Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Medium, Sprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 01:39

ich war gestern bei einer frau... sie war eine art medium...
auch meine mutter war schon am vergangenen donnerstag dort... und die erfahrung die ich dort gemacht habe, war einfach nur der absolute wahnsinn!! alles was sie gesagt hat, hat zugetroffen... alles wie sie es gesagt hat, lies mich darauf schließen, das sie keinen mist erzählt und wirklich mein verstorbener onkel durch sie, zu mir spricht... was ich erfahren drufte und konnte, hat mich wirklich ins staunen gebracht...
ich bin davon überzeugt, das sie ihre fähigkeiten wirklich unter beweis gestellt hat...

wer von euch hat auch schon erfahrungen dieser art machen können?
ich wäre gerne bereit mich auszutauschen, um auch mal andere erfahrungen lesen zu können... ich bin gespannt, was alles kommt...

Anzeige
melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 01:42
"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

Ich denke, es gibt beide Varianten. Von pauschalen Feststellungen hierzu würde ich die Finger lassen.


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 01:53
natürlich gibt es auch jene die nur profit schlagen wollen... doch diese besagte frau... ich weis nicht wie ich es beschreiben kann, man muss es einfach mal seleber erlebt haben... aber ich meine jetzt die, die wirklich das tun, was sie können... sozusagen: "tote zum reden bringen" (sehr simpel ausgedrückt)


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 02:14
Und was hat das angehängte Mangabildchen mit dem Thema zu tun?


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 02:22
sie sprach von engeln... und da ich auch ein anhänger von mangas bin, hab ich halt diesen engel angehängt


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 02:33
Link: dreamers.com (extern) (Archiv-Version vom 24.08.2003)

Da find ich Belldandy besser...auch wenn sie eher eine Göttin ist. :)


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 02:35
schick


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 02:53
Ich BIN ein "schwachsinniges" Medium, das an der Wahrheit ganz nah dran ist.

....und von Schwachmaten gemobbt wurde...

Für alles gibts Zeugen und Beweise, die noch übrig sind!

Das ist die Wahrheit

*verneig*


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 04:17
zeugen und beweise? wofür denn? was haben sie denn getan?


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 06:56
Ich hab mal ein Buch gelesen mit dem Titel "Bericht vom Leben nach dem Tode" von Arthur Ford.
Es hat dieses Thema und viele Beispiele zum Inhalt und ist nicht reißerisch aufgemacht. Gefiel mir persönlich ganz gut.
Das beeindruckendste Beispiel war der Bericht von einer medialen Sitzung, in der ein Verstorbener ein Versteck preisgab von dem nur er gewusst hatte.
Gedankenübertragung von anwesenden Personen konnte nicht stattgefunden haben.


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 08:53
Ich bin mir sicher das es Menschen gibt die der Meinung die Verbindungen mit Geistern aufnehmen können. Allerdings bezweifel ich persönlich das es sich dabei um Engel, wirklich Verstorbene oder gar um Jesus handelt der mit Ihnen spricht.

Kenne vieler solcher Berichte.

Gruss


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 09:04
Prob ist, für das Medium , was ist eigenes Gedankengut und was nicht? Kann das Medium sein Ego soweit zurückstellen, um rein als Kanal zu dienen oder ist das Ego so aufgeblasen , daß es die eigenen Vorstellung als Botschaft übermittelt.
Besonders vorsichtig wäre ich bei Medien, die häufig die Wörter Ich und Meine , im Vorgespräch benutzen.


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 11:24
konzertiet euch auf das diesseis damit haben die meisten schon genug zu tun


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 11:33
Hi Satanael,
wie kamst du und deine Mutterzu der Frau,seid ihr spontan hingegangen und warum?....erzähl mal...kannst du ausschließen, das das "Medium", die Infos, die dich so erstaunt haben, nicht von deiner Mutter hat, die die Woche vorher da war?

Selbst mit kleinsten Details/Infos, die sie bekommen haben, können manche Menschen, die zugegeben großes pychologisches Talent haben, nahe an die Wahrheit kommen...


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 12:14
@Satanael:
menschen mit guter beobachtungsgabe können die erstaunlichsten dinge über einen erzählen. das hat mit reden mit verstorbenen nur so garnichts zu tun. ich habe von freundinnen und bekannten immer mal wieder empfehlungen zu solchen damen gehabt. und ja es war jedes mal erstaunlich, aber die tricks sind mir durchaus bekannt und von daher ist es eher ein talent. aber daran ist nichts übersinnliches.


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 12:19
Genau das vermute ich auch @Zoddy, bin zwar offen dafür, aber dennoch skeptisch


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 18:27
Selbstverständlich gibt es Medien, sie werden sich aber selten in der Öffentlichkeit präsentieren.


