Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetische Strahlungen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Elektronik, Geräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetische Strahlungen?

17.08.2007 um 22:12
und intersant wäre an diesem Beispiel mal sein häusliches Umfeld zu untersuchen (FALLS die Ausfallquote wirklich überdurchschnittlich ist).

Dazu zählt dann: Teppichboden, Schuhe, Bewegungsmuster, Kleidung, Luftqualität, Qualtät der Stromversorgung, Hauselektrik, usw. usf.

Anzeige
melden

Magnetische Strahlungen?

17.08.2007 um 22:23
Mal eine ganz andere Frage/ Vermutung zwischendurch...

Abgesehen mal von der Annahme einer von Dir ausgehenden Strahlung... Was hast Du für eine Einstellung zur Technik? Sagst Du Dir eher "Ich fass da nix an, bei mir geht eh alles kaputt." oder eher "Ach das wird jetzt nicht kaputt gehen, war bestimmt nur Zufall."?

Klingt mir so ein bisschen nach selbsterfüllender Prophezeiung^^


melden

Magnetische Strahlungen?

17.08.2007 um 22:34
<<<Klingt mir so ein bisschen nach selbsterfüllender Prophezeiung^^<<

sach ich ja. Selektive Wahrnehmung.


melden
selene74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetische Strahlungen?

22.08.2007 um 12:02
hallo,

bin auch mal wieder hier. danke erstmal für die vielen reaktionen.

@ FreakySmiley: ich habe keine katzen (generell keine tiere), und ich hasse nylon (trage auch keine nylonstrümpfe o.ä.)

@UffTaTa: häusliches Umfeld - also wie gesagt sind wir in der Zeit 3x umgezogen. Gleichbleibend war: kein Teppichboden sondern Parkett bzw. jetzt im Haus (seit ca. 6 Monaten) tlw. auch Laminat. Im Haus - keine Schuhe, nur Socken. Zu Bewegungsmuster und Kleidung kann ich nicht viel sagen - nichts ungewöhnliches, denk ich mal. Luftqualität, Qualität der Stromversorgung, Hauselektrik - 2 verschiedene Wohnungen in der gleichen STadt, jedoch anderer Stadtteil, 1 Haus 300km entfernt am Land, anderer Stromlieferant andere Haustechnik. Was die Geräte angeht - kein Unterschied.

@ bluemirko: also ich würd jetzt nicht unbedingt ein elektrisches Gerät auseinanderschrauben - das trau ich mir nicht zu. abgesehen davon komm ich gut mit allem zurecht und trau mich an allesran (bei komplizierteren sachen halt mit bedienungsanleitung). hab da keine berührungsängste ;-).

es war ja nicht so dass mal eine sache kaputtging und ich sofort dachte - oh gott, das liegt an mir. eigentlich waren es eher andere leute die (anfangs als scherz) mir sagten, ich solle keine elektrogeräte mehr anfassen. ich fands ja anfangs noch witzig - so als running-gag, wenn mal wieder was kaputt ging. den ernsthafte gedanken, dass da wirklich was dran sein könnte hatte ich eigentlich erst vor kurzem als ich mal wieder von einem gerät genervt war, das gleich nach dem kauf nicht funktionierte und als es von der reparatur zurückkam auch nicht.

zum thema selektive wahrnehmung: mag ja was dran sein. ich versuch mich mal zu erinnern, welche geräte NICHT kaputt gingen:

- der letzte fernseher, den wir (nachdem die anderen der reihe nach kaputt gingen) bekamen funktioniert immer noch.
- der neue dvd-spieler spinnt zwar manchmal etwas - war aber einbillig-gerät, könnte also daran liegen
- 2 digitale fotoapparate (einer ging verloren, aber das ist ein anderes thema ;-).
- 1 videokamera
- küchengeräte (da hab ich eigentlich keine probleme, außer mit dem kleinkram wie stabmixer usw. - aber solche sachen gehen ja generell oft kaputt)
- 1 digitaler Sat-Receiver (vom Gästezimmer, da bin ich nicht oft ;-) ... )
- 1 CD-Player
- 1 babyfon (obwohl da nur mehr eine frequenz funktioniert)

hm, mehr fällt mir im Moment nicht ein. alle anderen geräte die wir haben wurden bereits mindestens einmal eingeschickt. aber vielleicht fällt mir ja noch was ein.

eingefallen sind mir noch ein paar die kaputtgegangen sind:

- 1 babyfon
- 2 staubsauer (den, der an altersschwäche einging nicht mitgezählt)
- 1 drucker


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Duyunov/ Solargroup
Wissenschaft, 90 Beiträge, am 14.04.2024 von FatBaron
SegaSaturn am 09.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 14.04.2024 »
Wissenschaft: Physikalische Modellierung
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 15.12.2018 von robernd
slider am 07.08.2014, Seite: 1 2 3
42
am 15.12.2018 »
Wissenschaft: Entwicklung der Intelligenz in der Evolution
Wissenschaft, 190 Beiträge, am 21.03.2016 von wichtelprinz
Menedemos am 16.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 21.03.2016 »
Wissenschaft: Welche Technik in 10 Jahren?
Wissenschaft, 131 Beiträge, am 08.10.2013 von stanmarsh
Sij87 am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
131
am 08.10.2013 »