Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

23.09.2007 um 11:07
moin,
ich hab mich heut Morgen gefragt, ob nicht vielleicht dieshier die erklärung dafür währe:
"Es ist eine Galaxie oder ein Objekt, welches sich soo schnell von uns am wegbewegen ist, dass die wellenlänge sooo lang ist, welche wir mit unseren Geräten nicht erfassen können. Da je größer die Wellenlänge, desto niedriger die Frequenz. D.H. Das "Sichtbare Licht" währe somit aus dem sichtbaren Spektrum raus....
*Doppler effekt*

*ist nur meine Theorie*

gruß Michael

Anzeige
melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

23.09.2007 um 11:15
@ Kubrin.M

Ist nur meine Theorie.

Wenn Du dich ein wenig mit Astrophysik beschäftigst wirst Du sie recht schnell verwerfen.



melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

23.09.2007 um 11:28
@nocheinPoet

also ich hab mir sagen lassen, dass man beim betrachten von Lichtobjekten (Andere Galaxien) eine Rot oder eine Viollet verschiebung des Lichtes sehen kann... damit wird dann ausgesagt, ob sich die Galaxie entfernt oder zu uns bewegt.


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

28.09.2007 um 17:47
Jop nur damit wir sie mit unseren mittlerweile ziemlich sensiblen Geräten nicht mehr mesen zu können müsste sich das was sich dort befindet extrem schnell bewegen müssen ich denke mal annähernd Lichtgeschwindigkeit.
Ich denke mal das der Raum leer geräumt wurde als das Universum noch jung war und als es sich dann weiter ausdehnte wurde der Raum dann größer.

Mfg matti15


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

07.10.2007 um 16:31
Da habt ihr was zum Thema:

http://www.pro-physik.de/Phy/leadArticle.do?laid=9551 (Archiv-Version vom 30.08.2007)


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

09.01.2013 um 02:39
alter Thread aber ich dachte mir ich poste es mal ^^

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/18/es-gibt-kein-grosses-loch-im-universum/


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

09.01.2013 um 14:25
@Gorgarius

Das ist ja schade. Ich habe schon darauf gehofft, dass die Erklärung einen Funken spannender ist :D


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

09.01.2013 um 17:18
@horusfalk3
Ich auch.... aber dachte mir es dient hier der Vervollständigung ^^

Naja bleiben noch die 100.000 anderen Geheimnisse :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Universen in Schwarzen Löchern
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 29.07.2010 von arronaxx88
Fuzzy89 am 24.07.2010, Seite: 1 2 3
42
am 29.07.2010 »
Wissenschaft: Schwarzes Loch feuert auf benachbarte Galaxie
Wissenschaft, 18 Beiträge, am 22.12.2007 von FreakySmiley
Satanael am 18.12.2007
18
am 22.12.2007 »
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 616 Beiträge, am 15.03.2024 von Teegarden
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
616
am 15.03.2024 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 365 Beiträge, am 17.03.2024 von hidden
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 17.03.2024 »
von hidden