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 18:43
Ich denke, dass ist wie früher mit der Zauberei oder Hexen oder alles was der Mensch erst nicht verstanden hat als Magie abgetan hat...ich mein David Blaine wäre Früher auch ein Hexer oder so was gewesen heute ist er nur entertainer...und ich denke so verhält es sich auch mit den Medien...Es sind ganz bestimmte Techniken für Körpersprache und so weiter...man muss natürlich talentiert und auch erfahren sein um so was durch zu ziehen...heißt nicht jeder kann sowas, was diese menschen dann doch wieder zu besonderen menschen macht.


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 18:44
Dies hier schrieb ich vor längerer Zeit schon in dem Thread "Das Versäumnis der Kirche", rs25538, Seite 3, ich kopiers mal rüber:

"So, mittlerweile hatte ich ein eigenes Erlebnis, das mir meine Haltung über das Schweigen der Kirche zum Thema Geister bestätigt, und das auch gezeigt hat, wie schädlich die Einstellung ist, die wir in der Kirche vermittelt bekommen.
Sünden sollen also bereut werden - und wie geht das? Heißt bereuen, daß ein Geist nach seinem Ableben ziellos und auf unbestimmte Zeit umherirren muß, bis er das Glück hat, evtl. auf jemandenzu stoßen, der weiß, dass man nicht bereuen, sondern sich vergeben muß und DARF?

hier mein Erlebnisbericht:

Wir wollten mit dem Geist, der einen Bekanntenvon mir besetzt hatte, nur Kontakt aufnehmen, um zu erfahren, ob er bei dem Menschengeblieben war, weil er ihm helfen oder etwas mitteilen wollte. Diese Möglichkeit, zu uns zu sprechen, wollten wir ihm geben. Es endete aber damit, daß wir ihn ins Lichtschickten.

Besessenheit muß nicht immer zu Geisteskrankheit oder Epilepsie oder sowas führen.
In den meisten Fällen führt sie zu Beschwerden aufgrund des Energieverlusts, den der Besetzte durch den Geist erleidet. Bei meinem Bekannten waren Angstzustände das deutlichste Symptom, z.B. wenn er morgens daran dachte, daß er an diesem Tag 2 Anrufe und eine Fotokopie machen mußte, dann wollte er am liebsten gar nicht erst aufstehen, sondern lag in Angstschweiß gebadet im Bett. Er mied also menscheliche Kontakte, wollte nicht reden, nix tun, fühlte sich von allem überfordert.

DieTeilnehmer an der Session, die zum Exorzismus wurde, waren:
Jan - ein Heiler
Ines - ein Medium
Hans - der Besetzte
Rupert - der Geist, Vater von Hans
und ich.
(Namen geändert)

