Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peeker Aerospace

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Levitating Vehicle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
dosbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 21:03
Anhang: gw39915,1191611003,ILVFront_View379x161png

Beim Stöbern zum Thema EHD/MHD Propulsion habe ich etwas ziemlich verrücktes gefunden. Die genannte Firma stellt MHD-Generatoren her, die bis zu 5MW elektrische Leistung erzeugen können. So kompakt, dass man damit natürlich auch Fahrzeuge antreiben kann. Bei der Gelegenheit wird gleich mal das übliche Konzept mit Rädern über Bord geworfen. Festhalten: Diese Flunder stößt sich mit Elektrogravitation vom Boden ab.
Der ILV 500c Arrow hat einen 2MW MHD-Konverter und ermögllicht 360km/h in Bodennähe und in 50m Höhe 800km/h Höchstgeschwindigkeit. Als Energiequelle dient ein radioaktives Isotop und eine Tankfüllung reicht für drei Jahre. Tanken ist dann Teil einer regelmässigen Inspektion und der Tank wird versiegelt.
http://peeker-corporation.com/Transportation.html (Archiv-Version vom 11.07.2007)

Anzeige
melden

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 21:13
wohl kaum...
kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen
und was bitte soll Elektrogravitation sein ? Antigravitation wirds ja kaum sein können,
dann stellt sich mir auch die Frage wie man in einem "Fahrzeug" 5MW verwalten will,


1x zitiertmelden

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 21:19
und so zufällig findet nichtmal Google dieses wunderbare Produkt der Wiki generation


melden

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 21:28
dann geb mal nur ILV 500c Arrow im googel ein..da kommen infos..


melden

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 21:32
Zitat von Readon6Readon6 schrieb:dann stellt sich mir auch die Frage wie man in einem "Fahrzeug" 5MW verwalten will
5.000.000 W ist ein haufen Holz für unter dem Arsch, sorry PoPo.

Gruss

:)

cohiba


melden

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 21:42
Cohiba da geb ich dir verdammt nochmal recht ^^


melden

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 21:51
Elektrogravitation ? dann auch noch 5MW
ich als Elektriker möchte mich aber lieber nicht neben einen 5MW Hochspannungtrafo oder einer Leitung die anähernd soviel trägt sitzen,


melden

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 21:53
Link: travel.howstuffworks.com (extern) (Archiv-Version vom 10.02.2007)

Hier steht noch was zu dem System, auf englisch.

Ich will das haben, btw.


melden
dosbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 21:56
Die Technologie kann als Existent betrachtet werden, denn Magnetohydrodynamische Generatoren sind nichts Neues, nur sind sie bis jetzt über Nischenanwendungen nicht hinausgekommen. Im Prinzip ist es nämlich egal, wie man Magnetfeldlinien schneidet-mit einem Magneten, dem Abgas aus einem Kohlebrenner, oder mit radioaktiven Isotopen. Bisher galten sie wegen ihrer hohen thermischen Belastung bei der Berührung mit Plasma als unpraktisch für eine weitere Verbreitung, aber offenbar scheint die Technik einen Durchbruch in Richtung Alltagstauglichkeit zu erleben. Es sind auch Flugzeuge mit einem Plasmaantrieb geplant. Diese Schwebemobil steht mit $750.000 in der Preisliste-da müssen wir alle wohl noch ein bischen stricken ;)


melden

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 21:59
theoretisch schön und gut, aber dann bräuchten sich ja Terroristen nurmehr ein "Auto" zu kaufen und es crashen um einen radioaktiven Anschlag durchzuführen, oder basteln ein wenig herum um eine Kernschmelze in gang zu bringen was keine schöne vorstellung wäre


melden
dosbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 21:59
Ach ja-das Patent dafür ist schon über 40 Jahre alt. Man kennt ja diese fliegenden Alurahmen aus Balsa und Styropor-so ähnlich, nur ausgereifter.


melden
dosbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 22:10
Welche Terroristen??? An das Märchen glaubt doch nicht wirklich noch jemand ernsthaft? Außerdem handelt sich nicht um wirklich gefährliche Radioisotope, sondern um Material, wie es vielleicht nicht sowieso schon in Medizin und Forschung weit verbreitet ist. Ich würde mal die Welle flach halten. Strontium 90 käme beispielsweise in Frage. Ein Erdalkalimetall mit etwa 30 Jahren Halbwertszeit.


