Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stern südwestlich des Orion

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 19:26
Abend.

Ich hab vor 1-2 Wochen Südwestlich des ORIONS einen sehr hellen, blinkenden, farbwechselnden Stern gesehen. Ich hab auch schon "FRAG Astronews.com" gefragt, aber die wollten mir nicht antworten.

Welcher Stern könnte das sein?

Und bitte, keine Antworten wie "Das waren UFOS"!!! Wie heisst der Stern???

Anzeige
1x zitiertmelden

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 19:33
Betelgeuze?


melden

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 19:36
Das war wahrscheinlich kein Stern. :>


melden

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 19:42
wenn jetzt weihnachten wäre würde ich sagen, es war sirius ;) aber da ist noch ne weile hin.


melden

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 19:47
betelgeuze ist es nicht.
aber sirius könnte es dennoch sein.
ich korrigiere hiermit mal meine vorhergegangene antwort.

WENN es denn überhaupt ein stern war. ;)


melden

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 19:55
Zitat von granulatgranulat schrieb:Ich hab vor 1-2 Wochen Südwestlich des ORIONS einen sehr hellen, blinkenden, farbwechselnden Stern gesehen.
Wenn´s ein Stern war müsste der doch jetzt immer noch an dieser Position zu sehen sein, also... mal Opa´s alte Sternkarte rauskramen und die Position suchen...


melden

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 19:56
Ansonsten kann es nur etwas aus der Näheren Umgebung (innerhalb unseres Sonnensystems) sein.... ein Planet, ein Komet ..... oder oder ? müsste dann aber auch etwas zu zufinden sein.


melden

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 20:11
Link: cips02.physik.uni-bonn.de (extern) (Archiv-Version vom 03.04.2008)

Holmes ist in Tarus ...
schau mal "wenn noch da" durch ein Fernglas ... der Orionnebel ist ja da auch.

/dateien/gw40725,1194721860,orion ganz
so zeichne einfach mal an wo im Orion dein Stern/Objekt ist/war.


melden

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 20:24
evtl ein satteliet ich sehe öffters "Sterne" oder was auch imemr die rot blinken (nein keine flugzeuge -.- keine ufos -.- Ich glaube das sind Sattellieten oder vllt sind es auch Gasspiegelungen oder gar Gasexplosionen auf der Oberfläche von nem Planeten... vielleicht wird auch einfach nur das Licht in einem Winkel gebrochen das es für das Auge rot zu sehen ist.


melden

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 20:51
@ granulat


Wenn der Stern etwas weiter südwestlich...
außerhalb des Orion liegt... als von Prometheus angezeigt,

dann sahst Du südwestlich... wahrscheinlich oben im Sternbild 'Großer Hund'... den SIRIUS


Frieden sei mit Dir


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 20:53
DA!!!




melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 20:59


wie macht man eigentlich bilder hier rein---will ich auch, sunschd isses ja witzlos


melden

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 20:59
@granulat

is bei dir gerad bewölkt... hab selber noch nich aus dem fenster gesehn, aber wenn du heute orion siehst, schau mal ob der immer noch da ist, oder ob der weg ist...

ansonsten fällt mir auch nur sirius ein... is ja immerhin der hellste stern am himmel


melden

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 21:00
"eine antwort schreiben"

unten "über" eintragen (mit vorschau) dateianhang wählen


melden

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 21:01
Also, ich denke Sirius ist südöstlich vom Orion, oder?
Zum Sirius kommt man, wenn man den Oriongürtel in seiner Richtung nach links "verlängert".
Lg snafu


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 21:01
TOOM

Oh, hast nen neuen Avatar!

Bei mir is bewölkt!


Und wenn, dann werde ich diesen Stern eh nur um 2-3Uhr nachts sehen, wenn es denn mal unbewölkt sein sollte


melden

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 21:05
ey granulat... es is wochenende... noch ne kanne kaffe und du bist munter ;)

@snafu

bin etwas verwirrt links ist westen, südwestlich kann man auch mit 7-8 uhr vergleichen... er hat das jetz nicht auf die weltkarte bezogen ;)


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 21:33
man. Kopiert mal die Adresse, die ich euch gegeben habe, in euren "BRAUSER"!

UND GLOTZT MAL


melden

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 21:39
/dateien/gw40725,1194727172,stellariumOriginal anzeigen (0,2 MB)
ich hab das bild gesehen granulat... und für sirius ist der "stern" den du reinretuschiert hast zu nah an orion... aber vllcht sieht es in real einfach ähnlich aus...

guck mal link...

granulat, wärst du so lieb und könntest hier noch mal den "stern" einzeichnen?

(mit freundlicher unterstützung des programms stellarium von www.stellarium.org)

ps: dieser nachthimmel gilt für meinen standpunkt (sachsen-anhalt -> magdenurg), uhrzeit, datum usw. ist im bild zu entnehmen

mfg toom


melden

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 21:40
korrigiere: magdeburg


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stern südwestlich des Orion

10.11.2007 um 21:54
TOOM. ne ich kann das heute nichtmehr einzeichnen, bin zu blau...aber morche!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: bahnbrechende Aufnahme des Orionnebel
Wissenschaft, 63 Beiträge, am 06.06.2015 von Atraven
hypnotized am 19.01.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 06.06.2015 »
Wissenschaft: Orion statt Space Shuttle
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 07.12.2014 von Fedaykin
nessperce am 24.06.2008, Seite: 1 2 3
58
am 07.12.2014 »