Ines wies uns an, wie das ganze stattfinden sollte:
Ines und Hans setzten sich nebeneinander auf Hocker, Jan sollte sich dahinter stellen und jedem der beiden eine Hand auf die Schulterlegen. Hans sollte den Ursprungsort seiner Angst in seinem Körper finden (das hatte er bei früheren Therapiesitzungen schon getan) und dort dann seinen Vater beim Namen ansprechen und auffordern, durch Jan hindurch in Ines hinüberzuwechseln, damit er durch sie sprechen kann. Das war ein Angebot an den Geist.
Jan spürte, als dies passierte, Schmerzen in beiden Händen und sein ganzer Körper verspannte sich so, daß er nicht mehr hinter den beiden stehen konnte, sondern sich hinknien mußte.
Als der Geist von einem Körper in den anderen wechselte, spürte ich seine Präsenz - etwas Mächtiges, Schreckliches war das, eine Entfaltung einer sehr starken Energie.
Als der Geist in Ines ankam und den Anteil ihres Körpers besetzte, den sie ihm zur Verfügung stellte, krümmte sie sich zusammen und fiel vornüber auf den (gepolsterten) Boden, wo sie die ganze Zeit liegenblieb.
Sie hat die Fähigkeit, ihren Körper soweit unter Kontrolle zu behalten, daß ein Geist durch sie niemandemschaden kann. Sie konnte uns schwach und leise auch Anweisungen geben, wenn wir nicht weiterwußten.
Jedenfalls sprach Jan den Geist an, ob er Rupert sei. Der brüllte "Ja!"
Ob er wüßte, daß er tot ist? - "Das WEIß ICH!"
Ob er uns oder seinem Sohn etwas mitzuteilen hätte? - "Mit Euch REDE ICH DOCH GAR NICHT!"
Da er so unkooperativ war, fragten wir Ines, wie wir mit dem Geist umgehen sollten. Sie antwortete, daß wir ihn wie einen Menschen behandeln sollten und stärker sein müßten als er. Er schämte sich ganz furchtbar, und wir sollten ihm seine Ehre lassen, das sei ihm sehr wichtig.
Jan wandte sich also wieder an Rupert und sagte ihm, daß er nun, wo er doch tot war, hier gar nicht bleiben kann, und daß keiner von uns ihm erlauben würde, weiter in einem unserer Körper zu "leben". Der Geist brüllte wieder, daß er das wüßte.
Jan sagte ihm, daß es einen Ort gäbe, an den er gehen könnte, andem er auch schon erwartet würde. Dann forderte Jan mich auf, dem Geist vomLicht zuerzählen.
Das tat ich.
Ich fragte ihn, ob er ein Licht gesehen hätte, als er gestorben war - Ja.
Ob er hineingegangen sei? - Nein.
Warum er nicht hineingegangen war? - Er wimmerte kläglich "Es war so schwer!"
Was war so schwer? Warum bist Du nicht hineingegangen? - "Ich muß hier noch etwas tun..."
Was mußt Du hier noch tun? - BEREUEN!!! (So laut hatte er noch nicht gebrüllt)
Wer hat Dir das gesagt? Wer hat gesagt, daß Du bereuen mußt? - kläglich:"Ich weiß nicht, ich weiß nicht..."
Du mußt nicht bereuen, Du mußt Dir vergeben! Du kannst Dir vergeben.
Ich forderte Hans auf, seinem Vater zu sagen, daß er ihm vergibt (wir hatten vorher abgeklärt, ob er das tut), dann sagte ich Rupert: Dein Sohn vergibt Dir, dann kannst Du Dir auch vergeben.
Du DARFST Dir vergeben!
Kannst Du das? Kannst Du sagen "Ich vergebe mir"?
Er sagte es, und ich ließ es ihn noch 2 mal wiederholen.
Dann fragte ich ihn, ob er das Licht jetzt sehen könnte -Ja.
Ich forderte ihn auf, hineinzugehen, aber er sage, daß er Angst hätte.
Wovor? - Daß seine Frau vielleicht dort auf ihn wartete und sich an ihm rächen wollte.
Wenn sie dort im Licht ist, dann HAT sie Dir schon vergeben, sagte ich ihm, und er glaubte es.
Danach hat er nicht mehr direkt zu uns gesprochen, aber Ines übermittelte uns, was er ihr noch sagte - er dankte uns allen sehr und er war stolz auf seinen Sohn. Dann ging er ins Licht.

Ines erzählte uns anschließend, daß sie noch so einen wütenden Geist "zu Gast" hatte, und daß er uns anfangs alle verprügelt hätte, wenn sie das zugelassen hätte.
Sie war nach seinem Eintreten in ihren Körper von dem Hocker gefallen, weil die enorme Scham, die er empfand, sie ganz klein machte, sie wollte am liebsten im Boden versinken.
Es war auch auffallend, daß er mit mir ganz kooperativ gesprochen hatte, mit Jan zuvor garnicht, und auch das konnte sie erklären: er mocht Frauen viel lieber als Männer, von Männernwollte er sich nichts sagen lassen.

Sie fragte Hans, ob der Tonfall, den wir bei der Brüllerei gehört hatten, zu seinem Vater paßte, ob der wirklich so gesprochen hätte, und Hans bejahte.

Hans ist seit dieser Sitzung wie ausgewechselt, er ist so unbeschwert, lustig und fröhlich geworden, wie ich ihn noch nie erlebt hatte, hat keine Angstattacken mehr und fängt ein neues Leben an.

Das ganze hat sich wirklikch genauso abgespielt, ich hab mir das nicht ausgedacht, belüge Euch nicht."


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 18:54
@LuciaFackel

was ist deine Rolle bei dieser Jamsession gewesen...die, die sich traut zu reden???
oder warum hast du ihm vom Licht erzählt...weil der "geist" sich eher was von einer Frau sagen lässt?
Hat das Geld gekostet???


1x zitiertmelden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

27.09.2007 um 19:52
Ich denke der größte Teil der selbsternannten "Medien" kann man wohl unter die Rubrik Scharlatane einordnen. Über Körpersprache und co. lässt sich eben wirklich viel erreichen. Beim kleinen Rest aber bin ich mir nicht so sicher, was tatsächlich möglich ist und was nicht. William James und einige seiner Kollegen haben z.B. um die Jahrhundertwende (19. auf 20.) einige dieser "Medien" überprüft und sind dabei auf sehr faszinierende Dinge gestoßen, die sie sich damals nicht erklären konnten. Zum Beispiel wurden Leute hin geschickt, die die Antwort selbst nicht wussten - das "Medium" aber wusste es...Kann das sein? Wer weiß :)


Anzeige

melden