melden

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 22:15
ich bleib trotzdem lieber skeptisch und warte bis ich es zumindest mal irgendwo in einer öffentlichen Nachrichtenquelle höre


melden
dosbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 22:17
So'n MHD-Generator will ich aber erst im Keller haben, damit er bei mir die Bude beleuchtet, denn die Ölheizerei ist ja nun auch ziemlich überflüssig.


melden
dosbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 22:19
Öffentliche Nachrichten??? Au ja-am besten im Spiegel:

"Spiegel Chefredakteur von ILV 500 Arrow geköpft!!
Er hat ihn leider kommen hören, als er sich eine Schachtel Zigaretten holen wollte."


melden
dosbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peeker Aerospace

05.10.2007 um 22:20
Öffentliche Nachrichten??? Au ja-am besten im Spiegel:

"Spiegel Chefredakteur von ILV 500 Arrow geköpft!!
Er hat ihn leider NICHT kommen hören, als er sich eine Schachtel Zigaretten vom Kiosk auf der anderen Straßenseite holen wollte."


melden

Peeker Aerospace

06.10.2007 um 10:53
2MW MHD-Konverter, Biefeld-Brown-Effekt, Levitating Vehicle... Klingt alles nicht gerade seriös. Vorallem, da die "Elektrogravitation" (Biefeld-Brown-Effekt) sehr schwach ist und ein MHD-Generator und -Antrieb heute nirgends eingesetzt wird oO


melden

Peeker Aerospace

06.10.2007 um 12:24
5 MW nur um 1 Auto anzutreiben ?
Da kommt dann die Erderwärmung nicht mehr vom CO2 , sondern von der Abwärme dieses Vehikels.


melden

Peeker Aerospace

06.10.2007 um 13:09
ist es ein Vogel ? ist es ein Flugzeug ? Nein, es ist eine dieser neuen fliegenden Microwellen !!!


melden
dosbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peeker Aerospace

06.10.2007 um 16:01
Ein Magnetohydrodynamischer Generator (MHD) erzeugt elektrischen Strom, indem elektrisch geladene Teilchen (Ionenpakete) Magnetfeldlinien schneiden. Das ist das ganz normale Generatorprinzip. Das würde eigentlich mit jedem Brennstoff funktionieren, chemisch und auch nuklear. Was würde sich also besser eignen, als ionisierende Strahlung? Das System ist laut Herstellerangabe versiegelt und liefert drei Jahre lang ununterbrochen elektrische Leistung. Das wäre für sich allein genommen schon eine tolle Sache, denn damit könnte schon ein "normales" Elektroauto beinahe endlos lange betrieben werden. Selbst als stationäres BHKW wäre diese Atombatterie absolut interessant.

MHD/Hall Generator:
http://www.strohgaeu.de/gyko/sref3.htm (Archiv-Version vom 08.10.2007)
Wikipedia: Magnetohydrodynamischer Generator

Das mit dem fliegenden "Concept-Car" erregt natürlich Aufmerksamkeit. Das es keine Räder benötigt, liegt am Coanda Effekt, der einen Sog verursacht, indem laminar anliegendeStrömung einen Unterdruck auf der Fahrzeugoberseite verursacht. Es ist eben nicht die bisher übliche Art eines Antriebs, der mit ansteigender Geschwindigkeit gegen immer mehr Widerstand kämpfen muss, sondern der Widerstand wird eher kleiner, da die Luft sozusagen beiseite geschoben wird. Die technisch eleganteste Lösung dafür ist auch, die Luft in einem elektrischen Feld zu beschleunigen, sodass der Bodeneffekt das Mobil anhebt.

Wikipedia: Bodeneffekt
http://jnaudin.free.fr/html/coanda.htm


melden

Peeker Aerospace

07.10.2007 um 14:16
Elektrogravitation ist ein Effekt der mit hilfe von Magnetfeldern das Gravitationsfeld abschwächen soll und eventuell umkehren kann.
Es gibt sogar auf der ESA Seite eine Nachricht über einen Versuch der erfolgreich gewesen ein soll nur halt minimal. Find es aber nicht mehr da da alles auf Englisch ist.
Gibt auch so immer wieder Nachrichten aus richtigen Wissenschaftlichen Einrichtungen das so effekte nachgewiesen wurden aber sie erst noch bestätigt werden müssen.

Mfg matti15


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: