Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chromosom 24

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chromosom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chromosom 24

28.09.2007 um 18:14
jo bei andauernder belastung lager sich mehr und mehr calcium an den knochen ab stimmt schon

Anzeige
melden

Chromosom 24

28.09.2007 um 18:19
jep und wie die meisten nciht wissen ensteht langsam eine bienen warben ähnliche sehr starke strucktur oder z.b. in den beinen bei muay thai etwas das vollkommen keinem muster folge leistet und unglaublich stabil ist, sehr starke haben so beim training schon palmen zerstört aber sowas muss man natürlich mit eigenen augen sehen sonst glaub man es nicht


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chromosom 24

30.09.2007 um 13:34
In fast allen Fällen: Sofortiger Tod
In den Wenigsten Fällen: Schwerste Behinderungen
So gut wie Unmöglich: Gutartige Mutationen, sprich übermenschliche Fähigkeiten


melden

Chromosom 24

30.09.2007 um 14:28
ä-hnm

brave

ratmal was bei gen-food gemacht wird


melden

Chromosom 24

01.10.2007 um 07:34
@Brave

Ok... dann müßte ich ja an meiner durch ühysiches training mutirten knochenstruktur sterben^^

find ich geil^^
ich warte dann mal bis mich mein block arm umbringt^^


melden

Chromosom 24

01.10.2007 um 12:54
Hab gerade mal nachgeforscht weil mir das aus dem Bio-Unterricht so bekannt vorkam.
Es gibt eine Krankheit bei dem ein Mann ein 24tes Chromosom bekommt.
Es nennt sich Kleiefelder-Syndrom. Hierbei erhält der Mann ein 2tes X Chromosom, also XXY.Das ist dann eine gonosomale Aberattion.
Es kommt auch vor das ein Mann noch mehr X Chromosomen bekommt,also z.B.XXXY usw. Aber das ist sehr selten.
Je mehr X Chromosomen der Mann erhält um so schwachsinniger wird er und umso wahrscheinlicher ist der Tod.


melden

Chromosom 24

01.10.2007 um 13:01
"Je mehr X Chromosomen der Mann erhält um so schwachsinniger wird er"

Ein Glück, dass du da den "Mann" erwähnt hast...sonst lägen Witze über Frauen gaaaaaaaaaaaaaanz offensichtlich auf der Hand :)


melden

Chromosom 24

01.10.2007 um 14:43
Eine ähnliche Krankheit gibt es auch bei Frauen, das Tuner-Syndrom.Hier fehlt ein X Chromosom.Ergo auch die sind dann Schwachsinnig.Also leider kein rein männliches Problem : )


melden

Chromosom 24

01.10.2007 um 14:51
Ich meinte auch, dass man mit einer ähnlichen Formulierung (Je mehr X-Chromosomen, desto schwachsinniger....) übel anecken könnte :)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chromosom 24

01.10.2007 um 21:09
Nur YY ist ja nicht lebensfähig, da das X Geninformationen enthält die über die reine Art des Geschlechts hinausgeht und man mindestens ein X braucht oder irre ich mich?


melden

Chromosom 24

01.10.2007 um 21:14
M.W. kann es beim Menschen gar keine alleinige YY-Kombination geben, da immer bereits ein X Chromosom in der Eizelle vorliegt.....und ohne Eizelle kein Mensch...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chromosom 24

01.10.2007 um 21:18
A question was asked if YY chromosome human could live.
The scientists said a human with YY only could not exist yet 60% of the
Salmon in the Columbia River today who are female in body are in reality,
genetically XY. This is because these pseudo females are induced to grow
as females due to hormonal triggers in the pesticide/fertilizer
ecosystem. XY male mates with XY female and a percentage become YY.
Hab mir das mal Gegooglt was meinst du dazu?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chromosom 24

01.10.2007 um 21:18
Wäre das auch beim Menschen denkbar?


melden

Chromosom 24

01.10.2007 um 21:25
Keine Ahnung :)


melden

Chromosom 24

01.10.2007 um 21:34
Ich lese gerade dazu über das XYY-Syndrom.


Das XYY-Syndrom (auch als XYY-Trisomie, Diplomand-Syndrom, Supermaskulinitäts-Syndrom, Diplo-Y-Syndrom, YY-Syndrom oder Polysomie Y bezeichnet) ist eine numerische Chromosomenaberration (Aneuploidie) der Geschlechtschromosomen. Menschen mit diesem Syndrom sind phänotypisch männlich, besitzen jedoch, abweichend vom üblichen männlichen Karyotyp (46, XY), ein zusätzliches Y-Chromosom (47, XYY). Es können auch weitere X-Chromosomen vorhanden sein, so dass auch Karyotypen wie (48, XXYY) oder (52, XXXXXXYY) möglich sind.

Wikipedia: XYY-Syndrom

Nach meinen Wissen muss mindestens ein X-Chromosom vorhanden sein, den man zumindest von der Mutter erbt, oder?


melden

Chromosom 24

01.10.2007 um 22:15
ja, das schon - auf alle fälle ist sowas nicht überlebensfähig ohne x.... aber ich denke, sie gehen davon aus, das da sämtliches schiefgelaufen ist: zb non disjunktion bei der mutter, polysomie y beim mann... die größte anzunehmende katastrophe bzgl geschlechtspartnern, sozusagen... der super gau der genetik ;)

mein theorie ;)


melden

Chromosom 24

01.10.2007 um 22:39
Nicht überlebensfähig oder keine Möglichkeit der Existenz?


melden

Chromosom 24

01.10.2007 um 22:42
wo siehst du da den unterschied?
also ich verstehe das jetz mal so:

nicht überlebensfähig = tot
keine möglichkeit der existenz = dahinsiechen

naja: im gegensatz zum y chromosom beinhaltet das x chromosom geninformationen, die überlebenswichtig sind.... siehe gonosomale erbkrankheiten


melden

Chromosom 24

01.10.2007 um 22:49
^^

Nee, ich meinte mit der Frage, ob sowas überhaupt entstehen könnte


melden

Chromosom 24

01.10.2007 um 22:52
achso^^ hier is man immer verleitet, zu denken, die anderen meinen es immer so philosophisch^^

naja, doch, möglich is es denk ich schon, aber wie schon gesagt: non-disjunktion an genau dem ort ist schon selten, aber dann noch nen man, der y-polysomie hat, der dann genau die frau trifft und bei der genau die eizelle mit nondisjunktion genau auf das sperma trifft das die polysomie abbekommen hat bei der meiose... oh oh... also wenn ich der betroffenen wäre, dann würd ich denken, dass universum hat was gegen mich^^


Anzeige

melden