere Leute damit zu beauftragen google zu durchforsten.

Du postest schon seit mehreren Seiten deine Meinung und nichts davon scheint auch nur im Ansatz recherchiert worden zu sein.

Allein die Art und Weise das Wort "Fehler" nicht zu verstehen ist bei dir der ausschluss von Wissenschaft in dieser Diskussion. Fehler ist ein Wort, dass der Mensch geschaffen hat, demnach ist aber alles was um uns rum passiert IMMER real. Die Natur kann keine Fehler machen sie kann nur tun was sie tut. Das wurde schon einige Seiten vorher erklärt und du hälst weiter an deiner Idee fest, dass man Fehler ind er Natur finden kann, was diesen Thread hier nun mal ins Ufo-Forum katapultiert.


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 13:01
@RodeoJack
sorry ist mir echt zu anstregend deine beiträge zu lesen.
bei wissenschafts forum hab ich schon dicht gemacht.
das hier ist AllMystery also ein mystery forum kein wisenschaftsforum und wenn du dich für ein wissenschaftler hällst bewegst du dich hier in dem falschen forum.

und jetzt komma runter von dienem hohen ross


1x zitiertmelden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 13:02
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das hier ist AllMystery also ein mystery forum kein wisenschaftsforum und wenn du dich für ein wissenschaftler hällst bewegst du dich hier in dem falschen forum.
*deutet unaufällig auf den Unterpunkt "Wissenschaft" und dann auf "Mytery" *


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 13:03
@Malthael Du bist demnach nicht mal in der Lage zu sehen in welchem Unterforum du dich hier auf Allmystery bewegst. Kein Wunder, sag ich da mal :)


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 13:13
@RodeoJack
Allein die Art und Weise das Wort "Fehler" nicht zu verstehen ist bei dir der ausschluss von Wissenschaft in dieser Diskussion. Fehler ist ein Wort, dass der Mensch geschaffen hat, demnach ist aber alles was um uns rum passiert IMMER real. Die Natur kann keine Fehler machen sie kann nur tun was sie tut. Das wurde schon einige Seiten vorher erklärt und du hälst weiter an deiner Idee fest, dass man Fehler ind er Natur finden kann.

erzähl mir was was ich noch nicht weiss.

die natur macht keine fehler aber die wissenschaft schon.

das einzige was die wissenschaft heute beweisen kann, ist das sie sich gestern geirrt hat.


1x zitiertmelden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 13:17
@Malthael Dann besitzt diese eine Form der Einsicht, die dir noch verwehrt ist. Wenn du dich mit aktueller Forschung nicht beschäftigst, muss das wohl der Anschein sein, den die Wissenschaft auf dich hinterlässt. DAS hat allerdings dann nicht mal in einem philosophischen Gespräch Relevanz.


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 13:23
@RodeoJack

Dann besitzt diese eine Form der Einsicht, die dir noch verwehrt ist.

das denkst nur du. wenn du damit glücklich bist, erspar ich es dir deine illusion zu zerschlagen.

ich habe diese fragen gestellt weil ich eure meinung wissen wollte.

jetzt will ich es nicht mehr.

phillosophiern kann man hier anscheinend nicht, weil die forraussetzung dafür ist, dass man sich auf der gleichen ebene begegnet.

aber du scheinst ja echt abgehoben zu sein. und ich habe keine lust zu dir aufzusehen.


1x zitiertmelden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 13:26
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:phillosophiern kann man hier anscheinend nicht, weil die forraussetzung dafür ist, dass man sich auf der gleichen ebene begegnet.
Wir sind im Wissenschafts Unterforum. Da sollte man eher Fakten und gut durchdachte Theorien bringen anstelle von wilden Vermutungen und Fantasien.


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 13:28
@Fipse

Nun, würden in den anderen Foren nicht die "Wissenschaftler" auch immer auf sogenannte Fakten pochen und dem freien Geist freien Auslauf lassen, wäre das hier wohl auch einfach bloss "Wissenschaftlergebiet" ;-)

Shade


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 13:28
@Malthael

Richtig. HIER ist philosophieren auch gar nicht gefragt. Dafür gibt es Unterforen. Das hier ist der WISSENSCHAFTSBEREICH. Steht oben ganz groß. Wenn du deinen Quark wenigstens argumentativ untermauern würdest, wäre es ja kein Problem, aber du schmeisst wild Fachworte um dich und willst, dass der Rest hier es zusammenbastelt und das Denken für dich übernimmt. Genau darum reagieren die Leute hier auch so auf dich.


1x zitiertmelden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 13:31
@RodeoJack
Zitat von RodeoJackRodeoJack schrieb:dass der Rest hier es zusammenbastelt und das Denken für dich übernimmt.
ich will die leute zum denken bringen. ich habs nicht nötig andere für mich denken zu lassen.

du aber würdest ja am liebsten für alle anderen das denken übernehmen.

so hört sich das für mich an.

die wissenschaft ist vom austerben bedroht.


melden

Fehler im Universum?

04.12.2011 um 13:31
@The_Shade

Ich besuche aus gutem Grund eher selten das Mystery Forum und beteilige mich allgemein nur wo ich auch was vernünftiges zu sagen kann.
Zu Geistern, Magie usw. habe ich zwar eine Meinung, aber ich will die Leute dort ja nicht stören. Verschwörungen, natur, Ufo usw sind aber Themen wo man wissenschaftlich Argumentieren darf.


Anzeige

melden