Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächster großer Tsunami

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Wasser, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nächster großer Tsunami

08.08.2007 um 21:30


Anzeige
melden

Nächster großer Tsunami

08.08.2007 um 21:31
Die indonesische Hauptinsel Java ist von einem schweren Erdbeben der Stärke 7,5 erschüttert worden. Das Epizentrum habe nur rund 100 Kilometer von der Hauptstadt Jakarta entfernt fast 300 Kilometer tief im Meer gelegen, teilte die US-Erdbebenwarte mit.
Berichte über Opfer oder Schäden gibt es noch nicht. Eine Warnung vor einem Tsunami wurde nicht ausgegeben. Indonesischen Angaben waren die Erschütterungen noch in hunderten Kilometern Entfernung zu spüren. Menschen liefen in Panik aus ihren Wohnungen.


melden

Nächster großer Tsunami

08.08.2007 um 21:32
Wie lange soll der Thread denn bestehen bleiben?

Zehn Minuten? :|


melden

Nächster großer Tsunami

08.08.2007 um 21:32
wie jetzt ?
ich seh nix


melden

Nächster großer Tsunami

09.08.2007 um 10:10
Hör auf mit Tsunamis,ich will im Januar nach Asien,zwar nach Singapur,aber wer weiß ob da nicht auch ein Tsunami kommen kann.


melden

Nächster großer Tsunami

09.08.2007 um 10:27
Tsunami? Ich bevorzuge italienische Küche!:D


melden

Nächster großer Tsunami

10.08.2007 um 20:48
Sind die Menschen jetzt besser vorbereitet, deuten sie die Vorzeichen eines herannahenden Tzunamis richtig ?
Auf den Videos sah man deutlich dass die Menschen durch das zurückweichen des Meeres angelockt wurden .Ein fataler fehler.


melden

Nächster großer Tsunami

10.08.2007 um 21:21
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!


melden

Nächster großer Tsunami

10.08.2007 um 22:29
Ich bin ebenfalls der meinung dass der Mensch zum teil für die Wetterkapriolen verantwortlich ist.
Jedoch ein Erdbeben oder ein Tsunami stellt hier eine Ausnahme dar.
Sollten die Früwarnsysteme weiter ausgebaut werden damit so eine Katastrophe abgemildert werden kann, die Menschen in den gefährdeten Regionen müssen besser aufgeklärt werden , damit im ernstfall jeder einzelne den anderen unterstützt oder unwissende schnell auf den richtigen weg bringt.


melden

Nächster großer Tsunami

10.08.2007 um 22:43
ein Tsunami entsteht ja nicht zwangsweise durch den Menschen, im Gegenteil.

Der Tsunami entsteht ja durch Verschiebungen in der Erdkruste und durch Plattentektonik.
Das ist so einer von wenigen Geobiologischen Vorgängen, die der Mensch noch nicht beeinflussen kann.
Von daher kann der Mensch für einen "normalen" Tsunami nichts.


melden

Nächster großer Tsunami

11.08.2007 um 11:48
Warum sollte auch der Mensch daran schuld sein?
Tsunamis gabs schon von jeh her.Google mal ,da kann man sehen wie oft schon ein Tsunami kam...


melden

Nächster großer Tsunami

11.08.2007 um 11:53
Der Thread ist wirklich witzfrei !!
also 3 Tage später sollte da unten der Tsunami schon längst angekommen sein. Also nein kein großer Tsunami Thread zu.


melden

Nächster großer Tsunami

11.08.2007 um 11:54
@lino
Die Menschen haben deshalb schuld.
Durch die Menschen sterben unter anderem die Korallen und die sind eine Bremse für die Tsunami's. Keine Bremse = große Tsunami's.


melden

Nächster großer Tsunami

11.08.2007 um 12:18
@Prometheus
Das ist aber nur indirekt.
Die Entstehung des Tsunamis ist (ausnahmsweise) mal nicht die Schuld des Menschen.
Aber ansonsten hast du (wie eigentlich immer) recht^^


melden

Nächster großer Tsunami

29.09.2009 um 21:47
Tsunamiwarnung in Newzealand,geht gerade durch die Presse

http://www.bt-news.de/html/ticker/00_20090929213421_Tsunami_Warnung_nach_Beben_in_der_Suedsee.html


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächster großer Tsunami

29.09.2009 um 21:53
Morgen schnell noch Kiwis bunkern ...


melden

Nächster großer Tsunami

29.09.2009 um 21:59
Nach den Infos auf den Tickern gerade ist es wohl nicht so schlimm. Zudem haben die Notfallprozeduren in vielen Küstenbereichen gut gegriffen.


melden

Nächster großer Tsunami

29.09.2009 um 22:18
Auf Samoa sind einige Dörfer zerstört,laut N24,da läuft das rote newsband.
Über verletzte oder Todesopfer ist noch nichts bekannt.


melden

Nächster großer Tsunami

30.09.2009 um 02:10
Tja wer keine Tsunamifesten Häuser baut, Tsunami feste Gewächshäuser, Staudämme, Kanäle, Deiche, Brunnen und was auch immer, den weht halt der Wind und schwimmt das Wasser weg, da kann man nix machen ausser ertrinken.

Nur die Schuldigen, die verdienen sich als Primärverteiler dann immer eine goldene Nase! Deswegen kann ich mich bei sowas auch nie zu Spenden überwinden, das bringt im Bezug auf Nachhaltigkeit doch absolut nichts!


melden

Nächster großer Tsunami

30.09.2009 um 11:15
Also ich würd ja auf einen Berg flüchten


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mantle-Slip
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 27.07.2010 von Fluktuation
supernatural88 am 20.07.2010
7
am 27.07.2010 »
Wissenschaft: Interessantes Thema: Erde, wenn..
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 24.02.2005 von JC-Denton
mysup am 24.02.2005
7
am 24.02.2005 »
Wissenschaft: Warum gefriert Wasser klar andere Flüssigkeiten jedoch nicht?
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 07.02.2024 von Peter0167
SagittariusB am 14.09.2023, Seite: 1 2
25
am 07.02.2024 »
Wissenschaft: Schwächeres Erdmagnetfeld
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.06.2022 von Peter0167
Zenit am 12.12.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.06.2022 »
Wissenschaft: M. Emotos Wasserfotographien
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 13.08.2021 von emanon
soulhunter am 20.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 13.08.2021 »
von emanon